Naja, wenn man mal ganz ehrlich ist, dann hatte PSG keinesfalls ein paar Chancen, noch nicht mal eine, und wenn dann eher in HZ1.
Man darf ja gerne mal sehen, dass PSG punktemäßig zwar sehr schwach da steht aber in dieser Runde bisher nicht vom Glück verfolgt war und eigentlich immer brandgefährlich war. Hier bei uns hatten sie nix zu melden.
Richtig ist aber, dass es offensiv eher mau war, es gab viele schlampige Anspiele, Abspiele, Ballannahmen seitens des FCB. Aber das ist u.a. auch dem starken Pressing von PSG geschuldet.
Erwähnenswert ist im übrigen noch das Spiel von Manuel Neuer. 55 Pässe spielte er insgesamt, 43 kamen an. Nur einer seiner kurzen Pässe verfehlte einen Mitspieler, 15 von 26 langen Bällen fanden ihr Ziel. Mindestens drei seiner langen Diagonalbälle haben die Bezeichnung „Weltklasse“ verdient. Das sind Werte, die für einen Torhüter nahezu unglaublich klingen und klar aufzeigen, wo der Mehrwert von Neuer liegt. Brutal starke Leistung von Manu. Dass er dann noch die beiden Bälle hielt, die auf das Tor kamen, ist selbstverständlich und bedarf keiner Belobigung. Aber ich stelle mir vor, wir hätte da hinten Ulle oder von mir aus Kobel stehen gehabt.