Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Solomo

Hundsbua
Wahlweise rechts hinten oder im Mittelfeld.
Auf rechts hast du Stanisic, Mazraoui und Boey. Kimmich hat defensiv Tempo-Probleme. Im Mittelfeld Palhinha, Pavlo, Goretzka, Laimer und Xavi oder Olmo sollen ja auch noch kommen. Musiala könnte auf die 8 rutschen.

Das Problem ist, der Vertrag von Kimmich läuft aus, ablösefrei verlieren will man ihn nicht, aber 20 Mio Gehalt für einen RV zahlen auch nicht.
Finde auch, dass er nochmal gereifter wirkt und mit seiner Art absolut wichtig im Teamgefüge ist.
Ich bin eh Kimmich-Fan. Glaube aber, dass ein Abgang für beide Seiten gut ist. Das Gehate würde doch ab der ersten Ecke wieder losgehen.

Auf rechts hast du Stanisic, Mazraoui und Boey. Kimmich hat defensiv Tempo-Probleme. Im Mittelfeld Palhinha, Pavlo, Goretzka, Laimer und Xavi oder Olmo sollen ja auch noch kommen. Musiala könnte auf die 8 rutschen.

Das Problem ist, der Vertrag von Kimmich läuft aus, ablösefrei verlieren will man ihn nicht, aber 20 Mio Gehalt für einen RV zahlen auch nicht.

Ich bin eh Kimmich-Fan. Glaube aber, dass ein Abgang für beide Seiten gut ist. Das Gehate würde doch ab der ersten Ecke wieder losgehen.

Stanisic sehe ich als Back-Up für alle Abwehr-Positionen. Sooo stark sehe ich den nicht, dass er gleich Stammspieler wird. Bei Boey kann man noch nicht viel sagen, aber von der Vita finde ich da nichts überaus überzeugendes. Da glaube ich, dass das ein Sinnlos-Transfer war. Mazraoui find ich spielerisch eigentlich gut, aber ist halt oft verletzt und passt auch als Typ irgendwie nicht so richtig rein. Da rechne ich mit einem Abgang spätestens 2025.
Im Mittelfeld wäre halt Goretzka der Spielertyp, den man jetzt überhaupt nicht mehr braucht. Hoffentlich kann man dem das noch klar machen.
20 Mio find ich auch zu viel Gehalt, aber so 16-18 schon in Ordnung. Finde auch nicht, dass man einen RV zwangsläufig weniger wertschätzen muss. Die sind gerade in den großen Spielen, wenn es gegen die Top-Flügelspieler geht, mit die wichtigsten.

Solomo

Hundsbua
Stanisic sehe ich als Back-Up für alle Abwehr-Positionen. Sooo stark sehe ich den nicht, dass er gleich Stammspieler wird. Bei Boey kann man noch nicht viel sagen, aber von der Vita finde ich da nichts überaus überzeugendes.
Stanisic wird man nicht mit "Du bist der Backup für alle Abwehrpositionen" zurückgelockt haben und Kompany ist angeblich Fan von Boey.
Da glaube ich, dass das ein Sinnlos-Transfer war. Mazraoui find ich spielerisch eigentlich gut, aber ist halt oft verletzt und passt auch als Typ irgendwie nicht so richtig rein. Da rechne ich mit einem Abgang spätestens 2025.
Ich auch, aber dann hat man immer noch Stanisic und Boey.
Im Mittelfeld wäre halt Goretzka der Spielertyp, den man jetzt überhaupt nicht mehr braucht. Hoffentlich kann man dem das noch klar machen.
Goretzka ist aber der einzige, der tiefe 6 spielen kann, auch wenn er es nicht unbedingt will. Außerdem hat Goretzka Vertrag bis 26, Kimmich bis 25.
20 Mio find ich auch zu viel Gehalt, aber so 16-18 schon in Ordnung. Finde auch nicht, dass man einen RV zwangsläufig weniger wertschätzen muss. Die sind gerade in den großen Spielen, wenn es gegen die Top-Flügelspieler geht, mit die wichtigsten.
Aber genau gegen die hat Kimmich die meisten Probleme.

Wie gesagt, der größte Knackpunkt ist der 25 auslaufende Vertrag und die Senkung der Gehaltskosten.

