THEKAISER99
Social Media Team
Ich würd den Gimenez von Feyenoord als Backup für Harry Kane holen. 
Das haben die anderen mit 19/20 aber auch noch nicht gemacht. In dem Alter haben nur wenige Spieler den Blick für das große Ganze. Es gab auch genügend Spiele, wo man Kane ab der 60.-70. hätte schonen und Tel als MS Praxis geben können. Dazu ist es eben auch schwierig als junger Spieler taktisch gut - also auch defensiv - zu arbeiten, wenn man immer nur ein paar Minuten bekommt und da natürlich vor allem offensiv auf sich aufmerksam machen will.War halt auch ne blöde Situation. Man wollte am liebsten Gnabry und Coman abgeben im Sommer, was Tel Spielpraxis verschafft hätte. Zudem hat er eine starke Vorbereitung gespielt. Leider konnte er daran überhaupt nicht anknüpfen. Ich bin da auch anderer Meinung als einige vor mir, er ist gegenüber den anderen schon nochmal abgefallen. Denn da, wo Gnabry, Coman und Sané nach hinten arbeiten, wenn schon nach vorne wenig geht, bleibt Tel vorne stehen. Und das ist dann schon auch Einstellungssache. Auch wenn wenig geht, kann ich für das Team arbeiten.
Das ist aber ein anderer Schnack. Da geht es um eine Leihe, weil ihn die RL Bayern nicht mehr weiter bringt. Das ist völlig in Ordnung. Es muss natürlich ein passender Verein sein und man muss einen Plan mit ihm haben, wie es danach weitergehen soll. Mit Leihen von jungen Spielern habe ich überhaupt kein Problem. Wichtig ist, dass der Verein passt und man einen generellen Plan für den Spieler hat.Jetzt will Aznou wohl auch gehen.![]()
Da stimme ich Dir nicht zu. Es gab und gibt genügend Beispiele für junge Spieler, die sich auf dem Feld den A... aufgerissen haben. Den Eindruck hatte ich bei Tel auf dem Feld so gut wie nie. Vielleicht tue ich ihm Unrecht, vielleicht ist es aber so, dass wir alle zu viel in Tel gesehen haben/sehen, weil wir unbedingt möchten, dass er durchstartet. Pavlovic war bei jeder einzelnen Chance, die er bekommen hat, voll da. Tel hat die gesamte Saison so gut wie nichts gezeigt. Er hat in der Vorbereitung viel Spielzeit gesehen, er stand gegen Ulm und am zweiten Spieltag gegen Freiburg in der Startelf. Dann kam nicht mehr viel. Kann bedeuten, dass Kompany lieber auf etablierte Leute setzt, aber eben auch, dass Tel sich nicht aufdrängt und seine Chancen nicht nutzt.Das haben die anderen mit 19/20 aber auch noch nicht gemacht. In dem Alter haben nur wenige Spieler den Blick für das große Ganze.
Das ist halt die schon öfter diskutierte Frage: Wie viel Talentförderung geht bei Bayern? Da sind wir uns ja auch hier im Forum absolut nicht einig. Bayern braucht Titel, sonst wirds unruhig. Dafür braucht man eben auch Qualität. Natürlich kann man sagen, statt Olise hätte man Tillman und Zirkzee zurückholen können. Zirkzee hätte hinter Kane kaum Minuten gesehen und ich bezweifle sehr stark, dass Tillman, der zudem eher kein Außenspieler ist, den Output von Olise gehabt hätte. Ich bin selber absoluter Idealist, aber manchmal muss eben auch Realismus walten. Bei Bayern wird es nie heißen "OK, wir sind jetzt dreimal nicht Meister geworden, dafür haben wir 5 Talente ordentlich gefördert. Toll!" Direkte Talentförderung wird bei Bayern immer nur im begrenzten Rahmen möglich sein.Man kann nicht immer davon schwärmen, wie sehr man auf einen jungen Spieler baut - und dann letzten Winter Zaragoza und jetzt im Sommer für eben den Olise dazukaufen. Wir holen gern Talente (siehe eben auch Gravenberch) und planen den Kader dann aber nicht so, wie wir eigentlich müssten, um ihnen Spielzeit zu ermöglichen. Und bei unseren Leihen ist es genau das Gleiche.
Keiner von uns weiß, wie weit der Wechsel wirklich war oder warum es nicht dazu kam. Aber wir beurteilen von der Couch aus "das hätte man durchaus lösen können". Wenn man das hätte lösen können, dann hätte man es gelöst, weil Eberl und Freund einen deutlich größeren Umbruch im Kader wollten. Das klang doch immer wieder durch. Wenn nun aber mal die Spieler ihre (viel zu) hohen Verträge aussitzen wollen, was will man da machen? Du bist glaube ich genau so wenig wie ich ein Freund von "Trainingsgruppe 2". Das ist ähnlich wie die Aussage, die neulich im Forum stand: "Immer noch keine Verlängerungen, katastrophale Arbeit von Eberl, ich erwarte, dass er liefert." Gehts eigentlich noch? Klar, selbst würde man in der Position nur mit dem Finger schnippen, alle unliebsamen Spieler wären weg und alle Verträge verlängert.Coman war im Sommer durchaus wechselwillig, das ist doch nur an Kleinigkeiten gescheitert, die man durchaus hätte lösen können.
Und damit der nochmal besser schmeckt - der Kicker stellt auch ein paar kritische Fragen in Richtung Eberl!So, Ende des morgendlichen Wutanfalls. Jetzt erst mal Kaffee![]()
Eine Einigung mit Spielern und deren Management zu erzielen, ist das eine. Die Konditionen sowie die interne Absprache sind das andere. Wie der kicker erfuhr, ist die Klubführung über die kolportierten Zahlen bei Alphonso Davies und Jamal Musiala sehr verwundert. Schließlich lautete noch vor Saisonbeginn der klare Auftrag an Eberl, das Gehaltsgefüge einzudämmen - ohne jegliche Zugeständnisse für Einzelne.
Bereits im Sommer sowie kurz vor Weihnachten hatte der 50-Jährige versucht, mit Davies für rund 100 Millionen Euro im Paket zu verlängern; und der Aufsichtsrat legte sein Veto ein. Generell wurde bei den Spielern wie Joshua Kimmich und Musiala versäumt, eine definitive Frist für einen Vertragsabschluss zu setzen, was intern sehr wohl kritisch gesehen wird.
Ebenso sollten gewisse Spieler mit Mega-Gehältern (Leon Goretzka oder Kingsley Coman), und davon gibt es mindestens acht, verkauft werden. Was bislang nicht gelang, obwohl der FC Bayern sogar darüber nachgedacht hat, Gehaltsausgleichszahlungen - Bayern hätte einen gewissen Teil der Gage übernommen - vorzunehmen. Brisant dabei ist, dass den Münchnern nach einem Jahr mit Rekordumsatz und stolzem Gewinn in diesem Geschäftsjahr rote Zahlen drohen - und das Kontrollgremium um Chef Herbert Hainer deshalb einen ganz genauen Blick auf die finanziellen Rahmenbedingungen wirft.
Nö, für bessere LauneKaffee zum Runterkommen ???
Wundert mich nicht. Generiert Aufmerksamkeit und dieses Jahr gibt Bayern medial wenig Futter - im Gegensatz zur letzten Saison.Und damit der nochmal besser schmeckt - der Kicker stellt auch ein paar kritische Fragen in Richtung Eberl!
![]()
Der Druck wächst: Eberl unter genauer Beobachtung
Neben der seit Mittwochabend sportlich heiklen Situation in der Königsklasse gibt es beim FC Bayern hinter den Kulissen einige Irritationen. Es geht um Verträge, um Finanzen, um angebliche Einigungen und mangelnde Kommunikation.www.kicker.de
Im Moment wäre das eher ein Tausch der Londoner gegen die Münchener Arztpraxis.Ich droppe den Namen nochmal: Niklas Füllkrug!
