Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

danifan

Bankspieler
Natürlich kann Kim eingreifen. Dann ist Dortmund in der Mitte in Überzahl, ich bin aber auch der Meinung, er muss Gittens stellen. Ändert aber nichts daran, dass sich Laimer falsch verhält in der Situation.
Natürlich war das schlecht von Laimer aber Kim hätte es noch kitten können. Dortmund hatte keine Überzahl, Kim und Upa haben gemeinsam den Angreifer im Zentrum gedeckt und Davies war bei dem am langen Pfosten, sonst war niemand im Strafraum. Komplett amateurhaft verteidigt in der Situation

Fathi8

Bankspieler
Natürlich war das schlecht von Laimer aber Kim hätte es noch kitten können. Dortmund hatte keine Überzahl, Kim und Upa haben gemeinsam den Angreifer im Zentrum gedeckt und Davies war bei dem am langen Pfosten, sonst war niemand im Strafraum. Komplett amateurhaft verteidigt in der Situation
Wenn Kim rausgeht ist in der Mitte 1 vs 1 und am langen Pfosten ebenfalls 1 vs 1. Aber im Rückraum am 16m kam Guirassy an. Der wäre komplett frei gewesen. Das war die Ausrede für Kim.
Für mich muss der auch helfen, weil man die Dortmunder dann vor dem Abschluss noch zu einem Pass zwingt. Und der sitzt dann auch nicht immer perfekt.
Aber aus Fehlern entstehen nun Mal Tore. Und Kim hat sich eben kurz für den (für mich) falschen Weg entschieden.

Solomo

Hundsbua
Wenn Kim rausgeht ist in der Mitte 1 vs 1 und am langen Pfosten ebenfalls 1 vs 1. Aber im Rückraum am 16m kam Guirassy an. Der wäre komplett frei gewesen. Das war die Ausrede für Kim.
Für mich muss der auch helfen, weil man die Dortmunder dann vor dem Abschluss noch zu einem Pass zwingt. Und der sitzt dann auch nicht immer perfekt.
Aber aus Fehlern entstehen nun Mal Tore. Und Kim hat sich eben kurz für den (für mich) falschen Weg entschieden.
Bei der Szene waren sich übrigens heute im Dopa auch Effenberg und Magath nicht einig. Effenberg meinte, Kim darf nicht einfach von seinem Mann weggehen, der Winkel ist spitz, Pass die wahrscheinlichere Variante. Magath meinte, Kim muss Gittens stellen. Wenn er dann passt und ein Tor fällt, ist es eben gut gespielt. Bin da eher bei Magath.

mass

Bankspieler
Unnötige Diskussion beim Gegentor. Das Tor ist Laimers Bock (darfst gegen einen schnelleren Spieler halt nicht aussen aufmachen an der Mittellinie). Der Typ hatte zudem mehrfach noch Glück, dass entweder Guirassy oder eben Gittens noch die falschen Entscheidungen oder schlechte Ausführungen beim Abschluss hatten, sonst hätte es 3x geklingelt auf seiner Seite. Laimer hätte während der gesamten Spielzeit nen Kompass gebraucht, so oft war er in der Rückwärtsdrehung und der Gegner hinter ihm frei....

Insgesamt eine starke Reaktion in Halbzeit 2. Absolut verdient ausgeglichen und die Hütte samt Busfahrer Dickel schön ruhig gespielt.
Lustig wie Sahin am Ende um den Abpfiff gebettelt hat. Aber klar, ein 6:3 Sieg mit "Futbol total " waere natürlich noch schöner gewesen...:)

Zur Diskussion um Süle hat Kompany alles auf der PK gesagt. Einfach nur lachhaft diese Versuche, da wieder nen Schiribonus zu sehen. Alleine die erste Szene von Ryarson in Halbzeit 1 zu Beginn, wo Musiala in den Strafraum gehen kan und er mit beiden Händen am Trikot in der Halsgegend hält , ist eigentlich schon gelb gewesen, denn es war ne gefährliche Situation die unterbunden wurde.
Da der Schiri aber dann über die komplette Spielzeit eher grosszügig hat laufen lassen, war das insgesamt dann halt absolut ok. Punkt aus.

Bin insgesamt sehr zufrieden mit den ersten beiden Spielen der "Spiele der Wahrheit Woche"
Gegen die Pillen wird es natürlich jetzt richtig hart ohne Kane. Wird ein Abnutzungskampf wo man Glück brauchen wird. Für mich sehr offen die Partie. Aber das Team wirkt insgersamt sehr geschlossen. Das beruhigt sehr beim zuschauen.

Auf gehts Ihr Roten !!!

Solomo

Hundsbua
Zur Diskussion um Süle hat Kompany alles auf der PK gesagt. Einfach nur lachhaft diese Versuche, da wieder nen Schiribonus zu sehen. Alleine die erste Szene von Ryarson in Halbzeit 1 zu Beginn, wo Musiala in den Strafraum gehen kan und er mit beiden Händen am Trikot in der Halsgegend hält , ist eigentlich schon gelb gewesen, denn es war ne gefährliche Situation die unterbunden wurde.
Da der Schiri aber dann über die komplette Spielzeit eher grosszügig hat laufen lassen, war das insgesamt dann halt absolut ok. Punkt aus.
Plus die Szene, in der Ryerson Musiala den Ellbogen ins Gesicht haut. War vermutlich eher unabsichtlich, ist aber auch eher eine gelbe Karte.
Der Ellbogen von Sané gegen Groß darf aber natürlich nicht unerwähnt bleiben. Wurde nicht thematisiert, weil Groß nichts draus gemacht hat. Lässt er sich fallen, ist es vermutlich eine rote Karte per VAR.

Michael der Echte

Bankspieler
Fazit, ich denke es war bisher die schwächste Saisonleistung, man muss auch ein bisschen die bisherige Bilanz neu einordnen, in der BL hat man gegen kein Team der Top 5 gewinnen können. Leipzig ist der nächste Test, sonst alles Remis. Man hat mit Mühe gegen PSG gewonnen, aber gegen Barca und Villa verloren. Das muss man schon richtig einordnen. Jetzt gegen Leverkusen wird ohne Kane, und ohne annährend guten Ersatz schwer werden. Man kann gespannt sein wie man das auffängt. Sicherlich hat man versucht die Belastung zu steuern und das Spiel war jetzt nicht so wichtig im Vergleich zu PSG und das anstehende Leverkusen Spiel, aber mit Tel auf aussen zu starten, war keine gute Idee. Sane und Olise gleichzeitig auf dem Feld zu haben, fand ich dagegen mal eine interessante und gute Lösung. Bin gespannt wie man gegen Leverkusen spielen lässt.

Brennov

Nachwuchsspieler
Ich trinke ständig 3 Bier oder mehr. Aber ich käme niemals auf die Idee mich dann noch hinters Steuer zu setzen.
und wie ist das mit 2 bier?
ich denke bei einem leichtgewicht wie davis reichen 2 bier locker für 0,6 promille. mit 2 bier bin ich in dessen alter regelmäßig gefahren und habe mir nix dabei gedacht. ich habe natürlich aber auch mehr gewogen so um die 90 kg was das sicher etwas unter 0,5 bringt. kontrolliert wurde ich dabei nie von daher kann ich es nicht genau sagen, passiert ist genauso nie etwas. heute würde ich es nicht mehr tun, aber schon allein deswegen weil ich keinen alkohol mehr trinke.

MRB

Bankspieler
und wie ist das mit 2 bier?
ich denke bei einem leichtgewicht wie davis reichen 2 bier locker für 0,6 promille. mit 2 bier bin ich in dessen alter regelmäßig gefahren und habe mir nix dabei gedacht. ich habe natürlich aber auch mehr gewogen so um die 90 kg was das sicher etwas unter 0,5 bringt. kontrolliert wurde ich dabei nie von daher kann ich es nicht genau sagen, passiert ist genauso nie etwas. heute würde ich es nicht mehr tun, aber schon allein deswegen weil ich keinen alkohol mehr trinke.
Kommt drauf an. Mit 2 Bier auch keine weiteren Strecken, außerorts, Landstraße o.ä. Maximal im Ort um 3 Ecken nach Hause, damit das Auto daheim ist. Aber auch nicht wenn ich die 2 Bier kurz vorher reingeschüttet habe, sondern z.B. über 3 Stunden verteilt.

Ich meine ich weiß ja ob ich mit dem Auto unterwegs bin oder nicht. Dann entscheide ich mich halt entweder dafür das Auto stehen zu lassen oder ich trinke kein zweites Bier. Außer wenn das erste dann schon wieder etwas her ist halt noch maximal eins. Damit habe ich sicher keine 0,6 Promille.

Brennov

Nachwuchsspieler
Kommt drauf an. Mit 2 Bier auch keine weiteren Strecken, außerorts, Landstraße o.ä. Maximal im Ort um 3 Ecken nach Hause, damit das Auto daheim ist. Aber auch nicht wenn ich die 2 Bier kurz vorher reingeschüttet habe, sondern z.B. über 3 Stunden verteilt.

Ich meine ich weiß ja ob ich mit dem Auto unterwegs bin oder nicht. Dann entscheide ich mich halt entweder dafür das Auto stehen zu lassen oder ich trinke kein zweites Bier. Außer wenn das erste dann schon wieder etwas her ist halt noch maximal eins. Damit habe ich sicher keine 0,6 Promille.
aha und das hast du immer so gehandhabt auch als junger erwachsener wirklich immer? also ich kenne in meinem bekanntenkreis keinen der nicht schonmal mit 2 bier oder auch 3 gefahren ist. ob die strecke kurz oder lang ist spielt keine rolle. wenn du auf der kurzen kontrolliert wirst ist es nicht anders als auf der langen.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Und genau da liegt der Punkt. Zwei Bier sind an manchen Tagen 0.6 Promille. Man ist bisschen dehydriert, hat eh schon ein niedriges Gewicht als Profisportler. Dann ist das erste vielleicht bisschen weniger lang her.

Ausserdem bezweifle ich, dass du als 24-jähriger immer so vernünftig warst. Wenn ich sehe was früher beim Sport nach dem Training oder Spiel weggeballert wurde um dann noch ins Auto zu steigen.

MRB

Bankspieler
aha und das hast du immer so gehandhabt auch als junger erwachsener wirklich immer? also ich kenne in meinem bekanntenkreis keinen der nicht schonmal mit 2 bier oder auch 3 gefahren ist. ob die strecke kurz oder lang ist spielt keine rolle. wenn du auf der kurzen kontrolliert wirst ist es nicht anders als auf der langen.
Ja das habe ich immer so gehandhabt, kannst du mir jetzt glauben oder nicht.
Bzw. als ich jünger war, war es eher noch so, dass ich gar nichts getrunken hab, wenn ich noch fahren musste.

MRB

Bankspieler
Und genau da liegt der Punkt. Zwei Bier sind an manchen Tagen 0.6 Promille. Man ist bisschen dehydriert, hat eh schon ein niedriges Gewicht als Profisportler. Dann ist das erste vielleicht bisschen weniger lang her.
Nach 3 Stunden? Never. Also bei mir. Ich kann nur mich selbst einschätzen und nicht den Körper eines anderen, das liegt dann schon in dessen Verantwortung.

Ausserdem bezweifle ich, dass du als 24-jähriger immer so vernünftig warst. Wenn ich sehe was früher beim Sport nach dem Training oder Spiel weggeballert wurde um dann noch ins Auto zu steigen.
Ich hab nie behauptet, dass es das nicht gibt. Hab ich nie verstanden und verstehe ich heute auch nicht, man sieht es ja immer wieder.
Aber dass es für euch so schwer vorstellbar ist, dass es Leute gibt, die sich ihr Leben lang daran gehalten haben, finde ich interessant. Das ist mMn genauso wenig außergewöhnlich wie die üblichen Verdächtigen, die immer wieder mit zu viel Alk ins Auto steigen.

henningoth

Bankspieler
Ich hab nie behauptet, dass es das nicht gibt. Hab ich nie verstanden und verstehe ich heute auch nicht, man sieht es ja immer wieder.
Aber dass es für euch so schwer vorstellbar ist, dass es Leute gibt, die sich ihr Leben lang daran gehalten haben, finde ich interessant. Das ist mMn genauso wenig außergewöhnlich wie die üblichen Verdächtigen, die immer wieder mit zu viel Alk ins Auto steigen.
du bist halt einfach komisch.
Mit dir stimmt ja was nicht. Früher haben doch alle jungen Menschen schön was weggeballert und sind dann noch gefahren. Ganz normal. Braucht man doch echt nicht kritisieren.

Solomo

Hundsbua
Wenn ich jetzt zugebe, dass ich noch nie auch nur nach einem Bier Auto gefahren bin und seit Jahren gar keinen Alkohol trinke, geht dann für manche die Welt unter?

Traurige Diskussion. Alkohol und Auto gehören nicht zusammen. Ende. Und, ja, Bier ist Alkohol :D Ich habe meinen Onkel mütterlicherseits und den kleinsten unserer Nachbarskinder nie kennen gelernt, weil ein Typ gemeint hat, er könne doch nach ein paar Bier noch Auto fahren und zwei sechsjährige Fußgänger getötet hat.

Aber klar, hat ja jeder schon mal gemacht. Wird schon gut gehen :rolleyes:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Früher haben doch alle jungen Menschen schön was weggeballert und sind dann noch gefahren.

Stimmt, z.B. zwei Schulkameraden, die sich um einen Baum gewickelt haben und noch vor Ort verstorben sind. Die dritte Person im Auto hatte Glück. Nach Monaten im Krankenhaus war sie wieder halbwegs auf dem Damm.

Zapator

Bankspieler
Matthaeus hat ja schon waehrend des Spiels lamentiert, dass Bayern keinen zweiten 9er hat - ich seh das nicht so schlimm.
Kane ist zweifelsohne ein guter Spieler mit Skills, die man nicht 1:1 ersetzen kann, aber man hat genug andere Spieler in der Offensive, die auch sehr gute Skills haben.
Letztendlich zaehlt die Besetzung in der Box, da muss man genug Leute haben, wenn die Flanke kommt.
Wenn die dann gut getimed ist, macht auch Musiala ein Kopfballtor, nicht nur Kane.
Ueberhaupt gab's in den letzten Spielen ohnehin kein Kane-Tor, wo er eine Flanke verwandelt.
Mir hat die Variante mit Gnabry am besten gefallen, die wuerde ich der mit Mueller vorziehen.

Oben