Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Francois

Bankspieler
Richtig ist aber, dass es offensiv eher mau war, es gab viele schlampige Anspiele, Abspiele, Ballannahmen seitens des FCB. Aber das ist u.a. auch dem starken Pressing von PSG geschuldet.
Wobei man das auch imo durchaus auf die fehlende spielerische Klasse z.B. eines Sane eingrenzen darf. Das wäre imo bei doch einigen Situationen ganz anders ausgegangen mit einem anderen Offensivspieler statt ihm der zum einen effektiver kombiniert, den letzten Ball spielt bzw besser abschliesst.

Brennov

Nachwuchsspieler
Naja, wenn man mal ganz ehrlich ist, dann hatte PSG keinesfalls ein paar Chancen, noch nicht mal eine, und wenn dann eher in HZ1.
Man darf ja gerne mal sehen, dass PSG punktemäßig zwar sehr schwach da steht aber in dieser Runde bisher nicht vom Glück verfolgt war und eigentlich immer brandgefährlich war. Hier bei uns hatten sie nix zu melden.

Richtig ist aber, dass es offensiv eher mau war, es gab viele schlampige Anspiele, Abspiele, Ballannahmen seitens des FCB. Aber das ist u.a. auch dem starken Pressing von PSG geschuldet.

Erwähnenswert ist im übrigen noch das Spiel von Manuel Neuer. 55 Pässe spielte er insgesamt, 43 kamen an. Nur einer seiner kurzen Pässe verfehlte einen Mitspieler, 15 von 26 langen Bällen fanden ihr Ziel. Mindestens drei seiner langen Diagonalbälle haben die Bezeichnung „Weltklasse“ verdient. Das sind Werte, die für einen Torhüter nahezu unglaublich klingen und klar aufzeigen, wo der Mehrwert von Neuer liegt. Brutal starke Leistung von Manu. Dass er dann noch die beiden Bälle hielt, die auf das Tor kamen, ist selbstverständlich und bedarf keiner Belobigung. Aber ich stelle mir vor, wir hätte da hinten Ulle oder von mir aus Kobel stehen gehabt. :panik:
also in der der ersten HZ hatte sind zwei richtig dicke was genau eine mehr war als bayern die nur die coman chance hatte, das tor zähle ich nicht als chance den schmeist sie der torwart völlig ohne not selbst rein.
2. halbzeit dann keine dicke chance mehr bei psg nur ein fernschuss und eine gefährliche hereingabe die an freund und feind vorbeirauscht. aber beide können reingehen und dann hast den salat bei nem 1:0.

mass

Bankspieler
naja aber ob man die matche spannend macht mit gegentoren bei eingenen vielen toren oder ob man sie spannend macht weil man selbst fast keine tor schießt ist fast egal.
man hätte isch gestern locker zum schluss das 1:1 fangen können als paris noch paar chancen hatte.
gegen augsburg und pauli das selbe.

Da kann ich nur kurz antworten und attestieren, dass wenn Du in den Spielen gegen Pauli und Augsburg Angst vor einem 1:1 hattest, dann hast Du wohl auch immer viele halbleere Gläser im Kopf. Das waren stocksolide Siege in denen man einfach zu viel liegen lässt vorne. Du wirst ja bitte nicht die Tatsache, dass man im Fussball bei einer 1 Tore-Führung auch mal remis spielen kann, als Fundament für Deine Analysen bzw Bewertung von Spielweisen nehmen oder ?

Beim Spiel gestern sehe ich zusätzlich die Erklärung, dass ein von vornherein auf Konter lauernder Gegner, nach nem Rückstand und dann noch in Unterzahl natürlich befreit all-in gehen kann. Wogegen das führende Heimteam sofort in der Birne hat "och nöö, jetzt bitte nicht noch gegen 10 Leute 2 Punkte verschenken". Da kann sich keiner von frei machen so richtig dann. Reicht dann aber auch zu dem Thema von mir....

LeZ

Bankspieler
Man sollte vielleicht auch mal sehen, dass das aktuelle Spielsystem durchaus immer wieder zu guten Chancen führt, manche davon klar. Hilft nur nix, wenn die dann mit halbhohem Geballer auf den Torhüter oder auf die Tribüne verdaddelt werden. Mit einem zusätzlichen effizienten Stürmer Marke Coman/Sane nur in treffsicher geht so ein Spiel auch 3:0 oder höher aus. Das ist einfach gruselig, was da teilweise rauskommt. Schlechte Schusstechnik? Entweder ganz hoch oder ganz flach, aber nicht in der Mitte. Vielleicht kann man in Frankfurt ja mal was abgraben.

Zapator

Bankspieler
also in der der ersten HZ hatte sind zwei richtig dicke was genau eine mehr war als bayern die nur die coman chance hatte, das tor zähle ich nicht als chance den schmeist sie der torwart völlig ohne not selbst rein.
2. halbzeit dann keine dicke chance mehr bei psg nur ein fernschuss und eine gefährliche hereingabe die an freund und feind vorbeirauscht. aber beide können reingehen und dann hast den salat bei nem 1:0.
Hast du Musiala auf Ignore wenn du Spiele schaust?
Er alleine hatte zwei sehr gute Chancen eine davon in Hz1.
Coman hatte auch zwei Chancen in Hz1 die er verballert einmal nach dem Sprintduell und einmal nach dem Dribbling.

Bei den Aussenstuermern sehe ich Coman trotz seiner teilweise schwachen Flanken und Abschluesse vorne derzeit.
Olise zeigt wenig und Sane ist wieder im Standardmodus, wo we viele Ballverluste verursacht und ab und zu mal eine geniale Aktion hat.
Gnabry viel mir gestern nur auf als ich ueberlegt habe, ob man ihn noch auswechseln muss bevor er bei diesem Freak Schiri noch Gelb-Rot bekommt.

Solomo

Hundsbua
Da kann ich nur kurz antworten und attestieren, dass wenn Du in den Spielen gegen Pauli und Augsburg Angst vor einem 1:1 hattest, dann hast Du wohl auch immer viele halbleere Gläser im Kopf. Das waren stocksolide Siege in denen man einfach zu viel liegen lässt vorne. Du wirst ja bitte nicht die Tatsache, dass man im Fussball bei einer 1 Tore-Führung auch mal remis spielen kann, als Fundament für Deine Analysen bzw Bewertung von Spielweisen nehmen oder ?

Beim Spiel gestern sehe ich zusätzlich die Erklärung, dass ein von vornherein auf Konter lauernder Gegner, nach nem Rückstand und dann noch in Unterzahl natürlich befreit all-in gehen kann. Wogegen das führende Heimteam sofort in der Birne hat "och nöö, jetzt bitte nicht noch gegen 10 Leute 2 Punkte verschenken". Da kann sich keiner von frei machen so richtig dann. Reicht dann aber auch zu dem Thema von mir....
Zumal es eine sehr wichtige Fähigkeit eines Teams ist, ein Spiel 1:0 gewinnen zu können. Das noch als Ergänzung.

Solomo

Hundsbua
Ich habe grade nochmal ein Vlog zum Spiel gestern gesehen und Bayern hatte 7-8 richtig gute Abschlüsse oder Abschlusschancen. Da kann man echt nicht meckern. Ein bisserl Abschlüsse üben und dann passt das.

Oben