Der FC Bayern feiert nur mit Erdinger Alkoholfrei
Wofür ich ganz klar bin. Alkohol und Autofahren schließen sich für mich aus. Punkt. Was auf Grund meiner Familiengeschichte hoffentlich verständlich ist.dann würde die hälfte der bevölkerung nicht fahren können.
dann würde die hälfte der bevölkerung nicht fahren können. ich vermute auch mal, dass die grenze damals als der unfall passiert ist noch nicht bei 0,5 lag. das ist ja erst seit einer gewissen zeit so.
nicht wirklich aber abweichende meinung sind nicht zu verhindern. wie ich bereits geschrieben habe fahre ich heute auch sicher nicht mehr nach 2 bier, da ich praktisch keinen alkohol mehr trinke, verurteile aber niemand der es tut weil ich es in meinen frühen 20igern eig. immer gemacht habe 2 bier (0,5l) war meine grenze bis zu der ich bedenkenlos ins auto gestiegen binWofür ich ganz klar bin. Alkohol und Autofahren schließen sich für mich aus. Punkt. Was auf Grund meiner Familiengeschichte hoffentlich verständlich ist.
Ich habe nicht gesagt regelmäßig sondern haben es schon mal gemacht. ist schon ein unterschied. und wir reden hier von 2 bier nicht von voll trunken nur um das klarzustellen.Es fährt doch nicht die Hälfte der Bevölkerung unter Alkoholeinfluss Die meisten die ich kenne die das machen sind ältere Männer und eben früher sehr junge Männer. Und auch in diesen beiden Fällen macht die Gruppe derjenigen die sich alkoholisiert hinters Steuer setzen oder gesetzt haben nicht ansatzweise die Hälfte der jeweiligen Vergleichsgruppe aus. Wenn deine Behauptung repräsentativ für dein Umfeld ist würde ich mir Gedanken machen.
Ich habe nicht gesagt regelmäßig sondern haben es schon mal gemacht. ist schon ein unterschied. und wir reden hier von 2 bier nicht von voll trunken nur um das klarzustellen.
Der FC Bayern feiert nur mit Erdinger Alkoholfrei
und das war zu einer zeit als der bayrische ministerpräsident noch gesagt hat nach nach 2 Maß ist es kein problem auto zu fahrenUnd auf dem Oktoberfest gab es immer Apfelsaft
Dir ist hoffentlich bekannt, dass die 0,5 nur als Grenze gelten, solange du in keinen Unfall verwickelt bist. Bei einem Unfall oder auffälliger Fahrweise bist du ab 0,3 Promille mit einer Straftat dabei: https://www.bussgeldkatalog.org/unfall-mit-alkohol/trotzdem muss auch dir bekannt sein, dass es die 0,5 promille grenze gibt.
Und das ist auch richtig so.Wofür ich ganz klar bin. Alkohol und Autofahren schließen sich für mich aus. Punkt. Was auf Grund meiner Familiengeschichte hoffentlich verständlich ist.
Dir ist hoffentlich bekannt, dass die 0,5 nur als Grenze gelten, solange du in keinen Unfall verwickelt bist. Bei einem Unfall oder auffälliger Fahrweise bist du ab 0,3 Promille mit einer Straftat dabei: https://www.bussgeldkatalog.org/unfall-mit-alkohol/
Und das ist auch richtig so.
@gentleman so lange die Diskussion Bezug auf Davies nimmt (Alkoholfahrt mit geringem Promillewert), gehört sie hierher.
korrekt.Damit man ab 0,3 bis 1.09 Promille nach einem Unfall strafrechtlich belangt wird muss wenn ich mich richtig erinnere ein Fahrfehler (wie über Rot fahren, Vorfahrt missachten, falsch abbiegen o.ä.) dazukommen.
Ja ichKeine Lust zurückzublättern, hat in der Alk-Debatte schon jemand den hier angeführt:
Anhang anzeigen 53011
Von den in Bayern amtlich erlaubten zwei Mass war Davies noch weit weg
Bei der Szene waren sich übrigens heute im Dopa auch Effenberg und Magath nicht einig. Effenberg meinte, Kim darf nicht einfach von seinem Mann weggehen, der Winkel ist spitz, Pass die wahrscheinlichere Variante. Magath meinte, Kim muss Gittens stellen. Wenn er dann passt und ein Tor fällt, ist es eben gut gespielt. Bin da eher bei Magath.
von der dümmsten aktion ever zu sprechen finde ich schon total übertrieben, es war nicht besonders schlau aber da gab es doch viel schlimmeres. aber was soll schon in dem köpfen von jungen multimillionären vorgehen, vermutlich das gleiche wie in denen von anderen jungen leuten. ich kann nicht behaupten, dass ich in dem alter klüger gewesen wäre, nur ärmerSorry, passt grade so schön hier rein
Btw. war natürlich die dümmste Aktion ever von Davies.
Manchmal fragt man sich, was in den Köpfen der Herren Multimillionär Jungprofis so vorgeht
Wahrscheinlich eher dies: