Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

MRB

Bankspieler
Und am Tegernsee wurde wohl kurzzeitig ein Polkaabend zum Nikolaus veranstaltet...:clowns::rolleyes:
Kompanys Aussagen dazu waren aber auch sehr elegant. Er erteilt quasi inhaltlich der Aussage einer klare Absage, schmiert Hoeneß aber gleichzeitig Honig um's Maul, um Stress zu vermeiden, muss man so erstmal hinbringen.

Brennov

Nachwuchsspieler
ich finde es defensiv ja richtig gut und auch geduldig aber bin ich der einzige der es offensiv mitlerweile etwas arm findet.
klar steht der gegner hinten dirn. aber das ging schon beim union spiel los, dass es viel standfußball war. die wenigen direkten aktionen führten dann zu toren. gegen benfica, pauli und augsburg wurde es schlimmer. hoffentlich kein trend der sich fortsetzt. die ersten 10 spiele unter kompany waren so tolle offensiv aktionen dabei. da haben auch mannschaften versucht zu mauern aber man hat sie einfach mit dem mega pressing und schnellen toren gar nicht dazu kommen lassen.

MRB

Bankspieler
Mal abgesehen davon, dass die Mannschaften ja mittlerweile Anschauungsmaterial haben und sich daher auch evtl besser drauf einstellen können:
Was soll denn offensiv noch viel besser werden? Man hatte doch etliche gute Chancen, nur die Verwertung war diesmal wieder ausbaufähig.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Bin gespannt ob das so bleibt, auch wenn es mal ergebnistechnisch schwieriger wird, auch in den kommenden drei Partien gegen Paris, in Dortmund und gegen die Pillendreher. Vor allem in den Pokalwetttbewerben kann sich der Wind ja auch mal schnell drehen
Hat man doch bereits mit den beiden Niederlagen in der Champions League. Seit der Niederlage gegen Barca hat man 6 Spiele in Folge zu 0 gewonnen und ist zum ersten Mal seit drei Jahren auch im Dezember noch im DFB Pokal dabei.

Man hat die Ruhe bewahrt und hat dem Prozess vertraut.

Brennov

Nachwuchsspieler
Mal abgesehen davon, dass die Mannschaften ja mittlerweile Anschauungsmaterial haben und sich daher auch evtl besser drauf einstellen können:
Was soll denn offensiv noch viel besser werden? Man hatte doch etliche gute Chancen, nur die Verwertung war diesmal wieder ausbaufähig.
findest du, dass man so viele chancen hatte? ich nicht, weder gegen benfica, gegen pauli noch gegen augsburg. gegen augsburg war für bis zum elfer keine 100%ige dabei, gegen pauli vielleicht eine im ganzen spiel und das war nicht das tor. gegen benfica waren es vielleicht 2 (inkl. tor). auch gegen union mein ich dass alle 100%igen drin waren. wenn ich mir da die spiele gegen frankfurt oder bremen anschaue was da noch alles verballter wurde.

Zapator

Bankspieler
Gerade gg Augsburg waren es keine 100%er, aber dafuer jede Menge kleine und mittlere Chancen.
Da waren 31 Schuesse aus teilweise sehr ordentlichen Positionen, sie haben halt nicht so gut gezielt, so dass der TW die alle mehr oder weniger muehelos halten konnte.
Selbst wenn man die Elfer und das 3:0 rausrechnet, waren das immer noch etwa 1,8 Xgoals.
Insofern fand ich das Augsburgspiel noch offensiv staerker/ertragreicher als Pauli und Benfica, wo man gefuehlt naeher am 0:0 war.

• Like
Reaktionen: MRB

Brennov

Nachwuchsspieler
Gerade gg Augsburg waren es keine 100%er, aber dafuer jede Menge kleine und mittlere Chancen.
Da waren 31 Schuesse aus teilweise sehr ordentlichen Positionen, sie haben halt nicht so gut gezielt, so dass der TW die alle mehr oder weniger muehelos halten konnte.
Selbst wenn man die Elfer und das 3:0 rausrechnet, waren das immer noch etwa 1,8 Xgoals.
Insofern fand ich das Augsburgspiel noch offensiv staerker/ertragreicher als Pauli und Benfica, wo man gefuehlt naeher am 0:0 war.
ja es waren viele abschlüssen, ich nehme jetzt mal noch das 3:0 gegen union dazu da war es ähnlich. da gabs den elfer halt früher was ein bisschen der dosenöffner war. mir ist schon klar es ist jammern auf hohem niveau, gegen stuttgart hat es auch bis zu den fernschuss von kane gedauert bis dann vorne die post ab ging. naja wir werden in den nächsten 3 spielen sehen ob es besser läuft, da wird der gegner mehr mitspielen.
ich habe nur die befürchtung, dass zuviel auf die defensive kontrolle gesetzt wird, die war ohne zweifel da in den spielen selbst gegen stuttgart hat man nur eine chance zugelassen.

LeZ

Bankspieler
findest du, dass man so viele chancen hatte?
Es waren relativ viele gute Chancen dabei, wo kaltschnäuzige Stürmer die Buden halt machen. Indem sie das Teil unter die Latte nageln, oder ganz flach in die Ecke. In diesem Spiel gingen wieviele gute Torschüsse halbhoch nahe am Torhüter drauf, perfekt um den Torhüter glänzen zu lassen? Ich habe in den Zusammenfassungen jede Menge Tore aus ähnlichen Positionen gesehen, wo der Ball einfach hart flach kam. Kaum ne Chance für den Torhüter aus 10m.

Oben