Das ist natürlich so. Konstanz in Sachen Spielphilosophie und Trainerprofil ist wünschenswert. Vorausgesetzt natürlich wieder man hat die richtigen Ideen.@thedoctor46 Deshalb spreche ich ja auch die Trainerauswahl an. Ich habe das ja schon oft geschrieben, hier geht es den Vereinen zu oft um Name, vergangene Erfolge und Faktoren wie Stallgeruch und viel zu wenig um das Profil. Im Grunde müsste doch jeder Verein eine Idee haben, wie der Fußball aussehen soll und entsprechend seine Trainerauswahl und seine Transfers ausrichten. Manche Vereine machen das (Mainz, überwiegend auch Leipzig), andere kriegen das nicht hin. Bei Euch kommt natürlich erschwerend hinzu, dass für Watzke Klopp der Maßstab für jeden Trainer ist.
Nick Salihamidzic wird das auch noch irgendwann verstehenIch weiß zumindest einen, der es nicht so sieht.
und ich bin heilfroh, dass es nicht anders gekommen ist. ich hoffe auch dass sane noch verlängert. gerne zu geringern bezügen. sowas um die 15 mio vielleicht noch leicht darunter, und nur mit der kleinem signing fee wenn überhauptEs wird im Sommer 2025 schon auch um Gnabry gehen, den man sicher nicht 2026 ablösefrei verlieren, sondern eher 2025 verkaufen möchte. Und Coman war ja schon 2024 ein Kandidat und soll angeblich mit der Wüste liebäugeln. Ich denke, da wird es im Sommer schon ordentlich Rummel geben. Ob dann tatsächlich mehrere Spieler gehen, ist die andere Frage. 2024 hatte man sich das auch anders vorgestellt.
Es wird auf jeden Fall sehr interessant, weil Leverkusen zwei Vorteile auf seiner Seite (ausgeruhter und Heimspiel), aber zum ersten mal auch richtig Druck hat.Sehr schön. Jetzt 8 Punkte Vorsprung. Man sollte jetzt in Leverkusen auch auftreten wie der klare Tabellenführer. Kontrollierte Offensive!
Mit einem Sieg (wohl auch bei remis) wäre das Titelrennen wohl entschieden...
Den Druck haben se eigentlich nicht mehr seit heute.Es wird auf jeden Fall sehr interessant, weil Leverkusen zwei Vorteile auf seiner Seite (ausgeruhter und Heimspiel), aber zum ersten mal auch richtig Druck hat.
Jein. Natürlich können sie sagen "das Rennen ist gelaufen". So schätze ich aber weder Alonso, noch das Team ein. Sie wissen genau, wenn noch was gehen soll in der Meisterschaft, muss ein Sieg her. Jenseits von "Man hat schon Pferde ko.. sehen"...Den Druck haben se eigentlich nicht mehr seit heute.
Das hätten Sie vor allem heute wissen müssen. Und? Verzockt dann auch noch mist gewechselt und generell gefällt mir die SpielweiseJein. Natürlich können sie sagen "das Rennen ist gelaufen". So schätze ich aber weder Alonso, noch das Team ein. Sie wissen genau, wenn noch was gehen soll in der Meisterschaft, muss ein Sieg her. Jenseits von "Man hat schon Pferde ko.. sehen"...
oder sonst halt voller Fokus auf die Champions League...Jein. Natürlich können sie sagen "das Rennen ist gelaufen". So schätze ich aber weder Alonso, noch das Team ein. Sie wissen genau, wenn noch was gehen soll in der Meisterschaft, muss ein Sieg her. Jenseits von "Man hat schon Pferde ko.. sehen"...
Das denke ich auch eher.oder sonst halt voller Fokus auf die Champions League...
was hat er denn dort gemacht? in der liga abgeschlagen und ne gute cl vorrunde gespielt. ob das wirklich was wird, muss sich noch zeigen. ich denke genauso wie bei uns und beim dfb wird er sich sehr schnell abnutzen.Ja, wenn man sieht was Flick aus Barcelona gemacht hat, war es absolut folgerichtig, ihn mit Anlauf und Stilettos vom Hof zu treten während man zotige Abusives hinterherschreit weil er ja nur Glück hatte.
wieso sollte neuer auch was verkünden, vielleicht macht er ja auch noch länger als 2026.Hat sich gestern jemand auf DAZN noch die O-Töne nach dem Match angehört? Neuers Aussagen waren diesbezüglich wegen der Vertragsverlängerung und einem möglichen Karriereende 2026 durchaus interessant. Denn auf die direkte Frage dass dann ja Schluss sei und er an Urbig (oder wen auch immer) übergeben werde, antwortete er gleich mal recht keck "Achso? Ist das so?" und der Reporter griff das aber auch direkt auf und meinte, wenn Neuer was zu verkünden hätte, könne er das gern sofort tun. Daraufhin wurde es aber wieder sachlich und informativ, Neuer betonte dass er mit dem Torwartteam gut zusammenarbeite und Urbig "ein guter Junge" sei, der jetzt mal Bayern kennenlernen müsse und dem er gerne dabei hiflt und ihn unterstützen werde.
So wie sich das anhört ist das Fenster jetzt zum so oder so nahenden Karriereausklang von Neuer für einen Urbig natürlich wesentlich besser, als es das vor ein paar Jahren für Nübel war - unabhängig davon was man vom Talent der beiden hält und wer mal der "bessere" Torhüter wird. Ich denke damit dürfte das Kapitel Nübel bei Bayern wohl wirklich aus Interesse aller Seiten eher beendet sein, für Nübel wäre ja ein langfristiger Stammtorhüterposten beim VfB wo er regelmäßig um die internationalen Plätze mitspielt, absolut in Ordnung und damit hält er sich auch im Kreis der Topkeeper der Nationalmannschaft. Aber wenn man Urbig wirklich klug aufbaut, dann könnte der in 2 Jahren mit 23 durchaus als Stammtorwart bei den Bayern probiert werden - ob er es dann packt, wird man sehen.
ja im moment sieht es gut. aber die nächsten 3 spiele werden die saison entscheiden. danach können die 8 punkte auch schnell weg sein. holt man aber wenigstens 5 punkte sollte die meisterschaft fast sicher sein.Naja, Gehalt sagt halt nichts über Technik aus, sonst wäre Hernandez der Supertechniker gewesen... Leverkusen hat einen absolut stimmigen Kader und arbeitet seit über zwei Jahren mit demselben Coach. Wenn man sich jetzt überlegt, dass Bayern das seit Pep nie mehr geschafft hat und die Transferstrategie halt auch entsprechend ohne klare Richtung war, braucht man sich nicht zu wundern. Das klingt ja im jüngsten Hoeneß-Interview schon auch durch.
Und mal noch ein paar Zahlen: Aktuell hat Bayern 54 Punkte nach 21 Spieltagen, so gut, bzw. besser (56) war man zuletzt 2015/2016 unter Pep. Man hat mit Abstand die meisten Tore geschossen und die wenigsten kassiert. Dass Leverkusen so nahe dran ist, liegt nicht an schwachen Bayern, sondern an erneut sehr starken Leverkusenern.
so war es letztes jahr nur andersrumIch denke ein bisschen macht sich der oft unterschätzte Faktor des "Hinterherrennens" bemerkbar. Bayern marschiert souverän vorne weg und gibt keine Punkte ab, da ist ein gewisser Druck beim Verfolger auch immer gewinnen zu müssen schon da...
ein wenig unerverständlich war das heute schon warum die b elf kam. sie haben unter der woche frei. klar mittwoch war wirklich anstrengend aber das war wirklich klassisch verzockt. wolfsburg hätte locker auch gewinnen können.Das hätten Sie vor allem heute wissen müssen. Und? Verzockt dann auch noch mist gewechselt und generell gefällt mir die Spielweise
von Lev vor allem in der RR nicht mehr.