Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Michael der Echte

Bankspieler
Das statistische Mittel wird doch immer erreicht egal welche angeblichen Komponenten man angeblich berücksichtigen müsste. Neuer ist also statistische Schwächer als in den Vorjahren, daher denke ich muss man reagieren. Ich gönne ihm auch eine erfolgreiche "letzte" Saison, die hat er absolut bei all seinen Verdiensten um den FC Bayern verdient, danach muss aber eine Lösung gefunden werden, also entweder Wechsel, Aufhören oder akzeptieren das man ins 2.Glied rutscht. Jeder zollt seinem Alter und auch seiner Belastung und auch seinen Verletzungen Tribut auch Manuel Neuer.
Im übrigen würde ich heute wieder Peretz spielen lassen.

Brennov

Nachwuchsspieler
Das statistische Mittel wird doch immer erreicht egal welche angeblichen Komponenten man angeblich berücksichtigen müsste. Neuer ist also statistische Schwächer als in den Vorjahren, daher denke ich muss man reagieren. Ich gönne ihm auch eine erfolgreiche "letzte" Saison, die hat er absolut bei all seinen Verdiensten um den FC Bayern verdient, danach muss aber eine Lösung gefunden werden, also entweder Wechsel, Aufhören oder akzeptieren das man ins 2.Glied rutscht. Jeder zollt seinem Alter und auch seiner Belastung und auch seinen Verletzungen Tribut auch Manuel Neuer.
Im übrigen würde ich heute wieder Peretz spielen lassen.
ich denke trotzdem, dass man erst 2026 reagieren wird bzw. muss. und das hat man mit nübel ja sogar schon. bis dahin ist der nochmal stärker als jetzt schon.

Sports Almanac

Bankspieler
Wenn 90 Minuten Tuchelbeton angerührt wird, bevor Upamecano den gegnerischen Stürmer am Fünfer anspielt, dürfte das auch nicht so positiv für Torwartstatistiken sein.
Das sehe ich aber anders. "Dauerbeschuss" verbessert m.E. enorm deine Statistiken. Auch gut belegt durch die vielen Torwartwechsel vom Absteigerteam zum Topclub wo am Ende große Ernüchterung stand.

dass Bayern durch Kompany-Ball wesentlich höher und risikoreicher verteidigt und die Chancen, die sich dann für die gegnerischen Stürmer ergeben, meist 100%er sind wo sie alleine auf Neuer zustürmen können... da ist die Quote sich auszuzeichnen natürlich schwieriger zu erreichen.

(y) Ausserdem fehlen die vereitelten Grosschancen bei denen es keine Parade braucht sondern einfach einen simpel abgefangenen Ball weit vor dem Tor. Lass Kompany Fussball mal mit einem Kahn spielen... würde lustig werden.

Unbestritten ist aber dass Neuer momentan extrem kriselt.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Das sehe ich aber anders. "Dauerbeschuss" verbessert m.E. enorm deine Statistiken. Auch gut belegt durch die vielen Torwartwechsel vom Absteigerteam zum Topclub wo am Ende große Ernüchterung stand.

Das stimmt. Gutes Beispiel ist hier zum Beispiel Roman Bürki. Bei Freiburg hatte man das Gefühl, dass er ein super Torhüter ist, bei Dortmund war er dann nur noch Durchschnitt. Das Thema ist doch halt einfach, wie sieht man es.

Lass Kompany Fussball mal mit einem Kahn spielen... würde lustig werden.

So schlimm war das Spiel gegen Bremen doch nicht und da stand Ulle im Kasten :D Aber prinzipiell hast du natürlich recht.

Michael der Echte

Bankspieler
Wieder ein zu Null Spiel und eine starke Leistung, wer Musiala anzweifelt sollte als Fachmann aufhören. Die Spieler die entweder neu in der Startelf waren haben Ihre Sache sehr gur gemacht, auch der eingewechselte Gore hat mir wieder gut gefallen. Tel hingegen kriselt ganz schön. Das man Ibrahimovic ein paar Minuten gegeben hat war auch sehr schön. Jetzt gegen Union die gleiche Leistung und man kann 3 weitere Punkte einfahren.

