Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Savi

Co-Schädling
Mal zum sportlichen. Ich bin jetzt wirklich auf den Februar gespannt. Viele wichtige Spiele gefühlt ohne selbstläufer Gegner (OK, Kiel sollte einer sein sein). Danach werden wir durchaus schlauer sein.

LeZ

Bankspieler
Das Problem an Tel ist doch, dass sein Skillset überhaupt gar nicht zum gewünschten und gesetzten "ein bisschen Tiqui-Taca wie damals bei diesem komischen Spanier, wie hieß er noch gleich"-Ansatz passt. Er braucht genauso wie der eine oder andere Offensive einfach PLATZ, damit er sich einen Schuss zwischen 10 und 20m auflegen kann. Weder kann er auf einem Bierdeckel durch eine dichte Abwehr dribbeln, noch kann er lasergenau von den Strafraumkanten flanken. Das hat nichts mit "Position" zu tun, sondern damit, dass man seine vorhandenen Fähigkeiten in einem vollbesetzten Bus nicht verwenden kann.

Lucatoni14

Bankspieler
Mich frustriert die Tel Situation einfach total. Warum hat man das nicht zusammen verstanden, das da eine Leihe dringend notwendig war. Wann findet man heutzutage noch solche Spieler, die sich so wohl im Verein fühlen und innerhalb kürzester Zeit Publikumsliebling werden. Das tut einfach weh, so einen Jungen zu verlieren. Die Anlagen hat er ja schon gezeigt. Jetzt hat er null Selbstvertrauen und spiel Praxis. Das sieht man ja in jedem Spiel.

Ich weiß man muss ihn für 60 verkaufen aber als Fan ist man halt nicht rational. Macht doch bitte eine Leihe :(

gentleman

Administrator
Teammitglied
nicht nur für die playoffs auch für achtelfinale.
Von der UEFA-Homepage:
The knockout phase play-offs are new to the competition in 2024/25. While the top eight sides in the league phase qualify automatically for the round of 16, the teams finishing in ninth to 24th place kick off the knockout stages. They compete in a two-legged knockout phase play-off to secure their path to the last 16.

From the knockout phase play-offs onwards, the tournament is a bracket. The teams that finish the league phase between ninth and 16th will be seeded for the first draw of the knockout phase and will face a team placed 17th to 24th. The seeded team will, in principle, play the return leg at home.

Aber habe einen eigenen Thread für die Playoffs drüben eröffnet - bitte hier entlang:

Brennov

FCB Sith Lord
Von der UEFA-Homepage:

Aber habe einen eigenen Thread für die Playoffs drüben eröffnet - bitte hier entlang:
ja aber nach dieser auslosung wird der komplette baum feststehen, das wollte ich damit sagen, es wirdk eine weitere auslosung geben.

MRB

Bankspieler
Also doch Celtic, da sollte der Anspruch natürlich das Weiterkommen sein.
Dennoch alles andere als Fallobst.

robbie_fowler

Bankspieler
Was ist die aktuelle Situation?

6 Punkte Vorsprung auf die Übermanschaft aus Leverkusen?

nach der Berichterstattung dachte ich, man wäre schon am Mittwoch gegen City ausgeschieden, und jetzt gegen Celtic doch ne Chance?

Celtic, Atletico und Arsenal bis in Halbfinale, Vamos!

Solomo

Hundsbua
Leichte Lose gibt es nicht, Celtic ist auf dem Papier aber auf jeden Fall leichter als City. So oder so darf man sich auswärts keinen Auftritt wie bei Feyenoord oder Barcelona leisten. Ich traue es dem Team aktuell nicht zu, ein schwaches Hinspielergebnis im Rückspiel zu drehen, also sollte man möglichst nicht mit einer Niederlage aus Glasgow heimreisen.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Ich finde die Telsituation auch schade. Der Junge hat sich total mit dem Verein identifiziert, aber seine Auftritte dieses Jahr waren durchweg schwach und da muss man einfach auch ehrlich sein, es reicht eventuell nicht. Aber ich hätte ihn lieber in der Bundesliga gesehen, bei einem Team im Mittelfeld wie Freiburg. Da bekommt er auch genügend offensive Chancen und Freiburg hätte sich nicht Beste holen müssen sofort sondern hätte das auf den Sommer rausschieben können.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bei Sky fragen sie Christoph Freund nach der Auslosung ernsthaft, ob "die Zeit von Max Eberl bei den vielen Kontroversen um ihn schon bald wieder vorbei sein könnte".... Alter Schwede :clowns: :crazy: Freund hat eh die perfekte Antwort gegeben ("seine Zeit beginnt gerade erst").

mass

Bankspieler
Leichte Lose gibt es nicht, Celtic ist auf dem Papier aber auf jeden Fall leichter als City. So oder so darf man sich auswärts keinen Auftritt wie bei Feyenoord oder Barcelona leisten. Ich traue es dem Team aktuell nicht zu, ein schwaches Hinspielergebnis im Rückspiel zu drehen, also sollte man möglichst nicht mit einer Niederlage aus Glasgow heimreisen.
Zumindest kein Loch 3 Amateurergebnis wie neulich

Fazit: Erstmal richtig Losgas gehabt, sprich eine neue realistische Bewährungschance

Savi

Co-Schädling
Erstmal 5 Euro dafür in die Threadphrasenkasse :D
Letztlich ist es mir diese Saison egal. Ich glaube null an den Titel. Trotzdem wird der Anspruch an Kompany UND das Team ein Weiterkommen gegen Celtic sein. Ich bin gespannt und freue mich auf weitere CL Abende.
Trotzdem muss man dieses Mal auch im Falle eines Scheitern am Trainer festhalten und es wirklich als ein Übergangsjahr betrachten.
Die Ergebnisse parallel in der Liga sind für mich diese Saison eh wichtiger.

Oben