Vielleicht auch nur per Leihe bis Saisonende, aber der kann einen Kane auch entlasten. Müsste man eben nur schauen ob er die West Ham Bank gegeben die Bayern Bank eintauschen würde?
der geht wohl zu milanIch würd den Gimenez von Feyenoord als Backup für Harry Kane holen.![]()
eberl hat bisher halt auch noch nicht viel geliefert. immer noch keine VVL. die transfers mit bishof und urbig reißen mich jetzt auch nicht vom hocker.Und damit der nochmal besser schmeckt - der Kicker stellt auch ein paar kritische Fragen in Richtung Eberl!
![]()
Neben der seit Mittwochabend sportlich heiklen Situation in der Königsklasse gibt es beim FC Bayern hinter den Kulissen einige Irritationen. Es geht um Verträge, um Finanzen, um angebliche Einigungen und mangelnde Kommunikation.www.kicker.de
also wenn man 60 mio für tel kriegt sollte das doch wohl reichenIch habe mir mal das im Kicker durchgelesen zu Eberl.
Da scheint es ja intern wirklich Unstimmigkeiten mit seiner Arbeit zu geben. Da müssen wir dann wohl durchaus noch mit Abgängen in der Winterpause rechnen, damit keine roten Zahlen drohen.
Irgendein Saudi Deal für die teuren Spieler wird sich ja wohl noch einfädeln lassen?
Natürlich ist der Kader in deinem Szenario schlechter!? Zirkzee kann sich gerade nicht einmal bei einem der offensiv schlechtesten Teams in England durchsetzen. Der ist weder im Bezug auf die aktuelle Leistungsfähigkeit noch im Bezug auf die Zukunftsperspektive so gut wie Olise.Coman war im Sommer durchaus wechselwillig, das ist doch nur an Kleinigkeiten gescheitert, die man durchaus hätte lösen können. Olise hat 55 Mio gekostet. Der ist auch echt gut, keine Frage. aber wenn ich den Transfer sein lasse und für Coman 50 Mio bekomme, dafür die Rückkaufoptionen bei Tillman und Zirkzee ziehe - dann habe ich 70 Mio weniger ausgegeben, habe Spielzeit für Tel, habe einen echten MS-Backup und den Offensiv-Allrounder Nachfolger für Müller (Tillman). Dazu habe ich den Kader verjüngt, habe mehr Identifikation, weil Tel, Tillman und Zirkzee hier ihre Profikarrieren begonnen haben. Und ich habe, Stand jetzt, doch nicht einen einzigen Punkt weniger auf dem Konto und stehe in der CL auch nicht schlechter als Platz 11. Und ich habe Entwicklungspotenzial im Kader.
Prinzipiell gibt es zwei Wege, um als Talent bei Bayern den Fuß in die Spieltagself zu setzen: akuter Mangel oder überbordendes Talent.Das ist halt die schon öfter diskutierte Frage: Wie viel Talentförderung geht bei Bayern? Da sind wir uns ja auch hier im Forum absolut nicht einig. Bayern braucht Titel, sonst wirds unruhig. Dafür braucht man eben auch Qualität. Natürlich kann man sagen, statt Olise hätte man Tillman und Zirkzee zurückholen können. Zirkzee hätte hinter Kane kaum Minuten gesehen und ich bezweifle sehr stark, dass Tillman, der zudem eher kein Außenspieler ist, den Output von Olise gehabt hätte. Ich bin selber absoluter Idealist, aber manchmal muss eben auch Realismus walten. Bei Bayern wird es nie heißen "OK, wir sind jetzt dreimal nicht Meister geworden, dafür haben wir 5 Talente ordentlich gefördert. Toll!" Direkte Talentförderung wird bei Bayern immer nur im begrenzten Rahmen möglich sein.
Aha, man wundert sich also gleichzeitig, dass man für die Verlängerungen so viel Geld ausgeben will UND dass es noch keinen Abschluss gab.Und damit der nochmal besser schmeckt - der Kicker stellt auch ein paar kritische Fragen in Richtung Eberl!
![]()
Eben.ich muss @Solomo beim thema Tel auf jeden fall zur seite springen. ich hatte wirklich große hoffnungen in den jung gesetzt, leider konnte er in seinen einsätzen dann in letzter zeit überhaupt nicht mehr überzeugen. und ganz ehrlich, wenn man wirklich 50-60 millionen für ihn bekommen kann, dann MUSS man das machen.