Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Solomo

Hundsbua
Vertretbar finde ich.
Quervergleiche sind schwierig, ich mache trotzdem einen. Ulreich zu sperren, aber Arnold nicht, passt nicht.

Ansonsten, ja, ist ok, aber bei den nächsten 100 Spielen bleiben solche Ausrufe ungeahndet, weil es keinen interessiert oder sie keiner auf Video hat.

Zapator

Bankspieler
Bin schon gespannt, ob Kompany etwas rotiert oder exakt die Leverkusen Elf beginnen laesst.
Wegen schlechter Leistung bietet sich eigentlich kein Wechsel an, wenn dann eher zur Belastungssteuerung.
Wenn Sane schon fit ist, koennte er mal anfangen, evtl. sollte auch Palhinha mal wieder Minuten sehen.
Mueller statt Musiala waere schon gewagt.
Tel scheint mir da eher nicht in Frage zu kommen, der kann froh sein, wenn er eingewechselt wird.

Luel

Bankspieler
Quervergleiche sind schwierig, ich mache trotzdem einen. Ulreich zu sperren, aber Arnold nicht, passt nicht.
Ich weiß jetzt nicht, ob mir ein Statement fehlt, aber Dir gehts darum, dass Du ihm nicht abkaufst, dass er Knöchelschmerzen hatte und entsprechend der Lüge bezichtigst oder welcher Teil ist das Problem? Innere Schmerzen sind über Bilder nun wirklich schwer zu evaluieren und da eine Lüge im juristischen Sinne nachzuweisen doch quasi unmöglich. Sehe da keinen Vergleich mit dieser Beleidigung von Ulreich.

Ansonsten ist Ulreich 3 Jahre älter als ich, mir ist völlig unverständlich, wie ich da auf die Idee kommen kann, jemanden ****** zu nennen, geschweige denn jemanden der Allerweltsdinge auf seiner Fußballbank macht... Das ist schon deutlich drüber, kann er gerne für gesperrt werden.

Nebukadnezar

Pure Emotion

Ansonsten, ja, ist ok, aber bei den nächsten 100 Spielen bleiben solche Ausrufe ungeahndet, weil es keinen interessiert oder sie keiner auf Video hat.
Da bin ich bei dir, ein Arnold der ligaweit als hinterfotziger Treter bekannt ist hätte für sein unsportliches Verhalten auch gesperrt gehört.
Dass es eine Sperre für Ulle geben wird war fast klar und ein Spiel hält sich in Grenzen.
Jetzt heißt es zu hoffen dass Neuer sich nicht verletzt, denn mit Peretz möchte ich am Sonntag im Frankfurt nicht antreten müssen

Solomo

Hundsbua
Ich weiß jetzt nicht, ob mir ein Statement fehlt, aber Dir gehts darum, dass Du ihm nicht abkaufst, dass er Knöchelschmerzen hatte und entsprechend der Lüge bezichtigst oder welcher Teil ist das Problem? Innere Schmerzen sind über Bilder nun wirklich schwer zu evaluieren und da eine Lüge im juristischen Sinne nachzuweisen doch quasi unmöglich. Sehe da keinen Vergleich mit dieser Beleidigung von Ulreich.
Ich unterstelle Arnold, dass er genau wusste, dass er gefoult hat und Gefahr lief, gelb-rot zu sehen. Das mit "Stich im Knöchel" kaufe ich ihm in der Tat nicht ab. Den sterbenden Schwan zu spielen und damit einen Platzverweis zu provozieren und dann mit "ich bin nicht dafür verantwortlich..." zu kommen, ist für mich einfach maximal unsportlich und wenn man nicht mal anfängt, sowas zu sanktionieren, wird das immer schlimmer.
Ich hätte mir auch eine Sperre für Kohr nach dem Augsburg-Spiel gewünscht.

Ansonsten ist Ulreich 3 Jahre älter als ich, mir ist völlig unverständlich, wie ich da auf die Idee kommen kann, jemanden ****** zu nennen, geschweige denn jemanden der Allerweltsdinge auf seiner Fußballbank macht... Das ist schon deutlich drüber, kann er gerne für gesperrt werden.
Ich habe kein Problem mit der Sperre an sich. Dass man im Fußball jedes Assiverhalten mit "Emotionen" rechtfertigt, nervt mich schon lange. Allerdings dann bitte konsequent weiterhin so handhaben.

Zapator

Bankspieler
Die Frage ist halt auch ob es Abstaende sind zu den Bankspielern gibt.
Kann man Coman/Sane bringen statt Gnabry/Oliseh ohne Qualitaetsverlust?
Palhinha statt Pavlovic?
Bei Mueller/Musiala ist es offensichtlich, bei den IV wohl aehnlich (zur Zeit).

@Nebukadnezar lt Kicker hat Peretz einen Muskelteilabriss.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Die Frage ist halt auch ob es Abstaende sind zu den Bankspielern gibt.
Kann man Coman/Sane bringen statt Gnabry/Oliseh ohne Qualitaetsverlust?
Palhinha statt Pavlovic?
Bei Mueller/Musiala ist es offensichtlich, bei den IV wohl aehnlich (zur Zeit).

@Nebukadnezar lt Kicker hat Peretz einen Muskelteilabriss.
Um so wichtiger dass Neuer nix passiert.

Unsere U19 hat übrigens mit 1-0 bei Villa gewonnen

Zapator

Bankspieler
Das war schon ein komisches Spiel gestern. Praktisch gesehen hatte Villa bis auf das Abseitstor keine Chance, trotzdem hat es sich phasenweise nicht gut angefuehlt. Auch wenn es nicht so souveraen war wie die letzten Spiele, war das Problem aber nicht die Defensive, sondern die Offensive.
Da hat m.E. die Risikobereichtschaft gefehlt, man hat sich immer nur den Ball von links nach rechts gespielt, ohne den Weg in die Tiefe wenigstens mal zu versuchen. Gelungene Dribblings gab's auch so gut wie keine.
Bei den guten Chancen hat Gnabry dann erst gepasst wo er haette schiessen sollen und in der zweiten Situation war's dann umgekehrt und wieder falsch und bei der Dritten schiesst er den TW an.
Alles in allem ging's dann in der 2. Hz mit Musiala etwas besser, aber auch der hat sich einige Mal schnell festgelaufen.
Das Gegentor geht m.E. auf Neuer's Kappe, der da zuerst Richtung Ball lossprintet, was doppelt falsch ist.
Zum einen kommt er ja nicht mal annaehernd ran, zum anderen lohnt sich das Risiko nicht weil Upa ja nah am Mann dran war.
Waere er da gleich zurueck gerannt, waere das niemals ein Tor geworden.
Die andere Frage ist natuerlich ob man so hoch stehen sollte, wenn der Gegner den Ball ohne jeglichen Druck hat und in aller Ruhe den Passe in die Gasse spielen kann.
Alles in allem war's kein schlechtes Spiel, aber schon ein Rueckschritt zu den sehr guten Auftritten zuvor. Es hat an Intensitaet gefehlt und auch an der Genauigkeit, weswegen Villa dann auch irgendwann das Gefuehl bekam, sie koennten hier was holen.
Der Wettbewerb verzeiht es ja, also nehmen wir's mal als kleinen Daempfer aus dem man lernen kann.

Michael der Echte

Bankspieler
Das Spiel hinterlässt schon einige Enttäuschungen bei mir, denn irgendwie war es wie 1982. Bayern verpasst seine Chancen in ein Tor zu verwandeln und Villa hat genau eine Chance, die nicht mal eine ist. Heute war die Offensive das Problem. Coman fand ich in der 1.Hz schwach, weiß nicht wann ich zuletzt ein wirklich gutes Spiel von ihm gesehen habe. Gnabry leider mit Pech und teilweise Unvermögen. Kane ohne Anbindung zum Spiel, wie schon gegen Leverkusen. Die Nummer mit Laimer ist auch nicht aufgegangen, ich hätte wieder Guerreiro gebracht. Der Neuer Bock, kann passieren, sollte aber nicht. Positiv wieder die Abwehr mit einigen Abstrichen. Was mir sehr gut gefallen hat war das Upa, der trotz eines wirklich schwachen Starts mit einem eher foulwürdigen und dann mit dem Foul zwei Situatioen unterbunden hat, diesmal stark geblieben ist, in den vergangenen Saisons hätte er den Kopf verloren. Ich fand Musialas Einwechselung nicht zielführend, zuviele Einzelaktionen ohne Wirkung. Insgesamt ist keiner wirklich abgefallen, aber es hat auch keiner überragend gespielt. Emery hat das mit Villa schon sehr gut gemacht. Jetzt Mund abwischen und dann in Frankfurt gewinnen. In Barca sollte man dann aber nicht verlieren.

Solomo

Hundsbua
Ich sehe momentan zwei Probleme.
1. Offensiv fehlt die letzte Konsequenz und Überzeugung. Es werden viele Angriffe abgebrochen, Schüsse verweigert, etc. Deshalb ist auch Kane nicht gut im Spiel. Gestern hat Musiala ihn genau einmal im Strafraum angespielt und stand nach dem folgenden Doppelpass frei da, wurde aber abgeblockt. Gnabry wurde gestern z.B. mehrfach mit starken Seitenverlagerungen frei gespielt, aber statt dann mit Tempo in den Strafraum zu ziehen, hat er wieder abgestoppt. Auch Olise traut sich grade zu wenig zu. Ich sehe da aber kein gravierendes Problem, das gibt sich wieder. Vielleicht hat man aktuell zu viel Angst, den Ball zu verlieren.

2. Wenn man aktuell Neuer-Davies, Upamecano, Kim, Guerreiro-Kimmich, Pavlovic-Gnabry, Musiala, Olise-Kane als Stammelf nimmt, kommt viel zu wenig von den Ersatzspielern. Coman, Tel oder Sané haben bei ihren Einsätzen nahezu Null Einfluss und wenn Laimer so weiter macht, ist Goretzka sehr bald wieder in der festen Rotation. Nur Palhinha erfüllt seine Rolle, wenn er rein kommt. Das ist dann schon ein etwas gravierenderes Problem.

Es ist noch nichts schlimmes passiert bisher, auch das Spiel gestern war alles andere als desaströs und bei "Problemfällen" wie Kim oder Phonsie sehe ich weiter aufsteigende Tendenz.

Michael der Echte

Bankspieler
Sorry aber Palhinha hat gestern gezeigt warum er nicht spielt, er hat geradezu starke technische Mängel und macht das Spiel langsam.
Sane finde ich schon, das er einen Schritt nach vorne gemacht hat, hatte einige gute Aktionen. Tel ebenfalls, wesentlich besser als Coman.
Laimer wie gesagt ein Fail, der rannte da rum ohne taktisches Konzept. Phonsie fand ich gestern eher mau.

Bronx Bull

Bankspieler
Sehe ich komplett anders mit Palhinha. Er ist reingekommen und hat direkt eine ganze Menge Energie auf den Platz gebracht. Zwei richtig starke Grätschen waren dabei, eine in potentiell gefährlicher Position. Aggressiv, engagiert. Natürlich spielt er keine 80-Meter-Pässe auf den Punkt, aber er hat gestern trotzdem für einen Schub gesorgt. Langsam haben das Spiel andere gemacht, beispielsweise Kimmich, beispielsweise die Außenspieler, weil sie fast alle Dribblings abgebrochen haben und keiner wirklich den Mut hatte, mal ins offensive Risiko zu gehen.

Oben