Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

sonic00

Doppel Nullagent
Was ist denn eigentlich mit Sane? Sport Bild schreibt heute, dass die Club Führung in verkaufen will. Ist ein Abgang im Winter schon möglich? Würde Bayern ihn auch unter MW abgeben? Ist England (Tottenham oder United) realistisch?

Brennov

FCB Sith Lord
Was ist denn eigentlich mit Sane? Sport Bild schreibt heute, dass die Club Führung in verkaufen will. Ist ein Abgang im Winter schon möglich? Würde Bayern ihn auch unter MW abgeben? Ist England (Tottenham oder United) realistisch?
wenn dann ist nur noch ein abgang im winte möglich mit einem verkauf. im sommer wäre er ablösefrei. er will wohl bleiben und ist sogar zu gehaltsverzicht bereit. bisher will man aber nicht verlängern. zu einem angemessenen gehalt würde ich ihn gerne behalten. 10 mio in jahr sind aber das maximum!

Solomo

Hundsbua
Ich habe das Gefühl, seit Eberl und Freund das Sagen haben, dringt ganz wenig nach außen (es sei denn, jemand hält dem Uli ein Mikro unter die Nase ;) ) und deshalb wird um so wilder spekuliert. In Sachen Sané gibt es seine Aussage, dass er gerne bleiben will, mehr nicht.

Meinem Gefühl nach will Bayern ihn nicht ablösefrei verlieren, ihn aber nur zu einem deutlich reduzierten Gehalt verlängern. Fakt ist, wenn Bayern bei den Wingern was verändern will (und das müssen sie eigentlich), ist Sané der, den man am einfachsten abgeben kann.

Savi

Co-Schädling
Gibt wieder so ein paar Meldung kreuz und quer um die wohl anstehende Neuer-Verlängerung. Ulreich soll verlängern, aber nur noch Nummer 3 sein. Peretz will man verleihen und Urbig als neue Nummer 2 holen, um ihn hinter Neuer aufzubauen. Die Zweifel an Nübel sollen aktuell intern wachsen.

Hier mal ein Link dazu

Gerüchte um Urbig gab es ja schon öfter. Die Frage, die sich mir bei dem Szenario stelle: Wenn der 21-jährige Urbig mittelfristig als Nummer 1 aufgebaut werden soll, wie lange plant man dann noch mit Neuer? :skepsis:

Nun ja, ich vermute mal, da gibt es bis Juni 2026 noch ganz viele Spekulationen.

Kommt alle gut rüber nach 2025! :wavey:
Oder vlt...

😉

Solomo

Hundsbua
Urbig ist für mich wie Atubolu einer, dessen Entwicklung man im Blick haben sollte. Nicht mehr, nicht weniger. Dazu passt es aber nach meiner Ansicht nicht, ihn als Nummer 2 hinter Neuer zur Nummer 1 aufzubauen. Ein Torwart braucht Spielpraxis. Zumal Neuer ja am liebsten sogar jedes Testspiel über 90 Minuten machen will.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Zunächst mal allen hier alles Beste und Gute für das neue Jahr! Habt einen schönen Jahresausklang und lasst es euch gut gehen und rutscht gut rüber nach 2025 ;)

Zu Urbig: Interessante Gerüchte jedenfalls, da er aber echt noch jung ist und beim FC momentan ja seinen Stammplatz auch verloren hat, müsste man dann schon einen Plan ausarbeiten bei dem er die nächsten 2-3 Jahre (?) noch unbedingt Spielpraxis bekommen müsste durch eine Leihe... sofern man es mit Nübel echt nur als Übergangslösung probieren würde und das Vertrauen da nicht so groß sein soll...

Zu Sané auch durchaus spannend dass er sich jetzt unter Kompany offensichtlich sehr wohl fühlt und gerne bleiben/verlängern würde, von Bayern-Seite da aber eher mal auf die Euphoriebremse gedrückt wird... ist vermutlich auch ein Stück weit Verhandlungstaktik damit man das Gehalt runterbekommt, aber sollte er da entsprechende Abstriche machen, denke ich durchaus dass man mit Sané (im Gegensatz zu Gnabry und Coman) verlängern wird.

