Ich stimme dir zu, dass das erste Tor gestern eher auf die Kappe von Kim geht. Aber was mich bei deiner Bewertung stört, und das machen auch viele andere Fans im Internet, ist, dass Upamecano und Kim immer gegeneinander ausgespielt werden. "Upa war besser", "Kim war besser" etc. Die beiden sind ein Duo und das bedeutet, dass die beiden sich gegenseitig unterstützen. Und wenn da einer gut aussieht, hat das auch indirekt etwas mit dem anderen zu tun. Man könnte umgekehrt zu gestern auch sagen, dass die Absicherung hinter Kim nicht gestimmt hat, denn dass er da so aggressiv rausrückt, hat sicher auch etwas mit Kompanys Anweisungen zu tun.Da bin ich anderer Meinung. Kim macht einen klaren Fehler, der ihm leider öfter passiert (zu gierig). Das ist ein Muster, was wir schon mehrmals gesehen haben und er scheinbar nicht abstellen kann, da es zu seinem sonst erfolgreichen Spiel gehört. Beispiele sind das 2. Tor der Mainzer letzte Woche, das Vini-Tor im Hinspiel des HF letztes Jahr. Und diese Aktion hat das Tor schon zum Großteil ermöglicht. Ich hab schon an der Mittellinie OH, Oh gesagt weil ich ahnte was kommt.
Upa stolpert kurz und ist deswegen nicht dran. Das ist auch nicht gut, kann aber Mal passieren.
Klar war das Upa Foul heftig. Ansonsten fand ich ihn gestern klar stärker. Er hat einige heftige Lücken gelöscht. Sonst hätte Leipzig vielleicht nochmal am Tor riechen können.
Ich fand das Spiel gestern wirklich stark und nach dem 1:1 stand die Verteidigung insgesamt sehr sicher, ich würde da keinen gesondert rausnehmen.