Moritz
Bankspieler
- Beiträge
- 8.488
- Punkte
- 113
Der letzte Abschnitt ist für mich der enstcheidende. Gerade dass du das so siehst, der ja Sane auch immer positiver gesehen hat wie viele hier, bestätigt mich. Ich dachte mir gestern, Sane dürfte altertechnisch aktuell in seiner Prime sein und liefert so wenig ab. So einem Spieler darfst du keinen Vertrag mit 15 mio oder so geben. Da kommt einfach zu wenig, kaum impact. Und dass ist in 80% seiner Zeit bei uns so. Zweimal hat er eine starke Halbserie hingelegt, der Rest war allerdings noch nicht mal annähernd solide.Tja, was sagt man jetzt zu dem Spiel? Das Gegentor finde ich gar nicht so dramatisch, das war super gemacht und Laimer ist halt kein RV. Wenn er gewusst hätte, dass Gittens da so durchmarschiert, hätte er vermutlich die Karte in Kauf genommen.
Erste Halbzeit schon recht pomadig, wobei natürlich der Ausfall von Kane schon ein Schock war. Zweite Halbzeit besser, aber wieder zweimal bei sehr guten Chancen schwach abgeschlossen. Die zwei sehr guten Chancen hatte aber auch der BVB. Ausgleich dann glücklich, wenn unterbrochen wird, gibt es nichts zu meckern. Der Druck im zweiten Durchgang war hoch, aber es kam recht wenig dabei raus. Musiala aktuell überragend und unersetzbar.
Ich habe etwas die Hoffnung, dass man das Spiel als weniger wichtig als PSG und Leverkusen eingeschätzt (was natürlich niemand zugeben würde) und deshalb rotiert hat.
Sané und Laimer (zumindest als RV) sollten ab Sommer nicht mehr im Kader stehen und Tel sollte im Winter verliehen werden. Was er aktuell zeigt, kann auch ein Irankunda oder Ibrahimovic, aber Tel braucht dringend Spielpraxis. So wie jetzt ist weder ihm noch Bayern geholfen.
Laimer ist als Kaderspieler hingegen schon ok, aber nicht als starter, und nicht auf RV.
Tel fand ich gestern erschreckend wenig. Letztlich hatte man praktisch keine echte zwingende Torchance bis auf einmal Müller in den ersten 80 Minuten und das lag mMn an der Besetzung der Außenstürmer.