Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Bombe

Bankspieler
Im Olympiastadion war ich genau ein mal. In der Allianzarena bisher drei mal. Von Hamburg (oder vorher Bremen, vorher noch weiter im Norden) aus ist das nunmal echt ein Weg. Wenn es "logistisch" passt, krieg man keine Karten und umgekehrt.
Daher habe ich den FCB deutlich öfter in Bremen oder Hamburg gesehen, da hatte ich seit meinem "Einstieg als Fan" 1979 fast immer Möglichkeiten, an Karten zu kommen. Das erste war, glaube ich, 1981 in Hamburg. 2:2 mit einem tollen Paul Breitner, der dann erstmal mein erster Lieblingsspieler war, weil er kurz danach auch in die NM zurückkehrte. Hielt aber nur knapp ein Jahr, dann war Kalle mein Held. Der hatte zwar keinen Bart (das war mir mit 10/11 echt wichtig), schoss aber die Tore. Kalle blieb das auch bis zu seinem Ende in Italien. Den habe ich dann zum letzten Mal 1987 bei einem Freundschaftsspiel von Inter in Freiburg bei Stade gesehen: als lustlosen Libero, ziemlich enttäuschend.
Darf ich mal kurz schlaubergern? :saint: Da Kalle auch einer meiner (Fast)Lieblingsspieler war. 1987 war die Karriere nicht zu Ende, er ging zu Serviette Genf und spielte dort noch 3 (?) Jahre. Er wurde da sogar nochmal Torschützenkönig. Weiß ich so genau, weil ich 89 noch bei einem Auswärtsspiel war (2:2 bei den Grashoppers, ich war damals öfters in der Gegend von Zürich, Kalle schoss sogar ein Tor). :)

Und jetzt der Angeberteil: Stadion- ich bin seit den 90ern regelmäßig im Stadion :LOL:. War aber schon in den 80ern ziemlich oft, seit 1992 Jahreskarte, zuerst Studentenkarte in der Südkurve (für 50 Mark oder so), dann (weil ich vorher immer selbst spielte und dann zum stehen zu müde war) Sitzplatz Haupttribüne Seite. Und dann natürlich Allianz Arena. Auswärts (weil ich ja selbst spielte) nicht so oft, Köln, Stuttgart, Nürnberg, Augsburg, Lautern, Berlin, Barcelona, London, Salzburg, Wien, Turin habe ich aber mitgenommen. Ebenso Unterhaching und 1860...dazu einige Auswärts (und auch Heimspiele) der Amateure. Und seit 2002 nahezu sämtliche Heim und Auswärtsspiele von Bombe Junior(und da gehts dann auch gerne mal nach Garmisch oder so) und früher auch von Tochter Bombe (und auch da gings in diese Regionen). Und wenn ich beim Töchterchen bin, dann schaue ich mir auch ihre Spiele in der Region Schleswig Holstein an. Und ja, ich hab auch noch andere Hobbies...aber nicht viele :LOL:

Alltime Lieblingsspieler: Martinez, Demichelis, Auge

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Ich war genau einmal in der Allianz-Arena und werde da vermutlich nie mehr sein. Obwohl, stimmt nicht, ich darf als Ehrenamtsauszeichnung des bfv gegen Wolfsburg in den VIP-Bereich :)

Ansonsten ist die Arena aber für Menschen wie mich - keine Rollifahrer, aber schwer gehbehindert - extrem ungünstig. Hohe Treppenstufen und wenig Gelegenheiten zum Festhalten. Ohne jemand, der mich führt, hätte ich damals keine Chance gehabt, auf meinen Platz und zurück zu kommen.

Aber ich bin sowieso lieber Wochenende für Wochenende in der Kreisklasse am Platz. Da wird mir meistens sogar ein Stuhl angeboten, den ich dann ablehnen kann :D Im Ernst, ich kann mir im Sitzen kein Spiel "meines" Teams ansehen. Bin da viel zu nervös. Und Eintritt zahle ich als schwerbehinderter Pressevertreter auch nicht.

