Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Brennov

FCB Sith Lord
was ich gestern nicht verstanden habe warum spielt man das spiel mit der b elf? als ob es um nix geht. mit einem 4:0 hätte man den bvb in die hölle schicken können, nun ist man selbst da :kopfpatsch:

Michael der Echte

Bankspieler
klar ist City derzeit nicht so stark wie noch in der Vergangenheit, die legen aber gerade mit Transfers zu und man kommt so langsam aus dem Tief. Bayern hat in dieser Saison außer PSG keinen Topklub geschlagen.

Fathi8

Bankspieler
War denn vorher schon klar, dass City auf keinen Fall auf Platz 23 oder 24 landet? Dann hätte man mit voller Kappele trotzdem auf City treffen können. Platz 8 wäre ja bei den Ergebnissen eh nicht mehr drin gewesen..daher versteh ich schon hier Spielzeit zu verteilen.
Der Weg tief ins CL Draw kann aber sehr hart werden. Mal sehen ob sich an der Personalfront noch etwas tut.

Mkven

Bankspieler
Deswegen spielt man doch gerne in der CL wegen den großen Namen und Gegnern.

Am Ende hat ein Punkt gefehlt... das darf man sich dann schon ankreiden...!

Hans Meyer

Bankspieler
Wenn man bedenkt das Bayern bei zwei Toren mehr oder ein Tor + kein Gegentor jetzt nicht diese Damoklesschwert City über sich hätte. Sane hat wieder bewiesen das er gegen solche Gegner Probleme hat.

In die selbe Kerbe schlägt auch der Kicker, so einfach ist das aber nicht, wenn Sporting zu Hause gegen Bologna gewinnt, dann sind sie vor City. Dann hätte der BVB die 50:50 Chance auf City. Verliert Juventus zu Hause gegen Benfica nicht und Liverpool gewinnt gegen Eindhoven, dann wäre City 20. und auch dann wären sie nicht bei Bayern.
Hinterher weiß man sehr genau welches Ergebnis gereicht hätte.
Hätte sich Coman oder Musiala verletzt, nach einem Startelfeinsatz, dann hätte man ihn auch kritisiert, dass man in den Playoffs auf sie verzichten muss

El Demoledor

Bankspieler
Bayern hat gegen ManCity keine Chance, gegen Celtic wäre es ein Freilos, warum schlägt man Bratislava nicht mit 8:0?
Junge Junge, was ist das hier für eine emotionale Achterbahnfahrt? :crazy:

Bayern ist weder so stark, als dass hier irgendein Gegner in KO-Spielen ein Freilos wäre, dafür ist die Chancenverwertung zu schwach und die Stabilität zu fragil. Aber wo kommen wir denn her? Die zeit von 2013-2020 ist vorbei, also Aufwachen. Momentan sind das alles keine Selbstläufer, der FCB kein sicherer Top-5-Klub, wie er es eine Dekade war.
Genauso wenig ist es aber angebracht, dass einem vor City in der aktuellen Form die Knie schlottern müssen.

Egal wo man hinsieht - viele Klubs haben Probleme, aus verschiedenen Gründen.
City, PSG, Real, Bayern - die haben alle zumindest bezogen auf ihre Namen eine grottenschlechte Vorrunde gespielt, aber alle können es besser.
Die Frage ist halt, wer sein Potential am besten ausschöpft. Und da ist bei City oder real die individuelle Qualität eben besser.
Dennoch kann Bayern mit etwas Glück weit kommen, aber in einem wie ich es sehe Übergangsjahr, um wieder in die richtige Richtung zu gehen, ist das CL-Finale zu Hause realistischerweise eher ein Traum, wo schon alles passen müsste, nämlich eine deutliche Formsteigerung, mehr Kaltschnäuzigkeit und auch Spielglück.

Ich bin nicht enttäuscht, aber es gibt gerade eine Phase (auch schon in Freiburg), wo man nicht mehr so gut spielt.
Der Februar wird dann zeigen, wo es hingehen kann. In der Liga u. a. Leverkusen, Frankfurt und Stuttgart, und dazu die CL-Relegation.
Ich glaube weder, dass es ein goldener Februar wird noch ein schwarzer... so ein Mittelding wäre momentan eben das Leistungsniveau.

Wobei ich ehrlicherweise Kompany null Vorwurf mache wegen gestern - den Mist hat sich Bayern bei Villa, und vor allem bei Feyenoord eingebrockt.

Roneem10

Bankspieler
Irgendwie sehe ich das ganze wohl verkehrt....

Wir haben in den letzten beiden CL Spielen über 70!!!!!!!! Torschüsse abgegeben. 80/20 Ballbesitz und die Gegner quasi erdrückt. Dabei springen ganze 3 Tore raus.

Wo zum Geier liegt da die Schuld bei Kompany? Er hat ein System was funktioniert. Sogar die "B Elf" schafft es das durch zu ziehen. Man Spielt Teams wie Leverkusen oder Paris an die Wand. Du kannst mal locker 2-3 Spieler tauschen ohne das vom Spiel irgendwas kaputt geht.

Wenn die Trottel auf dem Platz einfach mal ihren Job nach gehen würden und das machen würden für was sie eigentlich auf dem Platz stehen, jeder einzelne für sich, dann würden wir hier nicht vor City Angst haben müssen.

Guckt euch doch mal die Statistiken an. Das ist so brutal unterirdisch was die vorne verballern und hinten aus so wenig kassieren.

Aber wäre mal wieder typisch Bayern like das man nen Trainer vom Hof jagt und vor dem eigentlichen Problem die Augen verschließt.

mass

Bankspieler
Ich sage nichts von einem entspannten Übergangsjahr und natürlich sieht das bei Bayern keiner so. Ich sehe es halt so. Bis auf Olise und Palhinha hat man den Kader, der auch in den letzten Jahren ähnliche Probleme hatte. Ist ja nicht so, als würde Bayern aus mehreren überragenden Spielzeiten kommen und hätte jetzt völlig überraschend gewisse Probleme.
Das war nicht gegen Dich und überhaupt nicht böse gemeint. Fakt ist aber, dass Dreesen "Sieg dahoam" in den Saal gepulvert hat
Das Du da eine realistischere zum Teil sehr gute Sichtweise, gerade auch bezüglich des Trainers und seiner Stärkung hast, das steht doch nicht zur Debatte. :wavey:

Solomo

Hundsbua
Das war nicht gegen Dich und überhaupt nicht böse gemeint. Fakt ist aber, dass Dreesen "Sieg dahoam" in den Saal gepulvert hat
Das Du da eine realistischere zum Teil sehr gute Sichtweise, gerade auch bezüglich des Trainers und seiner Stärkung hast, das steht doch nicht zur Debatte. :wavey:
Ach, stimmt, den Spruch von Dreesen hatte ich verdrängt...

Solomo

Hundsbua
Ich sag's ja schon seit ein paar Spielen Bayern hat grosse Probleme und die betreffen auch den Trainer aber insbesondere einige Spieler die endlich aussortiert werden müssen. Ich schätze die Loyalität die der FCB zu Spielern hat aber jemand wie Sane muss einfach weg Ende. Auch nicht für weniger Geld behalten. Kompany muss taktisch versierter werden und sich gegen Bratislava ein Tor zu fangen zeigt auch wie unterirdisch die Defensive ist. Bayern nimmt das imo nicht ernst genug. Der Kader benötigt einen Umbau.
Nun ja, die Taktik war diesmal auf maximales Risiko ausgelegt, weil man Tore gebraucht und erwartet hat, dass der Gegner mit 11 Mann im Strafraum steht. Das war ja quasi eine Art 2-4-4 gestern, nach dem Motto Stani und Minjae werden das, was kommt, dann schon ablaufen.

Dass man sich dann am Ende so ein Tor fängt, zeigt höchstens, dass man mit Guerreiro als LV gegen Leverkusen ein Problem kriegt. Das ist aber nicht neu.

Hans Meyer

Bankspieler
TorschüssexGoals
vs Zagreb29:46,26 zu 0,7
vs Aston Villa17:51,55 zu 0,4
vs Barcelona11:121,04 zu 2,23
vs Benfica24:11,45 zu 0,08
vs Paris18:112,41 zu 0,77
vs Donezk21:123,59 zu 1,23
vs Feyenoord30:82,42 zu 1,77
vs Bratislava35:94,08 zu 1,07

Wenn man wissen würde wie man Tore schießt, dann hätte man 7 von 8 Partien gewinnen müssen, dann hätte man auch 1. werden können. Da sich das die ganze Saison durchzieht und am schlimmsten in der CL ist, muss man von fehlender Qualität sprechen oder Formlosigkeit. Das muss man in den Griff bekommen, notfalls mit neuen Spielern

Zum Vergleich der Siebte Lille:
TorschüssexGoals
vs Sporting 0:23:180,41 zu 1,62
vs Real Madrid 1:07:121,19 zu 2,18
vs Atletico Madrid 3:18:111,3 zu 2,35
vs Juventus 1:16:110,77 zu 1,46
vs Bologna 2:115:122,16 zu 1,45
vs Sturm Graz 3:218:102,01 zu 1,25
vs Liverpool 1:213:42,46 zu 0,49
vs Feyenoord 6:114:71,32 zu 0,77

Jedes Spiel hat seine eigene Geschichte und Glück/Pech spielen auch eine Rolle, 8 Spiele sind aber auch nicht so wenig, da darf man nach diesen 8 Spielen einfach nicht nur 15 Punkte haben. Eine Tordifferenz von 20:12 von Bayern und 17:10 von Lille lässt sich aus den Statistiken überhaupt nicht raulesen, dafür muss man Bayern kritisieren

(Anmerkung: Quelle ist Kicker.de)

Solomo

Hundsbua
Das große Problem war Feyenoord. Aston Villa war der Neuer-Fehler, gegen Barca und dann Frankfurt hat man Lehrgeld bezahlt und danach das System etwas angepasst.

Gegen Feyenoord hat aus meiner Sicht der völlig bescheuerte Elfmeter mit dem Pausenpfiff dem Team das Genick gebrochen, davor war man nahe am Ausgleich.

Guerreiro ist der neue Bernat ;)

Hans Meyer

Bankspieler
Das große Problem war Feyenoord. Aston Villa war der Neuer-Fehler, gegen Barca und dann Frankfurt hat man Lehrgeld bezahlt und danach das System etwas angepasst.

Das Tor war in der 79. von Duran, natürlich war der Elfmeter gegen Feyenoord total bescheuert, aber Neuer/Guerreiro gehören genauso zum Kader wie Kane/Musiala/Olise/Sane/Gnabry/Coman
Wenn man vorne und hinten so oft patzt, dann hat man eben genau diese Ergebnisse wie so oben sind

Savi

Co-Schädling
Das passt alles aber letztlich in die "Problematik" der non Sports Diskussionen. Viel zu häufig werden Extreme benutzt. Solche absolutheit ist aber in den wenigsten Fällen zielführend oder auch realistisch/richtig.
Natürlich hat Bayern in dieser Saison schon einige Spiele gehabt, wo die Chancenauswertung nicht gut war, genauso sind die vielen Tore aber auch ein Indiz dafür, dass wenn man einen guten Tag hat, Schützenfeste für die Gegner drohen. Das Problem sehe ich darin, dass das meist nur gegen nominell deutlich unterlegene Gegner gelingt...

Brennov

FCB Sith Lord
War denn vorher schon klar, dass City auf keinen Fall auf Platz 23 oder 24 landet? Dann hätte man mit voller Kappele trotzdem auf City treffen können. Platz 8 wäre ja bei den Ergebnissen eh nicht mehr drin gewesen..daher versteh ich schon hier Spielzeit zu verteilen.
Der Weg tief ins CL Draw kann aber sehr hart werden. Mal sehen ob sich an der Personalfront noch etwas tut.
nein war es nicht, hätte sporting gewonnen wäre city 23. gewesen. aber während des spiel wurde es halt klarer und klarer.

Oben