Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

MRB

Bankspieler
Naja, das liegt auch an seiner Position. Als Sechser ist es ein Qualitätsmerkmal, wenn man fast unauffällig das Spiel leitet. Offensivspieler sind die Stars, die individuell in entscheidenden Momenten die Tore erzielen, die jene Sechser zuvor im Stillen einleiten.
Hat Kimmich zwar nicht erzielt, aber vorbereitet und das als nomineller RV. ;)

Kinski

total entspannt
Zum Einen hat sich das die letzten Jahre aber doch etwas gewandelt (wahrscheinlich wegen der professionelleren Lebensweise insgesamt im Vergleich zu vor 20-30 Jahren) und es sind immer ältere Spieler dabei, vor allem auf Positionen wo Speed nicht das primäre Kriterium ist.
Zum Anderen komme ich bei den Genannten auf ein Durchschnittsalter von 26 Jahren. Vielleicht werden's bis Sommer noch 26,x oder so, aber das ist doch nicht "alt".

diese durchschnittsrechnung ist doch augenwischerei,wenn nur ein einziger spieler unter dem durchschnitt ist. wenn man musiala außen vor lässt, dann ist das durchschnittsalter beinahe 30. und das ist im fußballer alter immer noch relativ alt, auch wenn es heute bessere vorraussetzungen gibt als vor 20 jahren.

MRB

Bankspieler
diese durchschnittsrechnung ist doch augenwischerei,wenn nur ein einziger spieler unter dem durchschnitt ist. wenn man musiala außen vor lässt, dann ist das durchschnittsalter beinahe 30. und das ist im fußballer alter immer noch relativ alt, auch wenn es heute bessere vorraussetzungen gibt als vor 20 jahren.
Ich habe weder Musiala da reingerechnet, noch ist nur ein Spieler unter 26. Es ging um den Sommer und da haben wir dann zwei Spieler mit 20 Jahren im ZM. Ein Spieler mit 30 soll uns ja sogar noch verlassen wenn's klappt, war aber trotzdem in der Rechnung mit drin.

LeZ

Bankspieler
Mal als Beispiel, wie ein guter Mittelfeldpasser aussehen könnte, der Fußball nicht mal in La Masia sondern durchaus nur in Gelsenkirchen und Essen gelernt hat. Und von Zidane anschauen. Ob es solche Spieler abseits von Barcelona gerade gibt? Keine Ahnung.

Arsenal-Highlights auf Youtube

KOH76

Bankspieler
Mal als Beispiel, wie ein guter Mittelfeldpasser aussehen könnte, der Fußball nicht mal in La Masia sondern durchaus nur in Gelsenkirchen und Essen gelernt hat. Und von Zidane anschauen. Ob es solche Spieler abseits von Barcelona gerade gibt? Keine Ahnung.

Arsenal-Highlights auf Youtube

Es ist jawohl nicht zu viel verlangt mindestens zwei Leute im ZM zu haben die so gut am Ball sind wie prime Pirlo, Özil oder Iniesta, ansonsten kann man ja praktisch nur gegen den Abstieg spielen :clowns:

Wie lange müssen wir das jetzt wieder täglich bis wöchentlich lesen, einen Monat, zwei? Oder diesmal wieder länger?

Francois

Bankspieler
Naja, das liegt auch an seiner Position. Als Sechser ist es ein Qualitätsmerkmal, wenn man fast unauffällig das Spiel leitet. Offensivspieler sind die Stars, die individuell in entscheidenden Momenten die Tore erzielen, die jene Sechser zuvor im Stillen einleiten.
aber dann musst als "unauffälliger " 6er pressingresistent und defensiv ne Bank sein. das ist Kimmich nicht.

Ich seh bei Kimmichs profil auch einfach nicht die Top Vereine wo er ein annähernd gleiches Gehalt bekommen kann bzw die seinen Spielertyp überhaupt suche. Das ist ne komplett andere Situation wie bei Alaba und Kroos wo klar war das sie bei fast jedem Club unterkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Heute wohl auch kein Pavlovic. Dann wird man sehen wie Goretzka und Palhinha zusammen aussehen... Oder Musiala nach hinten?

Brennov

FCB Sith Lord
Das x10. Kimmich ist nicht der weltklasse offensive Spielgestalter der Mannschaft der Räume erschliesst. Das war er auch noch nie.

Wo ist denn die offizielle Meldung das der FCB das zurückgezogen hat? Das kommt bisher nur von Bild....etc WEnn nein bitte zeig mir ne offizielle Quelle des FCB. Und wenn du die Meldungen mal genauer anschaust steht da sogar das er weiter unterschreiben kann. Also das ist doch kein Zurücknehmen, lediglich klarstellen das mehr nicht drin ist und er jetzt annehmen kann oder eben nicht. Alles kein Drama. Denke das er noch unterschreibt. Sehe keinen Verein der im auch nur annähernd so ein Gehalt bieten wird außer Scheichclubs. City könnte sicher reizvoll für ihn sein+ Monstergehalt aber da hat er imo nicht die skills für.

le freaque

Bankspieler
Freund hat sich im Kicker auch geäußert
"Es wird so viel spekuliert und berichtet. Wir haben nie eine Wasserstandsmeldungen über den Stand der Vertragsverhandlungen gegeben - und das werden wir jetzt auch nicht machen. Ich kann nur betonen, dass wir die letzten Monate mit Jo richtig gute und faire Gespräche geführt haben. Das werden wir auch weiterhin machen." [...]Freund kündigte aber an, dass es "sehr zeitnah eine Entscheidung geben wird. Aber wir kommentieren jetzt nichts. Es wurde schon so viel geschrieben. Wir sind mit Jo im direkten Kontakt und das ist das Wichtigste."
Für mich klingt das immer noch mehr nach Einigung, denn nach Abschied.

le freaque

Bankspieler
Insgesamt kann man mit der ersten echten Crunchtime dieser Saiosn bis jetzt absolut zufrieden sein:
In der CL hat man die Playoffs überstanden und in der Liga drei schwere Spiele am Ende erfolgreich absolviert und damit die Meisterschaft praktisch eingetütet. Natürlich war nicht alles Glanz und Gloria, aber das kann man bei 5 wichtigen Spielen in 18 Tagen auch nicht ernsthaft erwarten.
Jetzt kommen noch die CL-Duelle gegen Leverkusen, aber die sind in leichtere Ligaspiele eingebettet, da kann Vincent viel rotieren.

Solomo

Hundsbua
Neun Ligaspiele 2025, 25 von 27 Punkten geholt und zuletzt zwei überzeugende Leistungen. Dazu die PO überstanden. Das ist eine wirklich gute Bilanz. Negativ natürlich, dass man überhaupt in die PO musste. Man hat sieben Punkte mehr als zum selben Zeitpunkt der letzten Saison und nur drei weniger als die Leverkusener Überflieger vor einem Jahr hatten. Wenn man Vincent gestern beim 3:1 gesehen hat, ist klar, welche Bedeutung die letzten Spiele auch intern hatten.

Ich bin gespannt, was Leverkusen heute macht. Ich traue es Alonso zu, dass er heute ordentlich rotiert, im Hinblick auf die CL. Die Chancen auf die Meisterschaft sind für Leverkusen nach gestern Abend nur noch minimal.

kritikehrer

Bankspieler
Super Crunchtime-Bilanz! Positiv auch, dass Kompany nicht dogmatisch an seinem Stil festhält und pragmatisch Korrekturen in der Spielanlage vorgenommen hat (auch wenns noch manchmal ruckelt). Freue mich auf die kommende Transferperiode, wenn der Kader ein Stück weit kompatibler zum Kompany-Ball gemacht wird.

Solomo

Hundsbua
Was ich auch beachtenswert finde, egal ob die Leistung mal grade passt oder nicht, aber da steht ein echtes Team auf dem Platz, das miteinander und füreinander spielt. Das merkt man in so vielen Situationen. Wie einer dem anderen hilft, wie ein Dier, Müller oder Goretzka nie Stunk machen, aber da sind, wenn sie gebraucht werden oder wie Tore gefeiert werden. Es gab ja unter der Woche mal zu lesen, welche Ansprachen Kompany ans Team hält, dem würde ich auch absolut folgen.

Ach ja, Olise und Sané haben eine sehr gute Chemie entwickelt. Oliné, bzw. Sase, das neue Traumpaar :D

Oben