Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Moritz

Bankspieler
Tja, was sagt man jetzt zu dem Spiel? Das Gegentor finde ich gar nicht so dramatisch, das war super gemacht und Laimer ist halt kein RV. Wenn er gewusst hätte, dass Gittens da so durchmarschiert, hätte er vermutlich die Karte in Kauf genommen.

Erste Halbzeit schon recht pomadig, wobei natürlich der Ausfall von Kane schon ein Schock war. Zweite Halbzeit besser, aber wieder zweimal bei sehr guten Chancen schwach abgeschlossen. Die zwei sehr guten Chancen hatte aber auch der BVB. Ausgleich dann glücklich, wenn unterbrochen wird, gibt es nichts zu meckern. Der Druck im zweiten Durchgang war hoch, aber es kam recht wenig dabei raus. Musiala aktuell überragend und unersetzbar.

Ich habe etwas die Hoffnung, dass man das Spiel als weniger wichtig als PSG und Leverkusen eingeschätzt (was natürlich niemand zugeben würde) und deshalb rotiert hat.

Sané und Laimer (zumindest als RV) sollten ab Sommer nicht mehr im Kader stehen und Tel sollte im Winter verliehen werden. Was er aktuell zeigt, kann auch ein Irankunda oder Ibrahimovic, aber Tel braucht dringend Spielpraxis. So wie jetzt ist weder ihm noch Bayern geholfen.
Der letzte Abschnitt ist für mich der enstcheidende. Gerade dass du das so siehst, der ja Sane auch immer positiver gesehen hat wie viele hier, bestätigt mich. Ich dachte mir gestern, Sane dürfte altertechnisch aktuell in seiner Prime sein und liefert so wenig ab. So einem Spieler darfst du keinen Vertrag mit 15 mio oder so geben. Da kommt einfach zu wenig, kaum impact. Und dass ist in 80% seiner Zeit bei uns so. Zweimal hat er eine starke Halbserie hingelegt, der Rest war allerdings noch nicht mal annähernd solide.

Laimer ist als Kaderspieler hingegen schon ok, aber nicht als starter, und nicht auf RV.

Tel fand ich gestern erschreckend wenig. Letztlich hatte man praktisch keine echte zwingende Torchance bis auf einmal Müller in den ersten 80 Minuten und das lag mMn an der Besetzung der Außenstürmer.

Solomo

Hundsbua
Der letzte Abschnitt ist für mich der enstcheidende. Gerade dass du das so siehst, der ja Sane auch immer positiver gesehen hat wie viele hier, bestätigt mich. Ich dachte mir gestern, Sane dürfte altertechnisch aktuell in seiner Prime sein und liefert so wenig ab. So einem Spieler darfst du keinen Vertrag mit 15 mio oder so geben. Da kommt einfach zu wenig, kaum impact. Und dass ist in 80% seiner Zeit bei uns so. Zweimal hat er eine starke Halbserie hingelegt, der Rest war allerdings noch nicht mal annähernd solide.

Laimer ist als Kaderspieler hingegen schon ok, aber nicht als starter, und nicht auf RV.

Tel fand ich gestern erschreckend wenig. Letztlich hatte man praktisch keine echte zwingende Torchance bis auf einmal Müller in den ersten 80 Minuten und das lag mMn an der Besetzung der Außenstürmer.
Siehe dazu auch meinen Post von vorhin. Sané hatte am Anfang eine super Szene, als er in die Mitte gezogen ist und abgeschlossen hat. Aber wenn er keinen Platz hat, ist er ein wandelnder Ballverlust, weil er dann trotzdem ständig ins 1 gegen 1 geht, aber zu 95% hängen bleibt. Sané hat überragende Fähigkeiten und ich glaube sogar, dass er zu viel denkt auf dem Feld, im Gegensatz zu den Stimmen, die ihm vorwerfen, abgehoben zu sein.

Aber sein Skillset passt nicht zu einer Mannschaft, die es zum Großteil mit sehr tief stehenden Gegnern zu tun hat.

$ilverBullet

Bankspieler
So einem Spieler darfst du keinen Vertrag mit 15 mio oder so geben. Da kommt einfach zu wenig, kaum impact. Und dass ist in 80% seiner Zeit bei uns so. Zweimal hat er eine starke Halbserie hingelegt, der Rest war allerdings noch nicht mal annähernd solide.
Das Ding ist bei Sane fehlen halt schon die absoluten Basics, der bringt ja oft mal nicht mal einen pass an den mann oder einen ball aufs tor

Moritz

Bankspieler
Siehe dazu auch meinen Post von vorhin. Sané hatte am Anfang eine super Szene, als er in die Mitte gezogen ist und abgeschlossen hat. Aber wenn er keinen Platz hat, ist er ein wandelnder Ballverlust, weil er dann trotzdem ständig ins 1 gegen 1 geht, aber zu 95% hängen bleibt. Sané hat überragende Fähigkeiten und ich glaube sogar, dass er zu viel denkt auf dem Feld, im Gegensatz zu den Stimmen, die ihm vorwerfen, abgehoben zu sein.

Aber sein Skillset passt nicht zu einer Mannschaft, die es zum Großteil mit sehr tief stehenden Gegnern zu tun hat.
Dass er zu viel denkt, war gestern klar zu sehen in der Szene die eigentlich eine 100%ige war, er aber ein Mittelding zwischen Pass und Schuss wählt. Egal bei welcher Option hätte es wohl gerappelt. Das spreche ich ihm nicht ab. Er ist einfach nicht oberstes Regal. So einen Spieler ablösefrei gehen zu lassen ist auch immer schwierig, aber lieber das, als ihn mit 15-20 mio zu verlängern.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Scheịss auf würz die sollen einfach marmusch kaufen

Hoffentlich schauen die vorher einmal bei Transfermarkt.de oder im Kicker-Sonderheft oder auf der Homepage der Eintracht, wie der Spieler, den man verpflichten will, wirklich heißt. Nicht, dass die einen Spieler Marmusch aus der Oberliga für 80 Millionen holen

JL13

Forenidiot
Hoffentlich schauen die vorher einmal bei Transfermarkt.de oder im Kicker-Sonderheft oder auf der Homepage der Eintracht, wie der Spieler, den man verpflichten will, wirklich heißt. Nicht, dass die einen Spieler Marmusch aus der Oberliga für 80 Millionen holen

Neben Würz findest du tatsächlich seine Schreibweise von Marmoush problematischer?

danifan

Bankspieler
Tja, was sagt man jetzt zu dem Spiel? Das Gegentor finde ich gar nicht so dramatisch, das war super gemacht und Laimer ist halt kein RV. Wenn er gewusst hätte, dass Gittens da so durchmarschiert, hätte er vermutlich die Karte in Kauf genommen.
Kim kann auch nix machen, war wichtiger zu zweit den Dortmunder in der Mitte abzudecken statt auf den ballführenden Mann zu gehen. Kann man ja nicht vorher ahnen, dass der dann frei vorm Keeper ein Tor macht...

Solomo

Hundsbua
Kim kann auch nix machen, war wichtiger zu zweit den Dortmunder in der Mitte abzudecken statt auf den ballführenden Mann zu gehen. Kann man ja nicht vorher ahnen, dass der dann frei vorm Keeper ein Tor macht...
Natürlich kann Kim eingreifen. Dann ist Dortmund in der Mitte in Überzahl, ich bin aber auch der Meinung, er muss Gittens stellen. Ändert aber nichts daran, dass sich Laimer falsch verhält in der Situation.

Oben