Michael der Echte

Bankspieler
Mein erstes Spiel war 1974 im Oly als 5jähriger gegen Fortuna Düsseldorf ein 4:0 mit 3 Müller Toren. Danach unzählige Spiele im Oly und AA, mit jeweiliger Dauerkarte, habe ich dann nach der Klinsmann Saison abgegeben, bekomme aber durch meine Mitgliedsnummer so gut wie für alle Spiele für die ich mich bewerbe Karten , meist so 6-10 in der BL und alle CL Spiele. Auswärts habe ich auch schon so einiges gesehen in der BL.

Solomo

Hundsbua
Mein erstes Spiel war 1974 im Oly als 5jähriger gegen Fortuna Düsseldorf ein 4:0 mit 3 Müller Toren. Danach unzählige Spiele im Oly und AA, mit jeweiliger Dauerkarte, habe ich dann nach der Klinsmann Saison abgegeben, bekomme aber durch meine Mitgliedsnummer so gut wie für alle Spiele für die ich mich bewerbe Karten , meist so 6-10 in der BL und alle CL Spiele. Auswärts habe ich auch schon so einiges gesehen in der BL.
Im Olympiastadion war ich auch viermal. Das erste mal müsste 89/90 gewesen sein, 5:1 gegen Bochum. Zweimal McInally, Schwabl, Thon und Eigentor Walter Oswald. Das Bochumer Tor fiel per Elfer, nachdem Grahammer Leifeld frei vor dem Tor mal eben weggechecheckt hat. Wäre heute ne klare Notbremse, gab aber nicht mal Gelb :D

Dann habe ich noch ein 0:0 gegen Düsseldorf gesehen. Da stand ein wichtiges Europapokalspiel an, Heynckes hat einige Spieler geschont. Dann war da noch das legendäre 1:2 gegen Hansa Rostock... Ein paar Jahre später dann noch ein 2:0 gegen Freiburg. Doppelpack Klinsmann, Kahn mit irrer Parade in der ersten Minute. Rehhagel war Bayerntrainer.

Zugegeben, ich war nochmal zu einem Spiel von 1860 im Olympiastadion. 2:1 gegen Hertha. Thomas Häßler war schon eine Schau.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wow Pavlovic hat bereits wieder erste Laufeinheiten auf dem Rasen absolviert… wie schnell war das jetzt? Die OP ist doch gerade mal 3 Wochen oder sowas her oder? Schon klar dass er noch ganz behutsam sein muss und es noch dauern wird, aber hätte da mit einer wesentlich längeren Pause fürs Lauftraining gerechnet angesichts der Verletzung…

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Wow Pavlovic hat bereits wieder erste Laufeinheiten auf dem Rasen absolviert… wie schnell war das jetzt? Die OP ist doch gerade mal 3 Wochen oder sowas her oder? Schon klar dass er noch ganz behutsam sein muss und es noch dauern wird, aber hätte da mit einer wesentlich längeren Pause fürs Lauftraining gerechnet angesichts der Verletzung…

Gerade der Ausdauerbereich, lässt sich bei einem Schlüsselbeinbruch relativ schnell wieder trainieren.

Im Radsport passiert diese Verletzung ja sehr häufig und die Fahrer trainieren meist nach ein paar Tagen bereits wieder auf der Rolle/Heimtrainer und Ausfallzeiten von 4-6 Wochen bis zum Comeback sind hier gar nicht mal so unüblich.

Klar in einer Kontaktsportart wie Fussball, muss die Schulter natürlich mehr aushalten, aber ich denke wenn die Heilung gut voranschreitet und die Belastung wenig zusetzt, ist es sicherlich nicht ausgeschlossen, dass Pavlovic vielleicht Mitte Dezember wieder auf dem Feld steht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Gerade der Ausdauerbereich, lässt sich bei einem Schlüsselbeinbruch relativ schnell wieder trainieren.

Im Radsport passiert diese Verletzung ja sehr häufig und die Fahrer trainieren meist nach ein Paar Tagen bereits wieder auf der Rolle/Heimtrainer und Ausfallzeiten von 4-6 Wochen bis zum Comeback sind hier gar nicht mal so unüblich.

Klar in einer Kontaktsportart wie Fussball, muss die Schulter natürlich mehr aushalten, aber ich denke wenn die Heilung gut voranschreitet und die Belastung wenig zusetzt, ist es sicherlich nicht ausgeschlossen, dass Pavlovic vielleicht Mitte Dezember wieder auf dem Feld steht.
Ja Radfahren würde mir da deutlich schonender vorkommen als laufen - aber gut wir wissen jetzt auch nicht wie intensiv das mal aussieht, lockeres joggen ohne die Schulter zu sehr zu belasten sollte tatsächlich möglich sein. Kontakt wie du sagst ist dann natürlich noch was ganz anderes da muss man sicher sehr vorsichtig sein

Zapator

Bankspieler
Mein erstes Spiel im Oly war das Abschiedsspiel von Beckenbauer gg Cosmos, mein erstes Stadionerlebnis war im Gruenwalder, 60 gg Neunkirchen (Nachbar hat mich mal mitgenommen).
Seit Anfang der 80er war ich bei fast allen Heimspielen im Oly, erst mit der Kinderkarte fuer 2DM, dann mit der Jugendkarte fuer 5DM.
Karte wurde vor dem Spiel gekauft, ausser es war ein absolutes Topspiel.
Dauerkarte hab ich mir dann gekauft, als Laudrup kam (den ich grossartig fand), seitdem hab ich sie.

Michael der Echte

Bankspieler
angeblich war bei Ito ein erneuter operativer Eingriff notwendig, ob das nun seine Verletzungspause verlängert ist nicht bekannt.

Nico

Administrator
Teammitglied
Ich war gefühlt öfter bei Auswärtsspielen als in der Arena. Frankfurt DFB-Pokal, Gladbach, 3x Hoffenheim... leider muss man sagen, dass die Stimmung in anderen Stadien wesentlich besser ist (Hoffenheim nicht unbedingt). In der Arena war ich früher einige Male, als man über eBay kurzfristig noch für ca. €100 eine Karte kriegen konnte. Die Zeiten sind ja leider lange vorbei. Musste mich da immer wieder über das eigene Publikum aufregen, v.a. wie schnell Spieler in Ungnade fallen und angefaucht werden. Demnächst gehe ich wahrscheinlich mal wieder, weil ein Verwandter beim FCB arbeitet und immer zumindest eine zweite Karte bekommt.

Mein bestes Stadionerlebnisse war aber der Superclasico in Buenos Aires, im Auswärtsfanblock von River in der Bombonera, da hatte ich auch einen Erfahrungsbericht ins Forum gestellt. Auch nicht schlecht war Derby in Rio, oder Real-Barca CL Halbfinale im Bernabeu - so viel Hass. Skurril eher das Derby in Johannesburg, da waren fast keine Weißbrote, die gehen alle nur zum Rugby :D

In Wien war ich noch nie im Fußballstadion, außer bei der EM damals.

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Ich war 1x im Oly noch und dann 4x in der Arena. Das 5.x (wäre gg Frankfurt gewesen 2020) viel dann wegen dem ersten Lockdown aus.

Aus Wien und mit meiner Mitgliedsnummer nicht so einfach, heutzutage etwas zu bekommen. Zweitmarkt gibt immer nur Einzelplätze her.

JustTheSame

Nachwuchsspieler
Mein erstes Spiel im Oly war kein Bayern Spiel sondern das Landesmeisterfinale 79 zwischen Malmö und Nottingham mit 10 Jahren. Erstes Spuel überhaupt in einem Stadion.

Im Anschluss etliche Spiele (wahrscheinlich so 30) unter anderem das Phantomtor von Helmer gegen den Club oder der letzte Spieltag 2000 als Bayer in Haching verloren hat. Dazu 1991 im Schneegestöber gegen Roter Stern Belgrad. Oder einmal als Gewinn im VIP Bereich gegen Bayer Leverkusen.

Später dann bis jetzt ca. 10 Spiele in der AA darunter das Eröffnungsspiel zur WM 2006 oder das Abschiedsspiel von Kahn. Letztmalig dieses Jahr Ende Januar gegen Union Berlin.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Mein erstes Spiel im Olymi war ein 6-1 gegen Braunschweig September 1978. Mein erstes Europapokalspiel war das Halbfinale, ich glaube es war das Rückspiel, auf jeden Fall war es ein 4-0 gegen ZSKA Sofia.
Mein schlimmstes Livespiel war 1987 in Wien das verlorene EC Finale gegen Porto. Die beiden schönsten Heimspiele waren in der BuLi müsste 2000 gewesen sein, Zuhause gegen Bremen 3-1 während Kusen in Haching verloren haben, Ballack sei Dank und in der CL das 4-1 gegen Real, das letzte Bayernspiel für Loddar.
Was auch Mega war, war ein Heimspiel gegen die Glasgow Rangers. Da hat ein Kumpel die Karten auf dem Schwarzmarkt geholt und wir standen im Rangers Block. Seitdem bin ich stolzer Besitzer eines Rangers Trikots und in Glasgow rennt seit dem einer mit nem Jancker Trikot rum.🤣🤣

Sports Almanac

Bankspieler
Mein erstes Spiel im Oly war kein Bayern Spiel sondern das Landesmeisterfinale 79 zwischen Malmö und Nottingham mit 10 Jahren.

erstes Spiel im Olymi war ein 6-1 gegen Braunschweig September 1978.

Mein erstes Spiel war 1974 im Oly als 5jähriger gegen Fortuna Düsseldorf ein 4:0 mit 3 Müller Toren.

Keine Olympiade oder WM 74 Besuche? Olympia hätte ich wirklich gerne erlebt. Das Olympiastadion und das drumherum (Park) hat(te) schon was.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Keine Olympiade oder WM 74 Besuche? Olympia hätte ich wirklich gerne erlebt. Das Olympiastadion und das drumherum (Park) hat(te) schon was.
Baujahr 72, da war ich für beides noch zu jung. Mein Vater schenkte mir zu meinem 6. Geburtstag das erste Fußball Stadionerlebnis.
Beim Eishockey war ich mit 5 Jahren das erste mal.

Roneem10

Bankspieler
Glaubt ihr das die Kalle und Uli sich heute Ärgern das die keine Arena mit 100.000 Plätzen bauen lassen haben bzw doch nen Stadion nehmen hätten sollen das sich viel mehr erweitert lassen könnte?

Zu damilger Zeit natürlich alles richtig gemacht. Aber wenn man sich überlegt das man im Prinzip ja wirklich aktuell permanent 100k vollbekommen würde...wäre noch mal nen kleiner Batzen mehr drin.

Solomo

Hundsbua
Glaubt ihr das die Kalle und Uli sich heute Ärgern das die keine Arena mit 100.000 Plätzen bauen lassen haben bzw doch nen Stadion nehmen hätten sollen das sich viel mehr erweitert lassen könnte?

Zu damilger Zeit natürlich alles richtig gemacht. Aber wenn man sich überlegt das man im Prinzip ja wirklich aktuell permanent 100k vollbekommen würde...wäre noch mal nen kleiner Batzen mehr drin.
Das Thema hatten wir schon mal, ein größeres Stadion ist nicht zwingend wirtschaftlicher.

Oben