Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Brennov

Nachwuchsspieler
Du meinst die Saison in der man chancenlos gegen Barca ausgeschieden ist?
naja aber nur weil man keine 11 fitten spieler mehr hatte. da war damals halt pech. da waren ja alle verletzt im hinspiel. wie ich gesagt habe um die cl zu gewinnen brauchst halt immer auch glück, dann im entscheidenden spiel alle wichtigen fit sind.

Michael der Echte

Bankspieler
Schöner Sieg am Wochenende gegen Union, die Abwehr war sicher man hat kein Gegentor bekommen und die Offensive und das def. MF waren auch immer Herr der Lage. Aznou hat endlich Minuten bekommen, was schwer werden könnte wenn Stanisic und Ito zurück sind. King wird auch wieder Stärker, alles in Allem ein schönes Wochenende zumal die Konkurrenten gepatzt haben. Jetzt ganz wichtig ein 3er gegen Benfica um auch dort wieder in die Spur zurückzufinden.
Das frühe DFB Pokal Endspiel gegen Bayer wird dann ein echtes KO Spiel Drama, da geht es um Alles oder nichts, man kann nichts ausbügeln, das wird ein frühes Saison Highlight.

Zapator

Bankspieler
Wo kommt das eigentlich her, dass man seit einiger Zeit den Anstoss zu Neuer spielt und der den Ball den lang nach vorne schlaegt?
Das macht man das ganze Spiel ueber nicht, warum dann beim Anstoss?
Ein Trick wie bei der NM wo Wirtz das Tor gemacht hat ist es ja sicher nicht.

Savi

Co-Schädling
Schöner Sieg am Wochenende gegen Union, die Abwehr war sicher man hat kein Gegentor bekommen und die Offensive und das def. MF waren auch immer Herr der Lage. Aznou hat endlich Minuten bekommen, was schwer werden könnte wenn Stanisic und Ito zurück sind. King wird auch wieder Stärker, alles in Allem ein schönes Wochenende zumal die Konkurrenten gepatzt haben. Jetzt ganz wichtig ein 3er gegen Benfica um auch dort wieder in die Spur zurückzufinden.
Das frühe DFB Pokal Endspiel gegen Bayer wird dann ein echtes KO Spiel Drama, da geht es um Alles oder nichts, man kann nichts ausbügeln, das wird ein frühes Saison Highlight.
jo und im gegensatz zum Buli Spiel muss Kusen versenkt werden

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hatte wer der Bayern-User hier vor, sich das "Auswärtsspiel" gegen Donezk in Gelsenkirchen live zu geben? Es gibt aufgrund der knackigen Preise für Auswärtstickets (Stehplätze ab 52 Euro) Boykott-Aufrufe von den Fan-Gruppierungen:

Roneem10

Bankspieler
Wenn ich an Tickets im Gästebereich komme würde ich die Kohle hinblättern.

Mein Großer ist Mitglied und versucht seit zwei Jahren in der Arena auf dem offiziellen Weg an Tickets zu kommen. Nicht eine Zusage,weder für Heim noch für Auswärtsspiele. Gibt ja noch den zweit Markt aber is halt blöd spontan mal eben 1200 km zu machen.

Wenn also die Möglichkeit besteht mal nen CL Spiel mit zu nehmen ja was bleibt einem übrig?

mass

Bankspieler
Nur kurz: Mein Bruder war neulich beruflich in Glasgow und hätte sich abends gerne die Rangers gegen irgendeinen Verein aus Rumänien (bin jetzt zu faul nachzuschaun) in der EL angeschaut. Nur um das Stadion mitzunehmen. Das Ding war nicht ausverkauft aber Karten kosteten ungerechnet um die 200 Euro, unabhängig von der kategorie. Und das waren keine Schwarzmarktpreise. Er hat es dann nicht gemacht.
Aber im Vergleich dazu ist CL für 52 Euro durchaus überlegenswert....

Savi

Co-Schädling
Nur kurz: Mein Bruder war neulich beruflich in Glasgow und hätte sich abends gerne die Rangers gegen irgendeinen Verein aus Rumänien (bin jetzt zu faul nachzuschaun) in der EL angeschaut. Nur um das Stadion mitzunehmen. Das Ding war nicht ausverkauft aber Karten kosteten ungerechnet um die 200 Euro, unabhängig von der kategorie. Und das waren keine Schwarzmarktpreise. Er hat es dann nicht gemacht.
200 Glocken für ein El Gruppenspiel? Satan

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Die Sache ist leider auch, dass die Bayern das einzig wirklich attraktive Los von Donezk sind.
Gegen Atalanta war das Stadion zur Hälfte leer und gegen Brest und YB wird es wohl eher weniger.
Außerdem reizt ein Auswärtsspiel in Gelsenkirchen gegen Donezk die wenigsten Auswärtsfans zu einem Städtetrip.

