Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.605
Punkte
113
Nix Quatsch. Das was man heute wieder gesehen hat plus dazu die Körpersprache vom Team und Trainer sprechen Bände. Dazu demontiert Tuchel einfach Spieler wie de Ligt obwohl die momentan die bessere Alternative wären als einer der gerade von der Verletzung zurück kommt und einer der frisch vom Asien Cup wieder da ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.606
Punkte
113
Wäre vielleicht auch nicht die schlechteste Idee, Sane mal ausnahmsweise wieder links spielen zu lassen was er kann. Statt rechts was in 3 von 4 Fällen k*cke ist. Das Schlimmste für den Offensiverfolg ist aber dieses verf*ckt langsaaaaaame von hinnnnntennnn aufbauuuennn. Mit möglichst 378 Stationen bevor der Ball am Strafraum ist. Das können die ohne Coman offenbar genau überhaupt nicht. Nicht gegen Bremen, nicht gegen Saarbrücken, und gegen Lazio auch nicht. Was sagt uns das, wenn es gegen die internationale Creme de la Creme nicht klappt, gegen die Real eine Körperbetätigungsvereinigung aus Kastilien ist?

Ich möchte eigentlich jeden, der in so einer Situation was von "mehr Ruhe am Ball" erzählt, gleich an die Wand stellen.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.087
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich frage mich auch, ob so Spieler wie Coman nicht doch wichtiger sind, als man denkt. Der hat zwar nicht die Scorer-Bilanz von Sané, verliert aber halt auch nur einen Bruchteil der Bälle und ist ein ständiger Unruheherd


sané hat ja mittlerweile auch wieder seine gewohnte form. sein fußball iq ist auch einfach winzig, gegen ihn wirkt xherdan shaqiri wie ein meister der entscheidungsfindung.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
43
Ich bin schon ein Tuchelfan und denke er ist ein Toptrainer, aber gerade jetzt fehlt mir schon die Weiterentwicklung, welche ich vor der Winterpause gesehen habe. Was ich mich aber Frage ist, ob es das Team ist oder der Trainer der nicht passt.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.044
Punkte
113
Ich bin schon ein Tuchelfan und denke er ist ein Toptrainer, aber gerade jetzt fehlt mir schon die Weiterentwicklung, welche ich vor der Winterpause gesehen habe. Was ich mich aber Frage ist, ob es das Team ist oder der Trainer der nicht passt.
Es ist immer der Trainer, weil er die Mannschaft aufstellt😉
Aber wenn Tuchel das Rückspiel gewinnt, ist die Trainerdiskussion erstmal für 4 Wochen beendet😁
 
Oben