Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

spatz

Animal Hoarder
Interessante Details die Altschäffl da zur Kaderstruktur und den Transferplanungen für den Sommer so erzählt - wie zutreffend das ist, muss man natürlich abwarten und entsprechend einordnen. Dass Stanisic schon jetzt zu den Besserverdienern zählt war mir nicht so bewusst?
Das wäre ja verrückt. War der schon mal irgendwo in einer Stammelf bei den Erwachsenen?

Zapator

Bankspieler
1:1 gewonnen, last minute, fuer die Moral sollte das gut sein, dass man trotz zweier schlechter Spiele seine Ziele erreicht hat.
Das Spiel hat aber durchaus wieder ein paar neue Baustellen aufgezeigt.
Kim und Upa sind die aermsten Schweine wenn der Gegner hoch anlaeuft, weil sich einfach zu wenig angeboten wird im MF.
Das fuehrt dann wiederum zu Fehlern, weil sie dann abdrehen muessen nachdem sie keine Anspielstation gefunden haben und dabei dann schnell in unangehme Situationen kommen, wo dann auch wiederum ihre eigenen Defizite zu Tage kommen und sie den Ball verlieren.
Wie schon gg Leverkusen gab es keine guten Ballstaffetten ueber mehrere Stationen, so dass man seltenst mit Tempo aus der eigenen Haelfte kam.
Guerreiro wieder schwach, zum Glueck ist Phonsie wieder fit.
Stanisic fand ich nach vorne richtig stark, beeindruckend wie viele Vollsprints er abgeleifert hat. Nach hinten aber leider zweimal schwach.
Kim's Graetsche geht wohl in die Geschichte ein, so was hab ich noch nicht gesehen, da gehoert schon auch eine Portion Unfaehigkeit dass so schlecht zu loesen.
Unser Pressing hat den Biss verloren, auch wenn Celtic das gut gemacht hat, war man oft zu weit weg und/oder hat den entscheidenden Zweikampf nicht gewonnen. Das war in der Vorrunde noch ganz anders.
Was mir gut gefallen hat, war dass man durchaus konstant versucht hat das Tor zu machen, ich hatte nicht das Gefuehl, dass sie nervoes waeren wegen der drohendem Blamage.
Auch wenn Halbfeldflanken verpoehnt sind, wenn man ein paar Leute in der Box hat, ist das schon ein Mittel wenn der Ball an der richtigen Stelle runterfaellt und gestern auch die wahrscheinlichste Art wie man noch zu einem Tor kommt.
Der Trend zeigt weiter nach unten, ich traue dem Team aber durchaus zu gg Frankfurt wieder einen rauszuhauen.

Michael der Echte

Bankspieler
Erstmal vielen Dank an die Mannschaft das ich mir bei -5 Grad den Arsch abgefroren habe und trotz dieser unterirdischen Leistung nicht noch eine Verlängerung oder Elfmeterschießen antun musste. Wer jetzt nicht erkennt das klar der Wurm drin ist und es durchaus sein kann das man den 8 Punkte Vorsprung noch verspielen kann, der hat den Schuß irgendwie nicht gehört. Die Außenverteidigerpositionen sind viel zu schwach besetzt (Davis ist die Ausnahme) was Stanisic und Guerreiro da abgeliefert haben war hanebüchen. Was ist mit Stanisic los, bevor er in Leverkusen war konnte er stabil bis seht gut verteidigen, ich erinnere das an das Spiel gegen PSG, jetzt ist er offensiv gut, aber defensiv nicht mehr zu gebrauchen, so ist er auch kein Kandidat für die IV. Gurreiro, das ist einfach viel zu wenig. Gnabry war eine Katastrophe. Goretzka war offensiv eingermassen aber defensiv ebenfalls neben der Spur. Wenn man keinen Musiala in guter Form hat, die hat er seit der Rückrunde nicht mehr, dann ist Schicht im Schacht von Einfallslosigkeit kaum zu übertreffen. Die CL habe ich schon abgehakt, da sind andere Teams uns komplett überlegen. Im Grunde spielen wir zur Zeit keinen Deut besser als unter Tuchel, einzig die Ergebnisse stimmen noch einigermassen. Wenn man in die Zukunft blickt dann muss man eigentlich diese ganzen Kaderleichen wie Gnabry, Goretzka, Boey, Guerreiro, Coman, Kim loswerden um neues Blut zu bekommen. Müller hört hoffentlich auf. Bei Kimmich ist in der Rückrunde auch der Wurm drin, weiß nicht ob es einfach besser wäre auch hier eine Veränderung herbeizuführen. Palhinha ist ein Einkauf der eigentlich völlig überflüssig war, da die Taktik wieder eine komplett andere ist. Ich sehe sogar starke Fragenzeichen hinter Kane, der ist nicht der Boxspieler wie einst Lewa. Die Quote täuscht halt zumal es viele Elfertore gibt.
Bayern muss aufwachen, das ist wieder so eine Spirale in der Rückrunde nach unten die wir schon aus den letzten Jahren kennen, Unterschied ist das man in der Bundesliga gut dasteht aber in der CL überhaupt nicht abliefert.
Frankfurt wird für mich so was wie ein Charakterspiel, wobei ich nicht weiß woher plötzlich die Form von Musiala kommen soll.

