Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

MRB

Bankspieler
Er sieht im Kollektiv super aus, ist sicher auch ein super Verteidiger, aber ich sehe nicht wo er uns besser machen soll. In der NM z.B. sah er schon nicht mehr so gut aus wie bei Lev, da streut er auch den ein oder anderen Bock ein. So wie Upa und Kim bei uns halt auch.

Man sollte in der IV lieber weiter geduldig die Augen nach einem richtigen Kracher offen halten, bevor man ständig solide gegen solide austauscht.

MRB

Bankspieler
Man kann's auch übertreiben. Welche Offensivkräfte sind denn konstant besser als Sane? Kane, Musiala, und wer noch? Olise taucht auch öfter ab und ward nicht mehr gesehen, oder spielt Fehlpässe in die Füße von Gegnern. Dafür ist er im Gegensatz zu Sane eher selten bei Kontern erster Mann hinten, da arbeitet Sane deutlich mehr solange er Sprit hat.
Jo man kann’s auch übertreiben. Olises Konstanz in Frage zu stellen, weil er in seiner ersten(!) Halbserie jetzt mal ne Schwächephase hatte, von deren Kürze Sané nur träumen kann, soll wohl ein schlechter Witz sein?

Sané ist jetzt 4,5 Jahre da und hat davon genau eine Halbserie überzeugt, in der er Scorer vorweisen konnte, die Olise jetzt schon in seiner ersten Halbserie (mit Schwächephase) bringt.

Ja, nach hinten kann Olise sich von Sané gerne noch ein paar Scheiben abschneiden, das ist teilweise überragend, was Sané da bringt. Nützt halt nichts, wenn ihm die Kernkompetenz abgeht und man die Spiele aus der Hand gibt, weil offensiv wenig geht.

Die Passage mit Olises Abtauchen und Fehlpässen in des Gegners Füße soll wohl Satire sein bei einem Vergleich mit Sané? Da lernt er ja nur vom „Besten“, der vor allem nichtmal in der Anzahl, aber in den unnötigsten Situationen gefährliche Ballverluste produziert und aussichtsreiche Möglichkeiten herschenkt, weil er vollkommen überfordert mit der Situation wirkt. In punkto Ballsicherheit ist Olise Sané doch jetzt schon voraus.

Brennov

FCB Sith Lord
Letztendlich sind Goretzk und Sane ihr Gehaelter nicht wert gewesen.
Sane finde ich redundant zu Olise, bei Goretzka teile ich Fathis Meinung, seine Skills passen halt nicht gut zur Spielweise.
Das gleiche trifft auch auf Laimer zu, nur ist bei ihm halt das Gehalt ein anderes.
Falls Goretzka und Sane fuer 12mio da bleiben, wuerde ich sie behalten, als Ergaenzung fuer Kaderplaetze 13-18 sind sie top.
laimer kann halt als BU RV machen was schon wertvoll ist. wobei auch goretzka als IV BU kann. aber laimer bietet halt aktuelle das besser preis/leistungs verhältsis. zum gehalt von laimer würde ich goretzka auch sofort behalten.

Brennov

FCB Sith Lord
Man findet sonst nirgends etwas dazu. Ich würde mal abwarten.

Zu den ganzen Zweiflern: Tah spielt nochmals iene überragende Saison, ich glaube man hätte die 2,3 Millionen durchaus vertragen können. Tah hätte uns wahnsinnig gut getan.
ich finde auch dass man ihn nicht unbedingt braucht. leider haben sich beide IV zugänge vor der saison beide verletzt. ich erhoffe mir einiges von ito und stanisic. auch dass sie upa und kim entlasten, dass sie nicht so überspielt und teilwesie angeschlagen spielen müssen.

Oben