Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

KOH76

Bankspieler
dann würde die hälfte der bevölkerung nicht fahren können. ich vermute auch mal, dass die grenze damals als der unfall passiert ist noch nicht bei 0,5 lag. das ist ja erst seit einer gewissen zeit so.

Es fährt doch nicht die Hälfte der Bevölkerung unter Alkoholeinfluss :crazy: Die meisten die ich kenne die das machen sind ältere Männer und eben früher sehr junge Männer. Und auch in diesen beiden Fällen macht die Gruppe derjenigen die sich alkoholisiert hinters Steuer setzen oder gesetzt haben nicht ansatzweise die Hälfte der jeweiligen Vergleichsgruppe aus. Wenn deine Behauptung repräsentativ für dein Umfeld ist würde ich mir Gedanken machen.

Brennov

Nachwuchsspieler
Wofür ich ganz klar bin. Alkohol und Autofahren schließen sich für mich aus. Punkt. Was auf Grund meiner Familiengeschichte hoffentlich verständlich ist.
nicht wirklich aber abweichende meinung sind nicht zu verhindern. wie ich bereits geschrieben habe fahre ich heute auch sicher nicht mehr nach 2 bier, da ich praktisch keinen alkohol mehr trinke, verurteile aber niemand der es tut weil ich es in meinen frühen 20igern eig. immer gemacht habe 2 bier (0,5l) war meine grenze bis zu der ich bedenkenlos ins auto gestiegen bin

Brennov

Nachwuchsspieler
Es fährt doch nicht die Hälfte der Bevölkerung unter Alkoholeinfluss :crazy: Die meisten die ich kenne die das machen sind ältere Männer und eben früher sehr junge Männer. Und auch in diesen beiden Fällen macht die Gruppe derjenigen die sich alkoholisiert hinters Steuer setzen oder gesetzt haben nicht ansatzweise die Hälfte der jeweiligen Vergleichsgruppe aus. Wenn deine Behauptung repräsentativ für dein Umfeld ist würde ich mir Gedanken machen.
Ich habe nicht gesagt regelmäßig sondern haben es schon mal gemacht. ist schon ein unterschied. und wir reden hier von 2 bier nicht von voll trunken nur um das klarzustellen.

KOH76

Bankspieler
Ich habe nicht gesagt regelmäßig sondern haben es schon mal gemacht. ist schon ein unterschied. und wir reden hier von 2 bier nicht von voll trunken nur um das klarzustellen.

1. Auch das nicht.
2. Du redest von 1 l Bier. Ganz ehrlich, Promillegrenze hin oder her, wer danach noch fährt ist mMn ungeeignet am Straßenverkehr teilzunehmen. Und wie gesagt, das betraf auch unter Jugendlichen vor 20 Jahren sicher nicht die Hälfte.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Der FC Bayern feiert nur mit Erdinger Alkoholfrei :D

Und auf dem Oktoberfest gab es immer Apfelsaft

CtxCr7kXYAA0Acu.jpg

gentleman

Administrator
Teammitglied
ich weiß nicht wie die Bayern-Fans des Forums dazu stehen.. aber langsam könnten wir diese Debatte sonst in den Non-Sports Bereich auslagern, oder was meint ihr? Und dass hier ernsthaft verteidigt wird alkoholisiert ein Kraftfahrzeug zu lenken finde ich persönlich im Übrigen ziemlich bedenklich... man muss niemanden "verurteilen", aber das auch nur ansatzweise noch zu verteidigen oder zu rechtfertigen - puh, das geht sich für mich nicht aus. Und ja, ich persönlich habe tatsächlich eine zero-tolerance policy beim Thema Autofahren und Alkoholkonsum.

