Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

le freaque

Bankspieler
Ich finde Tah schon gut und ich glaube auch nicht, dass die letzte Saison ein Ausreißer war. Er ist athletisch top, charakterlich integer, hat Führungsqualitäten und ein vernünftiges Aufbauspiel.
klar kann man so einen im Prinzip gebrauchen. Er ist auf ähnlichem Niveau wie Upa und Kim - aber nicht klar besser. Damit wäre er bei uns kein klarer Stammspieler, sondern eben einer von´3 oder 4. Damit fallen die Führungsqualitäten schon weg. Die sind in unserem aktuellen System auch nicht so sehr gefragt, weil wir ja so hoch stehen, dass wir gar keinen echten Defensivverbund mit Kommandostruktur in dem Sinne haben. Dazu kommt, dass Tah zwar eine gute Endgeschwindigkeit hat, aufgrund seiner Statur aber kein Sprinter auf den ersten Metern ist. Da sind Upa und Kim stärker.
Für mich hat Tah schon die individuelle Qualität, um bei Bayen zu spielen. Aber er ist nicht der richtige "Typ" IV, den wir brauchen.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Ich glaube eben doch, dass er uns das Leadership gegeben hätte, aber eben auch die athletischen Voraussetzungen hat in unserem System unter Kompany zu spielen, die eben de Ligt nicht hatte. Und auch Dier nicht. Deswegen bin ich mal brutal gespannt, wie Stanisisc und Ito sich einfügen werden. Kann mir vorstellen, dass wir zukünftig auch ab und an eine Dreierkette sehen werden mit Ito und Stanisic als LIV und RIV uns Upamecano gibt den Libero

Savi

Co-Schädling
Wir können uns sicher sein, dass es durchaus harte Konkurrenz im VVL Poker geben wird.

hermite

Bankspieler
€ 200 Mio Transfer im Winter.... Das wäre ja die nächste Runde des Schwachsinns. Völlig ausschließen kann man es in dem Business glaube ich nicht mehr.

LeZ

Bankspieler
An Bayerns Stelle würde ich hart überlegen, das Geld zu nehmen. Dann einen passenden Spieler aus dem 70-100m-Range holen, und noch mal den gleichen Betrag auf die Bank packen.

$ilverBullet

Bankspieler
200 mio musst du eigentlich nehmen, selbst für musiala, aber keine ahnung man würde sich halt für city bücken und bei den fans kommts vermutlich auch, vorsichtig ausgedrückt, weniger gut an

Solomo

Hundsbua
Mei, jetzt wird halt diese Sau durchs Dorf getrieben... Dass City im Winter All In für Musiala geht, kann ich mir nicht vorstellen. Das kommt mir sehr konstruiert vor, weil es bei City halt nicht läuft und die Vertragsverlängerung mit Musiala halt aus Sicht mancher Medien zu geräuschlos von statten geht.

Wie oft gab es das, dass ein Leistungsträger, der zuvor keine wirkliche Wechselabsicht geäußert hatte, im Winter (!) für eine Unsumme (!) über die Theke geht?

Davon ab, Bayern erzählt, dass Musiala das Gesicht des Teams werden soll, "nur" um ihn dann im Winter gehen zu lassen, weil City 180 Mio auf den Tisch legt? Klingt arg nach Footballmanager.

Sollte es stimmen und sollte man Wirtz an der Angel haben, kann man es machen. Aber nur dann. "Mit 200 Mio die Mannschaft richtig verstärken" klingt in der Theorie gut, aber erstens gehen die Preise extrem hoch, wenn jeder weiß, dass du Kohle hast und kaufen musst und zweitens muss es dann erst mal passen mit den neuen Spielern. Mal ganz von der Signalwirkung abgesehen.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Mei, jetzt wird halt diese Sau durchs Dorf getrieben... Dass City im Winter All In für Musiala geht, kann ich mir nicht vorstellen. Das kommt mir sehr konstruiert vor, weil es bei City halt nicht läuft und die Vertragsverlängerung mit Musiala halt aus Sicht mancher Medien zu geräuschlos von statten geht.

Wie oft gab es das, dass ein Leistungsträger, der zuvor keine wirkliche Wechselabsicht geäußert hatte, im Winter (!) für eine Unsumme (!) über die Theke geht?

Davon ab, Bayern erzählt, dass Musiala das Gesicht des Teams werden soll, "nur" um ihn dann im Winter gehen zu lassen, weil City 180 Mio auf den Tisch legt? Klingt arg nach Footballmanager.

Sollte es stimmen und sollte man Wirtz an der Angel haben, kann man es machen. Aber nur dann. "Mit 200 Mio die Mannschaft richtig verstärken" klingt in der Theorie gut, aber erstens gehen die Preise extrem hoch, wenn jeder weiß, dass du Kohle hast und kaufen musst und zweitens muss es dann erst mal passen mit den neuen Spielern. Mal ganz von der Signalwirkung abgesehen.
Ist doch zu erwarten...... Winterloch, gibt über den FCB nix zu berichten, dann muss man halt auf solche haltlosen Gerüchte anspringen und da die Sau durchs Dorf treiben.
Irgendwie muss man ja auf die Auflage kommen

Nebukadnezar

Pure Emotion
Wir können uns auch weiterhin seitenweise über Neuer Szenarien unterhalten :weghier:;)

5uK.gif

le freaque

Bankspieler
Ich muss jetzt einen kompletten sinnlosen Post absetzen, weil ich es nicht ertrage, wenn beim Schreiben meines eigentlichen Beitrags die ganze Zeit dieses verf*ckte Gähn-Gif vor mir abläuft. Das nervt einfach wie Sau, dabei kann ich mich nicht konzentrieren.

Überhaupt: kann man dieses posten von dümmlichen und auch noch großen Gifs nicht mal ganz allmählich lassen? Ist das tatsächlich immer noch in Mode? Ich kenne mittlerweile niemanden mehr, der bei sowas auch nur die Mundwinkel nach oben verzieht. Geht nicht gegen dich @Nebukadnezar
Wahrscheinlich geht es eher gegen mich selbst. Ich bin auch nur ein alter, dicker Mann mit Gefühlen, der seine Botschaft an die Welt da draußen senden will. Und dafür brauche ich meine Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
So, jetzt geht's.
Ich mache mir ein bisschen Gedanken um unsere Kooperationsvereine Ulm und Unterhaching, die ja beide knallhart im Abstiegskampf stehen. Im Gegensatz zu den internationalen Kooperationen, wo es vor allem um die Erschließung von Märkten und Zugriff auf etwaige Talente geht (LAFC, Dallas, Racing Montevideo, das Büro in China und die afrikanischen Akademien rund um Helmut Hack), sind dies ja die Kooperationen, wo es tatsächlich um direkten Austausch geht. Und wo es eben keine Einbahnstraße ist, sondern wo man auch eigene Talente hinverleihen kann.

Ich finde es schon gut und wichtig, in quasi direkter Nachbarschaft Partner zu haben, die jeweils eine Klasse höher spielen, als unsere Amas. Im Zuge unserer neuen Ama-Strategie, wo das Team eigentlich eine verstärkte U19 ist, macht sowas wirklich Sinn und der FCB sollte ein echtes Interesse daran haben, dass Haching und Ulm ihre Klasse halten.

Bei Haching geht es ja wirklich drunter und drüber (siehe die Magath-Verhandlungen), aber wie kann man helfen? Wir haben schon eine ganze Reihe von Talenten, denen ein halbes Jahr 3.Liga sicher nicht schaden würde - aber junge Spieler hat Haching selbst, da fehlt es eher an Erfahrung.
Dazu kommt, dass sich unsere Jungspund-Amas so gut schlagen, dass ein eigener Aufstieg absolut machbar erscheint. Das war so nicht geplant, aber mitnehmen würde man ihn wohl. Unser neues Konzept in Liga 3 durchzubringen, wäre extrem schwierig: mit einem Altersschnitt (Kern hört ja auch noch auf) von unter 19 Jahren kann man in einer Profiliga eigentlich nicht bestehen. Andererseits können wir nicht auf eigenen Erfolg verzichten, um einen direkten Konkurrenten (das ist Haching ja trotzdem irgendwie für die Amas) über uns zu halten.
Schwierig.