Fathi8

Bankspieler
Kimmich hat ihn als Pressesprecher gestoppt:

Spekulation: vielleicht soll das eine gemeinsame Verkündung werden, die am nächsten Heimspiel vor Publikum öffentlich wird? 😍

gentleman

Administrator
Teammitglied
Kimmich hat ihn als Pressesprecher gestoppt:

Spekulation: vielleicht soll das eine gemeinsame Verkündung werden, die am nächsten Heimspiel vor Publikum öffentlich wird? 😍
an seinem Pokerface und den dazu passenden Aussagen muss der ehrliche Jamal aber noch arbeiten ;) Das klingt durchaus schon sehr weit fortgeschritten was die Vertragsverhandlungen anbelangt... Eberl und Freund haben da ja auch schon sehr früh im Sommer angesetzt was man so mitbekommen hat.

MRB

Bankspieler
Finde auch das hört sich sehr gut an.

Kimmich macht jetzt auch nicht gerade den Eindruck als wäre er nächste Saison weg. Aber der ist wahrscheinlich auch nicht mehr so leicht durchschaubar.

Savi

Co-Schädling
Joa, gegen die nominell schwächeren gegner läuft es diese sison wie am schnürchen. das erste tor war auch geil herausgespielt

Brennov

Nachwuchsspieler
und schon ist goretzka wieder wichtig. gut dass man ihn behalten musste. 4 IV fallen aus und trotzdem reicht der kader gerade noch.

tennisfun

Bankspieler
Finde ihn auch richtig gut. Er entwickelt sich gut. Hat eine gute Technik.
Dachte noch der Schritt zu Ulm ist zu groß/ kommt zu schnell, aber die Herausforderung höhere Liga scheint ihm gut zu tun.

le freaque

Bankspieler
Krattenmacher is mit seinen 19 Jahren bei Ulm richtig gut für die erste Profi Saison,
mal schauen ob der in 2-3 Jahren ein Thema für die Profis werden kann
Es läuft eh ganz gut untenrum. Die relevanten Leihen (Wanner, Zvonarek, Krätzig, Vidovic, Sieb, Krattenmacher, Vinlöf, Zaragoza) laufen so weit ok bis gut (bis auf Krätzig, der so ein bisschen Systemopfer beim VfB ist). Mit Aznou und Ibrahimovic haben jetzt doch die ersten Talente Spielzeit bei Kompan gesehen und unsere eigenen Nachwuchsteams performen allesamt super.

Die Amas haben Burghausen mit 5:2 weggefiedelt, Irankunda unter den Torschützen. Der ist noch im Ankommensprozess, aber das wird (der Junge ist 18 und kommt aus Australien, mehr andere Welt geht nicht). Man steht auf Platz 3, mit 2 Spielen weniger als Bayreuth (2.) und einem weniger als Schweinfurt (1., mit unserer Leihgabe Schneller im Tor), bei 3 Punkten Rückstand in direkter Schlagdistanz. Mit einer durch Kern und Breitkreutz verstärkten U19.

Unser U19 B-Team oder der jüngere U19 Jahrgang hat beim 2:2 im Derby gegen 60 Punkte gelassen. Man führt die Gruppe aber souverän an und hat nach 11 Spieltagen schon 11 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Die Nachwuchsrunde ist natürlich schon schwächer besetzt als die U-Bundesliga vorher, aber 5 der 7 Gegner in der U19 und U17 waren auch letztes Jahr in der BL Südwest (und Ingolstadts U19 stand in der Tabelle weit vor unserer). Die ganz großen Proben fehlen noch, aber es lässt sich gut an.

Die U17 knallt alles weg. Jedes Spiel gewonnen, 66:11 Tore in 12 Spielen. Auch da gilt: die wirklich guten Gegner kommen in der Hauptrunde, aber Heidenheim und Augsburg völlig wegzuspielen, ist erstmal nett. Zumal das den anderen normal starken Ausbildungsvereinen wie BVB, Schalke, Leipzig oder Stuttgart in vergleichbaren Gruppen längst nicht so gelingt.

In der Youth League ist man mit 2 Siegen (Zagreb und Villa) und einer NIederlage (Barca) auch im Soll).

Die Ergebnisse stimmen, aber viel wichtiger: wir haben zur Zeit eine Talentdichte, wie seit vielen Jahren nicht. Wir haben (national und international) an die 50 U-Nationalspieler und an der Grenze zum A-Team ja auch mit Aznou und Co in Pavlovics direkter Nachfolge so vielversprechendes Personal, wie seit Jahren nicht. Maxi Schmitt, Aznou, Vinlöf, Wanner, Zvonarek, Javier Fernandez, Lennart Karl, Wisdom Mike, Irankunda, Puljic, Ibrahimovic, Asp Jensen, Ansare...da sind wirklich richtig viele Talente mit großem Potential. Natürlich werden die es nicht alle beim FC Bayern schaffen. Aber ein paar davon schon, da bin ich sicher.

