Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Brennov

FCB Sith Lord
ich bleibe dabei, ein kader ohne tel und aznou ist ziemlich mutig bei der langen saison die bevorsteht.
20 Feldspieler für so viele spiele ist mutig würde thomas tuchel sagen. klar ist jede position doppelt besetzt und man hat einige polyvalente spieler wie goretzka, kimmich und laimer die viele positionen spielen können. auch ito, guerrero und stanisic. aber trotzdem mutig.

robbie_fowler

Bankspieler
Anscheinend ist auch die Zahl der Spieler die man international verleihen darf begrenzt auf 6, grade bei Transfermarkt gelesen

Jetzt gibt man fukui anscheinend dauerhaft ab, schätze dass dann doch noch ne Leihe bei Tel angestrebt wird

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Warten wir mal ab, wenn wir dann wieder mal ein Spitzenteam 4-0 vom Platz fegen, dann sind wir auf einmal wieder die absolute Nummer 1.

Ja das Spiel war echt nicht perfekt, aber man hat gewonnen und führt in der Liga mit 6 Punkten. Was will man mehr. Die Champions League war mal nicht so gut, aber auch da wird man in den KO Spielen anders auftreten und motivierter sein. Wenn man bedenkt wie beschissen die Starts in die Rückrunde in den vergangenen Jahren waren, bin ich eigentlch happy.

Brennov

FCB Sith Lord
Anscheinend ist auch die Zahl der Spieler die man international verleihen darf begrenzt auf 6, grade bei Transfermarkt gelesen

Jetzt gibt man fukui anscheinend dauerhaft ab, schätze dass dann doch noch ne Leihe bei Tel angestrebt wird
das kann aber nicht sein. man hat jetzt doch schon viel mehr spieler internationl verliehen. allein 2 im winter zu grashoppers, dazu zaragoza, fukui, zvonarek, vinhöf, hülsmann, jonathans und ibrahimovic. das sind jetzt schon 9.

mit darwich sind es sogar 10.

Brennov

FCB Sith Lord
Beide Spieler sind aber auch kaum zum Einsatz gekommen. Da könnte man dann auch andere Talente hinsetzen. Buchmann war am Sa. auf der Bank.
ja wobei ich spieler wie tel, aznou und ibrahimovic schon für weiter erachte als buchmann, kusi asare oder asp jensen. klar der II. mannschaft hat 32 spieler im kader und die U19 auch relativ viele. irgentjemand wird man immer in den kader nehmen können.

Savi

Co-Schädling
Warten wir mal ab, wenn wir dann wieder mal ein Spitzenteam 4-0 vom Platz fegen, dann sind wir auf einmal wieder die absolute Nummer 1.

Ja das Spiel war echt nicht perfekt, aber man hat gewonnen und führt in der Liga mit 6 Punkten. Was will man mehr. Die Champions League war mal nicht so gut, aber auch da wird man in den KO Spielen anders auftreten und motivierter sein. Wenn man bedenkt wie beschissen die Starts in die Rückrunde in den vergangenen Jahren waren, bin ich eigentlch happy.
Wenn wir nach dem Kusen Spiel immer noch 6 Punkte Vorsprung haben bin ich das auch

Brennov

FCB Sith Lord
Wenn wir nach dem Kusen Spiel immer noch 6 Punkte Vorsprung haben bin ich das auch
ja oder wenn wir nach dem stuttgartspiel immer noch mindestens 3 punkte haben.
man darf das leverkusenspiel nicht so isoliert sehen, selbst wenn man dort verliert hat auch leverkusen noch paar schwirige spiele vorsich wie in stuttgart oder in frankfurt.
deswegen sehe ich die spiele gegen frankfurt und in stuttgart fast als wichtiger an.
wenn man in leverkusen knapp verliert ist das noch kein beinbruch, wenn man die anderen beiden gewinnt.

Bombe

Bankspieler
Je mehr Spiele ich sehe, desto mehr Falten bekomme ich auf der Stirn
Ich kann eigentlich bei nem 4:0 mit noch drei Gegentoren durchaus leben. 3 Punkte, Mund abputzen fertig.....

Was ich an dem Spiel viel schlimmer fand ist, dass Kiel als Kellermannschaft der nationalen Liga mit durchschnittlichem Offensivpotential, 2 glasklare Einschusschancen hat gegen uns bei 0:0 und nochmal bei 0:1. Da weiss man wie es in der übernächsten CL-Runde (wenn man es gegen Celtic schafft), egal ob gegen Kusen oder Atletico steht zur Halbzeit, nämlich 0:2 oder bestenfalls 1:2.

Aber ok, Das ist wohl der Preis für Minimum 3 Tore pro Spiel im Schnitt.
Ist nicht wirklich mein Fussball, aber wenn es der sportlichen Leitung gefällt ist das dann auch gut so.
Weitermachen. Vielleicht geht es ja irgendwie doch gut.....:crazy::panik:
ich verstehe ehrlich gesagt den Zusammenhang mit "wenn es der sportlichen Leitung gefällt" - was willst du damit aussagen?

Im Endeffekt ist es doch Woche für Woche das gleiche und das war schon unter Tuchel so, selbst wenn wir Beton angerührt haben. Die Spieler machen immer und immer wieder geradezu trottelige Fehler. Gnabry trabt zurück als ging ihm das alles nix an, Laimer hat ein Stellungsspiel, dass bestenfalls für die Kreisliga reichen dürfte, Kim und Upa schiessen Böcke und haben kein Stellungsspiel, Kimmich ist wieder mal irgendwo nur nicht da wo er sein soll. Und wenn er doch da ist, verliert er leichtsinnig den Ball, ist dafür später bei den Interviews sehr kritisch. Und das geht Woche für Woche quer durch die Mannschaft. Leichtsinnige Ballverluste, inakzeptables Defensivverhalten, Torwartfehler - egal, das geht nun seit Jahren so. Egal was für ein System gespielt wird.
Wir gewinnen viele Spiele, weil wir auch vieles richtig machen und hervorragende Einzelspieler haben aber die Mannschaft schafft es nicht, konstant über Wochen die Fehleranfälligkeit zu minimieren. Es scheint dann doch an der Qualität der Spieler zu liegen. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären, weil die Fehler quer über alle Systeme, Trainer, Gegner gehen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Was ein Theater - laut Sky soll Tel jetzt in letzter Minute doch für einen Wechsel zu den Spurs offen sein. Ob Kauf oder Leihe sei gerade Gegenstand der Diskussion

MRB

Bankspieler
Hm ja, scheint ja fix zu sein.
Da bin ich mal gespannt.

Aber der Kader wird jetzt echt dünn.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Mein Gott der scheint nen super Berater zu haben
Gadiri Camada heißt der Mann:
Gi3krKVWMAAT4pE

Solomo

Hundsbua
ich verstehe ehrlich gesagt den Zusammenhang mit "wenn es der sportlichen Leitung gefällt" - was willst du damit aussagen?

Im Endeffekt ist es doch Woche für Woche das gleiche und das war schon unter Tuchel so, selbst wenn wir Beton angerührt haben. Die Spieler machen immer und immer wieder geradezu trottelige Fehler. Gnabry trabt zurück als ging ihm das alles nix an, Laimer hat ein Stellungsspiel, dass bestenfalls für die Kreisliga reichen dürfte, Kim und Upa schiessen Böcke und haben kein Stellungsspiel, Kimmich ist wieder mal irgendwo nur nicht da wo er sein soll. Und wenn er doch da ist, verliert er leichtsinnig den Ball, ist dafür später bei den Interviews sehr kritisch. Und das geht Woche für Woche quer durch die Mannschaft. Leichtsinnige Ballverluste, inakzeptables Defensivverhalten, Torwartfehler - egal, das geht nun seit Jahren so. Egal was für ein System gespielt wird.
Wir gewinnen viele Spiele, weil wir auch vieles richtig machen und hervorragende Einzelspieler haben aber die Mannschaft schafft es nicht, konstant über Wochen die Fehleranfälligkeit zu minimieren. Es scheint dann doch an der Qualität der Spieler zu liegen. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären, weil die Fehler quer über alle Systeme, Trainer, Gegner gehen.
So ist es. Schaut Euch mal in Ruhe beim 4:3 der Kieler an, wer da wo steht. Kiel kommt übers Zentrum und kann ohne Gegnerdruck einen zugegeben starken Pass komplett durch die Abwehr spielen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da irgendwas taktische Vorgabe war.

Ich würde sagen, zu wenig Fußball-IQ auf dem Feld...

Das Problem ist, im Allgemeinen lässt man wenig zu, aber das Wenige sind in der Regel Großchancen. Und zu wenige nehmen den Kopf schnell wieder hoch, wenn ein Tor kassiert wird.

Oben