Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.746
Punkte
113
Damit sollte zur Seriösität des Users auch alles gesagt sein. :LOL:
Natürlich war man 2013 das dominanteste Team, je nach Argumentation auch unter Triple Flick. Weiß jetzt also nicht wieso gerade das eine witzige Behauptung wäre.

Hier mal nach zwei Sekunden Google Suche

Horncastle points out that Bayern purposefully avoided signing another big striker in order to keep his head on straight. Last summer's signing by the team of Mario Mandzukic was mainly as a backup until an injury to Gomez revealed the Croatian's tireless work rate up front as the X factor that made Bayern the most dominant team in the world last year.


Link
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Auch ohne Argumentation war man als Triple-Sieger 2020 nachgewiesenermaßen durch Wettkampf das dominanteste Team, ohne dafür ein Ensemble von Superstars zusammenstellen zu müssen. Zur gegenteiligen Ansicht kommt man natürlich nur über "Argumentation". 2014-16 kann man dann argumentieren, dass man trotz drückender Überlegenheit in der Liga und durchaus dominanten Auftritten in der CL drei mal nicht ins CL-Finale kam. 2013 war man es, allerdings mit erheblich mehr Starpower im Kader und halt vor 11 Jahren. Regain spricht halt nur von wieder, nicht wie lange der Claim her ist.

Hätte da auch lieber jemanden wie Xabi Alonso auf dem Feld, aber ein Zerstörer der trotzdem ordentliche und vor allem schnelle Pässe nach vorne spielt ist auch erst mal ein Fortschritt.

Bin mir momentan übrigens gar nicht mehr sicher, dass Xavi Simons so richtig einschlagen würde. Da hätten andere Spieler vermutlich mehr Impact, wenn man sie denn bekäme. Auffällig spielstark kam er mir gegen die Türken nicht vor, die fehlende Physis dagegen schon.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.371
Punkte
113
Warte doch erst mal ab, was der Spieler bei Bayern zeigt. Du kennst ihn vermutlich genau so wenig wie ich, lederst aber seit den ersten Gerüchten über ihn ab. Für das, was medial über ihn geschrieben wird, kann er nichts.
Naja, Leon Goretzka halt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja, genau. Wegen Goretzka. Hihi. Haha. Hoho. Sportforen war auch schonmal kreativer.

Seit mindestens einem Jahr gibt es die Angewohnheit Spieler, von denen die meisten noch nie gehört haben, hochzujazzen, sobald sie mit Bayern in Verbindung gebracht werden. XY wird denen jetzt aber mal zeigen, wo der Hammer hängt. Goretzka&Co. machen kein Spiel mehr und sollten sich nen Verein in Liga 4 suchen! Das Loblied auf Palhinha von irgendeinem Twitteraugust reiht sich da wunderbar ein. Bester 6er der Welt. Spielt deshalb auch mit Ende 20 bei Fulham und pendelt bei Portugal zwischen Platz und Bank. Alle können einpacken. Nobrainer, den für 50 Millionen zu holen! Schnapper! Schmeißt alle anderen raus oder schickt sie zu den Amateuren. Mit Palhinha zur Weltherrschaft.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja, genau. Wegen Goretzka. Hihi. Haha. Hoho. Sportforen war auch schonmal kreativer.

Seit mindestens einem Jahr gibt es die Angewohnheit Spieler, von denen die meisten noch nie gehört haben, hochzujazzen, sobald sie mit Bayern in Verbindung gebracht werden. XY wird denen jetzt aber mal zeigen, wo der Hammer hängt. Goretzka&Co. machen kein Spiel mehr und sollten sich nen Verein in Liga 4 suchen! Das Loblied auf Palhinha von irgendeinem Twitteraugust reiht sich da wunderbar ein. Bester 6er der Welt. Spielt deshalb auch mit Ende 20 bei Fulham und pendelt bei Portugal zwischen Platz und Bank. Alle können einpacken. Nobrainer, den für 50 Millionen zu holen! Schnapper! Schmeißt alle anderen raus oder schickt sie zu den Amateuren. Mit Palhinha zur Weltherrschaft.
Da gebe ich Dir Recht, aber ins andere Extrem zu verfallen, ist auch nicht gut.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.399
Punkte
113
Ja, genau. Wegen Goretzka. Hihi. Haha. Hoho. Sportforen war auch schonmal kreativer.

