Bayern hat gegen ManCity keine Chance, gegen Celtic wäre es ein Freilos, warum schlägt man Bratislava nicht mit 8:0?
Junge Junge, was ist das hier für eine emotionale Achterbahnfahrt?
Bayern ist weder so stark, als dass hier irgendein Gegner in KO-Spielen ein Freilos wäre, dafür ist die Chancenverwertung zu schwach und die Stabilität zu fragil. Aber wo kommen wir denn her? Die zeit von 2013-2020 ist vorbei, also Aufwachen. Momentan sind das alles keine Selbstläufer, der FCB kein sicherer Top-5-Klub, wie er es eine Dekade war.
Genauso wenig ist es aber angebracht, dass einem vor City in der aktuellen Form die Knie schlottern müssen.
Egal wo man hinsieht - viele Klubs haben Probleme, aus verschiedenen Gründen.
City, PSG, Real, Bayern - die haben alle zumindest bezogen auf ihre Namen eine grottenschlechte Vorrunde gespielt, aber alle können es besser.
Die Frage ist halt, wer sein Potential am besten ausschöpft. Und da ist bei City oder real die individuelle Qualität eben besser.
Dennoch kann Bayern mit etwas Glück weit kommen, aber in einem wie ich es sehe Übergangsjahr, um wieder in die richtige Richtung zu gehen, ist das CL-Finale zu Hause realistischerweise eher ein Traum, wo schon alles passen müsste, nämlich eine deutliche Formsteigerung, mehr Kaltschnäuzigkeit und auch Spielglück.
Ich bin nicht enttäuscht, aber es gibt gerade eine Phase (auch schon in Freiburg), wo man nicht mehr so gut spielt.
Der Februar wird dann zeigen, wo es hingehen kann. In der Liga u. a. Leverkusen, Frankfurt und Stuttgart, und dazu die CL-Relegation.
Ich glaube weder, dass es ein goldener Februar wird noch ein schwarzer... so ein Mittelding wäre momentan eben das Leistungsniveau.
Wobei ich ehrlicherweise Kompany null Vorwurf mache wegen gestern - den Mist hat sich Bayern bei Villa, und vor allem bei Feyenoord eingebrockt.