Stanisic wird man nicht mit "Du bist der Backup für alle Abwehrpositionen" zurückgelockt haben und Kompany ist angeblich Fan von Boey.

Ich auch, aber dann hat man immer noch Stanisic und Boey.

Goretzka ist aber der einzige, der tiefe 6 spielen kann, auch wenn er es nicht unbedingt will. Außerdem hat Goretzka Vertrag bis 26, Kimmich bis 25.

Aber genau gegen die hat Kimmich die meisten Probleme.

Wie gesagt, der größte Knackpunkt ist der 25 auslaufende Vertrag und die Senkung der Gehaltskosten.

Wenn Stanisic spielen will, muss er sehr sehr gut sein, egal, mit was man ihn zurückgelockt hat. Gleiches gilt für Boey. Das sind streng genommen zwei Spieler, die verglichen mit einem Kimmich noch nicht viel bewiesen haben.
Die tiefe 6 soll ja eigentlich Palhinha übernehmen und dann hätte man auch noch Dier, den ich als tiefe 6 nicht hinter Goretzka ansiedeln würde.

Finde auch nicht, dass Kimmich gegen schnelle offensive Außen schlecht aussieht. Gabriel Martinelli hat zweimal überhaupt kein Land gesehen, gegen Mbappé sah er mehrmals schon sehr gut aus. Klar, er ist kein Walker, der mal eben einen Vini Junior kaltstellt, aber in Summe macht das auch ein Kimmich, der noch sehr viel weitere Qualitäten mitbringt, sehr gut.

Das mit den Gehaltskosten passiert doch früher oder später automatisch. Müller ist 2025 weg, Neuer 2026 ebenfalls. Gleiches gilt für Gnabry und Goretzka. Da muss ich doch nicht auf Krampf Kimmich loswerden, nur um Millionen herauszukitzeln, die man eh direkt bei der nächsten Trainer-Abfindung wieder rausballert. Einen Kimmich einen neuen hoch dotierten Vertrag zu geben, der seit zig Jahren Leader ist, ist auch noch was anderes als bei Davies, der in den letzten Jahren wenig gezeigt haben. Das kann man anderen Spielern, die ebenfalls ihre Ansprüche haben, durchaus vermitteln.

Solomo

Hundsbua
Wenn Stanisic spielen will, muss er sehr sehr gut sein, egal, mit was man ihn zurückgelockt hat. Gleiches gilt für Boey. Das sind streng genommen zwei Spieler, die verglichen mit einem Kimmich noch nicht viel bewiesen haben.
Die tiefe 6 soll ja eigentlich Palhinha übernehmen und dann hätte man auch noch Dier, den ich als tiefe 6 nicht hinter Goretzka ansiedeln würde.

Finde auch nicht, dass Kimmich gegen schnelle offensive Außen schlecht aussieht. Gabriel Martinelli hat zweimal überhaupt kein Land gesehen, gegen Mbappé sah er mehrmals schon sehr gut aus. Klar, er ist kein Walker, der mal eben einen Vini Junior kaltstellt, aber in Summe macht das auch ein Kimmich, der noch sehr viel weitere Qualitäten mitbringt, sehr gut.

Das mit den Gehaltskosten passiert doch früher oder später automatisch. Müller ist 2025 weg, Neuer 2026 ebenfalls. Gleiches gilt für Gnabry und Goretzka. Da muss ich doch nicht auf Krampf Kimmich loswerden, nur um Millionen herauszukitzeln, die man eh direkt bei der nächsten Trainer-Abfindung wieder rausballert. Einen Kimmich einen neuen hoch dotierten Vertrag zu geben, der seit zig Jahren Leader ist, ist auch noch was anderes als bei Davies, der in den letzten Jahren wenig gezeigt haben. Das kann man anderen Spielern, die ebenfalls ihre Ansprüche haben, durchaus vermitteln.
Persönlich bin ich bei allem ziemlich bei Dir (bis auf Dier auf der 6), aber glaube eben, dass die Bosse es anders sehen. Ich würde auch de Ligt nicht abgeben und dennoch wird es passieren. Ich hoffe einfach drauf, dass die Verantwortlichen mehr Ahnung haben als ich.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Persönlich bin ich bei allem ziemlich bei Dir (bis auf Dier auf der 6), aber glaube eben, dass die Bosse es anders sehen. Ich würde auch de Ligt nicht abgeben und dennoch wird es passieren. Ich hoffe einfach drauf, dass die Verantwortlichen mehr Ahnung haben als ich.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dies so ist, ist bei allem Respekt deines Sachverstands, bei nahezu 100% :D

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich bin auf Palhinha sehr gespannt. Er ist ein toller Abräumer, aber bei den Bayern muss ein Sechser das Spiel auch ankurbeln. Könnte also sein, dass er vielleicht sich schwertun wird im neuen Trikot.

