Bombe
Bankspieler
Darf ich mal kurz schlaubergern? Da Kalle auch einer meiner (Fast)Lieblingsspieler war. 1987 war die Karriere nicht zu Ende, er ging zu Serviette Genf und spielte dort noch 3 (?) Jahre. Er wurde da sogar nochmal Torschützenkönig. Weiß ich so genau, weil ich 89 noch bei einem Auswärtsspiel war (2:2 bei den Grashoppers, ich war damals öfters in der Gegend von Zürich, Kalle schoss sogar ein Tor).Im Olympiastadion war ich genau ein mal. In der Allianzarena bisher drei mal. Von Hamburg (oder vorher Bremen, vorher noch weiter im Norden) aus ist das nunmal echt ein Weg. Wenn es "logistisch" passt, krieg man keine Karten und umgekehrt.
Daher habe ich den FCB deutlich öfter in Bremen oder Hamburg gesehen, da hatte ich seit meinem "Einstieg als Fan" 1979 fast immer Möglichkeiten, an Karten zu kommen. Das erste war, glaube ich, 1981 in Hamburg. 2:2 mit einem tollen Paul Breitner, der dann erstmal mein erster Lieblingsspieler war, weil er kurz danach auch in die NM zurückkehrte. Hielt aber nur knapp ein Jahr, dann war Kalle mein Held. Der hatte zwar keinen Bart (das war mir mit 10/11 echt wichtig), schoss aber die Tore. Kalle blieb das auch bis zu seinem Ende in Italien. Den habe ich dann zum letzten Mal 1987 bei einem Freundschaftsspiel von Inter in Freiburg bei Stade gesehen: als lustlosen Libero, ziemlich enttäuschend.
Und jetzt der Angeberteil: Stadion- ich bin seit den 90ern regelmäßig im Stadion . War aber schon in den 80ern ziemlich oft, seit 1992 Jahreskarte, zuerst Studentenkarte in der Südkurve (für 50 Mark oder so), dann (weil ich vorher immer selbst spielte und dann zum stehen zu müde war) Sitzplatz Haupttribüne Seite. Und dann natürlich Allianz Arena. Auswärts (weil ich ja selbst spielte) nicht so oft, Köln, Stuttgart, Nürnberg, Augsburg, Lautern, Berlin, Barcelona, London, Salzburg, Wien, Turin habe ich aber mitgenommen. Ebenso Unterhaching und 1860...dazu einige Auswärts (und auch Heimspiele) der Amateure. Und seit 2002 nahezu sämtliche Heim und Auswärtsspiele von Bombe Junior(und da gehts dann auch gerne mal nach Garmisch oder so) und früher auch von Tochter Bombe (und auch da gings in diese Regionen). Und wenn ich beim Töchterchen bin, dann schaue ich mir auch ihre Spiele in der Region Schleswig Holstein an. Und ja, ich hab auch noch andere Hobbies...aber nicht viele
Alltime Lieblingsspieler: Martinez, Demichelis, Auge
Zuletzt bearbeitet: