Krattenmacher is mit seinen 19 Jahren bei Ulm richtig gut für die erste Profi Saison,
mal schauen ob der in 2-3 Jahren ein Thema für die Profis werden kann
Es läuft eh ganz gut untenrum. Die relevanten Leihen (Wanner, Zvonarek, Krätzig, Vidovic, Sieb, Krattenmacher, Vinlöf, Zaragoza) laufen so weit ok bis gut (bis auf Krätzig, der so ein bisschen Systemopfer beim VfB ist). Mit Aznou und Ibrahimovic haben jetzt doch die ersten Talente Spielzeit bei Kompan gesehen und unsere eigenen Nachwuchsteams performen allesamt super.
Die Amas haben Burghausen mit 5:2 weggefiedelt, Irankunda unter den Torschützen. Der ist noch im Ankommensprozess, aber das wird (der Junge ist 18 und kommt aus Australien, mehr andere Welt geht nicht). Man steht auf Platz 3, mit 2 Spielen weniger als Bayreuth (2.) und einem weniger als Schweinfurt (1., mit unserer Leihgabe Schneller im Tor), bei 3 Punkten Rückstand in direkter Schlagdistanz. Mit einer durch Kern und Breitkreutz verstärkten U19.
Unser U19 B-Team oder der jüngere U19 Jahrgang hat beim 2:2 im Derby gegen 60 Punkte gelassen. Man führt die Gruppe aber souverän an und hat nach 11 Spieltagen schon 11 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Die Nachwuchsrunde ist natürlich schon schwächer besetzt als die U-Bundesliga vorher, aber 5 der 7 Gegner in der U19 und U17 waren auch letztes Jahr in der BL Südwest (und Ingolstadts U19 stand in der Tabelle weit vor unserer). Die ganz großen Proben fehlen noch, aber es lässt sich gut an.
Die U17 knallt alles weg. Jedes Spiel gewonnen, 66:11 Tore in 12 Spielen. Auch da gilt: die wirklich guten Gegner kommen in der Hauptrunde, aber Heidenheim und Augsburg völlig wegzuspielen, ist erstmal nett. Zumal das den anderen normal starken Ausbildungsvereinen wie BVB, Schalke, Leipzig oder Stuttgart in vergleichbaren Gruppen längst nicht so gelingt.
In der Youth League ist man mit 2 Siegen (Zagreb und Villa) und einer NIederlage (Barca) auch im Soll).
Die Ergebnisse stimmen, aber viel wichtiger: wir haben zur Zeit eine Talentdichte, wie seit vielen Jahren nicht. Wir haben (national und international) an die 50 U-Nationalspieler und an der Grenze zum A-Team ja auch mit Aznou und Co in Pavlovics direkter Nachfolge so vielversprechendes Personal, wie seit Jahren nicht. Maxi Schmitt, Aznou, Vinlöf, Wanner, Zvonarek, Javier Fernandez, Lennart Karl, Wisdom Mike, Irankunda, Puljic, Ibrahimovic, Asp Jensen, Ansare...da sind wirklich richtig viele Talente mit großem Potential. Natürlich werden die es nicht alle beim FC Bayern schaffen. Aber ein paar davon schon, da bin ich sicher.