hermite
Bankspieler
Favre bei den Bayern hätte auch Potential.
Favre bei den Bayern hätte auch Potential.
Dann kann man wirklich gleich Tuchel behalten und hat einen Trainer welcher wenigstens in KO-Spielen eine gute Performance abliefert. Emery wäre zwar auch ein gewisses Risiko, weil er bisher bei keinem Top-Verein wirklich das abgeliefert hat, was man sich versprochen hat. Er hat aber natürlich schon eine gute Vita, ein klares Spielsystem und auch anerkannte Erfolge, könnte passen.Favre wäre doch Tuchel in Schlimmer. Unattraktiver Sicherheitsfußball, jeder Gegner wird stark geredet...
Problem Nr.1 man will einen Trainer der sich längerfristig zum Verein bekennt, schwierig wenn man es umgekehrt die letzten Jahre als Verein selbst anders gehandhabt hat. Emery und de Zerbi sind in meinen Augen schwierig, de Zerbi hatte bisher mässigen Erfolg und außer das er attraktiven Fußball spielt steht nicht viel auf seiner Haben Seite. Emery war bei den "großen" Vereinen nicht sonderlich erfolgreich und mir fällt jetzt auch kein junger Spieler ein, der durch ihn entdeckt wurde und gefördert. Ich sehe auch ein Problem darin wenn man Teamansprachen in der zweiten Sprache machen muss. Wären beide Trainer in der Lage dieser Führung auch mal paroli zu bieten ? Rangnick könnte das sehr gut, er ist altersmilder geworden und fördert junge Spieler, lauter Attribute die mir gefallen. Die Sache mit der Übergangslösung finde ich aus einem Grund schwierig, was passiert wenn weder Klopp noch Alonso dann zusagen ? Was dann ? Seb. Hoeness ist bis dahin wahrscheinlich verbraucht, ich erwarten vom VFB nicht noch mal so eine Saison, dann wird es schon wieder viel schwieriger ihn in München zu installieren.
Zum Spiel am Sa. ordentliche Teamleistung gegen eine Mannschaft die nicht unbedingt agressiv dagegen gehalten hat, also quasi der Wunschgegner. Jetzt unter der Woche ruhig arbeiten, keine Verletzungen, gegen Frankfurt Generalprobe gerne wieder mit ein paar "2" Wahl Spielern.
Wenger wird im Oktober 75 Jahre alt und ist seit 6 Jahren raus. Ich weiß ja nicht... natürlich hätte das Charme, vor allem, weil er in den 90ern öfter mal gehandelt wurde. Aber was für ein Signal setze ich denn damit? "Wir holen erst den Trainer, dann bauen wir mit ihm den Kader um" - Tja, der Trainer ist ein 75-jähriger Fußballrentner, der nächsten Sommer definitiv wieder weg ist. Das erzeugt so richtige Aufbruchstimmung.Dann bitte Rangnick oder wirklich ein klares Übergangsjahr mit bspw. Wenger, da fände ich sogar irgendwie cool. Keine Ahnung ob es gut gehen würde...
Naja, frag mal bei Ancelotti, Kovac und Tuchel, ob die das auch so sehenMal ganz abgesehen davon war m.E. nur der Rauswurf von Nagelsmann zweifelhaft, bei Ancelotti, Kovac und Tuchel lag es auf der Hand, dass das so nicht weitergehen kann. Wieso sollten andere Trainer das dem Verein ankreiden?
United sollte jetzt aber (in den letzten 10 Jahren) nicht als Paradebeispiel für gute Vereinsführung herhalten....Selbst Manu hatte 8 Trainer seit Fergusons Abschied 2013, wenn es nicht laeuft, muss man halt was machen, da sind alle Vereine gleich.
Jeder Trainer weiss, dass wenn er bei einem Top 8 Verein in Europa anfaengt, er auch entsprechend liefern muss, und das trauen sich die Topleute auch alle zu.
Aber bei Manu ist es nicht so gut gelaufen ...Naja, für das Top-Standing des FC Bayern stehen gerade die Top-Trainer jetzt irgendwie nicht Schlange. Wenn man 2025 Klopp bekommen könnte, wäre das eine Riesensache, und dessen Idee von Fußball passt auch noch super zum Kader.
Rangnick hätte den Vorteil, dass er gerade mit f'n Österreich bewiesen hat, dass er nur mit System ein Monster aus einer Alpenrepublik mit so viel Spitzenfußballern wie Spitzenskifahrern gemacht hat. Besser geht es nicht. Dass der schlecht im Schafkopf ist, nicht saufen kann, und keine Wallfahrten an den Tegernsee machen möchte, ist für mich kein Gegenargument.
Welche Toptrainer gibt es denn? Klopp, Pep und ?Naja, für das Top-Standing des FC Bayern stehen gerade die Top-Trainer jetzt irgendwie nicht Schlange. Wenn man 2025 Klopp bekommen könnte, wäre das eine Riesensache, und dessen Idee von Fußball passt auch noch super zum Kader.
Wir haben deutsch gesprochen, weil das konnte er. Deswegen war er seinerzeit nicht nur Co-Trainer sondern auch Dolmetscher. Na, klingelt's ?
was ich Rangnick nicht anlasten würde. Ich meine, Ronaldo hat in seinem Piers Morgan-Interview damals im Prinzip gesagt, dass er von Rangnick noch nie etwas gehört hatte und ihn folglich auch nicht ernst nahm. Rangnick kam als Interimstrainer rein und wollte seinen Spielstil durchdrücken, das hat mit dieser Diven-Kabine halt nicht funktioniert und er hat das auch schnell verstanden. Dieses Intermezzo sagt IMO nichts über seine Fähigkeiten aus, es war einfach von allen Seiten ein Missverständnis.Aber bei Manu ist es nicht so gut gelaufen ...
Mario Mandzukickurz mal noch Off-Topic, ich will das schon noch lösen
- kann Deutsch und Dolmetschen (aber dieses "deswegen"... er musste in seiner Funktion als Co-Trainer eines südeuropäischen Nationalteams Deutsch können?!)
- ist aktuell Co-Trainer eines südeuropäischen Nationalteams
- hat einen großen euroäischen Wettbewerb gewonnen
- es ist nicht Mourinho
Auf Stefan Kuntz würden ein paar Sachen passen, aber der ist ja kein Co-Trainer...