Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Savi

Co-Schädling
Ito soll nächste Woche ins Mannschaftstraining einsteigen und ab Mitte Feb dann wohl spielen können, daher denke ich ein LV oder linker IV wird nicht geholt werden. Entweder ein Flügelspieler, ein MS oder sowas wie Nkunku der so ein Hybrid ist. Vielleicht spart man das Geld auch für die großen Sommertransfers (Wirtz oder neuer 6er, IV).
Wirtz wirtz nicht kommen.

Man sollte lieber die Musiala Verlängerung hinbekommen und Davies und Kimmich auch.
Stanisic, Ito und größtenteils auch Palinha standen bisher nahezu null zur Verfügung.
Von daher würde ich aktuell erstmal schauen wie man mit den dreien aufgestellt ist und dann im Sommer reagieren.

Savi

Co-Schädling
Das Problem ist, dass man Tel auf seiner stärksten Position nicht genug Spielzeit geben kann (will).
Deswegen besser für viel Geld verkaufen. Ist auch besser für ihn.

JONES JR.

Nachwuchsspieler
60 mio fuer Tel waere sehr gutes Geld.
Haben all diejenigen, die glauben man braucht neue treffsichere, kaltschnaeuzige Stuermer schon eine Shortlist wer diese Kriterien denn erfuellt?
Ich denke die gibt es nicht, weil das Hauptkriterium naemlich ist, dass sie auf dem Fluegel im 1:1 gut sind.
Und ausser Messi faellt mir da keiner ein der eine Topschusstechnik (DIE Voraussetzung fuer gute Chancenauswertung) hat und gleichzeitig noch weltklasse dribbeln kann.
Jonathan David, kaltschnäuziger Stürmer, Top-Schusstechnik und im 1 vs. 1 auch mehr als passabel. Außerdem hat er nur noch 6 Monate Vertrag. Kanada-Connection mit Davis. Die Vertragskonstellation, mit auslaufendem Vertrag 2025 ist ungewöhnlich für eine solche Qualität, eventuell hat er schon irgendwo unterschrieben.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Jonathan David, kaltschnäuziger Stürmer, Top-Schusstechnik und im 1 vs. 1 auch mehr als passabel. Außerdem hat er nur noch 6 Monate Vertrag. Kanada-Connection mit Davis. Die Vertragskonstellation, mit auslaufendem Vertrag 2025 ist ungewöhnlich für eine solche Qualität, eventuell hat er schon irgendwo unterschrieben.
David schließe ich definitiv aus und die Gerüchte um ihn wurden in den letzten Monaten auch deutlich weniger, weil auch offenbar er selbst nicht den Bankdrücker hinter Kane geben möchte. Und dafür wäre das Paket für ihn mit kolportierten 80 Mio (signing fee und langfristiger Vertrag usw) dann wohl zu teuer.

Francois

Bankspieler
Mich erinnert die jetzige Offensive in ihrer Chancenverwertung ( ohne Kane) an Alexander Zickler Zeiten.
Fände einen Verkauf von Tel weiterhin katastrophal, 60 Mio. hin oder her

Er hat jetzt ein Jahr lang keine Leistung gebracht die auch nur annähernd rechtfertigen würde ihn bei so einem Angebot zu halten. Liegt nicht nur an ihm bez. Position aber das spielt ja keine Rolle da das so bleiben wird. Selbst 30Mio wäre super bei seinen Leistungen aber bei 60Mio sollten sie ihn nach London tragen. imo völlig absurd das abzulehnen wenn man derart massive andere Baustellen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
Na ja wenn es nach Leistung geht dürften weder Gnabry noch Sané oder Coman noch das Bayern Trikot tragen. Wenn man die Spielzeit berücksichtigt. Das erinnert mich ans durschleppen von Podolski bei der Nationalmannschaft.

Aber 60 Millionen kannst du einfach nicht ablehnen. Wenn das stimmt, was ziemlich absurd und krank wäre, hat man keine Wahl. Gerade auch weil man die anderen drei permanent eh vorzieht. Warum auch immer.

Max Power

Administrator
Teammitglied
verstehe immer noch nicht, warum man Tel angesichts der Konkurrenz um Kane und Co. nicht einfach für ein Jahr bei einem anderen Bundesligisten geparkt hat. Er hätte enorm davon profitiert, jede Woche 90 zu spielen ... stattdessen saß er jetzt eher jede Woche 90 draußen. Gefühlt schon eine sehr vermeidbare Sitation.

Fathi8

Bankspieler
verstehe immer noch nicht, warum man Tel angesichts der Konkurrenz um Kane und Co. nicht einfach für ein Jahr bei einem anderen Bundesligisten geparkt hat. Er hätte enorm davon profitiert, jede Woche 90 zu spielen ... stattdessen saß er jetzt eher jede Woche 90 draußen. Gefühlt schon eine sehr vermeidbare Sitation.
Das (sein) Problem war wohl, dass er selbst nicht wollte. Seltsam aber wie schnell da jetzt ein Sinneswandel vor sich ging.

Roneem10

Bankspieler
Die gesamte Tel Situation ist einfach ein Armutszeugnis. Mehr kann man da wohl nicht zu sagen. Zu mal er bis zu letzt sich zum Verein bekannt und seine Rolle immer angenommen hat. Man müsste ihm eigentlich nen Verein wünschen der vernünftig mit solchen Talenten umgehen kann.

Francois

Bankspieler
Die gesamte Tel Situation ist einfach ein Armutszeugnis. Mehr kann man da wohl nicht zu sagen. Zu mal er bis zu letzt sich zum Verein bekannt und seine Rolle immer angenommen hat. Man müsste ihm eigentlich nen Verein wünschen der vernünftig mit solchen Talenten umgehen kann.
Es war kein Platz für seine Position im team solange er nicht einer der Startspieler wird wovon er weit weg ist. Er selbst hat jede Ausleihe verhindert. Da kannst dem Verein keinen Vorwurf machen. Der Lahm..etc WEg wäre da besser für ihn aber denke das kapiert er jetzt.

Roneem10

Bankspieler
Sry aber kein Platz für seine Position ist mir zu einfach. Jede Spielminute auf dem Platz hätte ihm was gebracht. Zu mal er auf den Aussen jetzt auch nicht sooo falsch ist. Viel schlechter als Ganbry und Co hätte der es gar nicht machen können immer mit dem Gedanken das der Anfang Zwanzig ist. Er hat doch schon gezeigt das er enormes Potential hat. Und da ist es nicht getan mit hier mal 10 Minuten...dann 3 Spiele nix..dann mal 1 Spiel von Anfang an...dann wieder mal 5 Minuten als Joker dann wieder 3 Spiele nix.

Selbst als Kane verletzt war hat man es lieber vorgezogen irgendwelche Experimente mit Musiala im Zentrum zu machen.

Solomo

Hundsbua
War halt auch ne blöde Situation. Man wollte am liebsten Gnabry und Coman abgeben im Sommer, was Tel Spielpraxis verschafft hätte. Zudem hat er eine starke Vorbereitung gespielt. Leider konnte er daran überhaupt nicht anknüpfen. Ich bin da auch anderer Meinung als einige vor mir, er ist gegenüber den anderen schon nochmal abgefallen. Denn da, wo Gnabry, Coman und Sané nach hinten arbeiten, wenn schon nach vorne wenig geht, bleibt Tel vorne stehen. Und das ist dann schon auch Einstellungssache. Auch wenn wenig geht, kann ich für das Team arbeiten.

Oben