Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Nebukadnezar

Pure Emotion
Naja, immerhin ist es so, dass gute LV nicht auf den Bäumen wachsen. Noch dazu mit dem Speed.
Um einen davon Ablösefrei zu bekommen brauchst Glück.
Ich denke dass du unter 50 Mio keinen halbwegs guten bekommst. Vor allem wenn alle Welt weiß dass du dringend brauchst.
Viel weniger wird der auch nicht Verdienen wollen und dazu noch die Ablöse und du zahlst mehr.
Die nächste Frage ist ob der bei dir einschlägt und ins System passt
Bei Phonsie weißt du es.

Solomo

Hundsbua
Wie schon öfter gesagt, die Erwartung, das Gehaltsbudget massiv abzubauen - und das kurzfristig - und gleichzeitig nach einer verkorksten Saison wieder bei allen Titeln mitzumischen, war halt nicht realistisch. Ich war nicht immer ein Freund davon, mit Phonsie zu verlängern, weil er mir zu sehr stagniert hat, aber diese Saison passt die Leistung und vor allem ist er im System von Kompany unersetzbar. Das merkt man vor allem, wenn er fehlt. Außerdem, wie @Nebukadnezar schreibt, ein qualitativ gleichwertiger Ersatz wäre vermutlich nicht billiger.

Wenn man Gehalt sparen will, dann muss man Sané auslaufen lassen und intern ersetzen, z.B. durch Wanner. Müller nicht mehr verlängern oder nur zu deutlich (!) reduzierten Bezügen und auch durch einen der jungen Spieler ersetzen. Mit Bischof hat man den wohl deutlich billigeren Goretzka- (oder Kimmich?-) Nachfolger schon verpflichtet und ich denke, den Part von Guerreiro wird zukünftig Ito übernehmen. Dazu Coman oder Gnabry weg im Sommer und einen starken Außenstürmer holen. 2026 fällt dann vermutlich das Gehalt von Neuer weg und dann muss Urbig die Chance bekommen, wenn man ihn schon für 10 Mio holt.

Kinski

total entspannt
Wie man sobald der Mann irgendwo auftritt oder sich zu irgendwas äußert sofort wieder weiß, warum man diesen Verein aus tiefstem Herzen verabscheut.

Ansonsten kann man in Leverkusen damit praktisch sicher davon ausgehen, dass es illegale Absprachen des FC Bayern mit dem Spieler gibt.

when-harry-met-sally-tissue.gif

sonic00

Doppel Nullagent
Ja, so habe ich das auch gelesen.

Angeblich teilt es sich so auf wenn man von den angeblichen 11 Millionen Grundgehalt ausgeht

15 Millionen fix (+36%)
20 Millionen im besten Fall (+81%)

Nimmt man die 20 Millionen Signing Fee dazu verteilt auf die 5 Jahre hat man dann:

19 Millionen fix (+72%)
24 Millionen im Idealfall (+118%)

(Fcbinside)
Bei den Preisen, hätte ich mir wohl eher einen neuen LAV besorgt, auch wenn der Markt hier überhitzt ist. 110 Mio Gehalt und 20 Mio Handgeld ist schon ein übles Paket über 5 Jahre.

mass

Bankspieler
Ja ist gut. Aber mit dieser Auffasung hast Du halt Angelino und Raum da links rumturnen.
Das geht bei uns nicht so gut....

• Like
Reaktionen: MRB

Michael der Echte

Bankspieler
Das schöne wäre halt auch, das auch die Führung begreift das der Kader bestimmte taktische Vorgaben eher umsetzen kann, also wenn man gegebenfalls Kompany irgendwann ersetzten müsste, was ich nicht hoffe, dann muss man einen taktisch ähnlich gestrickten Trainer verpflichten und nicht wieder einen Trainer, wir stehen hinten und schalten um, das kannst Du mit Davies machen, wenn er nicht laufend in 1:1 Situationen defensiv kommt.
Laut Blöd hat Kane übrigens auch eine Ausstiegsklausel die er im Winter für den Sommer aktvieren hätte müssen, kann er nächsten Winter wieder für 65 Mio.
Der Wunschtraum das man Gnabry, Coman und Goretzka verkaufen kann, das kann man getrost vergessen, die Gehälter und deren Spielzeit auch in dieser Saison sind ein deutliches Zeichen dagegen.
Ich denke auch das Wanner noch nicht Sane ersetzen kann, zumal die Position eher nicht dafür spricht. Coman sehe ich derzeit als komplett unersetzlich an, ist der einzige der 1:1 Situationen mit Speed auf dem Flügel gewinnen kann, seine Flanken und sein Abschluß sind halt unterirdisch.

MRB

Bankspieler
Ja, so habe ich das auch gelesen.

Angeblich teilt es sich so auf wenn man von den angeblichen 11 Millionen Grundgehalt ausgeht

15 Millionen fix (+36%)
20 Millionen im besten Fall (+81%)

Nimmt man die 20 Millionen Signing Fee dazu verteilt auf die 5 Jahre hat man dann:

19 Millionen fix (+72%)
24 Millionen im Idealfall (+118%)

(Fcbinside)
Die prozentualen Angaben ergeben so mMn überhaupt keinen Sinn, bis auf die 36% beim Fixgehalt, weil die mit den kolportierten bisherigen 11 Mio berechnet sind. Aber wieso sollten diese auch die Grundlage für den Vergleich mit Boni bilden? Bisher hatte er sicher auch Boni im Vertrag stehen, die in den 11 Mio nicht enthalten sind. Genauso die Signing Fee, so eine zahlt man nunmal bei Vertragsabschluss, das ist kein Novum. So eine hat man damals bei der letzten Verlängerung sicher auch bezahlt, wenn auch deutlich weniger. Die 3 unteren prozentualen Angaben ergeben somit keinen Sinn, um diese sinnvoll zu ermitteln müsste man die Zahlen des letzten Deals heranziehen.

Oben