Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

le freaque

Bankspieler
Rotterdam hat übrigens gestern 1:6 in Lille verloren. Nur mal so um aufzuzeigen wie schwach das letzte Woche war
Guck dir mal hier die Tore an:
https://www.kicker.de/lille-gegen-feyenoord-2025-champions-league-4962814/spielvideo

Zwei (eigentlich drei) Eigentore und wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich im Leben nicht glauben, dass da derselbe TW wie gegen uns gespielt hat. Bei mindestens zwei Toren wirkt er wie einer, der das wirklich zum allerersten mal in seinem Leben macht.

Lucatoni14

Bankspieler
Rotterdam hat übrigens gestern 1:6 in Lille verloren. Nur mal so um aufzuzeigen wie schwach das letzte Woche war
Komm schon, was bringt sowas. Saarbrücken hat bestimmt auch schon dieses Jahr gegen Hannovers zweite Punkte liegen lassen;)

Ganz schwache CL runde. Wird jetzt mit dem ausscheiden gegen City bestraft und das wäre sogar irgendwie ok für die Blödheit!

gentleman

Administrator
Teammitglied
Tel hat sich gestern nach dem Match ja quasi bei den Fans „verabschiedet“, Selfies gemacht alleine und seine Jacke verschenkt. Nach den Aussagen von Eberl dürfte da wohl in den letzten Tagen vor Transferschluss noch was passieren…

Solomo

Hundsbua
Keine gute Leistung gestern, aber auch viele Erkenntnisse, zum Teil nicht neu. Guerreiro ist ab einem gewissen Level einfach kein LV für Bayern. Er hat seine Stärken und ist eine nette Kaderergänzung, aber das war gestern (mindestens) das dritte Gegentor in dieser CL-Saison, wo er sehr unglücklich aussieht. Boey ist Stand heute ein Fehleinkauf, was passieren kann, aber nicht sollte. Tel hatte null Bindung zum Spiel und ist wenn, dann nur mit meist ziemlich unsinnigen Abschlussversuchen aufgefallen. Sané hat viel initiiert, um es dann mit dem folgenden Pass selber einzureißen. Coman hat Schwung gebracht, Gnabry hat sich in zwei Szenen bemüht, das war es dann aber auch.

Das 8-Tore-Gerede war von vorne herein ziemlich überheblich. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass das Team nicht wollte. Aber es fehlen die Mittel. Es fehlt an sauberen Pässen und Fähigkeiten im 1 gegen 1.

Dass Kompany Upa und weitgehend Musiala geschont und dafür Stanisic und Boey viel Spielzeit gegeben hat, fand ich richtig. Die Chance auf Platz 8 war minimal. Dass es jetzt vermutlich/eventuell/wahrscheinlich City wird, ist mir eigentlich ganz recht. Entweder gibt es einen ordentlichen Reality-Check, der den nötigen Kaderumbruch nochmal verdeutlicht (und gleichzeitig die Meisterchancen erhöht) oder es gibt dem Team einen Push. Ich vertraue da auch drauf, dass Eberl und Freund bei einem Aus gegen City Aktionismus verhindern und am Trainer festhalten. Egal, ob man jetzt Pro oder Contra Kompany ist, die Hausaufgaben, die man bezüglich des Kaders hat, sind so groß, dass man mMn nicht auch noch eine erneute Trainerdiskussion braucht. Ich halte außerdem Celtic nicht zwingend für leichter als City.

Ich sehe das alles aber auch etwas entspannter, weil ich von vorne herein von einem Übergangsjahr mit gewissen Schwierigkeiten ausgegangen bin.

Michael der Echte

Bankspieler
Das war gestern einfach nur unterirdisch, total uninspieriert, keine Ideen gegen diesen Gegner. Man kann eigentlich den Traum vom Finale Dahoam beerdigen. Wie schon erwähnt Tel, Boey komplette Fehlgriffe, Tel wieder auf einer Position die er nicht spielen kann, also wollte Kompany den Bayern Fans nochmal zeigen schaut der kann nichts. Boey ein absoluter Witz. Wenn man bedenkt das Bayern bei zwei Toren mehr oder ein Tor + kein Gegentor jetzt nicht diese Damoklesschwert City über sich hätte. Sane hat wieder bewiesen das er gegen solche Gegner Probleme hat.
Müller trotz Tor einfach ohne Inspiration, Musiala kommt bereitet das 2:0 vor. Gnabry ebenfalls ziemlich überflüssig. Man kann solche Gegner ohne Coman und Musiala in der derzeitigen Verfassung bezwingen, man braucht diesen 1:1 Dosenöffner. Stanisic war ein Lichtblick, auch wenn er den einen oder anderen Wackler hatte.
Der Kimmich Zirkus geht mir auch auf den Sack, im Grunde auch hier ein langsam Macher dessen Ideen zumeist Chipbälle sind, ob man das für 20 Mio. braucht, weiß ich nicht. Pavlovic leider noch weit von der Form vor der Verletzung entfernt.
Kiel könnte das gleiche Problem werden, wenn man nicht auf 1:1 Spieler setzt.
Wenn Tel geht, dann holt man hoffentlich entweder einen Spieler der 1:1 Fähigkeiten oder einen der Tore macht. Sane hat da gestern viel zu viel liegen lassen.
Man hat gestern auch gesehen was dieser neue Modus mitbringt, nämlich das am Ende jedes Tor entscheidend sein kann.
Ich hoffe es wird kein schwarzer Februar.

