Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


JaSim102

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
13
Da bin ich anderer Meinung. Kim macht einen klaren Fehler, der ihm leider öfter passiert (zu gierig). Das ist ein Muster, was wir schon mehrmals gesehen haben und er scheinbar nicht abstellen kann, da es zu seinem sonst erfolgreichen Spiel gehört. Beispiele sind das 2. Tor der Mainzer letzte Woche, das Vini-Tor im Hinspiel des HF letztes Jahr. Und diese Aktion hat das Tor schon zum Großteil ermöglicht. Ich hab schon an der Mittellinie OH, Oh gesagt weil ich ahnte was kommt.
Upa stolpert kurz und ist deswegen nicht dran. Das ist auch nicht gut, kann aber Mal passieren.
Klar war das Upa Foul heftig. Ansonsten fand ich ihn gestern klar stärker. Er hat einige heftige Lücken gelöscht. Sonst hätte Leipzig vielleicht nochmal am Tor riechen können.
Ich stimme dir zu, dass das erste Tor gestern eher auf die Kappe von Kim geht. Aber was mich bei deiner Bewertung stört, und das machen auch viele andere Fans im Internet, ist, dass Upamecano und Kim immer gegeneinander ausgespielt werden. "Upa war besser", "Kim war besser" etc. Die beiden sind ein Duo und das bedeutet, dass die beiden sich gegenseitig unterstützen. Und wenn da einer gut aussieht, hat das auch indirekt etwas mit dem anderen zu tun. Man könnte umgekehrt zu gestern auch sagen, dass die Absicherung hinter Kim nicht gestimmt hat, denn dass er da so aggressiv rausrückt, hat sicher auch etwas mit Kompanys Anweisungen zu tun.
Ich fand das Spiel gestern wirklich stark und nach dem 1:1 stand die Verteidigung insgesamt sehr sicher, ich würde da keinen gesondert rausnehmen.
 

Brennov

FCB Sith Lord
Beiträge
1.182
Punkte
113
Ich fand Kim sehr stark. Beim Gegentor haben allerdings beide IV ihre Aktien. Upa hat sogar schwächer begonnen als Kim und kann gut und gerne vom Platz fliegen, war aber danach auch wieder super.

Dass er beim Tor nicht gut aussieht, finde ich nicht. Ausstrahlung kann auch noch kommen. Er hat im Grunde ähnlich wie Neuer wenig zu tun und was an gefährlichen Bällen kommt, ist drin. Außerdem hat jeder hier Prime-Neuer im Kopf, das wird es jedem Nachfolger sehr schwer machen.
Bisher kann Peretz mMn weder Plus- noch Minuspunkte sammeln.

Absolut. Wobei zwischen "echter 9er" und "Harry Kane" auch noch mal ein Unterschied ist. Kane tut halt so enorm viel für den Spielaufbau.
kim hatte auch in der 2. hz noch einen mega bock den dann upa ausgebügelt hat. leider im moment für mich total außer form
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.951
Punkte
113
Ich fand Upa nicht stärker als Kim. Gefangen haben sich aber beide im Laufe der Partie. Ansonsten aber ein überraschend starker Auftritt gegen enttäuschende Leipziger.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.813
Punkte
113
Fazit der Hinrunde
Der neue Trainer ist angekommen. Spielerisch, medial, menschlich. Note 2 plus.
Tick Luft nach oben ist noch in Duellen auf Augenhöhe gegen Füchse wie Flick und auch schon Alonso. Das wird aber kommen mit der Erfahrung
Für Kim muss da in solchen Spielen schon ne doppelte Absicherung stehen. Dem Typ fehlt scheinbar das Timing bzw das Gefühl für den Raum. Das werden alle Gegner auf dem Plan haben in der CL-KO-Runde.
Trotzdem freu ichn mich vomm Potential her auf den 2. Teilder Spielzeit. Leverkusen wird ein harter Gegner bleiben, wird aber diesmal nicht ganz so viel Spielglück haben und zudem in den Pokalwettbewerben auchn noch ran müssen. Intensiver als im letzten Jahr. Da kann man schon optimistisch bleiben für den Titel man der Säbener.

Etwas Sorgen machen mir auch die auslaufenden Verträge wichtiger Leistungsträger.Hier sieht man schon, dass die Bayern da alles andere als allmächtig sind. Früher hat man Leute, die manwirklich unbedingt halten wollte durchaus bewegen können zu bleiben oder zu verlängern. Bin nicht sicher, ob das diesmal 2x gelingt (Kimmich, Musiala)

Insgesamt fand ich 8 von 10 Spielen eher attraktiv. Wer bei nem 5:1 gegen Leipzig trotzdem noch die mangelnde Chancenverwertung anspricht, dem ist alt dann auch nicht zu helfen. Das erinnert dann schon an den Stammtisch
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.347
Punkte
113
Mangelnde Chancenverwertung ist am Horizont aber ein "Problem", wenn man ins CL-Finale will. Alles andere funktioniert derzeit, auf akzeptablem, planbaren Niveau. Siehe Barcelona, die superstarken Ball spielen, aber vor Zappeligkeit das Tor nicht treffen und dann gegen Atletico mit 2 Chancen im ganzen Spiel verlieren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
35.081
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei das mit der Chancenverwertung halt so eine Sache ist. Ja, es gibt Spieler, die in einer identischen Situation eher treffen als andere. Coman war z.B. noch nie der große Torjäger, warum sollte der plötzlich durch die Decke gehen? Auf der anderen Seite ist Chancenverwertung eben auch viel Kopfsache. Kane ist sicherlich ein Torjäger, hat aber am Freitag zwei, drei Chancen vergeben, die er mit 100% Matchfitness sicher gemacht hätte.

Wichtig ist erst mal, dass genug Chancen erspielt werden und das hat Bayern in den meisten Spielen geschafft.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
18.026
Punkte
113
Musiala sollte sich gut überlegen, was er macht. Er hat mit Bayern bereits alles gewonnnen, was es zu gewinnen gibt. Wenn er irgendwann Weltfussballer werden möchte, sollte er maximal drei Jahre verlängern.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.491
Punkte
113
Musiala sollte sich gut überlegen, was er macht. Er hat mit Bayern bereits alles gewonnnen, was es zu gewinnen gibt. Wenn er irgendwann Weltfussballer werden möchte, sollte er maximal drei Jahre verlängern.

Warum? Er wird vermutlich nie ein Spieler sein der 40 Saisontore schießt. Wenn du trotz fehlender irrer Torquote Weltfussballer werden willst brauchst du CL Titel oder Titel mit der Nationalmannschaft mit entsprechend dominanten indivduellen Leistungen. Ob du dann bei Bayern oder bei einem anderen Top 10 Team spielst, ändert da wenig an deinen Weltfussballer Chancen. (die sowieso <5% sind)
 
Oben