Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Brennov

FCB Sith Lord
Das Ding ist durch. 8 Punkte, mit Torverhältnis, sogar 9 Punkte vor. Das würde man nur noch verspielen, wenn in der Winterpause wieder schlecht gearbeitet worden wäre. Der Trainer ist jetzt aber nicht Nagelsmann oder Tuchel, daher kann man das fast ausschließen. Kompany hat seine Arbeit gemacht.
ich würde das noch nicht abhaken, es kommen 3 richtig schwere spiele. die 3 top gegner der liga. platz 2,3 und 4. da bin ich heilfroh dass man mit 8 punkten und dem besten torverhältnis rein geht. ich geh jetzt nicht von 3 niederlagen aus aber unmöglich ist das auch nicht. und dann bist vielleicht nur noch 2. die 3 spiele werden die saison entscheiden.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
ein wenig unerverständlich war das heute schon warum die b elf kam. sie haben unter der woche frei. klar mittwoch war wirklich anstrengend aber das war wirklich klassisch verzockt. wolfsburg hätte locker auch gewinnen können.
Naja locker nicht. Und Leverkusen war schon das spielbestimmende Team aber ohne zug zum tor.

Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
ich würde das noch nicht abhaken, es kommen 3 richtig schwere spiele. die 3 top gegner der liga. platz 2,3 und 4. da bin ich heilfroh dass man mit 8 punkten und dem besten torverhältnis rein geht. ich geh jetzt nicht von 3 niederlagen aus aber unmöglich ist das auch nicht. und dann bist vielleicht nur noch 2. die 3 spiele werden die saison entscheiden.

Leverkusen muss auch noch nach Frankfurt und Stuttgart und macht nicht den Eindruck, dass man komplett ohne Verlustpunkte durch die restliche Saison kommt. Da müsste Bayern schon extrem schwächeln, damit das noch in die Hose geht

MeWe

Bankspieler
Sehe das ähnlich. Der FCB ist vielleicht nicht so dominant wie man sich das wünschen würde. Für die BL zumindest sehe ich die Schäfchen im Trockenen.

Solomo

Hundsbua
Vor allem hat Bayern halt in der Liga eine enorme Konstanz. Das mag alles etwas mühevoll wirken aktuell, aber man hat in Dortmund, in Frankfurt und gegen Leverkusen unentschieden gespielt, bei der einzig wirklich miesen Leistung in Mainz verloren und gegen den Rest gewonnen. Aktuell sind es sechs Siege in Folge. Dass da plötzlich eine Niederlagenserie kommt, glaube ich nicht.

skyw@lker

Bankspieler
Bin kein Bayern-Kenner aber mir fällt spontan das 4-0 im CL-Halbfinale 2013 gegen Barcelona ein.

Chronologisch:

- Das 4:2 in Madrid in der CL 99/00 gg den blutjungen Casillas. Das Ergebnis hat mich damals echt überrascht. Leider am Ende ein Muster ohne Wert. Drei von vier Spielen im direkten Vergleich gewonnen und Real holt trotzdem die CL.

- 4:1 in Turin am letzten Gruppenspieltag 09/10. Statement-Win. Am Ende CL-Finale und der Wiederanschluss in die europäische Spitze. Auch irgendwie bezeichnend, dass mir in den zehn Jahren dazwischen unter Maggi, Klinsmann und Hitzfeld II nicht viel einfällt.

- aus der Triple Saison 12/13 sticht sicher Barcelona heraus. Aber auch die totale Kontrolle gg Juve im VF und das Finale gg Dortmund (ab der 30. Minute) waren tolle Spiele

- Saison 13/14: 3:1 bei City in der Gruppenphase. Totale Dominanz bis zur roten Karte von Boateng. Epische Grätsche von Lahm gg Navas. In der Saison hat Yaya Toure 20 Tore gemacht und war glaube ich Spieler des Jahres in England. Im Spiel gg Bayern wurde er völlig hergespielt.

- Saison 15/16 5:1 gg Dortmund an einem Sonntagnachmittag im Oktober. Für mich die beste Pep-Saison und leider auch ziemlich sinnbildlich für alle seiner drei Jahre mit frühem Leistungspeak im Oktober.

- Saison 19/20: 8:2 CL gg Barca. Gegner war desaströs und es war in der Bubble. Trotzdem ein episches Ergebnis. Davies Vorlage auf Kimmich war unglaublich. In der Saison gabs in der CL allerdings noch weitere Top Spiele; in London gg Chelsea und Tottenham.

Zuletzt bearbeitet:

Brennov

FCB Sith Lord
Vor allem hat Bayern halt in der Liga eine enorme Konstanz. Das mag alles etwas mühevoll wirken aktuell, aber man hat in Dortmund, in Frankfurt und gegen Leverkusen unentschieden gespielt, bei der einzig wirklich miesen Leistung in Mainz verloren und gegen den Rest gewonnen. Aktuell sind es sechs Siege in Folge. Dass da plötzlich eine Niederlagenserie kommt, glaube ich nicht.
sind es nicht sogar siege in folge?
aber die gegner in den 7 spielen waren halt auch alle eher durchschnitt bis schlecht, einzig leipzig war von oben und die waren aber zu dem zeitpunkt auch echt schwach und außer form. zum glück ist fankfurt derzeit auch nicht wirklich stark. leider kommt stuttgart grad wieder in form. und die haben auch

Solomo

Hundsbua
sind es nicht sogar siege in folge?
aber die gegner in den 7 spielen waren halt auch alle eher durchschnitt bis schlecht, einzig leipzig war von oben und die waren aber zu dem zeitpunkt auch echt schwach und außer form. zum glück ist fankfurt derzeit auch nicht wirklich stark. leider kommt stuttgart grad wieder in form. und die haben auch
Wenn Du es so siehst, ist der Gegner in der Liga zu 99% schlechter als Bayern... Fakt ist, wenn Du Meister werden willst, darfst Du gegen die schwächeren Teams nichts liegen lassen und das gelingt.

Brennov

FCB Sith Lord
Interessante Idee der Bayern-Social Media Abteilung - bis zum 19. Februar läuft eine Frage an die Fans anlässlich des 125. Vereinsbestehens, welches Spiel denn "das Beste der Bayern-Geschichte" gewesen sei. Die 15 meistgenannten Spiele werden dann in einer Abstimmung direkt zum Voting freigegeben. Könnte man daher hier durchaus an alle Bayern-Fans und Kenner weiterleiten - einige der User hier sind ja seit Jahrzehnten ganz nah am FC Bayern dran und haben viel miterlebt ;) Eure Vorschläge?
ich hoffe das kommt im juli im wm finale :cool1: !

bisher war es für mich das 8:2 gegen barcelona 2020.

Brennov

FCB Sith Lord
Wenn Du es so siehst, ist der Gegner in der Liga zu 99% schlechter als Bayern... Fakt ist, wenn Du Meister werden willst, darfst Du gegen die schwächeren Teams nichts liegen lassen und das gelingt.
da hast du recht. ich mein halt nur die nächsten 3 gegner gehören eben nicht zu der kategorie. und gegen solche gegner hat man diese saison öfters nichtgewonnen, als gewonnen. in der liga zum glück noch 3 mal unentschieden aber im pokal gegen leverkusen daheim verloren. in der cl auch bei villa und barcelona. und jetzt hat man auch noch 2 von 3 spielen auswärts. da wo man diese saison ja wie schon genannt eher schwach ist. mit 5 punkten wäre ich mehr als zufrieden.
aber ja gegen die schwachen gegner darf man vorallem zuhause nix liegen lassen. und auch auswärts spielt man das ergebnistechnisch gut runter.
letzte saison hat uns weniger das 0:3 in leverkusen das genick gebrochen als die niederlagen gegen bremen und bochum kurz vor und kurz nachher.

Brennov

FCB Sith Lord
irankunda scheint in der schweiz ganz gut zurecht zu kommen, heute schon die 2. torvorlage, danach leider verletzt raus.

Sports Almanac

Bankspieler
darfst Du gegen die schwächeren Teams nichts liegen lassen und das gelingt.

Was ja, je teurer der Kader ist, einfacher auf lange Dauer sein wird. Den Vorteil haben ja die Bayern jedes Jahr (auch wenn sie ihn nicht immer nutzen).

Darum wird Leverkusen nicht sonderlich unter Druck stehen, wenn die so auf Kurs bleiben wie momentan werden sie eine gute Saison (CL Quali, DFB Pokal mindestens HF, CL nicht komplett abgekackt - :wavey:nach Stuttgart) nach ihrem überraschendem Double gespielt haben. Was den wenigsten Teams nach einer Überraschungssaison gelingt.

Man will vielleicht teamintern die Schale verteidigen wollen, sollte dem aber nicht so sein wird in Leverkusen nicht die Welt untergehen. Erst recht nicht wegen der Art von Fussball den sie zeigen. Alsonso wird dies auch realistisch genug einschätzen.

Chancho

Bankspieler
Was ja, je teurer der Kader ist, einfacher auf lange Dauer sein wird. Den Vorteil haben ja die Bayern jedes Jahr (auch wenn sie ihn nicht immer nutzen).

Darum wird Leverkusen nicht sonderlich unter Druck stehen, wenn die so auf Kurs bleiben wie momentan werden sie eine gute Saison (CL Quali, DFB Pokal mindestens HF, CL nicht komplett abgekackt - :wavey:nach Stuttgart) nach ihrem überraschendem Double gespielt haben. Was den wenigsten Teams nach einer Überraschungssaison gelingt.
Im Gegensatz zu Stuttgart ist bei Bayer aber auch der Kader komplett geblieben und man hat nicht alle Leistungsträger abgegeben. Trotzdem verdient es großen Respekt, was sie nach der Meistersaison in Leverkusen abliefern, vor allem auch international.

Sports Almanac

Bankspieler
dem BVB gelingt dies derzeit auch nicht so dolle 🤓

Ist auch ein gutes Beispiel langfristig gesehen... wir haben über Jahre die CL erreicht, aber mit jedem Jahr wo weniger Kohle da war um die Mannschaft noch weiter sinnlos zu schwächen wurden die Punktverluste die sonst sichere Bänke waren immer mehr. Bis man da ankam wo man heute steht.

Darum ist der Druck generell sowieso bei den Bayern im Titelkampf. Wenn Leverkusen Zweiter wird dieses Jahr haben sie gut gearbeitet. Landen die Bayern auf Platz zwei hat man wie der aktuelle BVB gearbeitet. Wenn nicht sogar schlechter, CL und DFB Pokal waren ja nicht so pralle bisher. :clowns:

MRB

Bankspieler
Irgendwie witzig, Freitag war ich einfach nur happy mit dem Sieg und dachte cool, mit 6 Punkten Vorsprung ins direkte Duell ist top.

War dann gestern ab 16:00 Uhr in ner Büttensitzung am Helfen bis heute früh um 6, da hab ich gar nix mitbekommen. Und dann lese ich heute vom 0:0 in WOB. Mit nem erneuten Punktverlust von Leverkusen hab ich überhaupt nicht gerechnet. (y)

Oben