Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.126
Punkte
113
Ort
Austria
vorallem auch mal betrachtet wo er sich schützend vorgestellt hat, man könnte meinen ich hätte @Ason schwer beleidigt, und nicht nur ein wenig rumgefrozzelt
Gegen ein bisschen rumfrotzeln hat doch auch keiner was. Aber deine Wortwahl LeZ gegenüber war einfach drüber ohne dass er dir vorher iwas getan hätte. Wir müssen das alles doch jetzt nicht größer machen als es ist…
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.092
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Gegen ein bisschen rumfrotzeln hat doch auch keiner was. Aber deine Wortwahl LeZ gegenüber war einfach drüber ohne dass er dir vorher iwas getan hätte. Wir müssen das alles doch jetzt nicht größer machen als es ist…


man kann es auch übertreiben. es war ein "halt die klappe du hampelmann“ und kein "halts maul du huso"
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.478
Punkte
113
Gegen ein bisschen rumfrotzeln hat doch auch keiner was. Aber deine Wortwahl LeZ gegenüber war einfach drüber ohne dass er dir vorher iwas getan hätte. Wir müssen das alles doch jetzt nicht größer machen als es ist…
Fazit:

Fantasieren über ethnische Säuberungen inklusive Ad Hominem = mal schauen
Irgendwer nennt jemanden Hampelmann = sofort löschen, tatütata
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.570
Punkte
113
LeZ hat sich in dem posting schützend und Konsens suchend vor einen anderen User gestellt. Daraufhin haut Kinski völlig aus dem nichts so eine direkte Beleidigung raus mit Bezug zu einer ganz anderen thematik die hier 0 Thema war. Niemand geniesst hier Narrenfreiheit?

Eigentlich hat @LeZ sich mal wieder vor sich selbst gestellt. Ist ja nicht das erste Mal, dass er auf Kritik ausfallend wird, wofür wie ich selbst bestätigen kann auch einzelne Postings zu harmlosen Sportthemen ausreichen. Sich selbst zu reflektieren und nicht ausschließlich Postings zu verfassen die sich bestenfalls lesen als hätte Prime Münchhausen gerade alle Filme von Rocky 1 bis Rambo: Last Blood auf einmal weggesuchtet ist natürlich keine Option.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.919
Punkte
113
Fazit:

Fantasieren über ethnische Säuberungen inklusive Ad Hominem = mal schauen
Irgendwer nennt jemanden Hampelmann = sofort löschen, tatütata

Du vermischst hier zwei verschiedene Paar Schuhe. Nur weil LeZ in ganz anderen Threads fragwürdige Postings raushaut, heißt das nicht das ihr euch wie Arschlöcher aufführen könnt.

Die Geschichte mit den Säuberungen im Israelthread, so dämlich die Aussagen auch waren, wird hier von einigen ohnehin völlig aufgebauscht. Ich würde mich zwar nur unter Zwang von Prof.Dr. LeZ behandeln lassen, aber hier wird geradezu so getan als wäre eine Art Mengele 2.0 den man unbedingt aus dem Forum mobben muss. Ich teile seine Ansichten zwar eher selten, glaube aber, dass er es immer "gut" meint. Selbst mit der Deportierung der Palästinenser. Völlig unnötig wie sich in der Sache weiterhin künstlich echauffiert wird.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.258
Punkte
113
Ich versteh nicht, warum hier immer wieder das Thema "Bayern soll auf die Jugend setzen aufkommt".
Das macht keinen Sinn, weil es nicht zu den Anspruechen und Moeglichkeiten passt, die der Verein hat.
Man kann heisse Talente mit 16/17 holen und hoffen, dass sie die naechsten Schritte bei Bayern schaffen, aber trotz allem Talent werden daraus nur seltenst Spieler auf CL HF Niveau.
Dann gibt's die naechste Gruppe, die Haalands in Salzburg, die Sanchos und Dembeles in Dortmund etc. - an die kommt Bayern nicht ran, weil sie auf allen Positionen schon Spieler haben, die nicht leicht zu verdraengen sind, sprich sie keine sicheren Einsatzzeiten sehen, und deswegen woanders hingehen.
Wenn sie dann den naechsten Level erreicht haben, bieten alle grossen Vereine mit, das ist dann auch keine Investition in die Jugend sondern der Kauf eines Topspielers.
Das wird sich auch nicht aendern, ausser Phonsie geht und wir finden einen 17-jaehrigen Marcelo bevor der naechste 50mio LV gekauft wurde.