Zapator

Bankspieler
Keine gute Leistung gestern, aber auch viele Erkenntnisse, zum Teil nicht neu. Guerreiro ist ab einem gewissen Level einfach kein LV für Bayern. Er hat seine Stärken und ist eine nette Kaderergänzung, aber das war gestern (mindestens) das dritte Gegentor in dieser CL-Saison, wo er sehr unglücklich aussieht. Boey ist Stand heute ein Fehleinkauf, was passieren kann, aber nicht sollte. Tel hatte null Bindung zum Spiel und ist wenn, dann nur mit meist ziemlich unsinnigen Abschlussversuchen aufgefallen. Sané hat viel initiiert, um es dann mit dem folgenden Pass selber einzureißen. Coman hat Schwung gebracht, Gnabry hat sich in zwei Szenen bemüht, das war es dann aber auch.

Das 8-Tore-Gerede war von vorne herein ziemlich überheblich. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass das Team nicht wollte. Aber es fehlen die Mittel. Es fehlt an sauberen Pässen und Fähigkeiten im 1 gegen 1.

Dass Kompany Upa und weitgehend Musiala geschont und dafür Stanisic und Boey viel Spielzeit gegeben hat, fand ich richtig. Die Chance auf Platz 8 war minimal. Dass es jetzt vermutlich/eventuell/wahrscheinlich City wird, ist mir eigentlich ganz recht. Entweder gibt es einen ordentlichen Reality-Check, der den nötigen Kaderumbruch nochmal verdeutlicht (und gleichzeitig die Meisterchancen erhöht) oder es gibt dem Team einen Push. Ich vertraue da auch drauf, dass Eberl und Freund bei einem Aus gegen City Aktionismus verhindern und am Trainer festhalten. Egal, ob man jetzt Pro oder Contra Kompany ist, die Hausaufgaben, die man bezüglich des Kaders hat, sind so groß, dass man mMn nicht auch noch eine erneute Trainerdiskussion braucht. Ich halte außerdem Celtic nicht zwingend für leichter als City.

Ich sehe das alles aber auch etwas entspannter, weil ich von vorne herein von einem Übergangsjahr mit gewissen Schwierigkeiten ausgegangen bin.
Das mit dem Reality-Check seh ich nicht ganz so - gg City kann man halt immer verlieren, egal wie gut der Kader ist.
Abgesehen davon haette man wenn man sich nur eine CL Paarung anschaut auch glauben koennen nach dem HF, dass Tuchel der richtige Trainer ist. Dazu kommt noch, dass es ein geanzlich anderes Spiel waere, weil City sich nicht mit 10 Mann einigeln wird.
Ein Reality-Check ist fuer mich eher wenn sie gegen Celtic spielen. Wenn sie da ins Straucheln kommen in 2 Spielen, werden sie den eigenen Anspruechen nicht gerecht.
Was findet ihr an Boey so schlecht? Ich hab jetzt keine ueblen Ballverluste gesehen oder krasse technische Defizite, dass ich ihn so abschrieben wuerde, zumal ihm ja auch jegliche Spielpraxis fehlt.

Solomo

Hundsbua
Das mit dem Reality-Check seh ich nicht ganz so - gg City kann man halt immer verlieren, egal wie gut der Kader ist.
Ich meinte mit Reallity-Check jetzt auch kein knappes Ausscheiden. Das kann in der Tat passieren. Ich meine eher so ein Ergebnis, nach dem Tuchel schockverliebt war.

Ein Reality-Check ist fuer mich eher wenn sie gegen Celtic spielen. Wenn sie da ins Straucheln kommen in 2 Spielen, werden sie den eigenen Anspruechen nicht gerecht.
Definitiv. Ich sage ja, dass ich Celtic nicht zwingend für das bessere Los halte
Was findet ihr an Boey so schlecht? Ich hab jetzt keine ueblen Ballverluste gesehen oder krasse technische Defizite, dass ich ihn so abschrieben wuerde, zumal ihm ja auch jegliche Spielpraxis fehlt.
Ich finde ihn einfach technisch nicht gut. Und davon hat Bayern für die eigenen Ansprüche mMn zu viele Spieler.

Michael der Echte

Bankspieler
Boey ist technisch schwach und hat keinen Grundspeed, wenn es gebrannt hat dann war Stanisic derjenige der über Geschwindigkeit verteitigt hat. Boey hat Guerreiro Niveau beim Thema Geschwindigkeit, würde versuchen ihn noch in der Winterpause abzugeben.

mass

Bankspieler
Ja das mit dem entspannten Übergangsjahr, sollte einer mal dem Bankheini verklickernvor der nächsten öffentlichen Äusserung:)

Fakt ist
Man hat in 6 von 8 Spielen keine Leistung gezeigt über 90 Minuten die einen Platz in der CL-Tabelle von 1-8 rechtfertigen würde
2 Spiele waren gut, sogar sehr gut unter Druck. Die Heimspiele gegen Lissabon und Paris, wo man fast nichts zulässt und vorne 1x trifft
So und nicht anders geht CL

Alles andere war defensiv nicht ausreichend
Barcelona hat uns vorgeführt,
Villa und Rotterdam uns mit Kampf ausgekontert und unsere defensiven Fehler ausgenutzt. So geht CL in negativem Sinn
Donezk, Zagreb und Bratislawa sind Truppen die man schlagen muss, aber halt auch mal ohne Gegentor. Was scheinbar nicht geht. Selbst gestern nicht wo es jedem klar gewesen sein sollte wie wichtig jedes Tor ist

Schade. Bin gerade nach den letzten beiden Spielen sehr ernüchtert
Na ja, ich kann es nicht ändern. Aber bei dieser spielerischen Herangehensweise sehe ich auch mit dem Personal nicht viel Optionen auf Besserung. Da braucht man schon ne Menge Glück in KO-Spielen

Solomo

Hundsbua
Ja das mit dem entspannten Übergangsjahr, sollte einer mal dem Bankheini verklickernvor der nächsten öffentlichen Äusserung:)
Ich sage nichts von einem entspannten Übergangsjahr und natürlich sieht das bei Bayern keiner so. Ich sehe es halt so. Bis auf Olise und Palhinha hat man den Kader, der auch in den letzten Jahren ähnliche Probleme hatte. Ist ja nicht so, als würde Bayern aus mehreren überragenden Spielzeiten kommen und hätte jetzt völlig überraschend gewisse Probleme.

Brennov

FCB Sith Lord
Abgesehen davon haette man wenn man sich nur eine CL Paarung anschaut auch glauben koennen nach dem HF, dass Tuchel der richtige Trainer ist. Dazu kommt noch, dass es ein geanzlich anderes Spiel waere, weil City sich nicht mit 10 Mann einigeln wird.
ja da hast du recht, trotzdem hoffe ich auf celtic. fliegt man da raus hat man es auch nicht anders verdient.
zu boey. fande ihn gestern auch i.O. wenn man bedenkt wie lange er jetzt verletzt war, das war mit kruzen unterbrechungen über ein jahr.
man muss abwarten wie er sich entwickelt aber als BU für stanisic hinten rechts finde ich passt er schon. wobei dafür hat man ja auch laimer.

Solomo

Hundsbua
Bei Boey geht es mir nicht nur um gestern. Ich tue mich bei ihm einfach schwer, wirkliche Stärken zu finden, sehe aber etliche Schwächen.

Brennov

FCB Sith Lord
Bei Boey geht es mir nicht nur um gestern. Ich tue mich bei ihm einfach schwer, wirkliche Stärken zu finden, sehe aber etliche Schwächen.
egal ob gestern oder an anderen spielen, er war nie richtig im rhytmus und länger fit. ich finde man kann ihn noch gar nicht beurteilen.
ich hoffe er bleibt die rückrunde jetzt fit, sonst fällt meine beurteilung mit ist leider dauernd verletzt natürlich auch schlecht aus.

Michael der Echte

Bankspieler
Leider war Boey ein typischer Bayern Transfer, den ich auch gut fand, er hatte gegen Bayern sehr gut gespielt, leider muss man halt dann auch rückwirkend sagen das Bayern wohl in beiden Duellen eher schwach war. Technik verliert man nicht durch Verletzungen, die fehlt aber gewaltig.

Oben