Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.458
Punkte
113
Und da hatte Palhinha mal so gar keine Aktien dran – oder hat er sich als Neuer verkleidet und Kilometer vor dem Tor rumgetanzt? Das hätte ich dann übersehen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.391
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich sehe es wie @Zapator , bei jedem Angriffsversuch der Engländer musste man Angst haben. Es kam nicht viel gefährliches aber dennoch war war immer ein banges Gefühl dabei.
Upa hätte Glück dass der Ref ihn nicht mit Rot zum duschen geschickt hat, und das gleiche zweimal. Was mir aber auch bei Upa aufgefallen ist. Er wirkt psychisch stabiler. In der Vergangenheit könnte man Geld darauf setzen dass nach der ersten Unsicherheit/ Fehler weitere folgen werden. Aber nach der zweiten Rostwürdigen Aktion hat er sich gefangen und hat das Spiel gut zu Ende gebracht.

Unsere beiden starting IVs haben in dieser Saison leistungsmäßig einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht.
Ja, ich habe es verflucht dass der Ligt gehen musste, aber stand jetzt fehlt er nicht wirklich.
Ich kann mich erinnern dass @Solomo vor der Saison geschrieben hat dass er sich von Kompany als ehemaliger Weltklasse IV erhofft, dass er unsere Verteidigung stärker macht. Stand jetzt ist das so.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.977
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sehe es wie @Zapator , bei jedem Angriffsversuch der Engländer musste man Angst haben. Es kam nicht viel gefährliches aber dennoch war war immer ein banges Gefühl dabei.
Upa hätte Glück dass der Ref ihn nicht mit Rot zum duschen geschickt hat, und das gleiche zweimal. Was mir aber auch bei Upa aufgefallen ist. Er wirkt psychisch stabiler. In der Vergangenheit könnte man Geld darauf setzen dass nach der ersten Unsicherheit/ Fehler weitere folgen werden. Aber nach der zweiten Rostwürdigen Aktion hat er sich gefangen und hat das Spiel gut zu Ende gebracht.

Unsere beiden starting IVs haben in dieser Saison leistungsmäßig einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht.
Ja, ich habe es verflucht dass der Ligt gehen musste, aber stand jetzt fehlt er nicht wirklich.
Ich kann mich erinnern dass @Solomo vor der Saison geschrieben hat dass er sich von Kompany als ehemaliger Weltklasse IV erhofft, dass er unsere Verteidigung stärker macht. Stand jetzt ist das so.
und das liegt zum großen Teil ganz sicher an Kompany, denn er hat Upa und Kim nach der Wolfsburg-Partie sofort öffentlich als auch innerhalb der Mannschaft (hat Kimmich so berichtet) gestärkt und ihnen das Vertrauen geschenkt. Nur so kriegst du die Spieler wieder in die Spur und der Glaube an sich selbst ist im Sport wie im Leben besonders wichtig. Da sehe ich ganz klar Kompany als Trainer als Hauptverantwortlichen für deren Leistungssteigerung, obwohl sein System für die IVs ja nochmal riskanter ist als bspw. unter Tuchel.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.367
Punkte
113
Der Versuch Oliseh durch die Mitte kommen zu lassen hat m.E. nicht funktioniert.
Anfangs dachte ich, dass er schon die Skills dazu haette, aber letztendlich kamen da keine Impulse von ihm.
Ich denke gerade er, Coman, Sane und Musiala sollten immer wieder das Dribbling suchen und Risiko gehen.
Zum einen weil es reicht wenn es nur jedes 5. mal klappt und man dann aber auf dem Weg zu einer Torchance ist und zum anderen reicht es oft schon wenn man den Ball danach schnell zurueckerobert, dass die Verteidigung in Unordnung ist.
Die zweite Komponente die gefehlt hat war das Direktspiel. Wenn jeder denn Ball annimmt, schaut und ihn sich zurechtlegt, bekommt man kein Tempo in die Aktionen und die Abwehrreihe hat Zeit sich zum Ball hin zu verschieben (was Lev und Villa ja gut gelungen ist).
Ich denke auch da mangelt es nicht an Skills, auch hier muss man einfach mutiger sein.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.271
Punkte
113
Und da hatte Palhinha mal so gar keine Aktien dran – oder hat er sich als Neuer verkleidet und Kilometer vor dem Tor rumgetanzt? Das hätte ich dann übersehen.
Es spielt doch keine Rolleo ob er direkt Aktien drin hatte, der lange Ball auf Duran wurde zugelassen, da hatten Sane und Kimmich ihre Aktien drin (Pressing), aber die Aufteilung im MF war auch in der Situation insgesamt nicht gut. Jedenfalls wurde er eingewechselt um defensive Stabilität zu geben und das Anforderungsprofil hat sich schlagartig geändert, und dieses erfüllt Palhinha halt dann nicht. Ich hoffe die Abstimmung wird besser und er kann wirklich mal zeigen ob er eine Bereicherung ist, vielleicht schon in Frankfurt.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.250
Punkte
113
Konnte nur die Highlights sehen aber das war halt schon bisschen Chancenwucher und ein maximal dummes Gegentor, was zu 100% auf neuer geht. Upa ist da doch sogar dran, wer weiß ob Durán, da überhaupt vorbei kommt. Gnabry am Anfang des Spiels ist eine Riesen Chance und auch die am ende. Plus das Ding, wo er völlig sinnbefreit aufs Tor haut. Da hätte Minimum 1 Tor rausspringen müssen. Auswärts bei Aston Villa, Emery Mannschaft. Ist halt ne eklige Aufgabe. Mit einem remis hätte man leben können, Niederlage ist blöd. Jetzt in Frankfurt, was auch super schwierig ist. 3 spiele in Folge ohne Sieg, die Bild Schlagzeilen schreiben sich schon von alleine. Hoffentlich zeigt man eine gute Reaktion und behält seinen Stil bei.
 
Oben