Bombe

Bankspieler
Ich schiebe das alles mal auf eine Formkrise. Bin Optimist und glaube, ab jetzt geht erst wieder aufwärts.
Die Gegner können halt auch ganz gut kicken. Zwar nicht konstant aber es sind schon sehr gute Leistungen abrufbar. Schauen wir uns Leverkusen an. Gegen uns immer in beeindruckender Verfassung, verlieren aber dann in Liverpool kläglich. Feyenoord haut Milan raus, verliert aber in Rennes (?) 6-1… Celtic geht gegen die Gurken aus Dortmund unter, gewinnt aber bei ManCity

Das gestern hat mich irgendwie stark an Real erinnert, d.h. vermutlich gewinnen wir diese Saison die CL…

Trotzdem darf man natürlich den Kader gerne verändern. Von mir aus auch radikal, denn lange geht das mit Gnabry & Co nicht mehr gut

mass

Bankspieler
Und ich dachte kurzzeitig nach dem vorletzten Post, wir müssten den Spielbetrieb einstellen:panik:

:LOL::LOL:

Bei aller Achtung vor der kritischen Sachkenntnis des Users, Formschwankungen gehören dazu und die Leistung der Gegner gehören halt auch zu der Bewertung dazu. Es liegt halt nicht alles nur an der Leistung der eigenen Mannschaft in einem Kontaktsport.

Ich hatte ganz ehrlich gestern nie das Gefühl nach dem 0:1, man würde das Ding wirklich verlieren. Im Gegenteil, ich habe mich gefragt, warum Glasgow nach der Führung auf einmal scheinbar Angst bekommen hat. Mund abwischen und weiter.

Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
13 Millionen für Stanisic und Pavlovic für deren ersten (?) Verträge wäre doch kompletter Wahnsinn. So doof kann Bayern doch nicht sein?
Darf ich fragen wie ihr bei den beiden auf 13 Mio kommt?
Die sind doch ganz klar auf Olise bezogen und Kategorie 2 geht ja sicher nicht nur von 13 Mio bis 13 Mio.
z.B. 8 Mio gehören doch möglicherweise auch noch in Kategorie 2.

Edit: Laut TM verdienen die beiden 7 (Pavlovic) bzw. 8 (Stanisic) Mio €.

Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Auch wenn Halbfeldflanken verpoehnt sind, wenn man ein paar Leute in der Box hat, ist das schon ein Mittel wenn der Ball an der richtigen Stelle runterfaellt und gestern auch die wahrscheinlichste Art wie man noch zu einem Tor kommt.
Der Trend zeigt weiter nach unten, ich traue dem Team aber durchaus zu gg Frankfurt wieder einen rauszuhauen.
Ich fand Olises Flanken wurden gestern sehr gehäuft eingesetzt und das macht er auch meistens richtig gut. Unser einziger Flügelspieler, der gut flanken kann, den besten Abschluss hat er auch (solange Gnabry sein jahrelanges Formloch nicht verlässt) und sammelt die meisten Scorer.

Der Junge ist ein Schritt raus aus dem übergeordneten Abwärtstrend bzw. ein Schritt für den erneuten Aufwärtstrend. Mehr davon statt Gnabry/Coman/Sané und es sieht auf lange Sicht wieder deutlich besser aus.

Fathi8

Bankspieler
Ich fand Olises Flanken wurden gestern sehr gehäuft eingesetzt und das macht er auch meistens richtig gut. Unser einziger Flügelspieler, der gut flanken kann, den besten Abschluss hat er auch (solange Gnabry sein jahrelanges Formloch nicht verlässt) und sammelt die meisten Scorer.

