Erstmal vielen Dank an die Mannschaft das ich mir bei -5 Grad den Arsch abgefroren habe und trotz dieser unterirdischen Leistung nicht noch eine Verlängerung oder Elfmeterschießen antun musste. Wer jetzt nicht erkennt das klar der Wurm drin ist und es durchaus sein kann das man den 8 Punkte Vorsprung noch verspielen kann, der hat den Schuß irgendwie nicht gehört. Die Außenverteidigerpositionen sind viel zu schwach besetzt (Davis ist die Ausnahme) was Stanisic und Guerreiro da abgeliefert haben war hanebüchen. Was ist mit Stanisic los, bevor er in Leverkusen war konnte er stabil bis seht gut verteidigen, ich erinnere das an das Spiel gegen PSG, jetzt ist er offensiv gut, aber defensiv nicht mehr zu gebrauchen, so ist er auch kein Kandidat für die IV. Gurreiro, das ist einfach viel zu wenig. Gnabry war eine Katastrophe. Goretzka war offensiv eingermassen aber defensiv ebenfalls neben der Spur. Wenn man keinen Musiala in guter Form hat, die hat er seit der Rückrunde nicht mehr, dann ist Schicht im Schacht von Einfallslosigkeit kaum zu übertreffen. Die CL habe ich schon abgehakt, da sind andere Teams uns komplett überlegen. Im Grunde spielen wir zur Zeit keinen Deut besser als unter Tuchel, einzig die Ergebnisse stimmen noch einigermassen. Wenn man in die Zukunft blickt dann muss man eigentlich diese ganzen Kaderleichen wie Gnabry, Goretzka, Boey, Guerreiro, Coman, Kim loswerden um neues Blut zu bekommen. Müller hört hoffentlich auf. Bei Kimmich ist in der Rückrunde auch der Wurm drin, weiß nicht ob es einfach besser wäre auch hier eine Veränderung herbeizuführen. Palhinha ist ein Einkauf der eigentlich völlig überflüssig war, da die Taktik wieder eine komplett andere ist. Ich sehe sogar starke Fragenzeichen hinter Kane, der ist nicht der Boxspieler wie einst Lewa. Die Quote täuscht halt zumal es viele Elfertore gibt.
Bayern muss aufwachen, das ist wieder so eine Spirale in der Rückrunde nach unten die wir schon aus den letzten Jahren kennen, Unterschied ist das man in der Bundesliga gut dasteht aber in der CL überhaupt nicht abliefert.
Frankfurt wird für mich so was wie ein Charakterspiel, wobei ich nicht weiß woher plötzlich die Form von Musiala kommen soll.