Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.342
Punkte
113
Zeit für eine Phrase: Grau ist alle Theorie, die Wahrheit is auf'm Platz
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.489
Punkte
113
Ich sehe halt auch keinen Grund für Pep, zu Bayern zurückzugehen. Bei City ist wirklich alles auf ihn zugeschnitten, sein Buddy ist Sportdirektor und der Geldcheat ist ungebrochen. Und bei einem Verein, der schon einen Mancini über Offshore-Konten doppelt bezahlt hat, wird er exzellent verdienen. Wie gesagt, wenn die irgendwann mal für ihre Verfehlungen belangt werden, wird Pep sofort die Biege machen ... aber dieser Moment ist halt nicht am Horizont. Sehe einfach nicht, warum ihn Bayern heute oder morgen noch mal reizen sollte. Unfinished business? Vielleicht. Aber da könnte ich mir mindestens genauso gut vorstellen, dass er mal zu Barcelona zurückgeht.
War bei mir natürlich komplett aus Bayern-Perspektive betrachtet. Keine Ahnung, was bei Pep möchte
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.504
Punkte
113
Ich habe es gestern erst in den "Tagesthemen" mitbekommen dass der FC Bayern Nagelsmann zurückholen wollte (... als berichtet wurde dass er beim DFB verlängert hat), wenn es nicht in so einer seriösen Sendung gewesen wäre inklusive Kurzinterview mit Hoeneß hätte ich es wahrscheinlich für einen Scherz gehalten. Einen Trainer erneut verpflichten zu wollen den man erst vor einem Jahr rausgeworfen hat ist wirklich mit das Absurdeste, was ich je im Sport gehört habe... :crazy:
Mit Trapattoni und Hitzfeld gäbe es alleine bei den Bayern selbst zwei Präzedenzfälle.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.893
Punkte
113
Mit Trapattoni und Hitzfeld gäbe es alleine bei den Bayern selbst zwei Präzedenzfälle.

Es geht nicht darum überhaupt Trainer erneut zu verpflichten, Heynckes war doch sogar noch häufiger da. Nur ein Jahr nach dem Rauswurf schon wieder mit weitgehend der gleichen Mannschaft wirkt aber schon recht albern und chaotisch, bei Hitzfeld war der zeitliche Abstand immerhin etwas größer.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Albern war, Nagelsmann überhaupt rauszuwerfen, nachdem die Mannschaft an sich down und überspielt war wegen der WM, und der Top-5-Torhüter der Welt ein Jahr ausfällt und durch Ron Sommer ersetzt wird.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.504
Punkte
113
Es geht nicht darum überhaupt Trainer erneut zu verpflichten, Heynckes war doch sogar noch häufiger da. Nur ein Jahr nach dem Rauswurf schon wieder mit weitgehend der gleichen Mannschaft wirkt aber schon recht albern und chaotisch, bei Hitzfeld war der zeitliche Abstand immerhin etwas größer.
Bei Mr. Flasche leer war's nur eine Saison. Der Abstand ist sogar noch kürzer, als er bei Nagelsmann gewesen wäre. Allerdings wie immer alles nicht hundertprozentig vergleichbar.

Was Hitzfeld angeht, ist das genau die Personalie, die den Bayern fehlt. Die hatten in den 90ern Beckenbauer als "Ausputzer", der einsprang, wenn man halt kurzfristig keinen fand und in den 10er Jahren halt Hitzfeld. Jetzt haben sie keinen auf Abruf.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.035
Punkte
113
Bei Mr. Flasche leer war's nur eine Saison. Der Abstand ist sogar noch kürzer, als er bei Nagelsmann gewesen wäre. Allerdings wie immer alles nicht hundertprozentig vergleichbar.

Was Hitzfeld angeht, ist das genau die Personalie, die den Bayern fehlt. Die hatten in den 90ern Beckenbauer als "Ausputzer", der einsprang, wenn man halt kurzfristig keinen fand und in den 10er Jahren halt Hitzfeld. Jetzt haben sie keinen auf Abruf.

Traps erste Saison wurde von ihm selbst beendet, auf Vereinsseite hätte man gerne weitergemacht. Von daher überhaupt nicht vergleichbar.
Der „Ausputzer in den 10er Jahren“ war nicht Hitzfeld, sondern Heynckes. Kannst du ja ggf für eine deiner nächsten durchschnittlichen Laufzeitauswertungen noch anpassen.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
43
Albern war, Nagelsmann überhaupt rauszuwerfen, nachdem die Mannschaft an sich down und überspielt war wegen der WM, und der Top-5-Torhüter der Welt ein Jahr ausfällt und durch Ron Sommer ersetzt wird.
Ist ja nicht so, dass Sommer jetzt bei Inter total gut spielt und Rekord um Rekord aufstellt. An Sommer hat es genausowenig gelegen 🙄
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
Ist ja nicht so, dass Sommer jetzt bei Inter total gut spielt und Rekord um Rekord aufstellt. An Sommer hat es genausowenig gelegen 🙄
Sommer spielt bei Inter eine sehr sehr gute Saison. Den überragenden Saisonstart konnte er zuletzt vielleicht nicht mehr ganz bestätigen, insgesamt aber ein sehr sicherer Rückhalt!
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.342
Punkte
113
Für Emery wäre der Job wahrscheinlich reizvoll. Er ist evtl. nicht der ganz große Star aber dennoch erfahren genug, so dass man ihm das durchaus zutrauen kann. Das klingt für mich ziemlich überzeugend. Für was für einen Fußball er steht, lässt sich aus dem Wikipedia Artikel nicht erschließen.
Sein gutes Englisch ist auch ein Pluspunkt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
Emery fände ich sowohl fachlich als auch menschlich sehr interessant. Ob er mit seiner Sachlichkeit der deutschen Presse nicht schnell zu „langweilig“ werden könnte? ;)

Taktisch war er ja meist bei einem 4-4-2 oder 4-2-3-1 mit den ZMs als wichtiger Säule..,da werden Eberl und Freund sich gemeinsam mit ihm gut austoben dürfen falls Man tatsächlich ihn holt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.489
Punkte
113
Als Arsenalfan kriege ich Zähneknirschen bei Emery, weil er ausgerechnet bei uns keinen Titel geholt hat. Glaube aber, dass er schon keine schlechte Lösung ist

Edit: wenn ich dann Arsenals Verpflichtungen unter ihm ansehe…er uns Mislintat waren echt ein Duo aus der Hölle. Wenn ich dann aber sehe, wen er so zu Villarreal, Valencia oder Sevilla gelotst hat…das war schon sehr sehr gut.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.588
Punkte
113
Emery fände ich sowohl fachlich als auch menschlich sehr interessant.

Emery hat in seiner ganzen Karriere noch nie im obersten Regal funktioniert. Außerhalb von Spanien war er auch mehr schlecht als Recht unterwegs. Die Stationen bei Spartak, Arsenal und PSG endeten alle nach überschaubarer Zeit mit einer Entlassung. Er hat es geschafft mit PSG in einer Saison nicht die Meisterschaft zu holen, das ist wirklich eine Leistung.

Bei Aston Villa ist er zum ersten mal außerhalb von Spanien gut. Er ist aber für mich mehr Pragmatiker und nicht das was sich Top-Vereine wünschen.
So toll die Erfolge in der EL waren, das ist halt nicht die oberste Klasse.

Da fände ich z.B. Thiago Motta viel interessanter. Der steht mit Bologna auch auf Platz 4 in der Serie A und lässt dabei einen Ballbesitzfußball spielen, kombiniert mit sehr frühem Pressing. Der hat nach Napoli den meisten Ballbesitz der gesamten Serie A.
Der dürfte auch auf der Liste von Barcelona als Nachfolger von Xavi sein und generell bei einigen Top-Clubs.

Also ich hätte gege Emery nichts an der Säbener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben