Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Beiträge
55.267
Punkte
113
Kommt ja drauf an, wer da bewertet wird. Eberl und Freund bekommen denke ich nur ne 1, wenn Musiala zu einem Gehalt ala Kane verlängert werden kann. Bekommt er nochmal mehr, ist das nicht gut für die Gehaltsstruktur.
Wenn man ihn also für zu hohes Gehalt verpflichtet ist es eher eine 2 mit Tendenz zum Minus. Ein Verkauf für 120 Mio in 2025 wäre dann eher eine 4+. Klar ist das dann wahrscheinlich das Optimum, aber so richtig glücklich ist man damit auch nicht. Noch schlimmer wird ein "Alabagang" zum O Tarif in 2026. So schlimm wird es aber hoffentlich nicht kommen. Hoffe als Bayern-Fan auf ne glatte 1 und die gibt's eben nur, wenn Eberl noch ein paar gute Moves auf die Kette kriegt. Von daher Daumen drücken.
Ich glaube nicht, dass Gehalt ein Problem darstellt. Da gehts wirklich darum, dass Musiala die Voraussetzungen vorfindet, um jedes Jahr um die CL und wohl auch den Ballon d Or spielen zu können. Und er will wohl die Zehner-Rolle, was man so hört. Genau in diesem Punkt wird es spannend mit der Personalie Wirtz. Zwar würde Musiala mit dem wahnsinnig gerne zusammen kicken, aber ganz ehrlich…wenn du Wirtz und Musiala hast muss Wirtz auf die Zehn und Musiala auf den Flügel. Oder du spielst mit zwei Halb-Zehnern.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.414
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Gehalt ein Problem darstellt. Da gehts wirklich darum, dass Musiala die Voraussetzungen vorfindet, um jedes Jahr um die CL und wohl auch den Ballon d Or spielen zu können.
Eben. Deswegen auch:
Hoffe als Bayern-Fan auf ne glatte 1 und die gibt's eben nur, wenn Eberl noch ein paar gute Moves auf die Kette kriegt. Von daher Daumen drücken.
Wenn Eberl und Freund Jamal die Möglichkeiten bieten zu verlängern, weil eben das drumherum passt, könnte auch ein "moderates" Gehalt reichen. Wobei moderat hier wirklich Kane Niveau meint. Denke an die Spitze wird er gerückt werden müssen.

Ich sehe ihn aber eh maximal noch 3-4 Jahre bei den Bayern. Er wird sicher nochmal PL spielen wollen. Oder aber auch Real. Ich sehe ihn nicht ala Müller hier die Karriere beenden.
 
Beiträge
55.267
Punkte
113
Eben. Deswegen auch:

Wenn Eberl und Freund Jamal die Möglichkeiten bieten zu verlängern, weil eben das drumherum passt, könnte auch ein "moderates" Gehalt reichen. Wobei moderat hier wirklich Kane Niveau meint. Denke an die Spitze wird er gerückt werden müssen.

Ich sehe ihn aber eh maximal noch 3-4 Jahre bei den Bayern. Er wird sicher nochmal PL spielen wollen. Oder aber auch Real. Ich sehe ihn nicht ala Müller hier die Karriere beenden.
Ja, da gehe ich mit, wobei ich eher hoffe, dass es noch 5-6 Jahre werden. Mit 27-28 kannste auch noch in die Premier League. Mal sehen, denke eine Verlängerung ist drin (bis 2029). Dann könnte er evtl 2028 wechseln oder so. Ist denke ich recht realistisch, aber nichts genaues weiß man nicht.

Glaube, dass er vom Gehalt irgendwo zwischen 20 und 25 Millionen landen wird. Also maximal auf Kane-Niveau, aber nicht weniger als Neuer und Müller.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.373
Punkte
113
Ich würde mit Musi ein Modell anstreben, bei dem er einen komplexeren 5-Jahresvertrag unterschreibt, mit fester "moderater" Ausstiegsklausel nach 4 Jahren. Vorher halt deutlich teurer. Mit einer vom Verein finanzierten Absicherung gegen vorzeitige Invalidität, so dass er dieses Risiko nicht bedenken muss. Mit Mitte 20 kann er immer noch einen Riesenvertrag bei den üblichen Verdächtigen unterschreiben, damit wäre dann beiden gedient.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.255
Punkte
113
Kommt ja drauf an, wer da bewertet wird. Eberl und Freund bekommen denke ich nur ne 1, wenn Musiala zu einem Gehalt ala Kane verlängert werden kann. Bekommt er nochmal mehr, ist das nicht gut für die Gehaltsstruktur.
Wenn man ihn also für zu hohes Gehalt verpflichtet ist es eher eine 2 mit Tendenz zum Minus.

Also ich weiß nicht, wo Musiala die Gehaltsstruktur sprengen kann. Der wird auf absehbare Zeit der (klar) beste Spieler Bayerns sein, dazu deutscher Nationalspieler. Maximal Wirtz kommt da noch ran und wenn das am Ende die beiden Topverdiener bei Bayern sind, ist doch alles im Lot. Man muss doch auch keine Sorge haben, dass sich Bayern das als Verein alles nicht leisten kann.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.414
Punkte
113
Also ich weiß nicht, wo Musiala die Gehaltsstruktur sprengen kann. Der wird auf absehbare Zeit der (klar) beste Spieler Bayerns sein, dazu deutscher Nationalspieler. Maximal Wirtz kommt da noch ran und wenn das am Ende die beiden Topverdiener bei Bayern sind, ist doch alles im Lot. Man muss doch auch keine Sorge haben, dass sich Bayern das als Verein alles nicht leisten kann.
Naja es kommt halt auf die Höhe des Spitzengehalts an und auf seine Spielweise. Solange er fürs Team ackert ist es kein Problem, wenn er auf Niveau von Kane liegt.
Aber die Barca/Messi Situation z.b. war in den letzten Jahren höchstwahrscheinlich nicht so optimal für die Gehaltsstruktur in der Mannschaft. Wenn andere Leistungsträger zurückstecken sollen, weil gerade Gehälter getrimmt werden, käme es schon seltsam, wenn man Musiala jetzt nochmal deutlich mehr zahlt als Kane. Aber das ist ja eh spekulativ und kommt glaub ich nicht so. Man wird ihm und auch Wirtz so etwas in Richtung Kane bieten und wenn es nichts wird auf Wanner setzen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.187
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Bayern von Gehaltsstruktur redet, ist es erst mal wichtig, wie man mit Neuer und Müller umgeht. Beide müssen im Falle einer Verlängerung meiner Meinung nach eine deutliche Reduzierung hinnehmen, was ich vor allem bei Neuer gar nicht sehe. Damit hätte man zwei Topverdiener reduziert oder nicht mehr auf der Liste und ich vermute auch, wenn sich ein Wirtz-Transfer abzeichnet, wird Sané nicht verlängern.

Von daher könnte man 2025 durchaus ordentlich Gehalt freisetzen, was dann Raum für Musiala und Wirtz schafft. Ich glaube immer noch nicht wirklich dran, aber beide bei Bayern wäre schon brutal.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.284
Punkte
113
Ich finde immer lustig welche Freundschaften Spielern angedichtet werden. Also Kimmich und Gnabry und Kimmich und Andrich das dürfte einigermassen belegt sein. Das sich Musiala mit Davies und Sane versteht hat er selbst mal so gesagt, aber eben auch das eigentlich keine Zeit für Freundschaften hat. Nu weil Wirtz und Musiala sich schätzen, sehe ich da keine große Freundschaft. Bei Kimmich und Gore wurde das auch immer reininterpretiert. Was Gehalt angeht, hat doch eine Studie ergeben das Bayern eigentlich Top ist, sogar vor City oder anderen PL Klubs. Ich denke in erster Linie kommt es Musiala auf die Perspektive an, klar wird er der Bestverdiener im Kader werden, aber ich glaube er will halt auch immer um den CL Sieg spielen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.271
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde immer lustig welche Freundschaften Spielern angedichtet werden. Also Kimmich und Gnabry und Kimmich und Andrich das dürfte einigermassen belegt sein. Das sich Musiala mit Davies und Sane versteht hat er selbst mal so gesagt, aber eben auch das eigentlich keine Zeit für Freundschaften hat. Nu weil Wirtz und Musiala sich schätzen, sehe ich da keine große Freundschaft. Bei Kimmich und Gore wurde das auch immer reininterpretiert. Was Gehalt angeht, hat doch eine Studie ergeben das Bayern eigentlich Top ist, sogar vor City oder anderen PL Klubs. Ich denke in erster Linie kommt es Musiala auf die Perspektive an, klar wird er der Bestverdiener im Kader werden, aber ich glaube er will halt auch immer um den CL Sieg spielen.
Joa, man könnte auch 5 Sekunden Google-Research betreiben (wenn man die bekannten Berichte dazu nicht eh schon kennen würde) um rauszufinden, dass die beiden tatsächlich befreundet sind und sich sehr gut verstehen. Und auch beide geäußert haben, gerne mal beim selben Klub zu spielen... in diesem Sinne guten Morgen Michel! ;) Und Nein, natürlich wird das alleine nicht der Grund sein, warum Bayern jetzt Wirtz als "Buddy" für Musiala verpflichten würde.
Im Rahmen eines Wiesn-Besuchs hat nun Bayern-Star Jamal Musiala über das bevorstehende Top-Duell und die persönliche Verbindung zu Florian Wirtz gesprochen.

Musiala kommt bei Wirtz regelrecht ins Schwärmen: “Ich finde ihn einen super Spieler. Wir sind auch gute Freunde, schreiben und haben guten Kontakt. Wir haben ein super Verhältnis.”

Sie verbringen auch im Camp viel Zeit miteinander. Was machen Sie da so?

Florian Wirtz: Wir chillen miteinander, spielen Basketball oder Fifa zusammen, was halt Freunde so machen. Wir sind auch froh, wenn wir mal andere Sachen als Fußball im Kopf haben.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.833
Punkte
113

Hoeneß trat am zweiten Tag vor die Mitarbeiter. Er referierte zunächst über die Anfänge seiner Arbeit, sprach über Themen wie Home-Office (Hoeneß selbst ist kein Fan davon), den Bau der neuen Multifunktionshalle in München und seinen Antrieb, den FC Bayern an der Spitze zu halten. Dann bekam der Ex-Trainer eine verbale Ohrfeige verpasst, die bei den Zuhörern gut ankam.

Hoeneß soll ausgeführt haben, dass Tuchel „eine Katastrophe“ für den Verein gewesen sei. Beim Vorgänger von Kompany sei der Unterhaltungswert komplett auf der Strecke geblieben.

Sportlich kriselte es, zudem gab es die auch von Hoeneß angesprochenen atmosphärischen Probleme mit Tuchel. Über dem Profihaus an der Säbener Straße habe „ein Schleier gelegen, es gab Misstrauen“, erklärte Eberl. Deshalb habe man sich von einigen Mitarbeitern trennen müssen.

Die Auftaktrede der Veranstaltung hielt am Montag Finanz-Boss Diederich. Großer Wert wurde darauf gelegt, dass die Veranstaltung ohne externe Berater organisiert wurde – hier gab es Seitenhiebe gegen Oliver Kahn, der viele Ratgeber in den Klub gebracht hatte.

Dreesen legte dar, was ihm am Job gefällt und stört – und wenn jemand beim FC Bayern nicht glücklich sei, könne er sich genauso einen anderen Job suchen.

Kompany kann sich schonmal auf die Zeit nach der irgendwann erfolgenden Trennung freuen :clowns:Das sind ja alles so sympathische Leute,da hat man direkt Lust dort in verantwortlicher Position anzufangen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.177
Punkte
113
Zu der Musiala Thematik.... Ich schaue dem super gerne zu und der ist ein toller Kicker. Aber sind die Superlative hier nicht etwas zu extrem?

Gehalt auf dem Niveau von Kane? Der ist unbestritten einer der 3 besten Stürmer der Welt und hat das über Jahre nachgewiesen.
Musiala hat doch diese Ausnahmestellung nicht. Schon in der Bundesliga hast du 3 Spieler in ähnlichem Alter die Ähnliches liefern und ein ähnliches Profil haben (Simons, Wirtz, Olise)

Natürlich musst du als Bayern versuchen mit Musiala zu verlängern. Und er hat die Anlagen für eine große Karriere (ich würde jetzt eher nicht darauf wetten, dass mal der Weltfussballtitel zum Thema wird) aber hier wird ja argumentiert als wäre er schon heute DER Ausnahmespieler.

Ich glaube nicht, dass Olise momentan oder in Zukunft der schlechtere Kicker ist.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.109
Punkte
113











Kompany kann sich schonmal auf die Zeit nach der irgendwann erfolgenden Trennung freuen :clowns:Das sind ja alles so sympathische Leute,da hat man direkt Lust dort in verantwortlicher Position anzufangen.
Naja, zum Spaß hat man sich nicht von den ganzen Leuten getrennt. So ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht. Die Frage ist, ob man das immer an die große Glocke hängen muss. Das hat dann auch was mit Anstand zu tun...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.921
Punkte
113
Zu der Musiala Thematik.... Ich schaue dem super gerne zu und der ist ein toller Kicker. Aber sind die Superlative hier nicht etwas zu extrem?

Gehalt auf dem Niveau von Kane? Der ist unbestritten einer der 3 besten Stürmer der Welt und hat das über Jahre nachgewiesen.
Musiala hat doch diese Ausnahmestellung nicht. Schon in der Bundesliga hast du 3 Spieler in ähnlichem Alter die Ähnliches liefern und ein ähnliches Profil haben (Simons, Wirtz, Olise)

Natürlich musst du als Bayern versuchen mit Musiala zu verlängern. Und er hat die Anlagen für eine große Karriere (ich würde jetzt eher nicht darauf wetten, dass mal der Weltfussballtitel zum Thema wird) aber hier wird ja argumentiert als wäre er schon heute DER Ausnahmespieler.

Ich glaube nicht, dass Olise momentan oder in Zukunft der schlechtere Kicker ist.

Ist halt ein Dilemma. Musiala hat unbestritten riesen Potential, das musst du schon im voraus bezahlen, sonst macht es ein anderer. Als absoluter spitzenverdiener fehlt mir da aktuell noch etwas der konstante output und weniger Kopf durch die Wand, weswegen das gehaltsgefüge kurzfristig ein Thema werden könnte.
 
Oben