Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.223
Punkte
113
Nur mal als Beispiel: Die Info, dass Rummenigge sich gegen Nagelsmann ausgesprochen hat, dürfte überhaupt nicht erst an die Öffentlichkeit!. So was ist doch kein professionelles Verhalten.
Naja, wer sagt das es stimmt?
Die Plettis schießen doch auch genug ins Blaue, verkaufen es dann als Insider-Info.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe jetzt schon nicht mehr das Gefühl, dass Freund und Eberl der Aufgabe gewachsen sind. Gerüchte wie Nagelsmann und Führich sind nun mal nicht Bayern Like. Der FCB hat immer das Ziel oberstes Regal
"Nicht Bayern-Like..." :clowns: welcher Trainer der realistisch wäre, wäre denn für dich genehm und den Ansprüchen und dem offenbar unübertreffbar hohem Niveau des FC Bayern gewachsen? Bin sehr gespannt
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.937
Punkte
113
"Nicht Bayern-Like..." :clowns: welcher Trainer der realistisch wäre, wäre denn für dich genehm und den Ansprüchen und dem offenbar unübertreffbar hohem Niveau des FC Bayern gewachsen? Bin sehr gespannt
Wie schon gesagt, ich würde mit Tuchel weitermachen. Die Alternativen, die mir bekannt sind, liegen meiner Meinung nach unter dem Level von Tuchel. Die Fehler liegen meiner Meinung nach auch nicht im Trainerstab, sondern im jahrelangen Missmanagement. Leistungsträger wie Thiago, Martinez, Schweinsteiger, Alonso, Ribery, Robben und Lahm konnten nicht mal im Ansatz ersetzt werden. Unser Mittelfeld, bestehend aus Laimer und Goretzka, ist nun mal Durchschnitt.

Ich würde mit Tuchel weitermachen und ihm auf dem Transfermarkt alle nötigen Freiheiten geben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
Wie schon gesagt, ich würde mit Tuchel weitermachen. Die Alternativen, die mir bekannt sind, liegen meiner Meinung nach unter dem Level von Tuchel. Die Fehler liegen meiner Meinung nach auch nicht im Trainerstab, sondern im jahrelangen Missmanagement. Leistungsträger wie Thiago, Martinez, Schweinsteiger, Alonso, Ribery, Robben und Lahm konnten nicht mal im Ansatz ersetzt werden. Unser Mittelfeld, bestehend aus Laimer und Goretzka, ist nun mal Durchschnitt.

Ich würde mit Tuchel weitermachen und ihm auf dem Transfermarkt alle nötigen Freiheiten geben.
gut das hört sich aber anders an als das was du vorhin geschrieben hast, das du quasi Eberl/Freund auch die fachliche Qualifizierung und Qualität für ihre Jobs absprichst. Das sehe ich nämlich im Gegensatz zu Kahn/Brazzo überhaupt nicht, aber das Hauptproblem bleibt wohl einfach, dass die Altvorderen da immer noch ihren Daumen heben oder senken und man den beiden (zumindest scheint es bei der Personalie JN so gewesen zu sein) nicht entsprechenden Handlungsspielraum gibt. Aber man wird sehen welchen Trainer man jetzt (noch) bekommt (die Zeiten wo sich jeder Trainer um den Bayern-Job reißt sind lange vorbei) und darauf aufbauend auch, wie der Kader in der Sommer-Transferperiode gestaltet wird. Dass Tuchel selbst wohl keinerlei Bock mehr auf eine weitere Saison bei den Bayern hat, hast du noch nicht in Betracht gezogen? Das ist doch eine gänzlich unrealistische Variante, das hätte man vor 2 Monaten entscheiden müssen, jetzt ist es tatsächlich zu spät und ich bin mir relativ sicher, dass wir Tuchel nächste Saison bei einem anderen europäischen Klub sehen werden.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Vielleicht wäre das ja die Lösung : Tuchel für die Spiele in der CL (spätestens in der Finalrunde) und für die Meisterschaft einen anderen Trainer. Also Rotation auch auf der Trainerposition..
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.344
Punkte
113
Laut Maulwurf steht der neue Trainer nun endgültig fest. Hier ein heimliches Foto vom "Neuen" aus dem Vorgarten an der Säbener Straße nach der Unterschrift:

Felix-Magath.jpg
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.321
Punkte
113
Arne Slot von Feyenoord könnte nochmal diskutiert werden, jetzt wo die Kandidaten weniger werden
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.489
Punkte
113
Gefühlt hat dann auch bald mal jeder Name, der mal einen Trainerjob in einer den Top-5-Ligen hatte, mal die Runde gemacht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
war das dieser gelackte Sport1-Typ der immer meinte, er sei der besonders tolle Insider? :D
Richtig, Bazi-Journalist wie er im Buche steht.

Christian Ortlepp wird Head of Communication & Assistent von Felix Magath -  FC FLYERALARM ADMIRA


Wäre ich Vereinsverantwortlicher, hätte ich dem ein Geländeverbot an der Säbener erteilt.

Der Chrischtl hat sich zumindest nur regional aufgeplustert, Plettenberg meint ja wirklich er wäre der deutsche Romano.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.642
Punkte
113
Ich habe jetzt schon nicht mehr das Gefühl, dass Freund und Eberl der Aufgabe gewachsen sind. Gerüchte wie Nagelsmann und Führich sind nun mal nicht Bayern Like. Der FCB hat immer das Ziel oberstes Regal
Nur dass sich offenbar kein Trainer aus dem obersten Regal diese Chaostruppe antun will, und damit meine ich nicht (nur) die Spieler.

Wenn die Kerle endlich mal die Fr... halten könnten, dann hätte man Tuchel, Freund und Eberl ein Budget zur freien Verfügung gestellt, und die drei sind verantwortlich damit den Kader zu bauen. Gemeinsam, und innerhalb des Budgets. Nicht Uli, nicht Kalle, nicht Gartner oder McKinsey, nicht McDonalds, nicht Audi, nicht Adidas, und auch nicht Sepp Herberger. Aber darauf warten wir vermutlich noch 20 Jahre.

Am Ende geben die beiden den Spielstil vor, holen dafür unpassende Leute die diese beiden für passend halten, diktieren dem Trainer die Aufstellung, und holen den Trainer mit dem besten Namen der unpassend für Kader UND gewünschten Spielstil ist, weil alle anderen Trainer auf der Liste abgesagt haben. Nachdem man den jeweiligen Trainer entlassen hat, bevor man überhaupt mit Ersatz gesprochen oder gar eine Zusage abgewartet hat. Prost.
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.489
Punkte
113
Du hast den Hammernamen überhaupt vergessen...... Silvia Neid. Die können wir ja nicht mal als Bedienung für den VIP Bereich gebrauchen, da zu alt und nicht hübsch genug.......
Das ist sowieso…ich weiss nicht, ob die erste Frau, die ein Profiteam bei den Männern trainiert, gleich bei den Bayern aufschlagen sollte. Vor allem bei den aktuellen, die eben nicht die „locker nit 1000 Punkten Vorsprung Meister“-Truppe sind, sondern kriseln. Dann haut es nicht hin, was gemessen an den letzten beiden Varianten selbst eierlegenden Wollmilchsäuen wie Klopp, Pep, etc. passieren könnte, aber fürs erste wären Frauen bei Männerteams im Profibereich verbrannt. Fände ich eine ziemliche bewcheidene Lösung, wones gefühlt nur Verlierer geben kann.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Rückholmanöver bei Pep aktuell die beste Variante wäre. Allerdings weiss ich nicht, wie realistisch das ist, bzw wie lange er noch Vertrag hat etc. Wenn das so realistisch ist, wie zB Klopp, also so ziemlich gar nicht, dann ist es sicher auch nicht die bessere Variante.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Auch bei Pep hat man schlechtes Timing, weil bei denen anklagetechnisch jetzt nichts unmittelbar bevorsteht. Der verlässt das Schiff sicher rechtzeitig, bevor es untergeht, aber da ist leider noch lange hin (wenns denn überhaupt mal passiert).
 
Oben