Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

mass

Bankspieler
Bitte mal insgesamt eventuell etwas entspannter werden hier im Thread.

Es stimmt doch nun vorne und hinten im Verein.
Blick in die Vergangeneheit (coole Aktion mit der Nummer 5)
Blick in die Zukunft (neue Hymne)
sportliche Zahlen, wirtschaftliche Zahlen, ziemlich attraktive Spielweise, personelle Pläne und Ausrichtungen bzw. Zielsetzungen.
Auftreten in der Öffentlichkeit insgesamt. :smoke:

Einzig die zahlreichen verletzten Spieler machen etwas Sorgen. Eventuell sollte da vielleicht doch nochmal dieser Hybridrasen ein wenig näher unter die Lupe genommen werden. Aber das ist nur spekulation von mir

Und die paar Nörgelheinis, die hier ihre komplett überzogenen Erwartungshaltungen bezüglich der Taktik und Spielgestaltung breitreten, die wird der Thread ja wohl aushalten. Solche kurtls und dalglishes gehen irgendwann auch wieder.....:)

Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Fazit ist nach dem Heidenheim Spiel das mit Sane nicht verlängern sollte, er passt nicht in das System und ist für eine backup Rolle einfach viel zu teuer. Man muss sich jetzt irgendwie in die Wintpause retten, man geht scheinbar personell als auch vom Mindset auf dem Zahnfleisch.

Solomo

Hundsbua
Blick in die Vergangeneheit (coole Aktion mit der Nummer 5)
Ich finde diese Idee mit der Nummer 5 übrigens eher komisch. Nicht, dass ich sie falsch finde, aber ich finde, sie passt nicht in den Fußball. Bis 1995 glaub ich war jede Mannschaft einfach von 1-12 11 durchnummeriert, der Ersatztorwart hatte sogar auch die Nummer 1. Nun hatte Beckenbauer halt zufällig die 5, positionsbezogen. Im Basketball ist das was anderes, da sind Nummern absolut personifiziert. Von daher finde ich es im Fußball eher komisch, eine Nummer zurück zu ziehen. Beckenbauer hatte da gar keine Wahl, keine Ahnung, ob er nicht lieber die 10 gehabt hätte?

Das nur am Rande, einen Aufreger ist es sicher nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:

Brennov

Nachwuchsspieler
kann man irankunde mitnehmen? steht er auf der a liste oder kann über die b liste nominiert werden? würde ihn gerne mal sehen bei den profis.

edit: laut der uefa ist er auf der a liste also kann er spielen!

robbie_fowler

Bankspieler
Irankunda und Aseko sind dabei, bei den Torhütern Peretz und 2 Nachwuchskeeper

Komisch mit Ullreich am Samstag war er ja wieder auf der Bank, jetzt wieder außen vor?

Savi

Co-Schädling
Also insgesamt ist man diese Saison schon recht gefestigt. Man ist keine Uebermannschaft die auch international allles Weg dominiert aber gerade der Spirit in den Spielen ist schon wieder sehr gut. Kaum mal. Lethargisch. Wenn Gegner tief stehen, spielt ruhig, kontrolliert aber versucht Lücken zu finden. All zu leicht zu überspielen ist man auch nicht mehr zumindest nicht in einer zu hohen Anzahl. Es macht ja auch Spaß sich eine Meisterschaft wieder erarbeiten zu müssen. Und wie @mass irgendwie wird es an allen Ecken wieder souveräner. Weiter konzentriert arbeiten. Und welches Spiel war denn bis jetzt groß langweilig.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter

Solomo

Hundsbua
Und der Vertrag soll wohl auch nicht verlängert werden. Irgendwann muß der Cut kommen.
Woher hast Du das? Mal die blöde Verletztensituation beiseite, für Peretz und Bayerns Zukunft auf der Torwartposition ist es gut, dass er jetzt mal ein paar Pflichtspiele in ganz unterschiedlichen Kategorien bekommt. Danach ist es einfacher, ein Fazit zu ziehen als nach "Spiel hier, Spiel da, 20 Minuten hier, 5 Minuten da".

Savi

Co-Schädling
Woher hast Du das? Mal die blöde Verletztensituation beiseite, für Peretz und Bayerns Zukunft auf der Torwartposition ist es gut, dass er jetzt mal ein paar Pflichtspiele in ganz unterschiedlichen Kategorien bekommt. Danach ist es einfacher, ein Fazit zu ziehen als nach "Spiel hier, Spiel da, 20 Minuten hier, 5 Minuten da".
Hatte den Link nicht gespeichert. Denke war eher so ne Push Nachricht. Natürlich soll jetzt peretz einfach spielen und man gewinnt mehr Eindrücke im Regelbetrieb. Bin da entspannt. Laut WZ solll neuer VVL wohl näher rücken 😆

Oben