Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Brennov

FCB Sith Lord
das ist dann mal echt eine gute nachricht. damit setht mein counter bei 2/8. go eberl mach musiala und kimmich klar.

le freaque

Bankspieler
Passiert bei Leihen, falscher Verein zur falschen Zeit. Die Vorbereitung bei Bayern war gut. Gebt ihm eine Chance.
Ich glaube ich schrub schon mal drüber (bin aber nicht sicher): Vidovic reiste direkt nach seiner Verpflichtung statt nach Mainz erstmal zur kroatischen U21 und war danach bei Henriksen erstmal unten durch. Gab damals auch einen recht schnippischen Kommentar von Henriksen zu dem Transfer. Also schon mal ein schlechter Start. Er bekam dann eine HZ ausgerechnet gegen Bayern im Pokal, konnte da nichts ausrichten (war ja auch ein sehr einseitiges Spiel), landete sofort wieder auf der Tribüne und verletzte sich dann am Sprunggelenk. Eine tatsächliche Chance hat er in Mainz nicht bekommen und da es bei Mainz ja auch gut läuft, hätte er unter Henriksen auch keine mehr gekriegt.
Kann man Vidovics Verhalten direkt nach dem Transfer anlasten, kann man auch seitens des Trainerverhaltens bei einem jungen Spieler kritisch sehen. Ist aber auch egal. Die Leihe abzubrechen, war auch ohne Tel dringend geboten.
Ich bin noch nicht so sicher, dass man ihn jetzt wirklich statt Tel einbindet, würde mich aber freuen. Unter Kompany war er in der Vorbereitung ja durchaus dicht am Kader, aber es gibt ja einige Länder, in die Transfers noch möglich sind: Kroatien, Türkei, Schweiz, Österreich. Es würde mich nicht wundern, wenn da kurzfristig noch was passiert.

LeZ

Bankspieler
Da hat Davies in der kurzen Verletzungszeit ganz schön zugenommen.

gangster-rapper-1.jpg

KOH76

Bankspieler
ja und? das ist eben nicht verboten und gängige praxis, aber rechtsverbindlich besiegeln können sie es eben erst 6 monate vor vertragsende.

Nein.

Seit wirklich jeder Spieler einen Berater hat, ist diese Regel doch nun wirklich weltweit außer Kraft gesetzt. Die Vereine müssen nicht einmal mehr den Kontakt suchen, sondern werden jeden Tag von zig Beratern kontaktiert und dann werden eventuelle Vertragsinhalte besprochen (oder bei Nicht-Interesse des Vereins eben nicht), das gilt für wirklich ausnahmslos jeden Verein - auch deinen. Das ursprüngliche Prozedere: man kontaktiert erst 6 Monate vor Vertragsende und wenn früher, dann erst den Verein, holt sich die Verhandlungserlaubnis und erst danach den Spieler....das gibt es wirklich nirgends mehr. Seit Jahren nicht.

Die üblichen Relativierungen. Illegale Absprachen sind nochmal was anderes als illegale Kontaktaufnahme. Davon abgesehen, dass die Regeln natürlich obwohl sie regelmäßig umgangen werden nicht außer Kraft gesetzt sind, es in der Vergangenheit sehr wohl deshalb Strafen gab (wenn auch lächerliche) und der FC Bayern selbst gerne mit diesen Regeln argumentiert und mit der FIFA droht wenn es um Spieler geht die bereits beim FC Bayern unter Vertrag stehen: ich warte gespannt auf die Beispiele, in denen Transfers des BVB genauso offensichtlich abgelaufen sind wie bei Lewandowski oder in denen der BVB Spielern die bei anderen Vereinen unter Vertrag standen "Darlehen" in Millionenhöhe gewährt hat.

Michael der Echte

Bankspieler
So hoffentlich ist jetzt der erste Dominostein gefallen. Mit Dier will man angeblich nicht verlängern sondern einen Top IV holen, Tah scheint wieder auf der Liste zu stehen, diesmal halt ablösefrei.

le freaque

Bankspieler
Nein.

Die üblichen Relativierungen. Illegale Absprachen sind nochmal was anderes als illegale Kontaktaufnahme. Davon abgesehen, dass die Regeln natürlich obwohl sie regelmäßig umgangen werden nicht außer Kraft gesetzt sind, es in der Vergangenheit sehr wohl deshalb Strafen gab (wenn auch lächerliche) und der FC Bayern selbst gerne mit diesen Regeln argumentiert und mit der FIFA droht wenn es um Spieler geht die bereits beim FC Bayern unter Vertrag stehen: ich warte gespannt auf die Beispiele, in denen Transfers des BVB genauso offensichtlich abgelaufen sind wie bei Lewandowski oder in denen der BVB Spielern die bei anderen Vereinen unter Vertrag standen "Darlehen" in Millionenhöhe gewährt hat.
Ich erinnere mich z.B. an einen gewissen Mkhitaryan, der sich einst von Donezk zum BVB streikte. Der erschien in Donezk einfach nicht mehr zum Training, bis Donezk irgendwann gezwungermaßen nachgab.

KOH76

Bankspieler
Ich erinnere mich z.B. an einen gewissen Mkhitaryan, der sich einst von Donezk zum BVB streikte. Der erschien in Donezk einfach nicht mehr zum Training, bis Donezk irgendwann gezwungermaßen nachgab.

Davon abgesehen, dass das unter aller Sau war hat das ziemlich genau überhaupt nichts mit dem Thema zu tun und ist ein ziemlich schwaches Ablenkungsmanöver.

@Brennov Dembele hat sich nicht zum BVB gestreikt. Du schreibst wirklich praktisch ausnahmslos Nonsens.

Brennov

FCB Sith Lord
Davon abgesehen, dass das unter aller Sau war hat das ziemlich genau überhaupt nichts mit dem Thema zu tun und ist ein ziemlich schwaches Ablenkungsmanöver.

@Brennov Dembele hat sich nicht zum BVB gestreikt. Du schreibst wirklich praktisch ausnahmslos Nonsens.
doch er hat sich zum bvb geschreikt und das lustige war dann als man sich gewundert hat dass er sich wieder weg gestreikt hat. die wechsel nach dortmund und nach barcelona liefen 1:1 gleich ab.

KOH76

Bankspieler
doch er hat sich zum bvb geschreikt und das lustige war dann als man sich gewundert hat dass er sich wieder weg gestreikt hat. die wechsel nach dortmund und nach barcelona liefen 1:1 gleich ab.

Nein hat er nicht, er hat offensichtlich ein Jahr vorher versucht sich zu Red Bull Salzburg zu streiken. Lüg doch nicht rum.

Oben