Bei Ulm ist das ein bisschen anders. Die spielen eigentlich gut in der 2.Liga mit, haben offensiv aber keinerlei Durchschlagskraft. Irankunda hat ja kürzlich geäußert, dass er höherklassig spielen will.
Das verstehe ich, aber für unsere Profis ist er noch nicht weit genug und eine Leihe ins Ausland lehne ich klar ab. Der Junge ist immer noch in einer "kulturellen Ankommensphase", da nringt es nichts, ihn nach Holland oder so zu verleihen. Eine Leihe für 6 Monate nach Ulm, wo man den direkten Kontakt gut halten kann, wäre dagegen eine Möglichkeit. Was haltet ihr davon?

Michael der Echte

Bankspieler
Die Frage bei Haching ist ja auch eine finanziell/wirtschaftliche angeblich steht ein Minus von 1 Mio. im Raum, das kann Haching nicht stemmen, so gesehen wäre ein Abstieg von Ulm nicht der Weltuntergang, man bräuchte halt einen anderen Partner in der 2. Liga oder man streut die Talente wieder, macht man ja derzeit auch. Irankunda hat ja scheinbar nach tollen Beginn in der Regionalliga auch nicht immer geliefert, daher bin ich ein bisschen unschlüssig was werden soll. Ich befürchte das wird ähnlich wie bei Singh. hoch gelobt wie immer bei uns aber am Ende fehlt es doch.

robbie_fowler

Bankspieler
Ich finde man sollte eher auf die Zusammenarbeit mit Haching setzten, erstmal Klasse halten, aber man könnte auch auf Dauer in der 2.Liga Spieler Praxis geben, die Spieler müssten nichtmal umziehen, ruhiges Umfeld, zu Schwabl gibts doch bestimmt kurze Wege

Wie die auf die Idee kommen dem frustrierten, unsäglichen Magath ein Angebot zu machen, erschließt sich mir jedoch überhaupt nicht

Solomo

Hundsbua
Gibt wieder so ein paar Meldung kreuz und quer um die wohl anstehende Neuer-Verlängerung. Ulreich soll verlängern, aber nur noch Nummer 3 sein. Peretz will man verleihen und Urbig als neue Nummer 2 holen, um ihn hinter Neuer aufzubauen. Die Zweifel an Nübel sollen aktuell intern wachsen.

Hier mal ein Link dazu

Gerüchte um Urbig gab es ja schon öfter. Die Frage, die sich mir bei dem Szenario stelle: Wenn der 21-jährige Urbig mittelfristig als Nummer 1 aufgebaut werden soll, wie lange plant man dann noch mit Neuer? :skepsis:

Nun ja, ich vermute mal, da gibt es bis Juni 2026 noch ganz viele Spekulationen.

Kommt alle gut rüber nach 2025! :wavey:

Brennov

FCB Sith Lord
Gibt wieder so ein paar Meldung kreuz und quer um die wohl anstehende Neuer-Verlängerung. Ulreich soll verlängern, aber nur noch Nummer 3 sein. Peretz will man verleihen und Urbig als neue Nummer 2 holen, um ihn hinter Neuer aufzubauen. Die Zweifel an Nübel sollen aktuell intern wachsen.

Hier mal ein Link dazu

Gerüchte um Urbig gab es ja schon öfter. Die Frage, die sich mir bei dem Szenario stelle: Wenn der 21-jährige Urbig mittelfristig als Nummer 1 aufgebaut werden soll, wie lange plant man dann noch mit Neuer? :skepsis:

Nun ja, ich vermute mal, da gibt es bis Juni 2026 noch ganz viele Spekulationen.

Kommt alle gut rüber nach 2025! :wavey:
im prinzip ein guter plan. für 2026 hat man dann 3-4 kandidaten für eine mögliche neue nr.1 nübel, peretz, urbig und vielleicht schmitt.

Oben