Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bei Boeys Krankenakte faszinierts mich gleich noch mehr, dass man Mazraoui quasi verschenkt hat. Besten Dank noch mal dafür ;) bei United einer der besten in dieser Saison, flexibel, spielintelligent und einfach verlässlich ... von den Feldspielern haben wettbewerbsübergreifend nur zwei andere mehr Minuten gespielt bisher. Bei de Ligt kann ichs noch irgendwie verstehen, dass der aufgrund des etwas fehlenden Tempos bei Kompany nicht so gut reinpasst, aber bei Mazraoui ists schwer nachzuvollziehen, dass man den für 15 Millionen gehen hat lassen. Schnapper.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bei Boeys Krankenakte faszinierts mich gleich noch mehr, dass man Mazraoui quasi verschenkt hat. Besten Dank noch mal dafür ;) bei United einer der besten in dieser Saison, flexibel, spielintelligent und einfach verlässlich ... von den Feldspielern haben wettbewerbsübergreifend nur zwei andere mehr Minuten gespielt bisher.

Joa, vielleicht hat der FC Bayern kein Interesse solch ein homophobes ********* im Kader zu haben? :confuse:

Und kürzlich ist er scheinbar schon bei euch damit aufgefallen. Also ist das ein Dauerthema.

Zudem hat er in München auch mit Pro-Palästina Videos für Wirbel gesorgt, was sogar zu Abschiebeforderungen von der CSU führte. Dann nimmt man nach 2 Jahren die 15 Millionen gerne mit und verlagert das Problem nach England.
Es wirkt befremdlich, wenn Du mit dem Finger auf die bösen Saudis zeigst, aber zeitgleich einen homophoben Niederländer/Marrokaner hier lobst, der ja ach so toll sei.

$ilverBullet

Bankspieler
Bei Boeys Krankenakte faszinierts mich gleich noch mehr, dass man Mazraoui quasi verschenkt hat. Besten Dank noch mal dafür ;) bei United einer der besten in dieser Saison, flexibel, spielintelligent und einfach verlässlich ... von den Feldspielern haben wettbewerbsübergreifend nur zwei andere mehr Minuten gespielt bisher
hab doch gesagt unbedingt behalten aber auf mich hört ja wieder keiner

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich habe mich rein auf die Leistungen bezogen. Zur Homophobie-Thematik hab ich im anderen Thread wohl auch klar genug Stellung bezogen, da bin ich der letzte, dem man da Scheinheiligkeit vorwerfen muss.

Wenn es danach geht, dann hat United Mason Greenwood auch stark unter Wert verkauft, wofür sich nun ein Marseille-Fan im Forum bedanken darf. Greenwood hat schon in der Liga 2-stellig getroffen.

LukaD77

Bankspieler
Joa, vielleicht hat der FC Bayern kein Interesse solch ein homophobes ********* im Kader zu haben? :confuse:

Und kürzlich ist er scheinbar schon bei euch damit aufgefallen. Also ist das ein Dauerthema.

Zudem hat er in München auch mit Pro-Palästina Videos für Wirbel gesorgt, was sogar zu Abschiebeforderungen von der CSU führte. Dann nimmt man nach 2 Jahren die 15 Millionen gerne mit und verlagert das Problem nach England.
Es wirkt befremdlich, wenn Du mit dem Finger auf die bösen Saudis zeigst, aber zeitgleich einen homophoben Niederländer/Marrokaner hier lobst, der ja ach so toll sei.
Wenn es danach geht, dann hat United Mason Greenwood auch stark unter Wert verkauft, wofür sich nun ein Marseille-Fan im Forum bedanken darf. Greenwood hat schon in der Liga 2-stellig getroffen.

Du tust gerade so, als hätte Bayern ihn aufgrund seinen Ansichten verkauft. Was natürlich lächerlich ist.
Und dass die CSU jemanden abschieben will hat er nun wahrlich nicht exclusiv.
Du machst dich echt zum Deppen, wenn du Max hier irgendwie etwas in der Art vorwirfst!

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Du tust gerade so, als hätte Bayern ihn aufgrund seinen Ansichten verkauft. Was natürlich lächerlich ist.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass der FC Bayern einen Verkauf durch die Geschichten abseits des Platzes forciert hat, ja. Mazraoui hätte ja ein ordentlicher Kaderspieler sein können, aber will man sich solch einen Charakter dafür ans Bein binden? Dann lieber etwas Geld mitnehmen und fertig.
Natürlich hätte der FC Bayern seine "großen moralischen Standards" dezent nach unten korrigiert, wenn er absoluter Führungsspieler gewesen wäre, das dürfte nun keine gewagte These sein - aber er war es am Ende ja nie.

Du machst dich echt zum Deppen, wenn du Max hier irgendwie etwas in der Art vorwirfst!

