Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


mass

Bankspieler
Beiträge
8.575
Punkte
113
Wie gesagt, Flick hat (hätte) jetzt einen Haufen Fußballspieler die was können, und La Masia in der Hinterhand. Dazu die Möglichkeit (?), die eine oder andere Verstärkung zu holen. Nach einer halben Saison könnte man dann beurteilen, was Flick aus Fußballspielern mit Skills machen kann, so er es denn wird. Wenn er dann nichts reißt, kann man mit "Ich habe es schon immer gewusst!" anfangen.
Ich stimmer dir da in der Theorie schon zu.
Aber bei Barca waere er in einem vollkommen neuen Sprachraum. Ich fand schon die Aussendarstellung und die PKs in seiner Heimatsprache eher semi. Immer diesselben Floskeln und am Ende als es mal etwas spannender wurde auch oft genervt....

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen in einer Metropole wie Barcelona. Die fressen den da auf.....
Auch die Kabine musst Du erstmal in Soanien auf Deine Seite bringen. Sorry, mir fehlt da die Vorstellungskraft wie das gehen soll.
Auch wenn das bei Bayern natürlich gut lief mit der Kabine und den Erfolgen, was aber wenn man ne Kovac-Kabine übernimmt sicher auch kein Kunststück ist...:)

Bei Barca würde Flick auf Xavi folgen. Auch fussballerisch ziemlich grosse Fussabdrücke. Für mich nichbt erfokgreich vorstellbar.
Aber am Ende hast Du natürlich Recht: Sollen sie es probieren und dann sieht man weiter....
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.148
Punkte
113
Flick hat doch eine optimale Voraussetzung bei Barca, junge Talente ohne Ende, ein Sparkurs der das auch noch befördert, irgendwie muss man ja das Salary Cap erreichen, also wird man wohl den einen oder anderen Spieler abgeben. Einzig die Sprache sehe ich als großen Hindernis, denn glaube kaum das Flick spanisch kann und all die Younger englisch.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.148
Punkte
113
angeblich ist auch Arne Slot von Feyenoord Rotterdam auf dieser ominösen Liste. Er wird von Pimenta vertreten die ja schon einige Spieler bei uns platziert hat oder hatte. Was das erwähnte Störfeuer gegen Bayer angeht, glaube ich das man die Füße still hält, da man ja am Ende eine Vereinbarung wegen Alonso oder anderen treffen muss.
Das Interesse an Führich finde ich übrigens sehr gut, 23 Mio Ausstiegsklausel ist ein No-Brainer und man frischt den Flügel weiter auf, zumal deutscher NS. Er bringt auch andere Qualitäten mit wie Sane, Coman, Zaragoza usw.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Ich erinnere auch mal an den berüchtigten Satz "Fußball ist keine Mathematik". Wenn ich die Spieler zulabere mit polyvalenter Schienenspieler, abkippender Sechs usw., dann heißt das nicht dass auch nur ein Spieler das umsetzen kann. Wichtig ist, ob ich, mit Händen, Füßen, Übersetzer und Zeigen auf Video oder Tafel eine Idee kommunizieren kann. Als Team, Kleingruppe und für den einzelnen Spieler. Wenn jemand kein totaler Analphabet und doof wie Brot ist, dann wird das auch mit Übersetzer und Rückfragen klappen.

Entscheidend ist dann, ob das Konzept überhaupt funktioniert (hat es 2020), und ob man in Trainingsübungen die Elemente gut genug einstudieren schafft. Siehe Pep mit seinem Kurzpassspiel-Wunderwerk, mit dem er die Bayernspieler in kurzer Zeit auf ein völlig neues Niveau gehoben hat. Das hat Jahre gehalten, und ist erst jetzt weg. Und danach, ob der emotionale Umgang mit den Spielern funktioniert, was auf den Emotionen der Spieler, des Trainers und des Umfelds basiert. Ein A*loch bleibt ein A*loch, auch wenn er die Spieler in ihrer Muttersprache beleidigen kann. Umgekehrt kann auch ein hochemotionaler, positiver Trainer nicht funktionieren, wenn die Spieler A*löcher sind, und wie gewisse Spieler in Barca eher an den Zockabenden und die nächste Pr0n0darstellerin denken als ans Fußball spielen.

Ich würde nicht vorhersagen, ob das mit Flick bei Barca klappt, das kann an beliebig vielen Problemen scheitern. Allerdings auch nicht das Gegenteil, mit Hahaha und nur glücklicher Mann zur richtigen Zeit Busfahrer Greenkeeper. Die Busfahrer Nagelsmann und Tuchel haben irgendwie nicht besser funktioniert.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Freitag gilts.....

City
Real
Atletico
Barca
Arsenal
BVB
PSG

Bitte nicht wieder City oder PSG schon im VF. Wäre ein Abturner. Dann lieber gleich Real.

"Losglück" wären wohl BVB, Atletico, Barca, Arsenal auf einem möglichen Finalweg. Alle unangenehm, aber da sollte man auf Augenhöhe und bei Konservierung der aktuellen Form vielleicht sogar leichter Favorit aufs Weiterkommen sein.

"Hammerlos" wären natürlich wieder PSG, City, Real wie letztes Jahr. Brauchts nicht. Mal schauen welche Kugeln gewärmt sind.....

Mir wäre ja Recht:

BVB-Bayern
Atletico-Arsenal

und

City-PSG
Real-Barca

und dann Finale Bayern-Real und deren Finalrun einfach mal stoppen.

So...genug geträumt, Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.777
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir wäre glaube ich Barca lieber als Arsenal. Bei Arsenal sagt jeder "Ach ja, die...", dabei sind sie mMn sehr stark und unangenehm zu spielen. Gegen Atletico wäre ich mir nicht sicher, ob das Team die nötige Härte und Leidensfähigkeit hat.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.148
Punkte
113
Bitte nicht Real, denn für uns würde es bedeuten dort ohne Auswärtsfans aufzuschlagen in Dortmud gibt es bestimmt genügend Quellen um an Tickets zu kommen auch als Bayern Fan.

Mein Wunsch
BVB - Bayern
Atletico -Real
City - Arsenal
PSG - Barca
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Also schwer werden alle 7, auch der BVB.
aber so sollte es ja auch in einem CL VF sein ;)

Dortmund brauch ich aber auch nicht, da ich denke, in einem internationalen Wettbewerb sollte es auch international bleiben.

Mein Wunsch wäre vor allem Barca (y)
Ich will ter Stegen, Gündogan, Lewandowski und vor allem Pau Cubarsi!

Bei Atletico muss ich immer an die Ärzte denken: "dreckig, feige und gemein..." :LOL:
Würde ich im Endeffekt auch feiern, da ich ein großer Simeone Fan bin (wie lang hat der bei Atletico eigentlich noch Vertrag?).

Real, City, Arsenal und PSG wäre von der Sache her aus meiner Sicht eine relativ klare Geschichte: du darfst sie halt einfach nicht ins Rollen kommen lassen, sonst gibt es mächtig Haue :crazy:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Mir wäre glaube ich Barca lieber als Arsenal. Bei Arsenal sagt jeder "Ach ja, die...", dabei sind sie mMn sehr stark und unangenehm zu spielen. Gegen Atletico wäre ich mir nicht sicher, ob das Team die nötige Härte und Leidensfähigkeit hat.
Ich war schon froh dass Barca gegen Neapel gewonnen hat. Barca wäre mir nämlich deutlich lieber als Neapel oder auch die anderen genannten. Mit dem BVB wohl das vermeintlich "leichteste" Los im Topf.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Für mich schon. Weiß nur nicht, ob das allen bewusst ist.

Ich würde behaupten die beste Defensive und die besten Standards aller Teams. Offensiv fehlt dann ganz vorne noch der letzte Tick Qualität und Durchschlagskraft. Aber eigentlich fehlt es wohl höchstens an Erfahrung. Für mich mit City (in der aktuellen Form) das beste Team.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.258
Punkte
113
Ich denke, dass Bayern's Chancen in der CL zu 90% davon abhaengen, wieviel von ihrem Potential sie auf den Platz bringen.
Wenn man die Durschschnittsleistung 2024 nimmt, hat waere man ausser gg den BvB wohl immer Aussenseiter.
Falls die Mannschaft aber den Minitrend der letzten beiden Spiele fortsetzt und sich weiter steigert, dann werden das ausgeglichene Spiele egal gegen wen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Ich glaube, dass man zwar immer besser wird, und sich zumindest eine stabile Konstellation von Spielern in der Defensive abzeichnet. Dass das aber momentan gegen spiel-, sprint- und dribbelstarke Gegner in sich zusammenfallen würde, gerade auf der rechten Seite. Ich rechne mir bessere Chancen gegen eine "geduldig kombinierende" Mannschaft die langsam spielt aus, als gegen eine die aggressiv den Gegenstoß mit viel Tempo aber guter Ballkontrolle sucht. Ich denke da wird man, wie in den letzten 5 Spielen gelegentlich zu sehen, mal eben außen überlaufen und dann auskombiniert. Ich lasse mich aber gerne überraschen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.281
Punkte
113
Ich denke, dass Bayern's Chancen in der CL zu 90% davon abhaengen, wieviel von ihrem Potential sie auf den Platz bringen.
Wenn man die Durschschnittsleistung 2024 nimmt, hat waere man ausser gg den BvB wohl immer Aussenseiter.
Falls die Mannschaft aber den Minitrend der letzten beiden Spiele fortsetzt und sich weiter steigert, dann werden das ausgeglichene Spiele egal gegen wen.
sehe ich auch so. defensiv wird man diese saison nicht mehr ein sehr starke oder gar bestes Team.
Sollte die Offensive aber mit ihren hoh(l)en Flanken ins Rollen kommen, ist man eine Bestie :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.281
Punkte
113
Also schwer werden alle 7, auch der BVB.
aber so sollte es ja auch in einem CL VF sein ;)

Dortmund brauch ich aber auch nicht, da ich denke, in einem internationalen Wettbewerb sollte es auch international bleiben.

Mein Wunsch wäre vor allem Barca (y)
Ich will ter Stegen, Gündogan, Lewandowski und vor allem Pau Cubarsi!

Bei Atletico muss ich immer an die Ärzte denken: "dreckig, feige und gemein..." :LOL:
Würde ich im Endeffekt auch feiern, da ich ein großer Simeone Fan bin (wie lang hat der bei Atletico eigentlich noch Vertrag?).


Real, City, Arsenal und PSG wäre von der Sache her aus meiner Sicht eine relativ klare Geschichte: du darfst sie halt einfach nicht ins Rollen kommen lassen, sonst gibt es mächtig Haue :crazy:
Ich feiere eigentlich auch schon immer Simeone ab.
Sein Atletico ist immer ein schwer zu besiegender Gegner und bei all seiner gefühlten "Dreckigkeit" einfach auch technisch stark.
Steht halt nur nicht für Hurra Fußball. Den CL Titel hätten Sie sich aber in der Vergangenheit schon mal verdient gehabt
 
Oben