Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Roneem10

Bankspieler
Ok und wenn man mal nur aus Prestige Gründen das ganze sieht? Ich mein so ne 100.000 Zuschauer Arena über nen Jahrzehnt oder zwei , voll zu machen hätte doch auch was.

Bronx Bull

Bankspieler
Im Olympiastadion war ich auch nur einmal – vor etwas mehr als 20 Jahren gegen Real Madrid. Ganze 83 Minuten lief das Hervorragend – und dann kamen Roberto Carlos und ein denkwürdiger Fehler von "Titan" Kahn.

LukaD77

Bankspieler
Ich war im Olympiastadion 2 oder 3 mal. Einmal ein 2:0 gegen St. Pauli, da war ich 9. Und einmal noch gegen Leverkusen, früher, aber keine Ahnung mehr wann genau oder wie das Ergebnis war.
AA hab ich auch paar coole Sachen erlebt. 5 Tore Lewandowski. Oder das 8:0 gegen Darmstadt letzte Saison. Oder Bayern vs. Club :D

Bronx Bull

Bankspieler
Was? Also ich bekomme auch nicht zu jedem Spiel, das ich möchte, Tickets, aber ich Sahne sicher so 4-5 Mal im Jahr ab. Ich versuche ein Spitzenspiel mitzunehmen, danach storniere ich meine Anfragen, dass auch noch andere die Chance bekommen. Ich war dieses Jahr gegen Freiburg da und fahre gegen Paris. Hatte auch schon Tickets gegen Dortmund und Leverkusen und als absolutes Highlight letztes Jahr Viertelfinale gegen Arsenal in der zweiten Reihe. Auswärts ist halt echt schwer, weil da gibt es maximal 8800 Tickets (Dortmund) und da werden Anfragen von Fans aus der jeweiligen Region häufig kommen. Ich habe das Gefühl, dass auch registriert wird, wie viel Umsatz du machst, sprich Fanartikel etc. Da haue ich jedes Jahr immer bisschen was raus.

Dann hast Du da mehr Losglück als ich. :D

Es ist auch nicht so, als würde ich mich nur auf Topspiele "bewerben", sondern eben auf Auswärtsspiele in der Nähe meines Wohnorts und Heimspiele, die terminlich mit einem München-Trip, ob beruflich oder privat, zusammen passen würden. Pro Bundesliga-Saison sind das immer so acht, neun Spiele – darunter natürlich auch das ein oder andere Topspiel, aber nicht ausschließlich. Hinzukommen immer ein paar Pokal- und CL-Partien, je nach Begegnung, Termin und Ort natürlich. Fanshop nutze ich auch mindestens einmal pro Saison, aber jetzt keine Großbestellung. Trotzdem bleibt die schon etwas länger andauernde Pechsträhne bei Tickets – aber irgendwann wird's sicher auch mal wieder mit mehr Spielen klappen.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Dann hast Du da mehr Losglück als ich. :D

Es ist auch nicht so, als würde ich mich nur auf Topspiele "bewerben", sondern eben auf Auswärtsspiele in der Nähe meines Wohnorts und Heimspiele, die terminlich mit einem München-Trip, ob beruflich oder privat, zusammen passen würden. Pro Bundesliga-Saison sind das immer so acht, neun Spiele – darunter natürlich auch das ein oder andere Topspiel, aber nicht ausschließlich. Hinzukommen immer ein paar Pokal- und CL-Partien, je nach Begegnung, Termin und Ort natürlich. Fanshop nutze ich auch mindestens einmal pro Saison, aber jetzt keine Großbestellung. Trotzdem bleibt die schon etwas länger andauernde Pechsträhne bei Tickets – aber irgendwann wird's sicher auch mal wieder mit mehr Spielen klappen.
Ich habe das Gefühl, dass es auch hilft den Hacken zu setzen ob man Tickets möchte in einer anderen Kategorie. Die Tickets gegen Arsenal haben mich auch 150 Flocken pro Platz gekostet. Man muss sich halt Fragen ob einem das ggf. Wert ist.

Michael der Echte

Bankspieler
Keine Olympiade oder WM 74 Besuche? Olympia hätte ich wirklich gerne erlebt. Das Olympiastadion und das drumherum (Park) hat(te) schon was.
Waldstadion 1974 Frankfurt WM Zwischenrunde gegen Polen Regenschlacht. War eine ganz andere Zeit, kann mich natürlich nicht mehr an vieles erinnern, war einfach zu klein, habe aber einen WM Ball mit allen Unterschriften bekommen, als 7jähriger habe ich ihn dann mal zu kicken mitgenommen, war ein sehr großer Fehler, wenn ma bedenkt was der heute Wert wäre.
2006 dann Eröffnungsspiel in der AA, das war eine Offenbarung.

mass

Bankspieler
So wenn hier alle die Schlagsahne anrühren, dann mal los...

Bin seit ich 5 Jahre alt bin Bayern-Anhänger. In der F E und D-Jugend hatte ich imnmer die 13. Es ging nie etwas über Gerd Müller

Im alten Olympiastadion war ich genau 4x. Einmal Saisonauftakt gegen Wolfsburg in den 90zigern und einmal gegen Hertha anlässlich eines Sport.de User Treffens (die Ente konnte dannach sich herrlich darin verennen das 1:4 erklären zu müssen bei 2 oder 3 Fantas)
Zusätzlich die Rückspiele in der CL Spielzeit 2001 gegen Manu und Real. Gigantische Feste. Zum Glück kannte auch jemanden der aufgrund seiner 4stelligen Mitgliedsnummer immer Karten bekam....

Allianz Arena war ich etwa ein halbes Dutzend mal. 2x mit meiner Frau und ein paar mal mit meinem Bruder. Immer wenn ich da mal in der Gegend war. Das mit den steilen Anstiegen was @Solomo ansprach kann ich bestätigen. Mein Vermieter, dem ich schon ein paarmal Karten überlassen habe (hab sicher auch 1 -3 mal Glück pro Spielzeit) für einen Besuch, beklagt sich auch jedesmal, dass er mit Ende 70 die Treppen nicht mehr wirklich gut hoch kommt. Ist schon brutal steil da teilweise......wie im San Siro......gutes Stichwort.....

Auswärts hab ich richtig viel gesehen seit den 80zigern. Hier die Top 5

Saison 85/86 vorletzter Spieltag in Bremen. Du schaust 2 Minuten vor Schluss quer über den Platz auf die andere Seite. Siehst den Elfer gegen den Pfosten klatschen, schüttelst den Kopf. Siehst hängende Gesichter in grünweiss. Das Stadion dass 90 Minuten lang tobte ist ruhig. Bei der Rückfahrt im Bus wird Dir langsam klar, Alter das kann noch was werden nächste Woche...das Ende ist bekannt:)

Saison 88/89. Donnerstagabernd in Köln. Ich hab ein Praktikumssemester an der Sporthochschule in Köln, wohne bei meiner Omma in Hürth (bin dort geboren) und meine Patentante sagt sie würde das Spiel gerne sehen. Ich bekomme irgendwie 2 Restkarten im Geissbockheim (Termin war im Express ausgeschrieben)und wir stehen in der Nähe des Bayern-Blocks. Ich weiss heute noch nicht wie wir das Ding gewinnen 3:1 dort. Man schiesst 4 mal aufs Tor. Pure Effizienz. Nach dem Sportstudio vorher ein Wahnsinn das DIng.....Meine Tante war bedient......Dusel-Bayern....:)

Saison 93/94 Volkspark. Ein Trainerkollege vom tennis hat 4 Karten besorgt. Glühender HSV-Fan, noch grösserer Bayern-Hater. Aber kultivierter Typ. Ich sag vorher Remis waere ok. Er sagt - Nix ist wir hauen Euch weg. Ivanauskas macht die Bude, der Volkspark brennt. Ein 2 Chancen zum 2:0. Einige im Umkreis munkeln schon oh das könnte sich rächen. Valencia scored, sicher 10000 Rote sind da. Franz wechselt Sterni ein. Wir sitzen direkt auf Torhöhe seitlich. Unfassbar. Stadion ist Rot. Geile Rückfahrt. Kollege sagt gar nichts mehr. Was selten war bei ihm.....:)

Saison 2000/2001 CL-Viertelfinale im Old Trafford. Sonnenkönig macht Karten klar. Effe at its best, Legt sich mit dem kompletten Mittelfeld des Gegners an. Vorher meinte ein Fanartikelverkäufer zu uns "i think its your turn this time, but remember you need an away goal" 10 Minuten vor Schluss muss ich an ihn denken. Kriege das Tor nicht wirklich mit. Dannach noch 30 Minuten im Block eingefercht obwohl der rest des Stadions schon lange wortkarg abgezogen ist. Old Trafford sollte aber jeder mal gemacht haben....ist mMn besser als das Bernabeau

CL-Finale 2001 San Siro. Plätze direkt hinter dem Elfmeterschiessen Tor. 2 Rang. Unfassbar steil. Man sieht das Tornetz nur wenn man steht
Die Gegenkurve aus Valencia singt 120 Minuten. Echt brutal. Sonnenkönig sagt vor dem Elferlotto "sei mir nicht böse, wenn wir wieder verlieren schaue ich mir die Siegerehrung nicht an". Mir kommt der Fanartikel-Gott aus Manchester in den Sinn und ich sage "diesmal sind wir dran"
Geile Reise. Absolute Highlight dann noch der Besuch der Siegesfeier der Bayern in einer Diskothek (@Bombe kennt einige Bilder :)

Einfach ein geiler Verein!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

JustTheSame

Nachwuchsspieler
Keine Olympiade oder WM 74 Besuche? Olympia hätte ich wirklich gerne erlebt. Das Olympiastadion und das drumherum (Park) hat(te) schon was.
Bei Olympia war ich 3 Jahre alt, also zu Jung.
Aber mein Vater war seinerzeit am Goldenen Sonntag im Oly. Klaus Wolfermann den Speerwerfer habe ich dann später noch privat kennengelernt. Cooler Typ. Aber das führt jetzt zu weit vom Thema Bayern München weg......

Bronx Bull

Bankspieler
Ich habe das Gefühl, dass es auch hilft den Hacken zu setzen ob man Tickets möchte in einer anderen Kategorie. Die Tickets gegen Arsenal haben mich auch 150 Flocken pro Platz gekostet. Man muss sich halt Fragen ob einem das ggf. Wert ist.

Jep, mache ich auch immer. :D Wähle meistens Kat. 2 aus und setze dann aber den Haken, sodass man mir auch mit den teuersten Tickets ums Eck kommen kann.

Sports Almanac

Bankspieler
Waldstadion 1974 Frankfurt WM Zwischenrunde gegen Polen Regenschlacht. War eine ganz andere Zeit, kann mich natürlich nicht mehr an vieles erinnern, war einfach zu klein, habe aber einen WM Ball mit allen Unterschriften bekommen, als 7jähriger habe ich ihn dann mal zu kicken mitgenommen, war ein sehr großer Fehler, wenn ma bedenkt was der heute Wert wäre.
2006 dann Eröffnungsspiel in der AA, das war eine Offenbarung.

(y) Schöne Sache, und sogar ein richtig historisches Spiel.

Zapator

Bankspieler
Kann einer was zu Benfica sagen, mit welcher Art Gegner muss man da rechnen?
Ohne sie ein einziges Mal spielen gesehen zu haben, wuerde ich damit rechnen, dass sie uns liegen, weil sie sich im heimischen Fussball nicht hintenreinstellen und selbst Ballbesitz gewohnt sind.
Aufstellungsmaessig wird's sicher keine Experimente geben, wer von Gnabry, Sane, Coman und Olise spielen werden ist m.E. total offen.
Bleibt noch die Frage Laimer oder Guereirro, der Rest ist fix.
Ich bin sehr optimistisch, dass man morgen vor Real in der Tabelle liegt.

Bombe

Bankspieler
Kann einer was zu Benfica sagen, mit welcher Art Gegner muss man da rechnen?
Ohne sie ein einziges Mal spielen gesehen zu haben, wuerde ich damit rechnen, dass sie uns liegen, weil sie sich im heimischen Fussball nicht hintenreinstellen und selbst Ballbesitz gewohnt sind.
Aufstellungsmaessig wird's sicher keine Experimente geben, wer von Gnabry, Sane, Coman und Olise spielen werden ist m.E. total offen.
Bleibt noch die Frage Laimer oder Guereirro, der Rest ist fix.
Ich bin sehr optimistisch, dass man morgen vor Real in der Tabelle liegt.
Ohne sie allzu oft gesehen zu haben - kurz zusammen gefasst: Vorne bockstark, hinten eher schwach. Herausragend dürfte sicher Kerem Aktürkoglu sein, der knipst ohne Ende. Di Maria ist zwar nicht mehr ganz jung aber seine Klasse ist bekannt. Ex Hoffenheimer Beste spielt nicht immer, war aber auch verletzt - sollte er spielen...die Standards sind bekannt. Der Ex Münchner Sanches spielt keine Rolle und ist meist auf der Bank.
Sie spielen nicht mehr so offensiv wie unter Schmidt (zumindest in der CL), in der Liga hatten sie noch keine Gegner, die Guten kommen erst noch. Beim 4-0 gegen Atletico haben sie gnadenlos jeden Fehler ausgenutzt. Gegen Feyenoord verlieren sie dann zu Hause 1-3 und kamen mit deren Offensive nicht zurecht, vor dem Tor harmlos.
Alles in allem sieht das nach einer sicheren Sache aus. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage 4-1 für den FCB.

Bombe

Bankspieler
Da hab ich mal eine komplett geile Analyse rausgehauen. Im Endeffekt war Benfica vor allem defensiv stark und nach vorne mau, Sanches spielte, Di Maria nicht, Aktürkoglu war gar kein Faktor. Toll, Bombe. :LOL:

Zum Spiel: nach dem Todesfall im Mittelrang ernüchternde, fast gespenstische Atmosphäre. Das Spiel sehr einseitig. Musiala gelang erst gar nix, dann alles. Sane brachte frischen Wind, ist in erstaunlich guter Form. Und Palinha ist der Meister der Grätsche. Sowas hab ich echt noch nie gesehen, hat ein unfassbares Geschick darin, per Grätsche den Ball zu erobern und zum Mann zu bringen. Kim auch bockstark, darf man ruhig auch mal loben. Alles in allem auf Grund der Umstände, der Kälte und des vollkommen spielunwilligen Gegners eine sonderbare Partie.

mass

Bankspieler
Gutes Spiel finde ich, vor allem wenn man die schwierige Ausgangslage bezüglich der Tabelle berücksichtigt.
Man merkt schon, dass die Absicherung nach hinten,, dass Denken angesichts der Situation jetzt den Dreier holen zu müssen, auch ein wenig das Offensivspiel hemmt. Und der Gegner kommt natürlich und sagt, ja nun, macht mal, ihr braucht ja die Punkte.......
Insgesamt gut gelöst. Und wenn früh einer reinrutscht, dann stimmt Bombes Tip halt auch.....

Das nächste Ding gegen Paris ist ein richtiges Todesspiel für beide. Schon krass, dass Bayern bislang nicht ein einziges Mal den Dreier geschenkt bekommt an den ersten 5 Spieltagen von Clubs die ab Tabellenplatz 30 und tiefer ein bischen durch Europa tingeln ....
Das Gute an dem Spiel gegen Paris kann sein, dass die noch mehr müssen als wir und eventuell nicht so ganz tief stehen wollen und können.

In jedem Fall wird das ne schöne Rechnerei nach jedem Spieltag weil keiner aus dem Kopf weiss, he wer spielt den eigentlich noch gegen wen.....
Um erste 8 zu kommen sind 2 Niederlagen aber mMn schon zu viel. Es sei denn man gewinnt wirklich noch 4x. Dann könnte es knapp reichen

Bin gespannt und lass mich langsam vom neuen CL-Modus anfixen

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
einmal gegen Hertha anlässlich eines Sport.de User Treffens (die Ente konnte dannach sich herrlich darin verennen das 1:4 erklären zu müssen bei 2 oder 3 Fantas)
Ich freue mich, dass ich dich so beeindruckt habe, dass du nach 20 Jahren immer noch von einem Standardergebnis gegen einen schwächeren Gegner sprichst. Und dass du auch im Jahr 2024 zu den Menschen gehörst, die meinen, es wäre erwähnenswert, dass jemand keinen Alkohol trinkt... :wavey:

Solomo

Hundsbua
Ich habe den Ausdruck "sehr erwachsene Leistung" gehört für gestern und ich finde, der passt. Natürlich hat man sich gegen einen tief stehenden, rein defensiven Gegner schwer getan, aber man ist nie hektisch geworden und hat nie die Kontrolle verloren. Sané hat viel frischen Wind gebracht, da hat sich das Tor dann mehr und mehr abgezeichnet. Palhinha ist eine absolute Abrissbirne und die Abstimmung mit Kimmich wird immer besser in Sachen Positionierung. Negativ, mit den beiden ist das Aufbauspiel recht langsam. Vielleicht galt aber gestern auch das Motto "kein Risiko eingehen". Upa war stark, Minjae noch viel stärker.
Als negativen Punkt würde ich anführen, dass wieder zu oft der Abschluss verweigert wurde. Und dass RV eine Problemposition ist. Hoffentlich dauert es nicht mehr zu lange bei Stanisic. Laimer ist für mich im Sommer klarer Verkaufskandidat.

Zapator

Bankspieler
Man hatte Benfica jederzeit im Griff, die IV und Palhinha haben da alles sehr gut abgearbeitet.
Nach vorne war man sehr vorsichtig und ungenau.
Man hat sich minutenlang nur Sicherheitspaesse zugespielt und der erste Pass mit Risiko war dann der Ballverlust.
So richtig das Gefuehl, dass jetzt was geht hatte ich erst nach den Einwechslungen von Sane und Coman, ab da haben sich vorne mehr Raeume angeboten und man hat es geschafft, Coman in ein 1:1 zu bringen oder Laimer auf der rechten Seite frei zu spielen.

@mass mit 5 Siegen und einem Unentschieden ist man zu 98% unter den ersten 8, mit 15 Punkten zu 73%.

Oben