Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


L-james

Allrounder
Beiträge
38.590
Punkte
113
Dann ist ja der Weg frei für den nächsten "Raufbold" an der Säbener.
Antonio Conte GIF by Sporza
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.825
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich möchte eben genau keinen Coach "für Bayernverhältnisse". Name egal, es muss eine klare Philosophie her und der Coach dem entsprechend verpflichtet werden. Pep, Ancelotti, Kovacs, Flick, Nagelsmann, Tuchel. Da ist einzig bei Nagelsmann auf Flick sowas wie relative Konstanz bei der Philosophie zu sehen.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.572
Punkte
113
Fände weiterhin Roger Schmidt für Bayern interessant. Und deutlich besser und sinnvoller als de Zerbi. Kann doch nicht einmal Deutsch, oder?
Jogi hätte auch was! :D
Terzic könnte auch bald frei sein:clowns:


Wahrscheinlich wird es am Ende Rose.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.165
Punkte
113
Ort
Austria
Geil, finde ich echt nen tollen Zug von Xabi und spricht für ihn! Zu einem der großen Klubs kann er in einem Jahr sicherlich auch noch wechseln, die Bandbreite wird vermutlich auch da gegeben sein und er ist jung und hat alle Zeit dafür. Damit wird die Trainersuche für Bayern natürlich nochmal einen Ticken spannender ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.452
Punkte
113
Ort
Austria
De Zerbi ist ein richtig guter Trainer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern in diese Richtung gehen würde. Kolportierte Ablöse im zweistelligen Millionenbereich, kein Deutsch ... würde mich doch überraschen.

Über Rangnick wird ja auch spekuliert, aber auch das kann ich mir nur schwer vorstellen. Gerade die Achse Freund-Eberl-Rangnick fände ich schon ziemlich seltsam und ich hoffe natürlich auch aus egoistischen Gründen, dass Rangnick österreichischer Teamchef bleibt.

Glaube am ehesten an eine Rückkehr von Nagelsmann.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.365
Punkte
113
Ich werf mal Jess Thorup von Augsburg in den Raum.

Ich weiß, kein großer Name, dazu von einem Verein aus den unteren Gefilden der Tabelle.
Aber wie er die Augsburger spielerisch und mental in kurzer Zeit umgekrempelt hat finde ich schon klasse.

Dazu hat er mit Midtjylland und Kopenhagen, 2 Topmannschaften in Dänemark trainiert mit denen er Meister wurde.

Das ist natürlich alles meilenweit vom FC Bayern entfernt, aber mMn wäre das ein Risiko das man durchaus eingehen könnte.
Denn wie sagen die 'Auswertigen' immer so schön: 'Mit dem FC Bayern könnte selbst der Busfahrer Meister werden.'
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben