Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Stimmt, es hieß ja, dass der neue Trainer nicht unbedingt deutsch können muss - was Berichten Zufolge aber nur Eberl so sieht.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.300
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Es gibt doch noch eine bewährte Lösung...
001_VHN_big.png
jxe.gif
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Ich hatte überhaupt nichts anderes erwartet von Alonso
Das ganze Statement bestätigt doch nur genau das, was dieser Spieler und jetzt Trainer schon das ganze Leben repräsentiert.
Eine Person mit fussballerischen Qualitäten, Sachverstand und bescheidener Empathie, dabei aber trotzdem irgendwie auch stolz und selbstbewusst. Bei der Karriereplanung will eine solche Person halt auch immer das Heft in der eigenen Hand behalten. Und da ist die Kombination mit der Säbener Strasse halt der vollkommen unmögliche Weg, da dieser Club mit seinen Protagonisten ja noch nicht einmal dazu bereit war, einem schon efolgreichen Welttrainer wie Guardiola seine Wünsche zu erfüllen und bedingungslos auf diesen einzugehen.

Das alles hat Alonso in Leverkusen und er wird es meiner Meinung nach auch bei Real Madrid bekommen. Den Wunschtrainer können wir uns abschminken in den kommenden 5 Jahren.

Ebenso halte ich Rangnick für einen eigentlich komplett unmöglichen Weg. Diese Person hat über Jahrzehnte nicht ein einziges Mal Sympathie gegenüber dem Verein durchblicken lassen. Mal vollkommen unabhängig von seiner Sachkenntnis und seinen Erfolgen bei der Entwicklung von Fussballmannschaften, kann ich mir diesen Coach emotional überhaupt nicht an der Säbener vorstellen. Bei jeder leichten Krise, würde die Kritik sofort in diese Richtung auflodern "Konnte doch nix werden mit diesem Bayern-Hater" (ist überspitzt formuliert, aber würde doch so kommen)


Bin auchn ehrlich gespannt was passiert, wenn Bayern mit Tuchel in der CL weiter liefert.....
Im Fussball ist so vieles möglich, da kann man gegen Algerien fast rausgehen und haut dann trotzdem 10 Tage später den Gastgeber mit 7:1 weg und plötzlich wird aus einemdurchaus umstrittenen Coach am Ende des Jahres ein Welttrainer der jahrelang verlängert wird(mal nur als Beispiel)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.594
Punkte
113
Ich werf mal Jess Thorup von Augsburg in den Raum.

Ich weiß, kein großer Name, dazu von einem Verein aus den unteren Gefilden der Tabelle.
Aber wie er die Augsburger spielerisch und mental in kurzer Zeit umgekrempelt hat finde ich schon klasse.

Dazu hat er mit Midtjylland und Kopenhagen, 2 Topmannschaften in Dänemark trainiert mit denen er Meister wurde.

Das ist natürlich alles meilenweit vom FC Bayern entfernt, aber mMn wäre das ein Risiko das man durchaus eingehen könnte.
Denn wie sagen die 'Auswertigen' immer so schön: 'Mit dem FC Bayern könnte selbst der Busfahrer Meister werden.'
Den geben wir so schnell nimmer her! :nono:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Ebenso halte ich Rangnick für einen eigentlich komplett unmöglichen Weg. Diese Person hat über Jahrzehnte nicht ein einziges Mal Sympathie gegenüber dem Verein durchblicken lassen. Mal vollkommen unabhängig von seiner Sachkenntnis und seinen Erfolgen bei der Entwicklung von Fussballmannschaften, kann ich mir diesen Coach emotional überhaupt nicht an der Säbener vorstellen. Bei jeder leichten Krise, würde die Kritik sofort in diese Richtung auflodern "Konnte doch nix werden mit diesem Bayern-Hater" (ist überspitzt formuliert, aber würde doch so kommen)
Sehe ich auch so!
Rangnick ist aus meiner Sicht nur eine Nebelkerze, die irgendjemand zündet.
Rangnick hat überall wo er war immer volle Kontrolle beansprucht und teilweise sogar bis in die Jugendberreiche.
Für mich völlig unvorstellbar beim FC "Ulli tut sich ganz bestimmt nicht mehr einmischen" B, gerade jetzt wo Kronprinz Max den ganz starken Max raushängen lässt.

Abgesehen davon, Rangnick scheint in Österreich doch einen guten Job zu machen und er wirkt auch sehr zufrieden, oder?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.020
Punkte
113
Ort
Austria
Sehe ich auch so!
Rangnick ist aus meiner Sicht nur eine Nebelkerze, die irgendjemand zündet.
Rangnick hat überall wo er war immer volle Kontrolle beansprucht und teilweise sogar bis in die Jugendberreiche.
Für mich völlig unvorstellbar beim FC "Ulli tut sich ganz bestimmt nicht mehr einmischen" B, gerade jetzt wo Kronprinz Max den ganz starken Max raushängen lässt.