Damit sind wir beim letzten Teil - die vorhandenen jungen Spieler einzusetzen.
Pavlovic hat nur gespielt, weil Not am Mann war - aber er hat durchaus gezeigt, dass er auch nach Leistung spielen sollte.
Kann ich von einem Trainer erwarten, dass er wenn alle fit sind einen Kimmmich, Goretzka oder Laimer einfach mal so auf die Bank setze, weil ich dem Jungen mal eine Chance geben will? Wenn die Saison gut laeuft und das Team einen Lauf hat schon, aber wenn man staendig nach stabiler Form sucht und immer wieder Spiele verliert, ist das einfach nicht drin.
Tel haette mehr Spielzeit verdient aus der Sicht der meisten User, ich denke bei ihm waere das Risiko nicht gross gewesen ihn mal 3-4 Spiele hintereinander zu geben.
Dann aber Mueller, Sane oder Musiala auf die Bank zu setzen ist schon nicht einfach, zumal ja auch noch Gnabry und Coman fit sind.
Letztendlich brauchen die jungen Spieler im Kader Glueck (Verletzungspech der Konkurrenten) oder sie sind so ein abartiges Talent wie Musiala.
Erzwingen kann man da aber nicht viel von Vereinsseite, ausser mit einer Direktive "Im Zweifelsfall spielt der Jungspund", was bei den Etablierten wohl wenig Anklang finden wuerde.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.948
Punkte
113
Wir hatten mal einen Trainer bei dem spielte Müller immer. Badstuber war ebenfalls gesetzt, Alaba auch ne ganze Weile.

Die Mischung macht es halt, aber der FCB hatte immer seine lokalen Spieler aus der eigenen Jugend. Und wenn man mal sieht, wer die größten Vereinsidole sind , da kommt garantiert jeder Zweite aus der eigenen Jugend.

Soll ja nicht heissen, das deswegen keine guten Spieler mehr verpflichtet werden sollen.

Wieso gibt es eigentlich nur noch schwarz oder weiß? Sind Grautöne ausgestorben?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.570
Punkte
113
Du vermischst hier zwei verschiedene Paar Schuhe. Nur weil LeZ in ganz anderen Threads fragwürdige Postings raushaut, heißt das nicht das ihr euch wie Arschlöcher aufführen könnt.

Sonst ist er ja total unauffällig und die Kritikfähigkeit in Person :clowns:

Die Geschichte mit den Säuberungen im Israelthread, so dämlich die Aussagen auch waren, wird hier von einigen ohnehin völlig aufgebauscht.

Nein. Das wäre vielleicht der Fall, wenn er nach dem ersten Hinweis geschrieben hätte, dass er den Gedanken nicht zu Ende gedacht hat und so einen Blödsinn nicht mehr schreibt. Nicht, wenn man denselben menschenverachtenden Dreck ständig wiederholt und dabei erzählt wie geil diese grandiose Idee ist.

Ich würde mich zwar nur unter Zwang von Prof.Dr. LeZ behandeln lassen, aber hier wird geradezu so getan als wäre eine Art Mengele 2.0 den man unbedingt aus dem Forum mobben muss.

Für unangebrachte NS- und Holocaust-Vergleiche ist immer noch @LeZ zuständig.

Ich teile seine Ansichten zwar eher selten, glaube aber, dass er es immer "gut" meint. Selbst mit der Deportierung der Palästinenser. Völlig unnötig wie sich in der Sache weiterhin künstlich echauffiert wird.

Das ist ja schön für dich. Andere sehen das offensichtlich anders (zum Glück).
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.478
Punkte
113
Du vermischst hier zwei verschiedene Paar Schuhe. Nur weil LeZ in ganz anderen Threads fragwürdige Postings raushaut, heißt das nicht das ihr euch wie Arschlöcher aufführen könnt.

Die Geschichte mit den Säuberungen im Israelthread, so dämlich die Aussagen auch waren, wird hier von einigen ohnehin völlig aufgebauscht. Ich würde mich zwar nur unter Zwang von Prof.Dr. LeZ behandeln lassen, aber hier wird geradezu so getan als wäre eine Art Mengele 2.0 den man unbedingt aus dem Forum mobben muss. Ich teile seine Ansichten zwar eher selten, glaube aber, dass er es immer "gut" meint. Selbst mit der Deportierung der Palästinenser. Völlig unnötig wie sich in der Sache weiterhin künstlich echauffiert wird.

Mich dünkt hier liegt ein Irrtum deinerseits vor. Niemandem geht es hier darum sich wie Arschlöcher benehmen zu dürfen (eher scheint mir, hast du die Gelegenheit genutzt, @Kinski und mich zwischen den Zeilen als solche zu bezeichnen).

Es geht auch nicht drum, @LeZ wegmobben zu wollen. Überhaupt nicht. Die Tatsache, dass es von ihm schwierige Beiträge gab und er hier wieder involviert war, ist ein Zufall, der mich darauf gebracht hat etwas zu beanstanden, was mir schon länger unter den Fingernägeln brennt. So sehr du die Aussagen von @LeZ kleinzureden versuchst, waren sie problematisch. Es gibt aber andere User, die noch problematischeres Zeug von sich geben und das auch so meinen, während ich mit dir einverstanden bin, dass es LeZ wohl gut meint und einfach in gewissen Momenten etwas verbohrt ist. Aber selbst bei diesen anderen Usern muss man oft flehen, dass Mods/Admins einschreiten. Selbst bei LeZ ist erst etwas passiert, nachdem ich mehrere Beiträge gemeldet, mehrere Mods markiert und einen Admin persönlich angeschrieben habe.

Und wenn ich dann sehe, dass bei Nichtigkeiten, wie dem Post von @Kinski sehr schnell reagiert wird, frage ich mich warum. In einem perfekten Forum wird all das wegmoderiert, aber wieso kümmert man sich hier um Mäusedreck, während daneben ganze Jauchegruben noch offen sind. Zeit ist ja offenbar da, denn löschen und eine kurze, prägnante Ansage formulieren, geht bei „Hampelmann“ ähnlich schnell, wie bei ausländerfeindlichen Aussagen oder schwerwiegenderen Beleidigungen (du siehst, es geht nicht per se um LeZ, so Zeug kommt von dem nicht). Auch wenn für dich ja ersteres („wie Arschlöcher verhalten“) schwerer wiegt als die anderen Dinge („künstlich echauffiert“), was eigentlich tief blicken lässt. Aber ich gebe dir den Benefit of a Doubt, es eigentlich gut gemeint zu haben und möchte das damit auch schliessen.

_______________________

Um On-Topic was beizutragen: Im Forum von Transfermarkt wird de Zerbi sehr kritisch gesehen. In den letzten paar Beiträgen haben paar User die Hoffnung geäussert auf eine Rückkehr von Pep. Von der Idee her gar nicht schlecht. Trainer mit Weltformat, der nicht wie Ancelotti, Tuchel etc. bei Bayern verbrannt ist, sondern im guten auseinanderging. Und der schon funktioniert hat bei Bayern. Aber keine Ahnung, wie realistisch das ist. Wie lang hätte er noch Vertrag bei City? 🤔 Gefühlt wäre das die eierlegende Wollmilchsau
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Wir hatten mal einen Trainer bei dem spielte Müller immer. Badstuber war ebenfalls gesetzt, Alaba auch ne ganze Weile.

Die Mischung macht es halt, aber der FCB hatte immer seine lokalen Spieler aus der eigenen Jugend. Und wenn man mal sieht, wer die größten Vereinsidole sind , da kommt garantiert jeder Zweite aus der eigenen Jugend.

Soll ja nicht heissen, das deswegen keine guten Spieler mehr verpflichtet werden sollen.

Wieso gibt es eigentlich nur noch schwarz oder weiß? Sind Grautöne ausgestorben?
In den von Dir angesprochenen Zeiten hießen die Alternativen aber auch Breno, Pranjic, Görlitz oder Contento. Ntürlich war der Kader da durchlässiger für Jugendspieler. Das ist überhaupt nicht vergleichbar mit der heutigen Zeit.

Selbt so Pfeifen wie Ottl und Lell durften da noch mitmachen (die zuvor ähnliche Einsatzzeiten bekamen - und das waren ganz schlimme Jahre; da wird im Nachhinein der Erfolg der Jugendförderung viel zu hoch gehängt - Müller und Alaba haben sich am Ende durchgesetzt weil sie gut waren).

Mit Musiala und Davies gibt es überdies auch schon die Gegenstücke zu Müller und Alaba. Pavlovic könnte der Badstuber sein (der im nachhinein wohl etwas überbewertet war und dann auch recht schnell von der Bildfläche verschwand).
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Pavlovic könnte der Badstuber sein (der im nachhinein wohl etwas überbewertet war und dann auch recht schnell von der Bildfläche verschwand).
Is klar, war ja nur von Saisonbeginn 2009 bis Dezember 2012 (also >3 Jahre) absoluter Stammspieler beim FCB (+ ab 2010 Nationalspieler), bevor er verletzungsbedingt fast durchgehend bis Februar 2015 (26(!) Monate) ausfiel und dann 2 Monate später schon wieder durchgehend bis Saisonbeginn 2016 fast alle Spiele ausfiel. Dass er dann weiterhin auch noch Probleme hatte muss ich wohl nicht erwähnen.

Effektiv war er quasi 4 Jahre aus dem Profigeschäft bzw. auch aus dem praktischen Fußball einfach draußen, kein Wunder dass man auf dem Niveau dann nicht mehr so einfach Fuß fassen kann. Dass er deshalb recht schnell von der Bildfläche verschwunden oder überbewertet gewesen sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Der Kerl war noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und hatte einfach eine unglaubliche Seuche bzw. nach ein paar Jahren halt einfach nicht mehr den Körper für Profifußball. Das war faktisch der einzige Grund, warum er (nicht wirklich schnell) von der Bildfläche verschwand. Was ohne krasse Verletzungen passiert wäre ist pure Spekulation, aber er wäre 2013 oder 2014 wohl eher nicht schon weg vom Fenster gewesen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.615
Punkte
113
Der war wohl eher so ein Fall Deisler. Mit kaputten Knien spielt man halt eher nur mäßig Profifußball.
 
Oben