War eigentlich klar, dass jetzt wieder alles "hinterfragt" wird, und eigentlich total sch**** ist.
Mein Fazit: das System ist, wenn es richtig ausgeführt wird, sehr gut. Man hat gegen den Architekten des 2020er-Triples mit einer bärenstarken Mannschaft verloren, weil er die technisch viel stärkeren Leute vorne drin hatte, die mit brutal guter Execution aus jeder Chance ein Tor machen. Selbst hat man mit diversen kleinen und großen Fehlern in der Defensive diese Tore hergegeben, von denen nicht alle unvermeidbar waren. Vorne hatte man gute Chancen für 4 Tore, die gegen ein Top-Barca in deren Stadion einfach reichen müssen. Dass man sie nicht macht, sind Entscheidungsfehler und technische Schwächen einzelner Spieler gewesen. An manchen kann man was machen, an anderen nicht (ohne Wechsel).
Was man dringend und sofort tun muss, ist, die Absicherung endlich den Spielern ins Gehirn brennen. Wo turnte der Mechaniker rum, als Guerreiro gegen den schnellsten Mann des Gegners auf 40m Breite 1:1 im Laufduell verteidigen musste? Libero? 2. Sturmspitze? Pressing am gegnerischen Strafraum? Solange der plötzlich einen LSD-Flash bekommt und statt Innenverteidiger offensiver Mittelfeldspieler wird, wird man solche Tore kassieren. Das MUSS enden. Jetzt. Danke.
Damit fallen dann gleich 2 Tore weniger. Vorne muss man die wenigen Chancen die so eine Top-Mannschaft zulässt dann halt auch mal machen. Coman darf gerne das Tor treffen statt aus 11m die Eckfahne zu ermorden, Olise darf man gerne das Konzept "Abspielen" näher bringen, Kane und Gnabry könnten mal ne Kniespitze weniger im Abseits stehen. Das sind aber Sachen, die nichts mit Konzept zu tun haben.
Wahrscheinlich muss man den Umbruch jetzt einfach weiterführen, und ein bisschen Glück haben mit Zugängen die keine 120 Millionen kosten. Loswerden möchte ich eigentlich nur Coman und Neuer, beim Rest muss man schauen ob die noch wieder besser werden können oder nicht. Bessere Leute für machbares Geld muss man aber auch erst mal finden. Planen kann man the next Haland vor der Entdeckung nicht wirklich.