Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Oder Urbig geht einfach mindestens den Ulreich-Weg, der den noch unverständllicheren Weg gesucht hat bei uns, als Stamm-BuLi-Torwart kommend für Jahre auf die Bank hinter Neuer. Und heute? Wir lieben ihn!

Trotzdem ist es natürlich schwierig, Urbig aktuell als Neuer Nachfolger zu sehen. Da müssten in den nächsten 1,5 Jahren einige Einsätze kommen, was nichtmal Peretz zugestanden wurde bisher, außer man musste.

Michael der Echte

Bankspieler
Peretz wurde in der Not verpflichtet, Neuer war länger verletzt als angenommen und Sommer ging Richtung Inter. Diesmal ist man zwar auch etwas in Not, weil man schwer einschätzen kann wie gut Ulreich als Ersatz drauf ist, aber es gibt keine so große Not.

Fathi8

Bankspieler
Ich hab irgendwo gelesen (aber leider die Quelle nicht mehr), dass im Gegensatz zur Nübel Verpflichtung diesmal vorab mit Neuer gesprochen wurde. Der sei eingebunden in die Verpflichtung und auch einverstanden, hier und da ein paar Einsätze abzugeben.
Warten wir Mal ab, ob das so wirklich kommt. Aber in dem Fall, hat das eine Chance.
Talent scheint ja genug da zu sein. Warum er bei Köln nicht mehr Stamm-Elf ist, können enge Verfolger des FC wahrscheinlich besser beurteilen.

Butch

Nachwuchsspieler
Warum er bei Köln nicht mehr Stamm-Elf ist, können enge Verfolger des FC wahrscheinlich besser beurteilen.
Nein, eigentlich nicht. Die erfolgreichere Spielweise hat mit einer Systemumstellung zu tun und nicht mit dem gleichzeitigen Torwartwechsel. Schwäbe ist aber ein sehr guter Keeper, der mit Erfahrung der Abwehr vll ein besseres Gefühl gibt. Hätte selber keine Umstellung im Tor gemacht. Finds schade, dass er weg ist, aber in der aktuellen Konstellation ist das für den FC sehr gut gelaufen.

Fathi8

Bankspieler
Nein, eigentlich nicht. Die erfolgreichere Spielweise hat mit einer Systemumstellung zu tun und nicht mit dem gleichzeitigen Torwartwechsel. Schwäbe ist aber ein sehr guter Keeper, der mit Erfahrung der Abwehr vll ein besseres Gefühl gibt. Hätte selber keine Umstellung im Tor gemacht. Finds schade, dass er weg ist, aber in der aktuellen Konstellation ist das für den FC sehr gut gelaufen.
Danke. Damit beurteilst du es ja schon aus deiner Sicht. Also nicht zwingend leistungsmäßige Gründe.
Denke auch für Köln war es gut so. Es hätte nur noch besser laufen können, wenn er überragende Leistungen gebracht hätte und dann für noch mehr Geld gewechselt wäre.
Sollte er ein wirklicher Weltklassemann werden, wäre er Köln wahrscheinlich schnell entwachsen. Die brauchen erstmal einen konstanten BULI Kader um sich wieder oben zu festigen. Dafür "reicht" ein TW der Kategorie Schwäbe erstmal. Das Geld ist dann besser in Feldspieler investiert, solange man es klug anlegt.

Francois

Bankspieler
Es ist nicht gesichert das wir auch nur einen Torhüter der internationalen Klasse nach Neuer bekommen darum finde ich Experimente gut. Nübel hat nun ausreichend bewiesen daß er nicht das notwendige Niveau hat. Gut wenn man das Kapitel nun beendet.

Brennov

FCB Sith Lord
Mit der Verpflichtung von Urbig dürfte wohl feststehen, dass man bis Ende 25/26 noch auf Neuer und sein letztes Jahr setzt und Nübel wohl verkauft werden dürfte, ansonsten hätte man Urbig kaum verpflichtet.
glaube ich kaum. man wird weiterhin alle 3 kandidaten beobachten und dann 2026 entscheiden mit wem man als neuer nachfolger (evtl auch ein team im 2 kampf) geht.
nübel ist bis 2026 beim vfb top aufgehoben, peretz kann man im sommer vielleicht auch verleihen oder urbig. der andere bleibt als nr.2 und bekommt auch seine spiele. und dann hat man 2026 3 kandidaten aus denen mal wählen kann. hätte man urbig nicht verpflichtet wäre er sicher nach leverkusen oder leipzig gegangen und wäre unerreichbar gewesen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
glaube ich kaum. man wird weiterhin alle 3 kandidaten beobachten und dann 2026 entscheiden mit wem man als neuer nachfolger (evtl auch ein team im 2 kampf) geht.
nübel ist bis 2026 beim vfb top aufgehoben, peretz kann man im sommer vielleicht auch verleihen oder urbig. der andere bleibt als nr.2 und bekommt auch seine spiele. und dann hat man 2026 3 kandidaten aus denen mal wählen kann. hätte man urbig nicht verpflichtet wäre er sicher nach leverkusen oder leipzig gegangen und wäre unerreichbar gewesen.
Wie gesagt halte ich gerne dagegen, ich glaube nicht dass Nübel nochmal Stammtorhüter bei den Bayern wird ;)

Brennov

FCB Sith Lord
Es ist nicht gesichert das wir auch nur einen Torhüter der internationalen Klasse nach Neuer bekommen darum finde ich Experimente gut. Nübel hat nun ausreichend bewiesen daß er nicht das notwendige Niveau hat. Gut wenn man das Kapitel nun beendet.
wieso soll ein deutscher nationalkeeper nicht das nötig niveau für bayern haben? ja er ist und wird auch kein ATG, aber die sind halt auch nicht einfach zu finden und wachsen nichts auf bäumen. von den 3 möglichen alternativen für 2026 nübel, peretz, urbig ist nübel stand heute für mich der beste der 3. das kann sich natürlich ändern. aber weder peretz noch urbig haben auch nur ansatzweise die leistungen von nübel gebracht bisher.

Zapator

Bankspieler
Im Kicker steht, dass ein 16-jaehriger Wisdom Mike im Kader fuer morgen auftauchen koennte.
Den Namen hab ich noch nie gehoert, soll Aussenstuermer sein.
Kennt den jemand?
Macht aber irgendwie ohnehin keinen Sinn, wo vorne ja eh alle fit sind.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Im Kicker steht, dass ein 16-jaehriger Wisdom Mike im Kader fuer morgen auftauchen koennte.
Den Namen hab ich noch nie gehoert, soll Aussenstuermer sein.
Kennt den jemand?
Macht aber irgendwie ohnehin keinen Sinn, wo vorne ja eh alle fit sind.

Mike stand beim Wechsel zu den Bayern groß medial im Mittelpunkt. Er ist in der C-Jugend aus Gladbach abgeworben worden. Angeblich hat man 300.000 dafür in die Hand genommen. Eine gewaltige Summe für einen 13 Jährigen.

Nach Informationen von Sky haben sich die Münchner für die neue Saison die Dienste des erst 13 Jahre jungen Mike Wisdom von Borussia Mönchengladbach gesichert. Branchen-Kenner bezeichnen den deutschen Stürmer aus der U14 der Fohlenelf als "Ausnahmetalent".

Wisdom ist beidfüßig, hat Tempo, sucht die Wege in die Tiefe und beeindruckte die Scouts des deutschen Rekordmeisters auch aufgrund seiner Fähigkeiten im Eins gegen Eins. Seit über anderthalb Jahren wird Wisdom von den Bayern intensiv beobachtet.

Oben