Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.674
Punkte
113
Bei Spielen auf dem Niveau wie gestern muss halt fast alles stimmen, wenn man gewinnen will. Und das war definitiv nicht der Fall. Gnabry in der ersten HZ zwei Mal mit falschen Entscheidungen. Coman fast ein Totalausfall. Und Olise in der Mitte hat nicht funktioniert. Dazu noch der Fehler von Neuer und dann verliert man halt gegen einen taktisch sehr disziplinierten Gegner wie Aston Villa. Kann passieren, ist aber kein Weltuntergang. Ich bin sicher, dass es gegen Frankfurt schon wieder ganz anders laufen wird.

Positiv ist, dass Davies wieder in Topform ist und Sane als Alternative wieder dabei ist. Kimmich ist im Mittelfeld Ballmagnet und scheint sich wieder wohlzufühlen.
Coman ist irgendwie nicht mehr der Alte, der früher so oft erfolgreich eins gegen eins gegangen ist und oft von der Grundlinie in den 16er geflankt hat. Flanken, die auch Kane natürlich fehlen. Da müssen sich die Bayern was überlegen, der muss gegen starke kompakt stehende Mannschaften wie Leverkusen und Aston Villa einfach mehr mit Flanken und Zuspielen gefüttert werden.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.388
Punkte
113
Kimmich ist im Mittelfeld Ballmagnet und scheint sich wieder wohlzufühlen.
Coman ist irgendwie nicht mehr der Alte, der früher so oft erfolgreich eins gegen eins gegangen ist und oft von der Grundlinie in den 16er geflankt hat. Flanken, die auch Kane natürlich fehlen
Beim Rest bin ich bei Dir. Aber Kimmich sollte den Magnet etwas dimmen. Er hält (aus meiner Sicht) den Ball zu oft mit zu vielen Kontakten. Dass er sich damit wohlzufühlen scheint stimmt, ist aber kein zwingendes Zeichen für Teamerfolg.
Zu Coman: ja die 1vs1 Aktionen fehlen aktuell völlig. Aber Flanken auf Kane oder früher Lewa kamen da ja dann trotzdem meist nicht an. Die Streuung bei seinen Flanken war immer sein größtes Problem. Sonst wäre er sicher Stammspieler bei den Blauen geworden. OK ohne die vielen Verletzungen, die ihn sicher auch gestoppt haben
 
Oben