Die Tatsache dass Davies als Spitzensportler an einem wettkampffreien Tag Alkohol konsumiert hat, finde ich eigentlich nicht tragisch - das ist tatsächlich ganz seine eigene Sache. Dass er sich danach aber (egal ob 1, 2 oder 5 Bier) ans Steuer setzt anstatt ein gottverdammtes Taxi oder Uber oder sonst was zu rufen... das kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
trotzdem muss auch dir bekannt sein, dass es die 0,5 promille grenze gibt.
Dir ist hoffentlich bekannt, dass die 0,5 nur als Grenze gelten, solange du in keinen Unfall verwickelt bist. Bei einem Unfall oder auffälliger Fahrweise bist du ab 0,3 Promille mit einer Straftat dabei: https://www.bussgeldkatalog.org/unfall-mit-alkohol/

Wofür ich ganz klar bin. Alkohol und Autofahren schließen sich für mich aus. Punkt. Was auf Grund meiner Familiengeschichte hoffentlich verständlich ist.
Und das ist auch richtig so.

@gentleman so lange die Diskussion Bezug auf Davies nimmt (Alkoholfahrt mit geringem Promillewert), gehört sie hierher.

KOH76

Bankspieler
Dir ist hoffentlich bekannt, dass die 0,5 nur als Grenze gelten, solange du in keinen Unfall verwickelt bist. Bei einem Unfall oder auffälliger Fahrweise bist du ab 0,3 Promille mit einer Straftat dabei: https://www.bussgeldkatalog.org/unfall-mit-alkohol/

Und das ist auch richtig so.

@gentleman so lange die Diskussion Bezug auf Davies nimmt (Alkoholfahrt mit geringem Promillewert), gehört sie hierher.

Damit man ab 0,3 bis 1.09 Promille nach einem Unfall strafrechtlich belangt wird muss wenn ich mich richtig erinnere ein Fahrfehler (wie über Rot fahren, Vorfahrt missachten, falsch abbiegen o.ä.) dazukommen.

danifan

Bankspieler
Keine Lust zurückzublättern, hat in der Alk-Debatte schon jemand den hier angeführt:

beckstein.jpeg
Von den in Bayern amtlich erlaubten zwei Mass war Davies noch weit weg :nono:

torben74

Bankspieler
Sorry, passt grade so schön hier rein :crazy:

giphy.gif

Btw. war natürlich die dümmste Aktion ever von Davies.
Manchmal fragt man sich, was in den Köpfen der Herren Multimillionär Jungprofis so vorgeht :wallbash:

Wahrscheinlich eher dies:

giphy.gif

Hans Meyer

Bankspieler
Bei der Szene waren sich übrigens heute im Dopa auch Effenberg und Magath nicht einig. Effenberg meinte, Kim darf nicht einfach von seinem Mann weggehen, der Winkel ist spitz, Pass die wahrscheinlichere Variante. Magath meinte, Kim muss Gittens stellen. Wenn er dann passt und ein Tor fällt, ist es eben gut gespielt. Bin da eher bei Magath.

Ich bin da auch bei Magath, Standbilder sind natürlich immer so eine Sache. Bei Sabitzer sind 2, bei Guirassy niemand. Der Pass auf ihn war aber zu keinem Zeitpunkt ein einfacher, da muss du einfach den ballführenden Spieler stellen, so würde er auch Laimer die Chance geben wieder da zu sein.
Das war von Kim nicht optimal verteidigt, seine Leistung ist in den letzten Wochen aber gut gewesen, von daher ist es ja auch nicht wo man ein Fass aufmachen muss. Fehler vor Gegentore sind doch die Regel und Laimer sieht natürlich schlechter aus in der Szene
1733212367275.png

Brennov

Nachwuchsspieler
Sorry, passt grade so schön hier rein :crazy:

giphy.gif

Btw. war natürlich die dümmste Aktion ever von Davies.
Manchmal fragt man sich, was in den Köpfen der Herren Multimillionär Jungprofis so vorgeht :wallbash:

Wahrscheinlich eher dies:

giphy.gif
von der dümmsten aktion ever zu sprechen finde ich schon total übertrieben, es war nicht besonders schlau aber da gab es doch viel schlimmeres. aber was soll schon in dem köpfen von jungen multimillionären vorgehen, vermutlich das gleiche wie in denen von anderen jungen leuten. ich kann nicht behaupten, dass ich in dem alter klüger gewesen wäre, nur ärmer :)

Oben