Zapator

Bankspieler
Wieder eine gute Leistung, wieder zu Null, da kann man nicht meckern.
Was man aber schon gesehen hat - mit Kimmich und Palhinha, die jeden Ball annehmen, schauen und dann irgendwann weiter spielen kann man so einen guten Verbund wie der von Union nicht ausspielen.
Geknackt wird er mit One-Touch-Paessen, und da glaenzen nur Musiala und Kane. die meisten anderen versuchen sie nicht einmal.
Wie Kane den Elfer ins Eck ballert - ein Genuss.
Apropos, man war wieder 3:0 in Fuehrung, ohne eine grosse Torchance vergeben zu haben.
Wenn Davies so weiter spielt, dann hat er sich den 15mio Vertrag bald verdient.

Insgesamt ist das momentan wohl der beste Kader ever, bis auf Tel, der etwas ungluecklich agiert sind alle auf sehr gutem Niveau und koennen jederzeit ohne Qualitaetsverslust gebracht werden.
Kompany rotiert schoen durch, beguenstigt durch die hohen Fuehrungen, und es sieht so aus, als ob alle mitziehen.
Dabei spielt man geilen Offensivfussball - Fanherz, was willst du mehr?
Souveraene mediale Auftritte, alle Fangfragen und Fallen ignoriert bzw. umschifft.
Mein Bilanz nach dem ersten Saisonviertel ist 10/10 fuer Kompany, auch wenn man gg. Barca ein schlechtes Spiel hatte.

Wieder eine gute Leistung, wieder zu Null, da kann man nicht meckern.
Was man aber schon gesehen hat - mit Kimmich und Palhinha, die jeden Ball annehmen, schauen und dann irgendwann weiter spielen kann man so einen guten Verbund wie der von Union nicht ausspielen.
Geknackt wird er mit One-Touch-Paessen, und da glaenzen nur Musiala und Kane. die meisten anderen versuchen sie nicht einmal.
Wie Kane den Elfer ins Eck ballert - ein Genuss.
Apropos, man war wieder 3:0 in Fuehrung, ohne eine grosse Torchance vergeben zu haben.
Wenn Davies so weiter spielt, dann hat er sich den 15mio Vertrag bald verdient.

Insgesamt ist das momentan wohl der beste Kader ever, bis auf Tel, der etwas ungluecklich agiert sind alle auf sehr gutem Niveau und koennen jederzeit ohne Qualitaetsverslust gebracht werden.
Kompany rotiert schoen durch, beguenstigt durch die hohen Fuehrungen, und es sieht so aus, als ob alle mitziehen.
Dabei spielt man geilen Offensivfussball - Fanherz, was willst du mehr?
Souveraene mediale Auftritte, alle Fangfragen und Fallen ignoriert bzw. umschifft.
Mein Bilanz nach dem ersten Saisonviertel ist 10/10 fuer Kompany, auch wenn man gg. Barca ein schlechtes Spiel hatte.
niemals besser als 2012/13 und die Jahre danach

Brennov

Nachwuchsspieler
In der Breite ist der Kader extrem stark. In der Spitze sehe ich 12/13 auch klar vorne.
wobei ich 2013/14 noch stärker sehr. auch wenn man die cl nicht gewonnen hat wo immer auch glück dazu gehört. der kader mit lewa war nochmal stärker. auch in der breite besser als 12/13. der jetzt is in der breite aber auch ne wucht 27 spieler sind genau die richtige größe und alle kann man auch wirklich bringen. buchmann zähle ich nimmer zum kader, der wird kein profifußball da macht der körper nicht mit.

KOH76

Bankspieler
wobei ich 2013/14 noch stärker sehr. auch wenn man die cl nicht gewonnen hat wo immer auch glück dazu gehört. der kader mit lewa war nochmal stärker. auch in der breite besser als 12/13. der jetzt is in der breite aber auch ne wucht 27 spieler sind genau die richtige größe und alle kann man auch wirklich bringen. buchmann zähle ich nimmer zum kader, der wird kein profifußball da macht der körper nicht mit.

Faszinierend, dass Lewandowski es 2013/14 geschafft hat den Kader des FC Bayern München zu verstärken, obwohl er überhaupt nicht für den FC Bayern gespielt hat. Das ist wahre Weltklasse.

Oben