Naja, er feiert doch den Transfer hier ab, oder nicht? Ist ja kein Problem, Fußballer haben schon ganz andere Dinge gemacht und Fans kaufen deren Trikots dennoch, aber bei einem hohen moralischen Anspruch erwarte ich da irgendwie mehr, als den Thread hier noch mit einer Danksagung für Mazraoui zu erweitern. Sein erneutes LGBTQ-Verhalten war doch erst im Dezember, die Story ist frisch und erneut aufgekocht.

Wenn Kleindienst morgen damit auffallen würde, dann könnte ich diesen Transfer auch nicht mehr in den Himmel loben, egal wie sportlich toll der am Ende gewesen sein mag. Das liegt doch auf der Hand.

JL13

Forenidiot
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass der FC Bayern einen Verkauf durch die Geschichten abseits des Platzes forciert hat, ja. Mazraoui hätte ja ein ordentlicher Kaderspieler sein können, aber will man sich solch einen Charakter dafür ans Bein binden? Dann lieber etwas Geld mitnehmen und fertig.
Natürlich hätte der FC Bayern seine "großen moralischen Standards" dezent nach unten korrigiert, wenn er absoluter Führungsspieler gewesen wäre, das dürfte nun keine gewagte These sein - aber er war es am Ende ja nie.

Du meinst die Bayern, die mit dem Gedanken gespielt haben Boateng zurückzuholen? Ganz bestimmt war da die Moral an vorderster Front als Gedanke :clowns:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Naja, er feiert doch den Transfer hier ab, oder nicht? Ist ja kein Problem, Fußballer haben schon ganz andere Dinge gemacht und Fans kaufen deren Trikots dennoch, aber bei einem hohen moralischen Anspruch erwarte ich da irgendwie mehr, als den Thread hier noch mit einer Danksagung für Mazraoui zu erweitern. Sein erneutes LGBTQ-Verhalten war doch erst im Dezember, die Story ist frisch und erneut aufgekocht.
Kingsley Coman wurde schon wegen häuslicher Gewalt verurteilt und steht weiter im Kader der Bayern. Bei Lucas Hernandez wars ähnlich, davor Jerome Boateng und so weiter und so fort. Wir wissen beide, dass die Bayern bei Mazraoui nicht plötzlich moralische Werte gefunden haben, die zu einem Verkauf des Spielers geführt haben, von dem her war "tja, ihr hattet Mazraoui" halt der Gedanke, den ich hatte, als ich von Boeys Verletzung gelesen habe - zumal er eben unbestritten eine starke Saison spielt. Wenn du mir da einen Strick draus drehen möchtest, kann ich auch damit leben.

Dass Mazraoui bei United in dieser Saison zu den besten gehört, ist ein Fakt. Dass ich seine Einstellung ******e finde, auch ... aber dass Vereine wie Bayern, United und so weiter bei solchen Dingen nicht immer so konsequent sind, wie wir das gerne hätten, eben leider auch.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Du meinst die Bayern, die mit dem Gedanken gespielt haben Boateng zurückzuholen? Ganz bestimmt war da die Moral an vorderster Front als Gedanke :clowns:

Man bleibt nur konkurrenzfähig, wenn man sich den Gegebenheiten flexibel anpasst :nono:

Boateng ist ja nicht verpflichtet worden. Ich sage zudem nicht, dass Mazraoui zwingend wegen moralischer Dinge verkauft wurde, aber das spielt doch sicherlich auch eine Rolle bei der Bewertung seiner Personalie. Ich habe einen Spieler, der sportlich nicht restlos überzeugt hat + Ärger abseits des Platzes gemacht hat, was medial großen Schaden anrichtete.
Da kommt auch der lupenreine FC Bayern zum Schluss, dass ein solides Angebot dann eben auch annehmbar ist.

LukaD77

Bankspieler
Natürlich hätte der FC Bayern seine "großen moralischen Standards" dezent nach unten korrigiert, wenn er absoluter Führungskraft gewesen wäre, das dürfte nun keine gewagte These sein - aber er war es am Ende ja nie.
Das ist einfach nur Spekulation bin deiner Seite aus. Dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte und du drehst es dir halt so hin, dass es dir in deiner Argumentation, Max ans Bein zu pissen passt....

Solche Charaktere laufen zu Hauf im Fußball und in der Welt herum. Behrens ist ja ein prominentes Beispiel. Nemcha oder beide, sind die nächsten. Kannst ja in den BVB Thread und dort alle ankacken, wieso sie auf einmal Nemcha so geil finden. Burgstaller und der Bremer Grüll sind da auch schon aufgefallen. Kannst ja auch mal im Bremen Thread vorbeischauen...
Wenn Kleindienst morgen damit auffallen würde, dann könnte ich diesen Transfer auch nicht mehr in den Himmel loben, egal wie sportlich toll der am Ende gewesen sein mag. Das liegt doch auf der Hand.
Wegen mir können diese Gestalten sich alle verpissen. Und so krass war das in den Himmel loben jetzt auch nicht, weil es einfach ein leicht hämischer Kommentar gegenüber Boey war....

JL13

Forenidiot
Man bleibt nur konkurrenzfähig, wenn man sich den Gegebenheiten flexibel anpasst :nono:

Boateng ist ja nicht verpflichtet worden. Ich sage zudem nicht, dass Mazraoui zwingend wegen moralischer Dinge verkauft wurde, aber das spielt doch sicherlich auch eine Rolle bei der Bewertung seiner Personalie. Ich habe einen Spieler, der sportlich nicht restlos überzeugt hat + Ärger abseits des Platzes gemacht hat, was medial großen Schaden anrichtete.
Da kommt auch der lupenreine FC Bayern zum Schluss, dass ein solides Angebot dann eben auch annehmbar ist.
Ja, ich bin mir sicher, dass das neben dem Platz zu 0 Prozent eine Rolle gespielt hat

Solomo

Hundsbua
Ja, ich bin mir sicher, dass das neben dem Platz zu 0 Prozent eine Rolle gespielt hat
Sagen wir mal so: Man hat entschieden, dass man mit 2 RV in die Saison geht. Stanisic kam zurück, Boey wurde im Winter erst geholt. Da war es logisch, dass Mazraoui hinten runter fällt. Dass es zu 100% nichts mit seinen Einstellungen zu tun hat, stimmt aber nicht. Da gab es schon Berichte, dass das intern nicht gut ankam, zumal man mit Peretz ja einen Nationalspieler Israels in seinen Reihen hat. Insofern hat es die Entscheidung nochmal einfacher gemacht. Ich glaube aber auch, dass es keine Rolle gespielt hätte, wenn man Mazraoui auf jeden Fall gebraucht hätte.

mass

Bankspieler
Jou zu den Leistungen auf dem Platz. Ist halt alles relativ.
Bei Manu Stamm zu spielen ist erstmal gut, weil der Körper dann wohl fit ist. Aber wir reden hier halt von nem Verein mit grossem Namen, der im tabellarischen Mittelfeld irgendwo rumspielt in England. Von CL-Einsätzen mal ganz zu schweigen, die er bei uns ableisten hätte müssen. Und Chancen hatte er nun wahrlich genug bei uns. Er hat sie nie wirklich überzeugend und ohne Schnitzer genutzt wie früher ein Brazzo, später ein Rafinha mal so als Beispiele.....
Fazit: Mancher wird Kult, mancher zieht weiter

Zum politischen Trara hat Solomo abschliessend zu dem Thema, wohltuend sachlich abgeschlossen. (y) .

Lucatoni14

Bankspieler
Nouss war schon kein schlechter, gerade letzte CL Saison, auf der für ihn falschen Seite, waren das schon super Leistungen. Der ist gut am Ball und spielt da solide seinen Stiefel runter. Die Geschichten neben dem Platz, die Rückkehr Stanisics und das Gebot Gehalt einzusparen, haben es den verantwortlichen dann sehr leicht gemacht.

Wenn Stani wieder fit ist und halbwegs an sein Level zurück kommt wird hier niemand Mazraoui eine Träne nachweinen. Stanisic ist ein Eigengewächs. Zusammen mit Pavlo und Musiala hätte man da einen echten Block. Diese Spieler werden automatisch mehr abgefeiert und bejubelt, als ein Mazraoui mit fragwürdigen Statements.

MRB

Bankspieler
Ist doch nur logisch. Jetzt wird erstmal noch ein Spiel gespielt.

Und es wird ja gemunkelt, dass man eh bis Januar warten will, weil man den Vertrag dann direkt bis 2030 ausweiten kann, das wäre nur positiv.

Francois

Bankspieler
Würde das auch so unterstreichen was @mass schreibt.. Mazrouis Politik aussen vor ist ManU halt schon lange kein Maßstab mehr als Top Verein. Die sind momentan 13ter was gut passt. . Dürfte alltime der schlechteste Verein bez Transferausgaben zu Mannschaftsqualität sein und lebt halt von der Reputation vergangener Zeiten und weil sie weiterhin teure Transfers stemmen. Das Mazroui es bei ManU packt hat keine Aussagekraft darüber wie es bei Bayern läuft eher Wolfsburg..etc

Abgesehen davon erinnere ich mich schon das darauf hingewiesen wurde das er ein Fremdkörper im Team war. Nicht das der FCB ihn jetzt abgegeben hat wegen seiner Politik sondern da er sich nicht ins Team integriert hat war ein Teilgrund.

Zuletzt bearbeitet:

robbie_fowler

Bankspieler
Ich habe ihn noch keine Sekunde auf dem Platz vermisst, da war auch sonst null Identifikation mit Verein und Mitspielern , ganz unabhängig von den sonstigen Nebengeräuschen

Wenn er jetzt der große Hero beim Tabellen 13. der PL ist, Glückwunsch !

Wieder mal ein Schnäppchen gemacht wie bei Hargreaves oder Schweinsteiger

Oben