Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.486
Punkte
113
In 3 seiner letzten 4 vereine wurde er innerhalb von 2 jahren entlassen. Und das sicher nicht nur, weil er menschlich schwierig ist.
Es lief auch sportlich überall nicht besonders gut.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Scheitern mit Ansage. Nagelsmann wird entlassen, weil er für die Mannschaft zu kompliziert denkt und dann holt man jemanden, der noch komplizierter taktiert und redet. Das war von vorne herein :crazy: .
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann mir vorstellen, dass "in beiderseitigem Einvernehmen" in dem Fall tatsächlich zutrifft. Natürlich hätte Tuchel nicht selber hingeworfen (da dürfte Trap mit dem Erzählungen zufolge zurückgegebenen Vertrag ein Einzelfall sein), es geht um zuviel Geld. Aber ich kann mir vorstellen, dass er insgeheim erleichtert sein wird. So richtig geklickt hat es zwischen Tuchel, dem Verein und dem Team nie.
vielleicht hat Tuchel auch schon Verhandlungen bzw. erste Kontakte mit einem neuen Verein (Barca? Liverpool?) aufgenommen und daher kommt ihm diese Entscheidung sehr gelegen...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
In 3 seiner letzten 4 vereine wurde er innerhalb von 2 jahren entlassen. Und das sicher nicht nur, weil er menschlich schwierig ist.
Es lief auch sportlich überall nicht besonders gut.
Das ist Unsinn. In Dortmund hat er am besten geliefert in der Nach-Klopp Ära (nun fast 10 Jahre). In Paris hat er in einem relativ ausgeglichenen Finale knapp 0:1 verloren, sonst alles gewonnen. In Chelsea hat er die CL gewonnen. Mainz hat er glaub ich zweimal in 5 Jahren in den UEFA Cup geführt. Das war sportlich alles ziemlich gut.

Nur bei Bayern läuft es sportlich nicht rund, und ganz ehrlich, so grottig ist zumindest die BuLi Saison aktuell punktemäßig nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
In 3 seiner letzten 4 vereine wurde er innerhalb von 2 jahren entlassen. Und das sicher nicht nur, weil er menschlich schwierig ist.
Es lief auch sportlich überall nicht besonders gut.
Aber besonders schlecht im schnitt auch nicht.

Der bvb ist mit ihm 2. Und 3. Geworden wie auch jeder andere Trainer, mehr Potential gibt es da einfach nicht.

Mit Paris ist er wie erwartet Meister geworden und hat das CL Finale erreicht. Im nächsten Jahr wurde er deutlich auf Platz 1 liegend entlassen.

Mit Bayern war es im ersten Jahr nicht toll, aber immerhin ist man Meister geworden, dieses Jahr ist auch nicht toll, aber bis vor 2 spieltagen war man noch auf Kurs über 80 punkte.

Mit chelsea ist er 3. Und 4. Geworden, nicht toll angesichts der kaderkosten, aber besser als seine Vorgänger und Nachfolger.

Ich will nicht sagen dass das alles super war, aber es scheint doch oft das menschliche im Vordergrund gestanden zu haben.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.303
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das Problem ist wahrscheinlich das man nur einen Interimscoach bekommen würde, und ob das Sinn macht steht auf einem anderen Papier.
Die Argumentation ist ja das man den Spielern kein Alibi geben will, man will sehen wer sich anstrengt usw. um dann für die Kaderplanung der kommenden Saison zu sehen wen man aussortieren sollte.
Die Frage ist wer möchte das Interimsmäßig machen und hat auch den richtigen Namen/ das nötige Standing.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Ach das liebe Geld, kann natürlich sein. Richtig glauben mag ich es nicht.
Und so verkorkst wie der Laden ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man das Ruder rumreißt. Aber ein CL-Sieg wäre schon ne lustige Situation.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
In 3 seiner letzten 4 vereine wurde er innerhalb von 2 jahren entlassen. Und das sicher nicht nur, weil er menschlich schwierig ist.
Es lief auch sportlich überall nicht besonders gut.
So ein Unsinn. Echt unfassbar was hier so alles geschrieben wird. Exemplarisch hole ich mal diesen Post heraus, weil der user schon öfters mit Unsinn auffiel.

Tuchel wurde in Paris in seiner ersten Saison auf Anhieb Meister, erreichte das Pokalfinale.
In der zweiten Saison wurde er mit Paris Meister, Pokalsieger und erreichte das CL Finale.
In der dritten Saison wurde er im Dezember entlassen.

Wenn diese Bilanz nicht gut ist, dann Prost, Mahlzeit. Ich hätte mir gewünscht, er wäre in München ähnlich erfolglos, dann würden wir hier über andere Dinge reden.

Naja, jetzt heißt es abwarten, bis die Wahnsinnigen den Thread wieder verlassen haben, weil der Hype der Entlassung vorübergegangen ist und dann können wir darüber diskutieren, wie es weiter geht beim FCB. Bis dahin, weiterhin lustiges Trollen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.486
Punkte
113
So ein Unsinn. Echt unfassbar was hier so alles geschrieben wird. Exemplarisch hole ich mal diesen Post heraus, weil der user schon öfters mit Unsinn auffiel.

Tuchel wurde in Paris in seiner ersten Saison auf Anhieb Meister, erreichte das Pokalfinale.
In der zweiten Saison wurde er mit Paris Meister, Pokalsieger und erreichte das CL Finale.
In der dritten Saison wurde er im Dezember entlassen.

Ich weiss Rechnen und lesen ist nicht so deine Stärke, aber bei 3 Saisons ist es schon mal mehr als 2 Jahre. Also denk nochmal drüber nach..
Mal abgesehen davon, dass Meister und Pokalfinale in Frankreich mit PSG (!!!!) eine ähnliche Pflichtveranstaltung ist wie in Deutschland mit Bayern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
glaube nicht dass hoeness sich bereit fühlt direkt bayern trainer zu werden und sich den stress zu geben.
Ich weiß auch nicht, ob es (jetzt schon) eine gute Idee wäre.

Vielleicht denke ich auch zu viel ums Eck:
-Dreesen spricht von Neuausrichtung. Der erfahrene Coach mit Titeln und Reputation war Tuchel
-Warum gibt man die Entscheidung jetzt bekannt? Für mich hat das damit zu tun, dass es nicht Eberl sein soll, der Tuchel absägt
-Plettenberg sagt "... kann ich jetzt nicht verraten". Bedeutet, derjenige hat Vertrag. Kann auch bedeuten, die Entscheidung hat Sprengkraft
-Fakt ist, wenn Hoeneß kommt, kann ihn nicht Uli installieren, das muss Eberl tun (unter Hoeneß wurde Tuchel abgesägt, aber nicht mit dem Gedanken an seinen Neffen. Auf die Idee mit Sebastian kam Eberl)

Es passt natürlich auch viel auf Alonso und der wäre naheliegend. Dann hätte man aber auch warten können, denn Alonso wird sich jetzt voll auf Leverkusen fokussieren.

Ich habe irgendwie das Gefühl, Bayern wird was überraschendes machen. Ist aber natürlich alles kompletter Spekulatius von mir. Vielleicht kommt ja auch der Nailsman nach der EM zurück :D
 
Oben