Wahnsinn, Mitte Juli und schon 3 Neuverpflichtungen. Freund und Eberl liefern.

Daran erkennt man auch die Handschrift von Eberl. In Gladbach war es der absolute Standard gewesen, dass frühzeitig in der Transferphase schon der Kader stand. Das war immer so ein klassisches Eberl-Ding.

Max Power

Administrator
Teammitglied
kann mir jemand ein bisschen was zu Zirkzee sagen? Wechselt ja jetzt zu United und bringt euch damit auch noch mal rund 20 Millionen ein, das war schon ein guter Deal von Brazzo. Kann mich noch erinnern, dass ihm bei den Bayern durchaus mal Potenzial bescheinigt wurde, aber muss mich ansonsten auf das verlassen, was ich von anderen über ihn lese ;)

Solomo

Hundsbua
kann mir jemand ein bisschen was zu Zirkzee sagen? Wechselt ja jetzt zu United und bringt euch damit auch noch mal rund 20 Millionen ein, das war schon ein guter Deal von Brazzo. Kann mich noch erinnern, dass ihm bei den Bayern durchaus mal Potenzial bescheinigt wurde, aber muss mich ansonsten auf das verlassen, was ich von anderen über ihn lese ;)
Hat bei Bayern mit einigen schnellen (Joker-) Toren überrascht und wurde dadurch für meinen Geschmack unverhältnismäßig hochgejubelt, was ihm meiner Meinung nach zu Kopf gestiegen ist. Hatte immer wieder mal Einstellungsprobleme. Wenn er gespielt hat (durfte mal vor Corona für den verletzten Lewa ran), fand ich ihn ziemlich komplett und er hat auch geliefert.

Scheint sich jetzt so gut entwickelt zu haben, dass seine Rückkehr zumindest mal thematisiert wurde (kA wie viel dran war).

Ich kann nix zum aktuellen Zirkzee sagen, aber für mich war er ein großes Talent ohne wesentliche Schwächen, das den Kopf klar kriegen muss. Das scheint passiert zu sein.

Michael der Echte

Bankspieler
Die Frage ist wie seriös ist die Quelle ? Tz ist Boulevard hoch zehn. Logisch wäre es durchaus, da man leider nicht weiß was man aus dieser Wundertüte Sane bekommt. Auf der anderen Seite ist die Frage bei seinen Verletzungen wer den diese Summe zahlen möchte. Wenn alle Freunde von Musiala verkauft, dann wird der bestimmt verlängern.

Solomo

Hundsbua
Vor kurzem wurde noch gemeldet, dass Sané bleiben will und verlängern wird. Er und Kompany haben ja auch eine gemeinsame Geschichte.

Steigerwald

Bankspieler
Die nächste Leihe:
Der FC Bayern hat den 18-jährigen Außenverteidiger Matteo Pérez Vinlöf mit einem Profivertrag bis zum 30. Juni 2027 ausgestattet. Der schwedische Auswahlspieler, der seit Januar 2022 beim deutschen Rekordmeister aktiv ist, wird für die kommende Saison an den österreichischen Erstligisten Austria Wien verliehen.

Vinlöf nach Wien. Gute Sache bei allen Beteiligten

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Wie gesagt, Bayern macht das im Moment ganz ganz stark mit den ganzen Leihen und den ganzen Rückkaufklauseln. auch der Geldregen von Zirkzee geht ja in die gleiche Richtung. Hier wird Wert generiert, wenn es nicht passt, dann wird woanders hingegangen. Sieb geht ja auch in die Gleiche Richtung. Rückkaufklausel aktiviert, nach Mainz verliehen. Der wird's bei Bayern nicht schaffen, aber wird dann wahrscheinlich 10 Mio generieren.

Oben