Abgesehen davon, Rangnick scheint in Österreich doch einen guten Job zu machen und er wirkt auch sehr zufrieden, oder?
Ja, das hat er mehrfach in Interviews oder TV Auftritten so bestätigt und mMn auch sehr glaubhaft. Der will sich den Stress eines FC Bayern (denke ich) eh nicht mehr antun, vor allem da er um die Begebenheiten und Einschränkungen bzgl seiner Macht dort, wissen würde
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.594
Punkte
113
Sehe ich auch so!
Rangnick ist aus meiner Sicht nur eine Nebelkerze, die irgendjemand zündet.
Rangnick hat überall wo er war immer volle Kontrolle beansprucht und teilweise sogar bis in die Jugendberreiche.
Für mich völlig unvorstellbar beim FC "Ulli tut sich ganz bestimmt nicht mehr einmischen" B, gerade jetzt wo Kronprinz Max den ganz starken Max raushängen lässt.
Absolut richtig, deshalb ist das auch die größte Ente seit langem.
Bayern muss einfach einen Trainer holen der der Mannschaft seinen Stempel aufdrückt und dem Team wieder das Sieger Gen einpflanzt das man jedes Spiel gewinnen will und zwar durch spielerische Dominanz wie früher bei Pep Guardiola.
Dazu müssen mehrere Starspieler geholt werden damit die Mannschaft nächste Saison wieder national total dominiert und Leverkusen zeigt das das nur ein Ausrutscher war.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wie schon hier erwähnt wurde, Rangnicks Zeit als erfolgreicher Vereinstrainer ist abgelaufen. Der ist in Österreich schon sehr gut aufgehoben.
De Zerby ist wieder so ein Kandidat, der bei der Mannschaft in München wenig Respekt genießen würde. Das geht mit den Spielern in München niemals gut. Außerdem kann er kein Deutsch. Ich sehe da jetzt nur noch Flick und Nagelsmann in der Verlosung. Wobei man bei Nagelsmann nicht sicher sein kann, ob er nicht doch Gefallen am Job des Nationaltrainers gefunden hat, jetzt wo scheinbar der Knoten geplatzt ist. Ich würde Flick zurückholen. Zwei-Jahresvertrag und wenns mit ihm doch nicht klappen sollte, holt man zur übernächsten Saison halt Klopp oder Alonso. Flick wäre die risikoärmste Lösung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Flick, Nagelsmann oder Tuchel reloaded. Wobei, ein Desaster mit einem Ancelotti 2.0 hätte auch was. Zidane hätte ich interessant gefunden, aber keine Ahnung wieviel er zum Erfolg von Real beigetragen hat.

Conte wäre auch superinteressant gewesen, Catenaccio und nach vorne nur kontern. :)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Didagdig bitte schön, einem Lodsar Maddhäus reichen 24 Buchstaben, vereinfacht die deutsche Sprache, gut für die Integration ausländischer Spieler.
Das würde perfekt passen.
"Harry you are not intrigued enough with Sane. This is not the yellow from the egg. Now go out there and we have a little bit of lucky"
Harry würde mindestens nochmal eine Schippe drauflegen mit so einem präzisen coaching :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Die spielen jetzt offenbar last man standing. Der, der zuletzt absagt, muss kommen, keine Widerrede. Es wird Kovac 2.0.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die spielen jetzt offenbar last man standing. Der, der zuletzt absagt, muss kommen, keine Widerrede. Es wird Kovac 2.0.
Es sind bisher zwei Trainer (Hoeneß und Alonso) die mutmaßlich Kandidat waren, nicht mehr verfügbar. Ich würde behaupten, dass Zidane eh kein ernsthafter Kandidat war. Also ruhig bleiben. Dass die Trainersuche nicht einfach wird und es bei Wunschkandidat Alonso alles andere als sicher war, dass er kommt, war doch klar.

Als Bayernfan war man es halt bisher zu 99% gewohnt, wenn der eine große Name geht, kommt der nächste. Gut gefahren ist man damit in den letzten Jahren nicht wirklich und ausgerechnet "No Name" Flick war der, der die größten Erfolge eingefahren hat und den besten Draht zum Team hatte. Der hätte aber den Job durch die Vordertür nie bekommen, weil "zu kleiner Name, keine Titel (außer WM als Co), hat keine Autorität beim Team".

Es wird diesmal ein Trainername werden, der einem größeren Teil der Fans als sonst nicht passt. Das macht aber gar nichts. Wichtig ist, dass er die volle Rückendeckung der Bosse hat.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Ich wollte auch noch anmerken, ich habe mich jetzt extra zwei Tage ins Krankenhaus gelegt. An mir wird der CL-Titel dieses Jahr nicht scheitern. Danke an @henningoth für den Schlägertrupp.

:saint:
Gute Besserung! Auch wenn der Running Gag hier schon länger läuft: lieber ein möglichst fitter @Solomo als ein CL Titel. Der muss auch auf normalem Weg möglich sein. 💪
 
Oben