Francois

Bankspieler

Ist ein tolles Stadion, hab es mir angeschaut . Wo ich da war wollte ich zum Derby gegen Celtic. Konntest vergessen aber gegen weniger bekannte Vereine kann man da auch mal Tickets zwischen 30 und 50 Pfund bekommen. Lohnt definitiv alleine für die Stadt und öffentlicher Nahverkehr ist hervorragend und günstig

Michael der Echte

Bankspieler
Wenn ich an Tickets im Gästebereich komme würde ich die Kohle hinblättern.

Mein Großer ist Mitglied und versucht seit zwei Jahren in der Arena auf dem offiziellen Weg an Tickets zu kommen. Nicht eine Zusage,weder für Heim noch für Auswärtsspiele. Gibt ja noch den zweit Markt aber is halt blöd spontan mal eben 1200 km zu machen.

Wenn also die Möglichkeit besteht mal nen CL Spiel mit zu nehmen ja was bleibt einem übrig?
Welche Mitgliedsnummer hat Dein Großer ? Du kannst Dir ausrechnen wieviele Tickets es überhaupt gibt im freien Verkauf . 30-34k Dauerkarte. Dann noch Fanclubkontingente, ich denke so ca. 25k gehen in den Verkauf an Mitgliedern, die werden dann in Prozenten nach Mitgliedsnummer gelost mit Abstufungen, das klar ist das die Wahrscheinlichkeit bei niedriger MNr. sehr hoch ist umso höher umso unwahrscheinlicher.

Bronx Bull

Bankspieler
Welche Mitgliedsnummer hat Dein Großer ? Du kannst Dir ausrechnen wieviele Tickets es überhaupt gibt im freien Verkauf . 30-34k Dauerkarte. Dann noch Fanclubkontingente, ich denke so ca. 25k gehen in den Verkauf an Mitgliedern, die werden dann in Prozenten nach Mitgliedsnummer gelost mit Abstufungen, das klar ist das die Wahrscheinlichkeit bei niedriger MNr. sehr hoch ist umso höher umso unwahrscheinlicher.

Jep, so isses! Selbst mit einer Mitgliedsnunmer unter 100k (meine ist irgendwo im niedrigen 90k-Bereich) ist es arg kompliziert geworden. Haue seit einigen Jahren locker 12-15 Ticketanfragen pro Saison raus – leider meist Auswärtsspiele, weil ich nicht in München wohne und terminlich oft nur kurze Reisewege drin sind und kein ganzes München-Wochenende. Deswegen ist der Zweitmarkt auch oft keine Option.

Aber letztendlich habe ich in dieser und vergangener Saison genau ein Spiel bekommen – und das war die erste Pokalrunde gegen Viktoria Köln letztes Jahr. Da war ich beruflich zufällig in Köln und es hat super gepasst, aber die Ausbeute ist schon eher mies. Diese Saison hat es bislang auch Absagen gehagelt, ein paar Rückrundenanfragen sind aber noch offen. Und eben Donetsk – da finde ich die Preise zwar auch happig, aber immerhin wären es mal Tickets. Mal sehen, was daraus wird.

Roneem10

Bankspieler
Hat natürlich ne Hohe Nr. is ja erst seit zwei Jahren Mitglied und is natürlich logisch das die Chance ziemlich lau ist. Desshalb bin ich auch bereit den einen oder anderen Taler mehr zu bezahlen um in die Arena zu kommen oder mal nen CL Spiel zu sehen. Wird schon iwann mal klappen.

le freaque

Bankspieler
Ich war glaube ich live das letzte Mal in den 70er Jahren im Stadion. :)
Im Olympiastadion war ich genau ein mal. In der Allianzarena bisher drei mal. Von Hamburg (oder vorher Bremen, vorher noch weiter im Norden) aus ist das nunmal echt ein Weg. Wenn es "logistisch" passt, krieg man keine Karten und umgekehrt.
Daher habe ich den FCB deutlich öfter in Bremen oder Hamburg gesehen, da hatte ich seit meinem "Einstieg als Fan" 1979 fast immer Möglichkeiten, an Karten zu kommen. Das erste war, glaube ich, 1981 in Hamburg. 2:2 mit einem tollen Paul Breitner, der dann erstmal mein erster Lieblingsspieler war, weil er kurz danach auch in die NM zurückkehrte. Hielt aber nur knapp ein Jahr, dann war Kalle mein Held. Der hatte zwar keinen Bart (das war mir mit 10/11 echt wichtig), schoss aber die Tore. Kalle blieb das auch bis zu seinem Ende in Italien. Den habe ich dann zum letzten Mal 1987 bei einem Freundschaftsspiel von Inter in Freiburg bei Stade gesehen: als lustlosen Libero, ziemlich enttäuschend.

Oben