Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Bronx Bull

Bankspieler
Joa, es bleibt leider dabei: Teilweise toller Fussball, starke Ergebnisse, dominant – aber gegen bessere Gegner geht wenig bis nichts. Mit Ausnahme von Paris, die aber auch nicht besonders waren und gegen die man nicht glänzen konnte. Man kann es immer wieder auf individuelle Aussetzer schieben, auf rote Karten von Neuer und Co., aber im Endeffekt ist das zu einfach. Insgesamt liegen die Ergebnisse, Stand jetzt, ein gutes Stück unter den eigenen Ansprüchen.

Solomo

Hundsbua
Joa, es bleibt leider dabei: Teilweise toller Fussball, starke Ergebnisse, dominant – aber gegen bessere Gegner geht wenig bis nichts. Mit Ausnahme von Paris, die aber auch nicht besonders waren und gegen die man auch nicht glänzen konnte. Man kann es immer wieder auf individuelle Aussetzer schieben, auf rote Karten von Neuer und Co., aber im Endeffekt ist das zu einfach. Insgesamt liegen die Ergebnisse, Stand jetzt, ein gutes Stück unter den eigenen Ansprüchen.
Ich finde überhaupt nicht, dass man das Spiel heute in die Wertung nehmen kann. 77 Minuten Unterzahl gegen Leverkusen ist halt extrem schwer.

Zapator

Bankspieler
Es wäre ohnehin ein schweres Spiel geworden, dass hat sich in der ersten Viertelstunde schon abgezeichnet.
Nach Neuers Fehler war da halt nichts mehr zu machen.
Ich finde, man hat insgesamt schon ein gutes Spiel gemacht, letztendlich hat Leverkusen nicht mehr Chancen gehabt als Bayern und ein Tor nach einer Halbfeldflanke erzielt, dass ist schon eine starke Leistung für 10 Mann.
Fuß meinte Bayern hat der Punch gefehlt, auch weil Kane fehlte - lächerlich, man kommt mit 10 Mann halt einfach nicht oft genug vor's Tor um da viel zu reissen, erst Recht wenn Bayer 90min nur auf Sicherheit und Verteidigen spielt.
Coman fand ich richtig gut, Oliseh und Musiala hatten keinen guten Tag.
Die Defensive hat super gearbeitet.
Peretz war nicht schlecht, hat das recht gut gemacht mit den flachen Pässen.
Schade dass man verloren hat und im Pokal raus ist, aber da muss man sich nichts vorwerfen.

MRB

Bankspieler
Joa, es bleibt leider dabei: Teilweise toller Fussball, starke Ergebnisse, dominant – aber gegen bessere Gegner geht wenig bis nichts. Mit Ausnahme von Paris, die aber auch nicht besonders waren und gegen die man auch nicht glänzen konnte. Man kann es immer wieder auf individuelle Aussetzer schieben, auf rote Karten von Neuer und Co., aber im Endeffekt ist das zu einfach. Insgesamt liegen die Ergebnisse, Stand jetzt, ein gutes Stück unter den eigenen Ansprüchen.
Wie war das noch mit Entwicklung und den Trainer arbeiten lassen?

Wenn dann die Ergebnisse nicht stimmen und es ist biederer Fußball, dann heißt es „wenn man wenigstens eine Entwicklung oder Handschrift sehen könnt!“

Und jetzt? Die Entwicklung und Handschrift ist da, aber das ist auch wieder nicht genug. Joah, feuert ruhig los und freut euch auf den nächsten Reset. Danach wird bestimmt alles besser. (y)

Solomo

Hundsbua
Wobei man diese krassen Fehler kann man sich auf dem Niveau nicht leisten. Und wenn man diese doch macht, dann gehört das am Ende auch ins Gesamtbild
Ja, klar, habe ich ja im anderen Thread geschrieben. Neuer darf sich so eine rote Karte niemals nach 17 Minuten abholen. Aber ansonsten ist das Spiel für mich außerhalb jeder Wertung.

Bronx Bull

Bankspieler
Finde ich heute halt überhaupt nicht. Und ausgeruht hat sich heute ganz sicher niemand.

Natürlich nicht. Aber solche Ergebnisse werden dann halt mit individuellen Fehlern relativiert. Und irgendwann muss man sich halt fragen: Warum passieren diese Fehler so oft und warum stellt man die nicht ab? Und, zweite Frage, wieso tut sich das System gegen stärkere Gegner so schwer? Ohne, dass dabei Besserung zu erkennen ist?

Bronx Bull

Bankspieler
Wobei man diese krassen Fehler kann man sich auf dem Niveau nicht leisten. Und wenn man diese doch macht, dann gehört das am Ende auch ins Gesamtbild

Das meine ich. Es gehört, gerade wenn es sich ab einem gewissen Level häuft, dann doch zum Gesamteindruck und sollte, meiner Meinung nach, nicht außerhalb der Wertung laufen.

Solomo

Hundsbua
Natürlich nicht. Aber solche Ergebnisse werden dann halt mit individuellen Fehlern relativiert. Und irgendwann muss man sich halt fragen: Warum passieren diese Fehler so oft und warum stellt man die nicht ab?
Das muss man heute alleine Neuer fragen und da stellt sich nur die Frage, verlängern oder nicht.
Und, zweite Frage, wieso tut sich das System gegen stärkere Gegner so schwer, ohne, dass auf dem höchsten Niveau Besserung zu erkennen ist?
Das Spiel taugt überhaupt nicht, um zu dieser Frage was zu sagen. Das System, eh schon umgestellt ohne Kane, war nach 17 Minuten tot. Wenn Neuer im Tor bleibt, passiert bei dem langen Ball vermutlich gar nichts, weil genug Spieler außen rum waren.

