Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
63
Wie ich gesagt habe, er wurde bei Bayern verheizt und hätte die EM nicht machen dürfen. Aber wer kann es ihm verübeln, bei einer Heim-EM?
Zumal er sich in der Hinrunde echt gefangen hat. War konstant gut. Jetzt hätten wir aber schon das erste Problem mit Olise bei Olympia und Sane mit vermeintlichen trainingsrückstand sollten Coman und Gnabry wirklich gehen. Es ist doch zum Mäusemelken im Moment.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.663
Punkte
113
Lieber Sane gesund werden lassen und erst zur Rückrunde haben, als wieder verheizen und rumzumeckern. Mehr Spielzeit ist sicher gut für Tel und Zaragoza, wofür hat man die sonst.
Wo wurde Sane denn verheizt.? Er wollte spielen. Problem ist einfach der mittlerweile abartige Spielplan der viel zu lang wird mit all den nun zusätzlichen CL Spielen... fifa will auch immer aufstocken . Ist doch kein Zufall das so viele top Spieler völlig neben der Kappe sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Wo wurde Sane denn verheizt.?
Ich glaube, die Originalformulierung von Tuchel war "ich brauche ihn ...". Man hätte ihm vor den Spielen gegen Arsenal sicher eine Pause geben können, und stattdessen mit Tel spielen.

Ich vermute aber, es war damals schon klar, dass es gar nicht um eine "Pause" geht. Sondern die notwendige OP schon sicher war. Nach der OP wäre er sicher für CL-HF und -Finale ausgefallen, für die EM auch. Das wird der Grund gewesen sein, warum Sane die OP nicht gemacht hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.036
Punkte
113
Ort
Austria
Fünf mehr oder weniger interessante Fakten und Stories zu Olise und gleich Spoiler vorab, warum die englische Aussprache korrekt ist: Sein Vater ist aus Nigeria, die Mutter hat die französische und algerische Staatsbürgerschaft und er selbst ist in London geboren und aufgewachsen:

hier übrigens besagtes Interview :D
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaube, die Originalformulierung von Tuchel war "ich brauche ihn ...". Man hätte ihm vor den Spielen gegen Arsenal sicher eine Pause geben können, und stattdessen mit Tel spielen.

Ich vermute aber, es war damals schon klar, dass es gar nicht um eine "Pause" geht. Sondern die notwendige OP schon sicher war. Nach der OP wäre er sicher für CL-HF und -Finale ausgefallen, für die EM auch. Das wird der Grund gewesen sein, warum Sane die OP nicht gemacht hat.
Das denke ich auch. Unser kleiner Kader mit gleichzeitig prekärer Tabellensituation hat schon dazu geführt, dass notwendige Dinge aufgeschoben (Sané, Pavlovic) oder Spieler zu früh wieder eingesetzt wurden (Gnabry, Kim). Der Kader muss nicht nur besser, sondern auch breiter werden, die Lehre muss aus den ganzen letzten Jahren definitiv ziehen. Letztes Jahr sind wir mit 19 Feldspielern in die Saison gegangen, Pavlovic und Krätzig wurden aus reiner Not noch hochgezogen , Dier und Boey kamen dann im Winter dazu. Das ist einfach auch absurd wenig Personal, noch dazu bei einem Trainer, der eher ungern Talente hochzieht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.132
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tuchel hatte das Risiko ja öfter offen kommuniziert. Bei Upa war es ja auch mal so, da hieß es dann "wir hatten bei jedem Spurt Angst". Sané hat über Wochen praktisch nicht trainiert, ist ja zum Teil nicht mal in der Pause mit in die Kabine gegangen, um nicht kalt zu werden. Die EM stand ja auch des Messers Schneide. Dass Nagelsmann einen Feldspieler mehr nominiert und dann doch einen Keeper heimgeschickt hat, lag ja an Sané.

Ich mag so etwas gar nicht, aber im Endeffekt muss der Spieler wissen, was er tut. Einen Gefallen hat er sich damit nicht getan, auch wenn das Tor zum 1:1 gegen Real wichtig war. Es hagelte Kritik für seine Leistungen und er muss halt auch die körperlichen Folgen aushalten. Da dankt dir am Ende niemand, dass du deine Gesundheit riskiert hast, es sei denn, es käme ein Titel dabei raus. Siehe Jeremies 2001. Langfristig Karriere im Eimer, aber er hat sich für den CL-Titel "geopfert".
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Da dankt dir am Ende niemand, dass du deine Gesundheit riskiert hast, es sei denn, es käme ein Titel dabei raus. Siehe Jeremies 2001. Langfristig Karriere im Eimer, aber er hat sich für den CL-Titel "geopfert".
Gibt halt Beispiele wo das geklappt hat (Umtiti) und die, in denen es in die Hose ging (Kaka)
Beide waren danach quasi Halb-Invalide.
Diese Nationalmannschafts-Turniere sind für viele Spieler wohl tatsächlich der Heilige Graal, für den man sogar die Karriere opfert. Ich verstehs ja nicht.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.225
Punkte
113

mass

Bankspieler
Beiträge
8.686
Punkte
113
Sodele, heute steigt dann hoffentlich endlich weisser rauch auf an der Säbener wegen "Habemus Holding Six"
und Tuchel sitzt mit ner Schrottflinte auf irgendeinem Dachboden (nur ne unbegründete Vermutung meinerseits)- und Teile des Threads hier fragen sich ( seit etwa drei Jahren) warum eigentlich erst jetzt und nicht schon vor drei zwei oder spätestens vor einem Jahr..........Der Kader bekommt wieder Struktur: Eberl und Freund sei Dank !!!!

 
Oben