Der Junge ist ein Schritt raus aus dem übergeordneten Abwärtstrend bzw. ein Schritt für den erneuten Aufwärtstrend. Mehr davon statt Gnabry/Coman/Sané und es sieht auf lange Sicht wieder deutlich besser aus.
Möchte noch seine sehr guten kurzen tiefen Pässe aus dem Fußgelenk ergänzen. Eine Qualität, die sonst auch kein Offensivspieler bei uns hat.
Gestern war er mit Ball ein paar Mal fahrig. Einmal wurde es dadurch auch gefährlich (erste Chance Celtic)..aber sonst ist er für mich aktuell nicht wegzudenken, ohne dass er die Lösung für alle Probleme ist, sein sollte oder könnte.

strodini

Bankspieler
Darf ich fragen wie ihr bei den beiden auf 13 Mio kommt?
Die sind doch ganz klar auf Olise bezogen und Kategorie 2 geht ja sicher nicht nur von 13 Mio bis 13 Mio.
z.B. 8 Mio gehören doch möglicherweise auch noch in Kategorie 2.

Edit: Laut TM verdienen die beiden 7 (Pavlovic) bzw. 8 (Stanisic) Mio €.
Ich hatte das "ebenso" auf das Salär bezogen. Aber nach deinem Hinweis habe ich nochmal drüber geschaut und dann auch gemerkt, dass es sich auf die Kategorie beziehen muss.
Deine Zahlen von TM passen dann auch wesentlich besser und spiegeln meiner Meinung nach auch passende Gehälter dar. Danke

• Like
Reaktionen: MRB

Moritz

Bankspieler
Die Sparzwänge sind mir ja durchaus bewusst, deshalb allerdings im Sommer nix zu machen, fände ich verheerend. MMn hat der gestrige Abend gezeigt, dass man zwingend einen RV braucht und einen RA.

Natürlich ist es wichtig hier Gelder zu generieren, aber vielleicht muss man Gnabry oder Boey jemanden vor die Nase setzen um klar zu machen, Du siehst hier keine Spielzeit mehr. Die Gefahr, dass sie einen auf Sarr machen besteht natürlich und es wäre ja auch ihr gutes Recht.

Von mir aus dürfen auch Gueirreiro und Coman gehen, die bringen uns nicht weiter. Denke solche Kaderplätze sollte man dann mit jungen Spielern besetzen. Was Guerreiro zeigt, kann Aznou bestimmt nicht viel schlechter. Was ich von Palhinha halten soll, weiß ich nicht, hier hat man wohl Geld verbrannt.

LeZ

Bankspieler
Wenn die "Bayern-Bosse" ernsthaft Kimmich als "Ausnahmekönner" in die Kane-Gehaltsliga einordnen, ist denen nicht mehr zu helfen. Dann darf man sich weiter auf Kader freuen, die "eigentlich ganz gut" sind. Kane hat übrigens letzte Saison 44 Tore geschossen, die meisten davon keine 30m-Gewaltschüsse oder Elfmeter (5). Tuchel-Ball war offenbar besser für ihn.

Und Sane sollte nach so einer Aussage aktiv auf die üblichen Verdächtigen zugehen und den "Bayern-Bossen" erklären, wo sie sich ihre Ergüsse hinstecken können. Insbesondere nach dem Spiel gestern.

Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Hab jetzt nur kurz die letzten Posts gelesen aber Leute, bitte. Stanisic war 6 Monate verletzt und hat jetzt sein 2 spiel ? Von Anfang an gemacht. Gebt den Leuten doch mal bitte etwas Zeit. Der ist ein eigengewächs und könnte für Jahre unsere Lösung auf RV sein. Das kann’s doch echt nicht sein.

Brennov

FCB Sith Lord
ich glaube es ist offensichtlich, dass das team überspielt ist. waren schon harte wochen aber viel besser wird es nicht. gut jetzt mal 4 tage ohne reisestress bis frankfurt die muss man nutzen und dann gegen frankfurt hoffentlich besser performen und gewinnen, dass nochmal 4 Tage pause und dann das kurze auswärtsspiel in stuttgart und dann kommt eine ungewöhnlich lange pause bis zum bochumspiel. die beiden spiele jetzt noch gut über die bühne bringen und dann regenerieren für die wirklich entscheidenden wochen nach bochum. je nachdem ob man leverkusen oder atletico kiegt.

Oben