$ilverBullet

Bankspieler
Vielleicht ist genau das das Problem. Er will immer noch so rein wie mit 28, ist aber einfach nicht mehr so flink und verschätzt sich daher. Das häuft sich in letzter Zeit.
Ja das ist definitiv so. Ich nehm ihm das auch nicht übel wenn das ein, zwei oder meinetwegen drei mal passiert. Aber man muss ihm definitiv ankreiden, dass er das halt nicht einsieht und dann einfach konservativer spielt. Klug zu altern hat er definitiv noch nicht raus. Wenn er in der Situation drin bleibt passiert halt zu 95% gar nichts.

Bronx Bull

Bankspieler
Das Spiel taugt überhaupt nicht, um zu dieser Frage was zu sagen. Das System, eh schon umgestellt ohne Kane, war nach 17 Minuten tot.

Dann nimmt man halt das Ligaspiel gegen Leverkusen, das Duell gegen Frankfurt, Aston Villa und besonders Barca in der Champions League, das Unentschieden gegen Dortmund. Sobald der Gegner stärker wurde, gab es Probleme. Und heute eben auch – das kann man sich dann mit der roten Karte von Neuer entschuldigen. Oder sich fragen, wieso so oft individuelle Aussetzer zu Problemen führen und wieso auf höchstem Level die Durchschlagskraft fehlt.

Das ist übrigens keine Kritik am Trainer, eher am Kader.

Solomo

Hundsbua
Dann nimmt man halt das Ligaspiel gegen Leverkusen, das Duell gegen Frankfurt, Aston Villa und besonders Barca in der Champions League, das Unentschieden gegen Dortmund. Sobald der Gegner stärker wurde, gab es Probleme. Und heute eben auch – das kann man sich dann mit der roten Karte von Neuer entschuldigen. Oder sich fragen, wieso so oft individuelle Aussetzer zu Problemen führen und wieso auf höchstem Level die Durchschlagskraft fehlt.

Ich sehe klare Schlüsse, die man aus Frankfurt und Barca gezogen hat und ich sehe auch eine Reaktion auf eine schwache erste Halbzeit in Dortmund. Ja, am Kader muss man noch was tun (grade Stanisic fehlt mMn extrem), aber ich kann Deinen Punkt im Moment grade echt nicht nachvollziehen.

Heute ist es einfach nur die rote Karte. Danach kann man nicht sagen, ob es ein gutes Spiel gewesen wäre.

Bin jetzt aber auch saumüde und muss ins Bett.

Bronx Bull

Bankspieler
Ich sehe klare Schlüsse, die man aus Frankfurt und Barca gezogen hat und ich sehe auch eine Reaktion auf eine schwache erste Halbzeit in Dortmund. Ja, am Kader muss man noch was tun (grade Stanisic fehlt mMn extrem), aber ich kann Deinen Punkt im Moment grade echt nicht nachvollziehen.

Heute ist es einfach nur die rote Karte. Danach kann man nicht sagen, ob es ein gutes Spiel gewesen wäre.

Bin jetzt aber auch saumüde und muss ins Bett.

Vielleicht sinds auch die zwei Glühwein, das Genervtsein über die dämliche rote Karte und ich übertreibe mit meiner Kritik gerade. Kann auch sein – keine Frage.

Ich habe halt nur irgendwie exakt mit dem Verlauf gerechnet: Das Spiel geht nach einem individuellen Fehler verloren, ohne das man selber vorne die nötige Durchschlagskraft hat, um jenen Fehler zu korrigieren. Habs heute Mittag noch genau so einem Kumpel „vorhergesagt“, weil das für mich ab einem gewissen Gegnerlevel derzeit irgendwie schon fast der wahrscheinlichste Ausgang ist.

Nunja, vielleicht bin ich da aber auch zu pessimistisch. War‘n schweres Jahr, also, ganz generell, mal abgesehen vom Fussball – und das könnte durchaus auf meine Kritik hier abfärben.

Wie dem auch sei: Dir auf jeden Fall eine gute und erholsame Nacht! :)

robbie_fowler

Bankspieler
Irgendwie logisch das es gegen stärkere Gegner schwieriger ist

Barcelona war das einzige richtig schlechte Spiel, Villa und heute geht das Tor auf Neuer

Frankfurt und BL gegen Leverkusen muss man halt die Dinger machen und gewinnen

Hoffe der VfB holt jetzt den Pokal

MRB

Bankspieler
Auch der Kaderentwicklung muss man Zeit geben. Es gibt laufende Verträge. In der aktuellen Entwicklung kristallisieren sich die Baustellen aber noch mehr heraus.

Ich würde Sané nicht verlängern, in der IV fehlt mir nach wie vor ein Chef (bitte nicht Tah), auch wenn Upa und Kim das zur Zeit nicht so schlecht machen. Davies muss man sehen, rechts muss man abwarten wie Boey und Stani sich machen.

Man sieht aber auch, dass die Ausfälle von Pavlovic und Palhinha gerade richtig reinhauen. Goretzkas Bemühungen in allen Ehren, er spielt auch nicht schlecht, aber es fehlt einfach was im ZM vor allem ohne den Pavlovic von Saisonbeginn, was auch Kimmich nicht bringen kann.

Oben