Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
63
Endlich. Man darf auch einfach nicht vergessen, dass solche Spieler für die Identifizierung mit dem Verein unheimnlich wichtig sind. Palinha wollte nur zum FC Bayern, er hat das immer wieder kommuniziert und auch auf diese Fragen hat er immer geantwortet, dass die Vereine wissen wo er sein möchte.

Schaut euch mal das Behind-the-Scenes Video an. Ab Minute 3, wie glücklich er ist, als er das Bayern Trikot auspackt :love::love::love:

João Palhinha ist da! | Behind The Scenes
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
63
Jetzt ist TT endgültig in seiner Trainerehre gekränkt, weil Kompany bekommt, was er nicht bekommen hat ;)
Ich glaube allgemein, der Kaderumbau wäre ganz nach dem Gusto von TT.

Ich hätte mit TT eventuell weitergemacht, aber ich freue mich mittlerweile auf Kompany. Schaun mer mal.

Apropos an die Münchner: Wo kann man in München richtig richtig gut Bayrisch Essen? Meine Frau und ich sind Ende August da.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.586
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich freu mich sehr auf ihn. Ich mag den Spielertyp der defensiven 6 ohnehin gern und er scheint richtig Bock drauf zu haben.

Wahnsinn, Mitte Juli und schon 3 Neuverpflichtungen. Freund und Eberl liefern.
Das ist wirklich sehr angenehm. In den letzten Jahren kam ja meistens erst Richtung Deadline Bewegung rein, diesmal ist man ein ganzes Stück weiter. Da hat Eberl i.ü. auch Wort gehalten. Dazu Stanisic zurückgeholt (keine Kunst) und verlängert und Pavlovic verlängert. Den einen oder anderen Deal im Unterbau gab es ja auch schon.

Jetzt mal sehen, was sich bei den Abgängen tut. Die Transfers machen ja schonmal Druck auf den einen oder anderen Etablierten.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.005
Punkte
113
Ich glaube allgemein, der Kaderumbau wäre ganz nach dem Gusto von TT.

Ich hätte mit TT eventuell weitergemacht, aber ich freue mich mittlerweile auf Kompany. Schaun mer mal.

Apropos an die Münchner: Wo kann man in München richtig richtig gut Bayrisch Essen? Meine Frau und ich sind Ende August da.
Ich schreib dir ne PN.
Nähe Stadion is gar nix, aber Tipps hab ich trotzdem. Dauert aber a bissl, bin unterwegs
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
43
Bei der EM wirkt er gemessen an einem sehr ballliebenden Team schon eher fern vom Ballvortrag wirkend, dafür geschickt im Stören bei gegnerischen Angriffen. Also schon sehr der "zerstörende", physisch präsente und disziplinierte 6er. Scheint auch nicht groß kaputtbar zu sein. Für einen defensiven Akteur mit 29 ein stolzes Paket, was der Verein geschnürt hat. Hat für mich das Potenzial von "fehlendem Puzzlestück" (auch gegen sehr spielstarke Teams) zu Ergänzungs-Overkill. Muss man sehen, ob ein recht eindimensional "wirkender" 6er sich auf Dauer durchsetzt oder man eine ähnliche Fragestellung hat wie aktuell bei de Ligt oder Kim oder früher bei Luiz Gustavo.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.204
Punkte
113
De Ligt soll wohl mit United einig sein und unbedingt wechseln wollen. Geht nur noch um die Ablöse, wenn man Sky und Bild glauben mag.
 
Beiträge
54.498
Punkte
113
Sehe ich im Grundsatz auch so, weil das ein Spieler ist, der immer alles gibt und für den Verein brennt. Aber wo siehst Du denn seine Position?
Wahlweise rechts hinten oder im Mittelfeld. Fände es schon ziemlich gewagt als Ballbesitz-orientiertes Team nur Pavlovic als spielstarken ZM zu haben. Als RV muss auch erstmal jemand der anderen Kimmich-Niveau erreichen. Das sehe ich aktuell noch nicht.

Finde auch, dass er nochmal gereifter wirkt und mit seiner Art absolut wichtig im Teamgefüge ist.
 
Oben