Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Solomo

Hundsbua
Heute muss man sagen dass das Team den Charaktertest nach dem 4-0 nicht bestanden hat.
Ist mir zu drastisch, da gleich mit Charaktertest zu kommen. Nach einem 4:0 abzuschalten ist vermutlich jeder Mannschaft schon mal passiert. Ich bin ehrlich gesagt gar nicht so traurig über den Verlauf. Ein glattes 4:0 hätte trügerische Sicherheit vermittelt. Das Team ist eben nicht so stabil, dass es eine Partie nach Hause schaukeln kann, auch nicht gegen Kiel. Dürfte auch so ziemlich das erste mal gewesen sein, dass Kane ohne Verletzung so früh ausgewechselt wurde (was aber mMn richtig war). Auch 30 Minuten Spielpraxis für Palhinha sind in der aktuellen Phase wichtiger als ein souveräner Sieg.

Hauptsache, Olise hat sich nicht wirklich verletzt.

EDIT: Zur Klarstellung: Die letzten 20, 30 Minuten waren gar nichts. Sehe ich aber nicht dramatisch.

Aber mal was ganz anderes, täuscht das oder wirkt Gnabry nicht austrainiert?

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
der jüngere Robben ist vielleicht kein so fairer Vergleich, aber er hätte statt Sane mit den ganzen Chancen bestimmt schon 15 Tore wettbewerbsübergreifend.
Der 28-jährige Arjen Robben wurde hier Alleinikov gerufen und die Fans wollten sich darum prügeln, wer die Schubkarre zum neuen Verein schieben darf, der Robben geschenkt bekommt. Ist mit "der jüngere" der 29-jährige gemeint? :saint:

Wahrscheinlichkeitsrechnung: zu 50% gewinnen die Bayern, zu 50% verlieren die anderen.

Heute muss man sagen dass das Team den Charaktertest nach dem 4-0 nicht bestanden hat.
Die wollen sich nur nicht wieder anhören, dass sie die kleinen abschießen und gegen die großen versagen. Da haben sie nach dem 4:0 gesagt, gut, dann eben kein 9:0, lasst die Kieler noch Tore machen. :popcorn1:

Savi

Co-Schädling
OK, der Februar wird eh knackig, ich kann auch verstehen, dass man einen Gang runterfährt offensiv. Aber das ist doch dann die Gelegenheit auch mal ein Spiel unaufgeregt runter zu spielen. Die beiden Tore in der Nachspielzeit waren aber ne Frechheit!
Egal. Abwarten und schauen was die heißen nächsten Wochen bringen.

Brennov

FCB Sith Lord
mich erinnert das alles immer mehr an die letzte saison. da hat man auch bis zum leverkusenspiel gut gepunkte aber spielerisch wurde es immer ärmer und auch solche dinger kamen immer häufiger vor. nur war damals halt leverkusen viel stärker in der hinrunde gewesen als diese saison. die punkte die sie da liegen lassen haben denen laufen sie noch nach. letzte saison waren es nach 20 spielen immerhin 50 punkte nur ein punkt schlechter als dieses saison.

PG32

Nachwuchsspieler
Mal was anderes, wie hässlich war denn bitte das Oberteil das Kane beim Sportschau-Interview anhaben musste. Schlimmer als Torwarttrikots aus den 90ern

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bei Tel sieht es Stand jetzt nach Freunds heutigen Aussagen eher nach Verbleib bei den Bayern aus, aber es scheint noch nix fix zu sein:

Und Kimmich findet klare Worte nach dem heutigen Match:

Solomo

Hundsbua
Ganz ehrlich man hat hier manchmal echt das Gefühl Bayern spielt gegen den Abstieg 😂
Schon irgendwie. Und als käme man aus absolut dominanten Jahren. Seit dem Winter hat man 6 von 7 Spielen gewonnen. Aber Feyenoord überlagert irgendwie alles.

Aber wir sind ja auch von klein auf drauf gedrillt, das Negative zu sehen ;)

Francois

Bankspieler
Ganz ehrlich man hat hier manchmal echt das Gefühl Bayern spielt gegen den Abstieg 😂
man fängt sich 3 Tore gegen nen Absteiger . Das ist eine Mannschaft die gegen Real Madrid gewinnen will. Da ist die Verteidigung eine Katastrophe und das nicht seit heute aber heute hat es das nochmal gut gezeigt. Kann man schon drüber sprechen.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Schon irgendwie. Und als käme man aus absolut dominanten Jahren. Seit dem Winter hat man 6 von 7 Spielen gewonnen. Aber Feyenoord überlagert irgendwie alles.

Aber wir sind ja auch von klein auf drauf gedrillt, das Negative zu sehen ;)
Als hätte Bayern nicht in den absolut dominanten Jahren Schwächephasen gehabt. Just saying; früher hat man Ergebnissfussball gespielt. Ist doch okay, man hat dann wieder ernst gemacht. War nicht gut heute, viel zu statisch. Kein direktes Passspiel, der einlaufende Spieler wurde *jedesmal* ignoriert. Dennoch wir stehen bei vielen Punkten haben viele Spiele gewonnen. Ist okay

le freaque

Bankspieler
Wobei er glaube ich auch zu seinen besten Zeiten immer etwas stämmig wirkte. Aber im Moment schaut das recht unathletisch aus bei ihm.
Er wirkt in seinen Bewegungen auf dem Platz aber nicht langsam oder unathletisch, finde ich. Nicht, dass er zur Zeit top performt, aber im Spiel wirkt er auf mich schon fit. Er ist eben ein gedrungener Typ, mehr ist das für mich nicht.

Solomo

Hundsbua
Er wirkt in seinen Bewegungen auf dem Platz aber nicht langsam oder unathletisch, finde ich.
Finde ich tatsächlich schon. Er war mal relativ schnell und kam dadurch auch in gute Abschlusspositionen. Das fehlt mir aktuell.
Nicht, dass er zur Zeit top performt, aber im Spiel wirkt er auf mich schon fit. Er ist eben ein gedrungener Typ, mehr ist das für mich nicht.
Das kann gut sein und ich kann mir bei der Trainingsintensität von Kompany auch nicht vorstellen, dass da jemand Speck ansetzt. Vielleicht ist es aktuell nur die fehlende Spritzigkeit nach Verletzung.

Bayern braucht den Torschützen Gnabry unbedingt. Sein Tor war ja auch sensationell.

Oben