Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Solomo

Hundsbua
Ich glaube ich muss langsam mal alte benny hill musikstreams als Untermalung für die Abwehrleistungen von Kim und Upa laufen lassen (wurde ja hier mal vorgeschlagen von einem allwissenden User:))

Fazit: Man steht in 2 CL-Heimspielen gegen technisch gute Gegner (Lissabon, Paris) mächtig unter Erfolgsdruck, beherrscht diese zum grossen teil und nagelt sie in der eigenen Hälfte fest, schafft es gegentorfrei zu bleiben und fährt 6 Punkte ein. Als Kirsche auf der Torte macht Kim noch die entscheidende Bude. Langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl, dass da ein Team von internationalem Format zusammenwächst (Trainer inklusive). Macht richtig Laune (y)
Absolut. Zweite Halbzeit war jetzt nicht berauschend, aber so ist das eben manchmal. Überzahl, Dortmund und Leverkusen vor der Brust und ein Spiel, das man zu dem Zeitpunkt klar kontrolliert.

Kim und Upa machen das sehr gut und kriegen inzwischen gute Unterstützung von den Sechsern. Das einzige, was Momentan schwierig ist, ist die Torgefahr bei den Wingern. Coman hat z.B. gestern ein herausragendes Spiel gemacht (mMn hat Vincent Hakimi als defensive Schwachstelle gesehen), bekommt aber bei drei Großchancen den Ball nicht einmal aufs Tor.

Was mir gestern als taktisches Mittel sehr gut gefallen hat und was bisher so eher nicht zu sehen war: Kane hat relativ oft vor dem Sechzehner mit dem Rücken zum Tor den Ball bekommen, hat aufgedreht und wollte/sollte den Ball dann durchstecken. Hat nicht so gut geklappt, weil die Bälle ungewohnt oft nicht ankamen, aber es ist eine gute Variante, wenn es durch die Mitte gehen soll. Und Kane ist dadurch gut eingebunden.

Ich habe aktuell auch ganz klar das Gefühl, da wächst was sehr gutes zusammen (y)

Brennov

Nachwuchsspieler
für mich was das spiel gestern genauso einfallslos und enttäuschend wie die spiele davor. der trend setzt sich leider fort, ja die defensive ist ziemlich stabil aber muss sie auch wenn man wenn überhaupt ein tor vorne schießt. und das war ein geschenk des torwarts. außer dem pfostenschuss keine weitere topchance und das ist 90 mit wo man auch noch 33 min in Überzahl war, wieder sehr arm, das 5. mal in folge, gegen stuttgart war das auch schon mau bis zum sonntagsschuss.

Solomo

Hundsbua
für mich was das spiel gestern genauso einfallslos und enttäuschend wie die spiele davor. der trend setzt sich leider fort, ja die defensive ist ziemlich stabil aber muss sie auch wenn man wenn überhaupt ein tor vorne schießt. und das war ein geschenk des torwarts. außer dem pfostenschuss keine weitere topchance und das ist 90 mit wo man auch noch 33 min in Überzahl war, wieder sehr arm, das 5. mal in folge, gegen stuttgart war das auch schon mau bis zum sonntagsschuss.
Uff... mit Deinen Ansprüchen kannst Du nur enttäuscht werden. Was ist für Dich bitte eine Torchance? Wenn Coman frei vor dem Tor zum Abschluss kommt und den Ball knapp drüber jagt, ist das für mich eine.

Michael der Echte

Bankspieler
Fazit mit der schwächsten Saisonleistung hat man 3 Punkte gegen PSG geholt. Sane war leider sehr schwach, auch Musiala nicht auf gewohnten Nivrau und Coman leider wieder mit großen Abschlußschwächen. Trotzdem hatte man nie das Gefühl das man verlieren bzw. den Ausgleich bekommen könnte. Großes Lob auch an Laimer, was der wieder geschuftet hat, einfach unfassbar. Der Rest war so mittel keine Schwächen aber auch keine Stärken. Kim gönne ich das Tor, ich hoffe der aufwärtstrend hält an. Auch taktisch eine reife Leistung, jetzt muss noch die verbleibenden 3 Spiele gewinnen, dann steht man auf jedenfall unter den Top8. Dortmund wird ein ganz anderes Spiel, ich hoffe man wird wieder einige Tore sehen.

Solomo

Hundsbua
Fazit mit der schwächsten Saisonleistung hat man 3 Punkte gegen PSG geholt. Sane war leider sehr schwach, auch Musiala nicht auf gewohnten Nivrau und Coman leider wieder mit großen Abschlußschwächen. Trotzdem hatte man nie das Gefühl das man verlieren bzw. den Ausgleich bekommen könnte. Großes Lob auch an Laimer, was der wieder geschuftet hat, einfach unfassbar. Der Rest war so mittel keine Schwächen aber auch keine Stärken. Kim gönne ich das Tor, ich hoffe der aufwärtstrend hält an. Auch taktisch eine reife Leistung, jetzt muss noch die verbleibenden 3 Spiele gewinnen, dann steht man auf jedenfall unter den Top8. Dortmund wird ein ganz anderes Spiel, ich hoffe man wird wieder einige Tore sehen.
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Ich fand Laimer sehr schwach, was den Beitrag zum Spiel anging. Ja, er ist viel gelaufen. Hatte aber ein richtig schwaches Stellungsspiel und viele Ballverluste.

Brennov

Nachwuchsspieler
Uff... mit Deinen Ansprüchen kannst Du nur enttäuscht werden. Was ist für Dich bitte eine Torchance? Wenn Coman frei vor dem Tor zum Abschluss kommt und den Ball knapp drüber jagt, ist das für mich eine.
eigentlich nicht, in den ersten saisonspielen war ich meist mehr als zufrieden. ich bin ehrlich ich gewinne lieber 6:3 als 3:0. dezeit geht mir das pendel zuweit richtung defensive stabilität und kontroll und zu wenig richtung offensive und spektakel

Kinski

total entspannt
könnte man doch zurück zum stinkeball der letzten saison, da hat man sich zwar den größten dreck zusammengespielt, aber man hatte immerhin keine defensive stabilität :belehr:

da fragt man sich ob die leute erst 2013 fan wurden, und wenn nicht, was haben die gemacht als Rumpelkoryphäe Ottmar Trainer war?
In den letzten jahren hatte man große Probleme mit zuvielen Gegentoren und damit das man Spiele nicht über die Zeit bringen konnte. das hat man jetzt einigermaßen im griff, und trotzdem wird noch rumgemosert und gestänkert. aber gut, der name suggeriert ja schon, dass es irgendwo brennt.

Zapator

Bankspieler
Mit dem Verlauf des Spiels kann man zufrieden sein, letztendlich haben ihnen der TW Fehler und die rote Karte natuerlich schon sehr in die Karten gespielt.
Was mir am meisten aufgefallen ist – das hohe Pressing von PSG hat schonungslos die technischen Schwaechen der Spieler aufgezeigt.
Wenn es darum ging schnelle direkte Paesse an den Mann zu bringen, ging das meistens schief, besonders bei Laimer, Phonsie, Goretzka und Sane.
Aber auch Kane und Musiala hatten da gestern eine hohe Fehlerquote, so dass man selten gute gelungene Aktionen hatte und das Spiel zerfahren aussah.
Ein weiterer Punkt – Bayern hat keinen Spieler der den Ball technisch behaupten kann wenn er gepresst wird. Ein Spieler wie Vitinha macht da schon eine ganz andere Figur, ich denke (wie die Thiago-Vermisser), dass so ein Skillset dem Kader (naechste Saison) gut tun wuerde.
Ich fand die Anzahl der guten Chancen nicht so gering, auch vor dem 1:0 hatte man schon ausreichend davon um in Fuehrung zu gehen.

$ilverBullet

Bankspieler
bruder was hast du für ein spiel geguckt

mass

Bankspieler
da fragt man sich ob die leute erst 2013 fan wurden, und wenn nicht, was haben die gemacht als Rumpelkoryphäe Ottmar Trainer war?
In den letzten jahren hatte man große Probleme mit zuvielen Gegentoren und damit das man Spiele nicht über die Zeit bringen konnte. das hat man jetzt einigermaßen im griff, und trotzdem wird noch rumgemosert und gestänkert. aber gut, der name suggeriert ja schon, dass es irgendwo brennt.
Na ja der Schlüssel liegt halt in dem Satz des Users, er gewinne lieber 6:3 als 3:0.
Das heisst also, selbst ein 3:0 waere nicht nach seinem Geschmack gewesen gestern. Das ist ein 1:0 halt schon ne harte Zumutung.
Lass uns das Thema nicht weiter "hochsterilisieren". Jedem seine Ansicht und gut ist....:)

Solomo

Hundsbua
eigentlich nicht, in den ersten saisonspielen war ich meist mehr als zufrieden. ich bin ehrlich ich gewinne lieber 6:3 als 3:0. dezeit geht mir das pendel zuweit richtung defensive stabilität und kontroll und zu wenig richtung offensive und spektakel
Mit einem "ich gewinne lieber 6:3" hat noch nie irgend ein Team irgendwas erreicht. Letztendlich hat man die Lehren aus Frankfurt und Barcelona gezogen. Und es war ja gestern nicht so, dass man keine Chancen hatte. Alleine Coman hätte drei machen können, zwei davon machen müssen. Der Platzverweis hat dann das Spiel ein Stück weit zerstört.

"Einfallslos" und "Enttäuschend" sind zwei Worte, die ich mit dem gestrigen Spiel überhaupt nicht verbinde.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Mit dem Verlauf des Spiels kann man zufrieden sein, letztendlich haben ihnen der TW Fehler und die rote Karte natuerlich schon sehr in die Karten gespielt.
Was mir am meisten aufgefallen ist – das hohe Pressing von PSG hat schonungslos die technischen Schwaechen der Spieler aufgezeigt.
Wenn es darum ging schnelle direkte Paesse an den Mann zu bringen, ging das meistens schief, besonders bei Laimer, Phonsie, Goretzka und Sane.
Aber auch Kane und Musiala hatten da gestern eine hohe Fehlerquote, so dass man selten gute gelungene Aktionen hatte und das Spiel zerfahren aussah.
Ein weiterer Punkt – Bayern hat keinen Spieler der den Ball technisch behaupten kann wenn er gepresst wird. Ein Spieler wie Vitinha macht da schon eine ganz andere Figur, ich denke (wie die Thiago-Vermisser), dass so ein Skillset dem Kader (naechste Saison) gut tun wuerde.
Ich fand die Anzahl der guten Chancen nicht so gering, auch vor dem 1:0 hatte man schon ausreichend davon um in Fuehrung zu gehen.
Doch, schon. Pavlovic, Guerreiro, Musiala, Kane. Aber Musiala war gestern in Manndeckung und Pavlovic und Guerreiro waren nicht dabei.

Zapator

Bankspieler
Ich hab mich auf „technisch“ bezogen, und da seh ich keinen der von dir gelisteten.
Keiner hat die Technik und die Beweglichkeit wie Vitinha (oder eben Thiago), Kane z.B. kommt hauptsaechlich ueber’s Abschirmen des Balls.
Claude Maurice am Freitag ist mir auch ein paar mal aufgefallen, wo selbst 2 Spieler ihm den Ball nicht abnehmen konnten.
Ich wollte nicht behaupten, dass wir keine Spieler haben mit denen man sich aus einer Pressingsituation befreien kann.

Francois

Bankspieler
Negativ herausstechend imo klar Davies an Nr.1 Was der an Stuss fabriziert hat, hätte gegen bessere Team zu mind einem eher 2 Toren geführt. Sane auf der Offensivseite ziellos, wieder und wieder den Mitspieler nicht sehend und keine Torgefahr ausstrahlend.

Sonst war das souverän runtergespielt

Brennov

Nachwuchsspieler
Na ja der Schlüssel liegt halt in dem Satz des Users, er gewinne lieber 6:3 als 3:0.
Das heisst also, selbst ein 3:0 waere nicht nach seinem Geschmack gewesen gestern. Das ist ein 1:0 halt schon ne harte Zumutung.
Lass uns das Thema nicht weiter "hochsterilisieren". Jedem seine Ansicht und gut ist....:)
das stimmt so nicht. gestern wäre ich mit einem 3:0 sicher zufrieden gewesen, es war ein guter gegner. selbst ein 2:0 mit ein paar mehr chancen wäre ok gewesen. oder ein 3:1. aber ich finde die fixierung auf das zu null mitlerweile zu stark. vorher war es teilweise zu wenig aber es fehlt der mittelweg.

$ilverBullet

Bankspieler
mir geht bei so dreckigen 1-0 siegen richtig einer ab ich bin ein großer freund vong effiziensz

Oben