Seit mindestens einem Jahr gibt es die Angewohnheit Spieler, von denen die meisten noch nie gehört haben, hochzujazzen, sobald sie mit Bayern in Verbindung gebracht werden. XY wird denen jetzt aber mal zeigen, wo der Hammer hängt. Goretzka&Co. machen kein Spiel mehr und sollten sich nen Verein in Liga 4 suchen! Das Loblied auf Palhinha von irgendeinem Twitteraugust reiht sich da wunderbar ein. Bester 6er der Welt. Spielt deshalb auch mit Ende 20 bei Fulham und pendelt bei Portugal zwischen Platz und Bank. Alle können einpacken. Nobrainer, den für 50 Millionen zu holen! Schnapper! Schmeißt alle anderen raus oder schickt sie zu den Amateuren. Mit Palhinha zur Weltherrschaft.
Ist Marc Roca eigentlich schon Weltfussballer?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Ort
Austria
In Italien macht heute der Name Kim zu Inter die Runde, allerdings nur falls De Vrij nach SA verkauft wird und zudem eher als Leihe. Gerade letzteres kann man aus Bayern Sicht eher ausschließen…
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Apropos - wenn man sich mal so anschaut, wen Bayern letzte Saison abgegeben haben, dann hat man nicht viel falsch gemacht, dass man bereuen musste.
Gravenberch war jetzt auch nicht der Durchstarter in Liverpool, ich glaube Sabitzer war der einzige, der so richtig gut gespielt hat (in der RR), aber auch da würde ich nicht sagen, dass er uns so viel weitergeholfen hätte.
Hernandez, Mane und Parvard (von dem ich nicht weiss wie er bei Inter war, ich sehe nur, dass er nicht bei der EM spielt) wurden auch nicht vermisst.
Ich denke, dass koennte dieses Jahr anders werden, egal wen man verkauft, er koennte woanders voll einschlagen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Stand jetzt würde ich über Dani Olmo nachdenken, aber der wird sicher zu teuer.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.399
Punkte
113
Thiago hat sein Karriereende verkündet. Genialer Fußballer, dem Verletzungen eine noch größere Karriere versaut haben. Mit seinem Abgang hat die ganze Sch... angefangen, um mal Uli zu zitieren...

https://www.bild.de/sport/fussball/ex-bayern-star-thiago-beendet-karriere-668aa165fde43615e509d8c0
Shit, der ist auch schon 33. Erinnere mich noch gut, wie er im Finale der U21-EM 2011 gegen die Schweiz brilliert hat. Irgendwie hatte ich ihn dadurch immer noch unter "Talent" abgespeichert
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.459
Punkte
113
Angeblich soll Palhinha (Info kommt, wenn ich es richtig in Kopf habe, aber von Plettenberg) seinen Medizin-Check schon gestern absolviert haben. Es müssen von Spielerseite aber wohl noch letzte Details mit Fulham geklärt werden, bevor er den Bayern-Vertrag unterzeichnen kann. Zwischen den Vereinen und zwischen Bayern und Palhinha soll aber alles klar sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Angeblich soll Palhinha (Info kommt, wenn ich es richtig in Kopf habe, aber von Plettenberg) seinen Medizin-Check schon gestern absolviert haben. Es müssen von Spielerseite aber wohl noch letzte Details mit Fulham geklärt werden, bevor er den Bayern-Vertrag unterzeichnen kann. Zwischen den Vereinen und zwischen Bayern und Palhinha soll aber alles klar sein.
Palhinha, Olise und Ito noch vor Trainingsauftakt wäre auf jeden Fall schon mal ein Statement und auch ein Signal an den aktuellen Kader. Auch wenn Olise die Vorbereitung wegen Olympia weitgehend verpassen wird.
 
Oben