Solomo

Hundsbua
Zu Sané auch durchaus spannend dass er sich jetzt unter Kompany offensichtlich sehr wohl fühlt und gerne bleiben/verlängern würde, von Bayern-Seite da aber eher mal auf die Euphoriebremse gedrückt wird... ist vermutlich auch ein Stück weit Verhandlungstaktik damit man das Gehalt runterbekommt, aber sollte er da entsprechende Abstriche machen, denke ich durchaus dass man mit Sané (im Gegensatz zu Gnabry und Coman) verlängern wird.
Sané soll angeblich bereit sein, auf 20% Gehalt zu verzichten, was man so liest. Bayern will aber mal abwarten, wie sich seine Rückrunde anlässt.
Bei Neuer geht es wohl um eine Verlängerung um 1 Jahr, mit gekürztem Grundgehalt, aber wenn die Saison perfekt läuft, kann er auf sein jetziges Gehalt kommen. Außerdem soll der Wunsch/Erwartung geäußert worden sein, dass er einige Spiele an die Nummer 2 abgibt und damit mithilft, seinen Nachfolger aufzubauen.
Bei Kimmich ist eine Gehaltskürzung scheinbar vom Tisch. Ich könnte mir auch hier vorstellen, dass der Vertrag stärker leistungsbezogen gestaltet wird.

Mal sehen, ob jetzt im neuen Jahr Bewegung reinkommt.

Euch allen wünsche ich ein gutes, vor allem gesundes und glückliches 2025!

sonic00

Doppel Nullagent
selbst mit 20% gehaltsverzicht stimmt das preis leistungs verhältnis bei sane nicht.
Jo das habe ich mir auch gedacht. Da stünde er immer noch bei knapp 14 Mio.
Mal abgesehen davon, dass ich diese Summen für einen Fußballspieler eh für absolut pervers halte, sollte die Zahl wohl eher maximal 10 Mio lauten. Mit solchen Gehältern ist man dann auch deutlich besser verkaufbar, da es eine zweite Ebene für potentielle Interessenten öffnet.
Ausgenommen natürlich das Land in dem das Öl sprudelt.

Savi

Co-Schädling
Wir brauchen uns aber auch keine Illusionen machen, dass Spieler wie Sane für 50% bei uns verlängern.

Solomo

Hundsbua
Das sind aber aus meiner Sicht verschiedene Paar Schuhe.

Erster Aspekt: Verdienen Fußballer zu viel Geld und hat Bayern zu hohe Gehälter für Spieler gezahlt, die dem nicht gerecht werden? Ja. Bei der Senkung von Bayerns Gehaltskosten geht es aber wohl eher um ein "wir wollen das so" als um ein "das muss so sein".

Zweiter Aspekt: Wenn ein Spieler von sich aus sagt, ich verzichte auf 20%, finde ich das eine starke Geste von ihm. Kann man verlangen, dass er von sich aus auf 50% verzichtet? Finde ich eher nicht, es sei denn, der Verein steckt in ernsten finanziellen Schwierigkeiten. Wenn ein Spieler sagt, er möchte weiter hier spielen und würde dafür auf 20% verzichten, hat das dann nicht auch was mit Vereinsidentifikation zu tun, die von vielen Fans oft gefordert wird? Als Symbolik im Rahmen der Gehaltskostensenkung wären mir persönlich die 20% bei ihm viel genug.

Dritter Aspekt: Will man Sané weiter bei Bayern haben und wenn ja, zu welchen Konditionen? Ich sage, sein Skillset passt eher nicht zum Fußball, den man spielen will, von daher würde ich eher eine Trennung befürworten. Auch wenn sie ablösefrei weh tun würde.

Francois

Bankspieler
Zweiter Aspekt: Wenn ein Spieler von sich aus sagt, ich verzichte auf 20%, finde ich das eine starke Geste von ihm.
:LOL: Er wird extrem genau den Transfermarkt sondiert haben mit seinem Berater und wird nirgends auch nur annähernd das Gehalt in Aussicht haben. Sane ist nicht auf dem LEvel das ein Topclub hoch einsteigt. Also wird derartiges medial publiziert. Das als einen Akt des Verzichts darzustellen ist vollkommen absurd. Er wird auch mit "Verzicht" noch mehr verdienen als woanders möglich wäre. Es ist in keiner Weise ein Verzicht, dann würde er jetzt wg. Corona eiNBussen etc auf Gehalt verzichten. Nein sein "Verzicht" ist das er die VVL zu Konditionen bereit ist zu verlängern die ihn immer noch massiv überbezahlen und auf die der FCB bisher offensichtlich nicht eingeht. . Wow Jesus Christus Sane.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Sane soll einfach vernünftige Angebote aus Spanien und England einholen und gehen, und sich diesen Affenzirkus nicht mehr geben. Dann holt Bayern Williams für 8 Millionen und Olmo ablösefrei, und gewinnt 4 mal in Folge die Champions League. Win-win!

Oben